Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
"Wonder Woman"-Meinungen

"Wonder Woman": Dies sind eure Meinungen

"Wonder Woman": Dies sind eure Meinungen
109 Kommentare - Do, 22.06.2017 von Moviejones
Ihr seid am Drücker! "Wonder Woman" ist im Kino und wir wollten aus gegebenem Anlass wieder eure Meinungen zum Film haben.

Mit spürbarer Verspätung zu den USA ist vergangene Woche nun auch endlich bei uns Wonder Woman gestartet und nun galt es zu zeigen, wie gut der Film beim Publikum ankommt. Gerade aus den USA gab es regelrecht euphorische Kritiken zu vernehmen, die Wonder Woman in den höchsten Tönen lobten. Doch trifft dies auch auf das hiesige Publikum zu? In unserer Kritik hatten wir euch bereits einen Vorgeschmack darauf gegeben, wie gut uns der Film gefallen hat und die hat hohe Wellen geschlagen.

"Wonder Woman" Trailer 4

Wonder Woman-Meinungen

Waren wir zu hart oder waren wir zu lasch? Diese Frage interessierte uns natürlich auch und nachdem wir eure Meinungen analysiert haben, kommen wir eigentlich zu dem Ergebnis, die Bewertung war angemessen. So haben alle eingereichten Kritiken einen positiven Grundtenor, wobei es auch vereinzelt überschwängliche Kritiken gibt, die meisten attestieren dem Film aber, er ist gut bis sehr gut, aber hat auch offensichtliche Schwächen.

Hanjockel79 vergibt volle 5 Hüte: "Der Film ergibt sich nicht dem Schema F, hat eine herausragende Hauptdarstellerin, die ihre Rolle sichtlich lebt, einen tollen Soundtrack, dezent passenden und würdevollen Humor, sowie richtig super inszenierte und genau richtig dosierte Action. Die volle Punktzahl ist somit reine unumstößliche Formsache."

ferdyf findet 4,5 Hüte angemessen: "Der Film gehört zu den besten Comic Verfilmungen aller Zeiten und zum jetztigen Zeitpunkt bin ich bis zur Unendlichkeit auf den Justice League Film gehypt. Meiner Meinung nach hat Patty Jenkins für viele weitere Regisseurinnen die Tür geöffnet und ich wünsche mir, dass das Können und weniger das Geschlecht in Zukunft die Wahl des Regisseurs bestimmt."

jerichocane zückt 4 Hüte: "Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass eine etwas muskulöserer Darstellerin der Rolle gut getan hätte, habe ich mit der Wahl von Gal Gadot, die ich eine tolle Darstellerin finde, als Wonder Woman meinen Frieden geschlossen und bin mit Ihrer Darbietung auch zufrieden. Sie macht Ihre Rolle sehr gut und ich freue mich schon sie wieder zu sehen."

sublim77 gibt kritische 3,5 Hüte: "Eigentlich ist es verwunderlich, dass mir Wonder Woman gefallen hat, denn ich bin kein großer Fan von Filmen die in den Weltkriegen spielen. [..] Doch bei Wonder Woman ist das nicht so. Das Grauen des Krieges wird [..] als Geisel der Menschheit dargestellt und die Verantwortung auf eine Ebene gehoben, die Wonder Woman wesentlich mehr zu einem Superheldenabenteuer, als zu einem Weltkriegsfilm macht."

Duck-Anch-Amun denkt auch an 3,5 Hüte: "Wonder Woman bekommt 3,5 Hüte mit einer Tendenz zu 4. Noch vor 10 Jahren wäre der Film wohl einer der besten des Genres gewesen. Doch in der heutigen Zeit müssen eben auch Vergleiche gezogen werden und da kann der Film nur durch eine überragende Gal Gadot und der bekanntesten Superheldin aller Zeiten sich vom Zitat eines Users "Marvel-Einheitsbrei" abheben."

ZSSnake ist mit 3 Hüten am kritischsten: "Wonder Woman ist fast durchgehend eben wirklich solide. Charaktere sympathisch, Heldin sympathisch, Effekte okay, Score vorhanden, Theme cool (wenn auch bereits aus BvS bekannt), Story nett. Alles ist irgendwie da und irgendwie ganz cool. Der Film unterhält einen für seine 140 Minuten überwiegend. Aber mehr bietet er eben nicht als eine solide Superhelden-Origin nach Schema F."

Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.06.2017 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Ich hoffe ich bein am Montag im Kinosaal

Na wenn du nur dein Bein im Kinossal haben wirst, dann kann das ja nichts werden, du musst schon auch den Rest mitnehmentongue-outtongue-outtongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.06.2017 08:46 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich hoffe ich bein am Montag im Kinosaal, ob ich eine Kritik schreibe muss ich mir aber noch 3 mal überlegen. ich befürchte nämlich, wenn ich mich ausserhalb der Hanjockel-Skala von 4,5 - 10 von 5 Hüten bewege werde ich wieder als Marvel-Fanboy und DC-Hasser bezeichnet. Ehrlich gesagt habe ich darauf keinen Bock und werde mal abwarten ob der Film mich dann tatsächlich ebenfalls so aus den Socken haut.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
14.06.2017 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Heute Abend nach dem Kino schreibe ich mal was für MJ :-)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2017 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Morgen is für mich auch so weit. DCEU-Meisterwerk zu bewundern. Dafür habt man 75 Jahren lang gewartet, die alte ins Kino zu sehen. Und was man da so hört? Hat DC nicht enttäuscht. Was bei BvS ein Teil der Fall war laughing

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY