Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
"Wonder Woman"-Meinungen

"Wonder Woman": Dies sind eure Meinungen

"Wonder Woman": Dies sind eure Meinungen
109 Kommentare - Do, 22.06.2017 von Moviejones
Ihr seid am Drücker! "Wonder Woman" ist im Kino und wir wollten aus gegebenem Anlass wieder eure Meinungen zum Film haben.

Mit spürbarer Verspätung zu den USA ist vergangene Woche nun auch endlich bei uns Wonder Woman gestartet und nun galt es zu zeigen, wie gut der Film beim Publikum ankommt. Gerade aus den USA gab es regelrecht euphorische Kritiken zu vernehmen, die Wonder Woman in den höchsten Tönen lobten. Doch trifft dies auch auf das hiesige Publikum zu? In unserer Kritik hatten wir euch bereits einen Vorgeschmack darauf gegeben, wie gut uns der Film gefallen hat und die hat hohe Wellen geschlagen.

"Wonder Woman" Trailer 4

Wonder Woman-Meinungen

Waren wir zu hart oder waren wir zu lasch? Diese Frage interessierte uns natürlich auch und nachdem wir eure Meinungen analysiert haben, kommen wir eigentlich zu dem Ergebnis, die Bewertung war angemessen. So haben alle eingereichten Kritiken einen positiven Grundtenor, wobei es auch vereinzelt überschwängliche Kritiken gibt, die meisten attestieren dem Film aber, er ist gut bis sehr gut, aber hat auch offensichtliche Schwächen.

Hanjockel79 vergibt volle 5 Hüte: "Der Film ergibt sich nicht dem Schema F, hat eine herausragende Hauptdarstellerin, die ihre Rolle sichtlich lebt, einen tollen Soundtrack, dezent passenden und würdevollen Humor, sowie richtig super inszenierte und genau richtig dosierte Action. Die volle Punktzahl ist somit reine unumstößliche Formsache."

ferdyf findet 4,5 Hüte angemessen: "Der Film gehört zu den besten Comic Verfilmungen aller Zeiten und zum jetztigen Zeitpunkt bin ich bis zur Unendlichkeit auf den Justice League Film gehypt. Meiner Meinung nach hat Patty Jenkins für viele weitere Regisseurinnen die Tür geöffnet und ich wünsche mir, dass das Können und weniger das Geschlecht in Zukunft die Wahl des Regisseurs bestimmt."

jerichocane zückt 4 Hüte: "Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass eine etwas muskulöserer Darstellerin der Rolle gut getan hätte, habe ich mit der Wahl von Gal Gadot, die ich eine tolle Darstellerin finde, als Wonder Woman meinen Frieden geschlossen und bin mit Ihrer Darbietung auch zufrieden. Sie macht Ihre Rolle sehr gut und ich freue mich schon sie wieder zu sehen."

sublim77 gibt kritische 3,5 Hüte: "Eigentlich ist es verwunderlich, dass mir Wonder Woman gefallen hat, denn ich bin kein großer Fan von Filmen die in den Weltkriegen spielen. [..] Doch bei Wonder Woman ist das nicht so. Das Grauen des Krieges wird [..] als Geisel der Menschheit dargestellt und die Verantwortung auf eine Ebene gehoben, die Wonder Woman wesentlich mehr zu einem Superheldenabenteuer, als zu einem Weltkriegsfilm macht."

Duck-Anch-Amun denkt auch an 3,5 Hüte: "Wonder Woman bekommt 3,5 Hüte mit einer Tendenz zu 4. Noch vor 10 Jahren wäre der Film wohl einer der besten des Genres gewesen. Doch in der heutigen Zeit müssen eben auch Vergleiche gezogen werden und da kann der Film nur durch eine überragende Gal Gadot und der bekanntesten Superheldin aller Zeiten sich vom Zitat eines Users "Marvel-Einheitsbrei" abheben."

ZSSnake ist mit 3 Hüten am kritischsten: "Wonder Woman ist fast durchgehend eben wirklich solide. Charaktere sympathisch, Heldin sympathisch, Effekte okay, Score vorhanden, Theme cool (wenn auch bereits aus BvS bekannt), Story nett. Alles ist irgendwie da und irgendwie ganz cool. Der Film unterhält einen für seine 140 Minuten überwiegend. Aber mehr bietet er eben nicht als eine solide Superhelden-Origin nach Schema F."

Erfahre mehr: #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
26.06.2017 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hoi zusammen,

habe den Film jetzt 2 mal gesehen und muss zugeben, wie befürchtet eigentlich, das ich den Hype nicht so recht nachvollziehen kann. War ein guter Film der unterhalten hat, nicht mehr und nicht weniger, wie die meisten Comicfilme. Auch dieser Film hat seine stärken und seine schwächen. Ein Meisterwerk sehe ich für mich da zu keinem Zeitpunkt.

Bekommt von mir 3,5 Hüte.

Damit bleibt aber weiter MoS der für mich beste DCEU-Film. Zumindest verdient WW den Finanziellen Erfolg, nicht so wie Suicide Squad.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Thor17 : : Donnergott
25.06.2017 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Hab den Film auch endlich gesehen und ja von mir bekommt der Film guten 3,5 Punkte. Einfach zu sehr ein MCU Film geworden (jedoch mit einigen kleinen Schwächen in einigen Punkten). Verstehe den Hype jetzt nicht mehr so ganz klar der beste Film des DCEU aber auch kein Meisterwerk (meiner Meinung nach).

War ehrlich gesagt gleich nach der Sichtung etwas enttäuscht aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr ganz so schlimm. Ansehen kann man den aber auf jeden Fall ohne etwas zu bereuen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.06.2017 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich erinner mich noch an so einige Spezis wink

Woran ich mich am meisten erinnere ist jedoch, dass es damals weniger Stress gab. Wir hatten zwar alle immer mal Meinungsverschiedenheiten, aber den Zoff, welchen wir in den letzten 2 Jahren hier immer wieder haben, ist schon krass.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.06.2017 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jericho:

Aktiv war ich schon 2009, vor dem offiziellen Beitritt. Ich hab mich erst offiziell angemeldet, als ich anfing Reviews zu schreiben und so. Aber ich denke wir gehören hier mit ein paar anderen schon was Anmeldedauer angeht zum ältesten Eisen. Tim ist noch extrem lange angemeldet...und ich glaub ArneDias z.B. auch.

Erinnerst du dich noch an unseren Bibelfürsten Patertom und seine Monthy Python Rages? ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.06.2017 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jericho

Natürlich. Ich wollte nicht unhöflich sein, nachdem Du Dich extra an meinem Geburtstag angemeldet hast... )

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.06.2017 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Sully

Ach ja? Du bist doch MJ nur wegen mir beigetreten :ani-cowboy:

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.06.2017 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jericho

Wie ich an Deinem Beitrittsdatum sehen kann, hast Du mir von Beginn an gehuldigt. laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2017 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wonder Woman hat 300 Mio in der Staat erreicht... yippie ya yeah schweinebacke laughing bis Sonntag haben wir 315 Mio vllt auch mehr ...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.06.2017 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ZSsnake
aber dann auch schnell wieder zur Vernunft kam und sich gut in die Community eingefügt hat.

Wie Bitte?
Ich habe mich nie in die Community eingefügt. ICH BIN DIE COMMUNITY!!
Aber du bist noch nicht lang genug da um dies zu wissen. Dir sei vergeben.tongue-out

Erst 30? Das erklärt so einiges:ani-laugh:

Aber mal im Ernst mich würde interessieren, wer der längste bei MJ angemeldete noch aktive User ist. Ich meine Sully,und ich sind so in etwa zur gleichen Zeit der Community beigetreten und wenn ich so überlege wieviele User in der Zeit kamen und gingen, einige darunter die man vermisst und einige über deren Austritt man glücklich war, dies waren aber die wenigsten.

@MJ

Ihr könntet doch mal bei der Userliste eine Sortierung Mitglied seit einbetten

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.06.2017 09:36 Uhr | Editiert am 23.06.2017 - 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kal-El

"Partei ergreifen" war von mir vielleicht nicht ganz treffend formuliert. Ich möchte Dir auch gar nicht vorschreiben, wie Du empfinden sollst, jedoch las es sich schon etwas "komisch", wenn ausgerechnet Demjenigen, der hier jedesmal austickt, geraten wird, dass er sich nicht ärgern lassen soll. Ich persönlich halte mich in Fällen, in denen ich noch keinen richtigen Einblick habe, deshalb mit Äußerungen zurück.

Aber alles gut! Dir nochmal ein herzliches Willkommen. Auf viele interessante Diskussionen ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.06.2017 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Ka-El:

den Erfolg von WW, kann Cpt Marvel davon profitieren. Wir wissen noch nicht wie gut oder schlecht er seinen kann. Und außerdem kommt der Film nach IW ... bis dahin haben wir Zeit und erstmal WW Erfolg feiern smile

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
23.06.2017 08:34 Uhr | Editiert am 23.06.2017 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Sully: Wenn Du diese Umgangsformen so hasst, ist es umso erstaunlicher, dass Du gerade für Denjenigen Partei ergreifst.

Nun ich bin nicht lang genug hier um für irgendjmd. Partei zu ergreifen. MIr ging es lediglich darum, dass sein Nick missbraucht wurde. Mehr nicht. Und darauf habe ich ihm den Rat gegeben solche Dinge zu ignorieren oder darüber zu stehen innocent

@Chris:

600 Mio. sind gut. Aber abwarten was Cap. Marvel einspielt. Dann kann man vergleichen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.06.2017 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

WW hat die 600 Mio geknack. Whooop whooop. Uh uh Uh uh, Yeah Yeah Yeah :ani-laugh:

Avatar
Elwood : : Toyboy
22.06.2017 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Sully

Entschuldige die Indiskretion, aber es ist doch wichtig zu sehen, welch anstrengenden Weg du hinter dich gebracht hast, um solch ein angenehmer Zeitgenosse zu werden. Vielleicht können das ja auch andere hier schaffen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.06.2017 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.NoName & Elwood

Zunächst mal Danke für die "warmen" Worte.

@Elwood

Und jetzt ziehe ich den Dank wieder zurück. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass diese alte Kamelle im Giftschrank bleibt. Damals war ich (nicht nur optisch) noch anders drauf. Vielen Dank fürs Bloßstellen.

@Kal-El

Wenn Du diese Umgangsformen so hasst, ist es umso erstaunlicher, dass Du gerade für Denjenigen Partei ergreifst, der diesen Hass hier jedesmal neu sät und bei Gegenwind die "Mobbing-Keule" auspackt.

@Jack-Burton

DU könntest der Vater von JEDEM sein.

@Mr.Bond

laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeN