Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
"Wonder Woman"-Meinungen

"Wonder Woman": Dies sind eure Meinungen

"Wonder Woman": Dies sind eure Meinungen
109 Kommentare - Do, 22.06.2017 von Moviejones
Ihr seid am Drücker! "Wonder Woman" ist im Kino und wir wollten aus gegebenem Anlass wieder eure Meinungen zum Film haben.

Mit spürbarer Verspätung zu den USA ist vergangene Woche nun auch endlich bei uns Wonder Woman gestartet und nun galt es zu zeigen, wie gut der Film beim Publikum ankommt. Gerade aus den USA gab es regelrecht euphorische Kritiken zu vernehmen, die Wonder Woman in den höchsten Tönen lobten. Doch trifft dies auch auf das hiesige Publikum zu? In unserer Kritik hatten wir euch bereits einen Vorgeschmack darauf gegeben, wie gut uns der Film gefallen hat und die hat hohe Wellen geschlagen.

"Wonder Woman" Trailer 4

Wonder Woman-Meinungen

Waren wir zu hart oder waren wir zu lasch? Diese Frage interessierte uns natürlich auch und nachdem wir eure Meinungen analysiert haben, kommen wir eigentlich zu dem Ergebnis, die Bewertung war angemessen. So haben alle eingereichten Kritiken einen positiven Grundtenor, wobei es auch vereinzelt überschwängliche Kritiken gibt, die meisten attestieren dem Film aber, er ist gut bis sehr gut, aber hat auch offensichtliche Schwächen.

Hanjockel79 vergibt volle 5 Hüte: "Der Film ergibt sich nicht dem Schema F, hat eine herausragende Hauptdarstellerin, die ihre Rolle sichtlich lebt, einen tollen Soundtrack, dezent passenden und würdevollen Humor, sowie richtig super inszenierte und genau richtig dosierte Action. Die volle Punktzahl ist somit reine unumstößliche Formsache."

ferdyf findet 4,5 Hüte angemessen: "Der Film gehört zu den besten Comic Verfilmungen aller Zeiten und zum jetztigen Zeitpunkt bin ich bis zur Unendlichkeit auf den Justice League Film gehypt. Meiner Meinung nach hat Patty Jenkins für viele weitere Regisseurinnen die Tür geöffnet und ich wünsche mir, dass das Können und weniger das Geschlecht in Zukunft die Wahl des Regisseurs bestimmt."

jerichocane zückt 4 Hüte: "Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass eine etwas muskulöserer Darstellerin der Rolle gut getan hätte, habe ich mit der Wahl von Gal Gadot, die ich eine tolle Darstellerin finde, als Wonder Woman meinen Frieden geschlossen und bin mit Ihrer Darbietung auch zufrieden. Sie macht Ihre Rolle sehr gut und ich freue mich schon sie wieder zu sehen."

sublim77 gibt kritische 3,5 Hüte: "Eigentlich ist es verwunderlich, dass mir Wonder Woman gefallen hat, denn ich bin kein großer Fan von Filmen die in den Weltkriegen spielen. [..] Doch bei Wonder Woman ist das nicht so. Das Grauen des Krieges wird [..] als Geisel der Menschheit dargestellt und die Verantwortung auf eine Ebene gehoben, die Wonder Woman wesentlich mehr zu einem Superheldenabenteuer, als zu einem Weltkriegsfilm macht."

Duck-Anch-Amun denkt auch an 3,5 Hüte: "Wonder Woman bekommt 3,5 Hüte mit einer Tendenz zu 4. Noch vor 10 Jahren wäre der Film wohl einer der besten des Genres gewesen. Doch in der heutigen Zeit müssen eben auch Vergleiche gezogen werden und da kann der Film nur durch eine überragende Gal Gadot und der bekanntesten Superheldin aller Zeiten sich vom Zitat eines Users "Marvel-Einheitsbrei" abheben."

ZSSnake ist mit 3 Hüten am kritischsten: "Wonder Woman ist fast durchgehend eben wirklich solide. Charaktere sympathisch, Heldin sympathisch, Effekte okay, Score vorhanden, Theme cool (wenn auch bereits aus BvS bekannt), Story nett. Alles ist irgendwie da und irgendwie ganz cool. Der Film unterhält einen für seine 140 Minuten überwiegend. Aber mehr bietet er eben nicht als eine solide Superhelden-Origin nach Schema F."

Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.06.2017 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ZSSnake:

Ich habe schon aufhört, euch zu wiedersetzen. Aber ich nimm keine Garantie, wenn eine ausruster in einen Themen auftauchen :ani-laugh::ani-laugh:innocent

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.06.2017 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ ChrisNolan:

Ne, ich sage auch nicht, dass du Leute angreifst. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass du eben mit deiner fast schon "offensiven" Begeisterung für DC ein großes Ziel bietest für Diskussionen. Und mitunter übertreibst du eben auch ein wenig, vor allem wenn du anfängst die Memes zu DC auch in andere Themen "reinzuschwemmen". Kann halt schonmal nerven und dann und wann zu Problemen oder Diskussionen führen.

Das sorgt halt nur auch schonmal dafür, dass du bereitwilliger über DCs Fehler hinwegsiehst als mancher anderer wink

Ich finde am wichtigsten, dass mich der Film unterhält und nicht nervt den ich sehe. Wenn er mich dann begeistert wie Guardians of the Galaxy oder Batman v Superman ist das genial, wenn er mich dann (teilweise) enttäuscht wie GotG 2 oder SSQ ärgert es mich und ich spreche es auch an.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.06.2017 10:28 Uhr | Editiert am 22.06.2017 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ LiebeKino:

Danke für die lobenen Worte ^^

Sehe ich übrigens grade im Bezug auf BvS ähnlich - ich denke der Ultimate Cut hat sehr eindrucksvoll bewiesen, dass man Snyder vielleicht wirklich "einfach hätte machen lassen sollen", anstatt mit Blick aufs Box Office ne halbe Stunde aus dem Film zu trimmen und ihn sehr viel "unrunder" in die Kinos zu entlassen. Denn im UC hat man durchaus nen verdammt starken Eintrag ins DCEU, egal ob einen nun die Martha-Szene gepackt hat (für mich funktionierte sie perfekt und ich konnte mich in beide gut reinfühlen) oder halt nicht. Davon abgesehen besteht der Film ja nicht aus EINEM drehbuchtechnisch fragwürdigen Moment.

Und sie werden ja auch nicht direkt "Best Buddies" wie mancher hier sinngemäß schreibt, sondern Batman realisiert, dass er eigentlich NICHTS über Superman weiß und lässt sich von seiner Angst vor dem Unbekannten dazu verleiten sich von seiner schlechtesten Seite zu zeigen. Erst der Martha-Moment öffnet ihm in dem Moment doch die Augen etwas anderes als "Den Feind" in Clark zu sehen und "Batman-typisch" die Logik in seinem Handel Oberhand gewinnen zu lassen und nicht die blinde Wut. Für mich ist erst ab dem Moment Bruce wieder Batman, als er Clark gehen lässt und dessen Mutter hilft, um seine eigene Ohnmacht und Machtlosigkeit, die er durch den Verlust seiner Eltern spürte und die er durch den Tod von Robin erneut durchleben musste, zu durchbrechen. Denn ich glaube, dass der verbitterte Bruce in den ersten zwei Stunden von BvS vor allem durch den erneuten Verlust seiner Familie - in dem Fall seinem Wahl-Adoptivsohn Robin - eine völlig andere Sicht auf die Welt hat als der Batman den man sonst so kennt. Er ist hart, ohne Hoffnung und hat seine Ideale über den Schmerz des Verlustes geopfert. Ich erinnere nochmal kurz an den berühmten Satz von Harvey Dent aus The Dark Knight "You either die a hero or you live long enough to see yourself become the villain" - GENAU DAS ist Batman an dem Punkt passiert und der Schritt von da zurück ist eine der coolsten Charakterentwicklungen in BvS und außerdem ein sehr gutes Fundament für die Freundschaft zwischen Clark und Bruce, insbesondere in Kombination mit Clarks selbstlosem Opfer am Ende des Films.

Batman v Superman ist eben genau der Weg dorthin - zurück zu Batman und Superman, die sich gegenseitig dazu bringen genau die (wieder) zu werden. Superman wird insbesondere durch seine Entscheidung FÜR die Erde und die Menschen und seine Selbstlosigkeit zu Superman und Batman wird eben durch seine Ideale und Weltanschauung zu Batman. Beide haben diese im Laufe des Films nicht oder nicht mehr, aber zum Schluss lernen sie eben was es bedeutet das jeweilige Symbol zu sein und präsentieren sich zu weiten Teilen als die Helden die sie sein sollten.

Und ja, ich finde BvS klasse. Weil einfach so viel im Subtext mitschwingt und so viel nur durch Andeutungen und kurze Momente im Film vorhanden ist, sodass man als Zuschauer durchaus vieles selbst zusammenbasteln muss. Ich finde, der Film ist klasse, aber er traut sich eben auch einen Erzählstil zu wählen, bei dem man das was man sieht auch durchaus zwei oder dreimal anschauen muss, um alles zu sehen was es zu sehen gibt und viele der kleineren und größeren Details zusammenzubauen :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.06.2017 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

aber grade User wie unser guter ChrisGenieNolan fallen dann mit ihrer übertriebenen "Schönwettermacherei" bei Wonder Woman irgendwie aus dem Raster, auch wenn er verstärkt immer wieder die Fehler bei SSQ und BvS betont

Uhhhh-oh la la. Ich liebe es, wenn mein geiler Namen irgendwo auf einer Diskussion auftaucht:ani-laugh::ani-laugh: tongue-out ... ich bin nun mal ein kaputter Fans. Stehe dazu. Aber ich greife kein User X oder Y hier, wie sublim77 schön beschrieben haben. Bei WW habe ich mich dagegen gestellt, wegen diese anscheinend Stilbruch und Cpt v WW. Sonst habe ich niemand angegriffen usw ... BvS liebe ich nach wie vor.. und in Vorfeld habe ich den Film auch gelobt. Liegt daran, weil Snyder die Ehre hatte die beide Helden zu inszenieren. SSQ habe ich verteidigt, weil der Film wurde in Vorfeld grundlos gehate ohne gesehen zu haben... da sind zwei Verschiedenen Perspektive

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
22.06.2017 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ZSSnake vorbildldicher beitrag. Sehr fair und verständlich auf den Punkt gebracht.

Geschmack ist subjektiv. Solang eman darüber sachlich, fair und witzig reden kann ist alles gut.

Marvel hat DC einfach einiges voraus. Sie haben mit ihrem MCU einfach früher angefangen. Besser voraus geplant. Warum Warner nicht spätestens da schon auf den Trichter kam, wird keiner erfahren. Diese Erfahrungen muss DC/WB erst noch sammeln. und das werden sie. Da bin ich mir sicher. WW ist ein solider Film. Kein "Wow-noch-nie-gesehen"-Erlebnis. Aber konsequent durchgezogen. MoS finde ich übrigens sehr gut. Allein weil dieser Film absolut nicht überladen war. BvS finde ich persönlich auch gut. Einfach mal was anderes. Watrum nicht? Muss nicht jedem gefallen. Die Studios haben natürlich nur den Box Office im Blick. Aber ist es denn nicht auch mal schön einen Regisseur bei einer großen Produktion einfach mal machen zu lassen?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.06.2017 09:47 Uhr | Editiert am 22.06.2017 - 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sublim:

So als Bruder im Geiste - ich stehe da nämlich auch total zwischen den Stühlen und mag Comicverfilmungen generell und schieße mich nicht auf einen Verlag ein - gehe ich da konform und finde den Begriff "Hater" tendenziell auch problematisch.

Ich denke angemessen wird er eben vor allem dann, wenn unangemessen scharf gegen einen Film/Ein Studio/einen Helden/etc. geschossen wird und diese "Kritik" dazu noch extrem überzogen und herablassend wirkt. Hater ist ja quasi ein Modebegriff aus den letzten Jahren und etwas was m.E. Insbesondere in den sozialen Netzwerken fußt. Wenn da jemand etwas gegen das "Objekt der Fan-Verehrung" einer bestimmten Gruppe Fans sagt ist er ein "Hater". Mangels anderer Bezeichnungen die allgemein verständlich sind wird der Begriff oft und gerne dann auch aufgegriffen und zweckentfremdet. Hier halt vor allem im ewigen Konflikt "Marvel vs DC", in dem bislang halt vor allem im Mainstream und bei den Kritikern Marvel die Nase vorne hat, wenn man es völlig sachlich betrachtet UND auf die Kino-Universen beschränkt (wenn wir nämlich anfangen Filme wie die Nolan-Trilogie dazuzuholen oder die Burton-Batmans, zeichnet sich schon wieder schnell ein anderes, viel ausgeglicheneres Bild).

Ich glaube Jericho meinte schon diese eher unreflektierten Personen, die unsachlich gegen das eine oder andere schießen, per Se eh alles von einem der beiden Kontrahenten viel kritischer sehen als das der "eigenen Seite" und sich dann in "Gehate" ergehen. Wirklich übel wird es ja eher selten, aber grade User wie unser guter ChrisGenieNolan fallen dann mit ihrer übertriebenen "Schönwettermacherei" bei Wonder Woman irgendwie aus dem Raster, auch wenn er verstärkt immer wieder die Fehler bei SSQ und BvS betont. Denn bevor die Filme kamen war das Bild das gleiche - er hat beide Filme vorab extrem über den grünen Klee gelobt, wie er es aktuell auch bereits bei Justice League und The Batman immer mal wieder macht (siehe aktuell "Wenn JL die Milliarde nicht knackt, Batman ganz bestimmt") wink werfe ich ihm als Fan nicht vor, ist aber verdammt auffällig dass er so klar ein Lager wählt und oft sehr offensiv Stellung bezieht.

Und wenn dann auch andere User mit 9-10/10-Reviews in den WW-Kanon einstimmen, dann ist es logisch, dass sachlichere User, die die Schwächen des Films stärker sehen und diskutieren mit diesen eher blauäugigen Bewertungen aneinandergeraten. Und daraus entstehen denke ich dann auch solche Begriffe hier am Bord, grade wenn dann immer mal wieder jemand nen "Haters gonna Hate"-Meme dazwischenwirft, bloß weil man eben auch die Schwächen von Wonder Woman sieht und sie anspricht, wie man es bei Marvel genauso tut.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.06.2017 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich glaub es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein laughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.06.2017 07:57 Uhr | Editiert am 22.06.2017 - 08:04 Uhr
3
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@jerichcane:

Eigentlich halte ich mich aus dieser ewigen DC v Marvel Diskussion raus, aber bei deinem Beitrag muss ich nun doch etwas nachhaken, denn ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Mehrwert dein Beitrag hat, bzw, welche Aussage du damit eigentlich machen willst.

Ich sehe mich generell als Comicfan, ich bin weder Marvelaner, noch DCler, einfach nur Comicfan. Mir gefallen Helden auf beiden Seiten und Storys auf beiden Seiten. Grundsätzlich haben mir alle Filme der beiden Universen gefallen (ja, auch Suicide Squad). Natürlich fand ich nicht alles gut gelöst, was man dem Zuschauer in den letzten Jahren geboten hatte, und zwar auf beiden Seiten. Sowohl Marvel hatte seine Schwächen, als auch DC.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die meisten hier im Forum das ähnlich sehen wie ich. So richtige Fans, die nur auf einer Seite stehen, gibt es eigentlich nur sehr wenige und selbst die empfinde ich nicht als "Hater". Was soll eigentlich immer dieses Wort? Wenn man etwas kritisiert, ist man dann ein Hater? Warum ist man eigentlich kein Lover wenn man etwas lobt? Wie auch immer, ich verstehe nicht ganz was du mit deinem Beitrag sagen willst? Denn ich empfinde eine Meinungsäusserung in den meisten Fällen nicht als "Hate" Beitrag. Vielleicht bin ich da auch etwas blauäugig, aber so wie du es hier darstellst, empfinde ich es eben nicht.

Nehmen wir zum Beispiel die oft zitierte "Martha-Szene". Ich persönlich fand diese Szene damals im Kino als sehr stark und emotional. Ich konnte mich absolut in die beiden Kontrahenten hineinversetzten, ich meine, was kann es stärkeres geben, als eine Verbindung dieser Art?

Jetzt ist ist es eben so,dass ich festestellen musste, dass die Meisten das anders sehen als ich. Für viele ist dieser "Martha-Moment" die schlimmste Szene der Kinogeschichte. Aber nur weil die Mehrheit meine Begeisterung für diesen Film oder eben diese Szene nicht teilt, empfinde ich das weder als Beleidigung, noch als "Hate". Es ist eben eine andere Meinung.

Ich selbst hatte bei allen Filmen (sowohl DC, als auch Marvel) mal mehr, mal weniger auszusetzen, bin dann wohl sowas wie ein "Hate-Lover", oder eben ein "Love-Hater", je nachdem wie man es nimmt.

Was ich damit sagen will, ist, dass ein Meinungsaustausch doch eher etwas gutes, denn etwas schlechtes ist. Man muss nicht immer einer Meinung sein. Also bitte versteh meinen Beitrag nicht als etwas schlechtes, geschweige denn gegen dich gerichtet, ich finde einfach nur nicht dass die "Situation" sich so schlimm darstellt, wie es manchmal "gepusht" (hey, ich kann ja auch Denglish) wird.

Deswegen frage ich nochmal, ganz neutral und ohne Hate-Love Absicht, was genau immer das Problem zwischen DCEU und MCU sein soll? Ausser, dass es von zwei unterschiedlichen Verlagen kommt?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.06.2017 07:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh Mann, wenn ich das hier lese.

WW ist in der Meinung aller ganz gut weggekommen, hat aber einige Schwächen.

Trotzdem passiert das Gleiche wie immer den "DC"-Kritikern wird haten vorgeworfen, obwohl diese es nicht tun, während die DC Fans gegen andere weiter haten.

Es wird behauptet das der "Normalo" BvS nicht verstanden hat (ja, nee, is klar. BvS ist ja auch höhere Mathematik und DC Fans sind alles Professoren)

Oder es wird von Hatern gesprochen, während man einen anderen Film Bullshit nennt.

So liebe DC Fans kehrt erst mal vor eurer eigenen Tür, bevor ihr anderen den Stempel Haters aufsetzt. Ihr (nicht alle) seit nämlich in der Regel immer die, welche gegen andere Filme oder Studios haten, nur um die Unzulänglichkeiten des eigenen Studios zu verstecken.

Mal ganz im Ernst BvS war weder tiefgründig noch schwer zu verstehen. Der Film war einfach schlecht erzählt und bei der Marthaszene gibt es nichts groß zu verstehen, hier hat ein schlechter Drehbuchautor (anders kann man dies nicht nennen) sehr unkreativ und unbedacht versucht die Spannung zwischen den zwei Charakteren zu schnell aufzulösen und dies mit der blödesten Szene der Filmgeschichte.

Ja, ich weiß mein Kommentar ist genau das was viele jetzt wieder brauchen um zu Rufen:

"SEHT EIN HATER!"

Zu WW trotz einiger größerer Defizite hat der Film mir ganz gut gefallen, und ist gutes Mittelmaß. Aber im Ernst wenn ich mir dann dieses ganze in den Himmelloben des Filmes, der für ein DC Film wahrlich ein Meisterwerk ist (fürs DCEU aber auch nicht schwer bisher), im allgemeinen leider aber nur Durchschnitt, vergeht mir immer mehr die Lust an WW und mir fallen immer mehr Punkte auf die nicht rund waren, so dass ich befürchte das der Film nach einer Zweitsichtungnach sogar noch einen halben bis einen Hut verlieren könnte.

Was ich auch nicht verstehe ist , dass bei WW Punkte gelobt werden, welche bei Marvel zum Beispiel (aber auch bei anderen Filmen) immer kritisiert wird. Ich sage nur schwach erzählter Bösewicht!

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
21.06.2017 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ach ja, mal wieder das allseits beliebte Totschlagargument die Martha-Szene nicht verstanden zu haben, nur weil man sie nicht mag. Meine Güte. Jeder gottverdammte Mensch auf diesen Planeten kapiert diese Szene. Ändert jedoch nichts an der Tatsache das sie einfach nur peinlich und lächerlich ist. Das allerschlimmste an daran war ja, das Supi sich mit Bats ruckzuck angefreundet hat, obwohl diser ernsthaft versucht hat ihn umzubringen. Wäre ich Superman, würde ich Batman erstmal mit Misstrauen und Argwohn begegnen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.06.2017 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kal-El:

Siehe BvS, viele haben, hier auch, die Martha-Szene IMMER noch nicht kapiert ...

Perfektes Beispiel, ja. Ich will ja auch nichts dagegen sagen, dass Schema F oft Erfolg bringt. Aber ich finde es halt öde ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.06.2017 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kal-El
Und ich hatte ja bewusst über Schurken geredet bevor man mir wieder einen mCU vs DCEU-Vergleich in den Mund legt ;)
Die Sache mit der Martha-Szene und dass niemand sie verstehen würde halte ich ebenfalls nur für ein Gerücht bzw. eine Ausrede wenn jemand den Film nicht gut fand. Ich hab sie sehr wohl verstanden (und bin sicher nicht alleine) und finde sie nach wie vor kacke. Dass der Zuschauer bei BvS überfordert gewesen sein soll kann ich nur bedingt zustimmen, so komplex wie oft geschrieben ist die Story mit Sicherheit nicht. Ist aber ein anderes Thema und muss nun nicht wieder von vorne begonnen werden.

@jack-burton
Ok verstehe was du meinst, aber irgendwie hat dann alle unser Dasein auf MJ keinen Sinn. Und wenn es so gesittet (bis auf einige Ausnahmen) wie bei dieser Diskussion von Stande geht, dann ist mir haten einfach zu krass.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
21.06.2017 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Duck: hm, ich meinte eher das MCU und nicht die X-Men Schurken.

@ZSSnake: wenn man die Thematik nicht nach Schema F erzählt, dann ist der normalo Zuschauer überfordert. Siehe BvS, viele haben, hier auch, die Martha-Szene IMMER noch nicht kapiert ...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2017 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

:ani-laugh::ani-laugh::ani-laugh:

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.06.2017 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Jack

Ich hate ja nicht. Wenn man meine Review liest sieht man glaub ich dass ich den Film nicht schlecht fand, nur halt eben auch nicht großartig. Halt gut, aber dank der vielen "zusammengeklauten" Elemente eben absolut nichts "Besonderes", geschweige denn ein "Meisterwerk". Spaßig, nett anzusehen, aber gemessen an den Eiern der anderen DCEU-Filme erschreckend "Marvel" bzw auf Nummer sicher. Und das ist eben enttäuschend und schade, wenn man die Stile beider Universen mag, hier aber die Grenzen zu verschwimmen scheinen :-/

Ich will weiterhin MARVEL UND DC und ich will weiterhin beide unterscheiden können auch ohne zu wissen wer der Held des Films grade ist. Am Stil und dem Grundton. WenN DC nun aber "Marvelfilme" macht und auch die sichere Schiene fährt wird es mir schnell zu langweilig...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY