AnzeigeN
AnzeigeN

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
"Wonder Woman"-Meinungen

"Wonder Woman": Dies sind eure Meinungen

"Wonder Woman": Dies sind eure Meinungen
109 Kommentare - Do, 22.06.2017 von Moviejones
Ihr seid am Drücker! "Wonder Woman" ist im Kino und wir wollten aus gegebenem Anlass wieder eure Meinungen zum Film haben.

Mit spürbarer Verspätung zu den USA ist vergangene Woche nun auch endlich bei uns Wonder Woman gestartet und nun galt es zu zeigen, wie gut der Film beim Publikum ankommt. Gerade aus den USA gab es regelrecht euphorische Kritiken zu vernehmen, die Wonder Woman in den höchsten Tönen lobten. Doch trifft dies auch auf das hiesige Publikum zu? In unserer Kritik hatten wir euch bereits einen Vorgeschmack darauf gegeben, wie gut uns der Film gefallen hat und die hat hohe Wellen geschlagen.

"Wonder Woman" Trailer 4

Wonder Woman-Meinungen

Waren wir zu hart oder waren wir zu lasch? Diese Frage interessierte uns natürlich auch und nachdem wir eure Meinungen analysiert haben, kommen wir eigentlich zu dem Ergebnis, die Bewertung war angemessen. So haben alle eingereichten Kritiken einen positiven Grundtenor, wobei es auch vereinzelt überschwängliche Kritiken gibt, die meisten attestieren dem Film aber, er ist gut bis sehr gut, aber hat auch offensichtliche Schwächen.

Hanjockel79 vergibt volle 5 Hüte: "Der Film ergibt sich nicht dem Schema F, hat eine herausragende Hauptdarstellerin, die ihre Rolle sichtlich lebt, einen tollen Soundtrack, dezent passenden und würdevollen Humor, sowie richtig super inszenierte und genau richtig dosierte Action. Die volle Punktzahl ist somit reine unumstößliche Formsache."

ferdyf findet 4,5 Hüte angemessen: "Der Film gehört zu den besten Comic Verfilmungen aller Zeiten und zum jetztigen Zeitpunkt bin ich bis zur Unendlichkeit auf den Justice League Film gehypt. Meiner Meinung nach hat Patty Jenkins für viele weitere Regisseurinnen die Tür geöffnet und ich wünsche mir, dass das Können und weniger das Geschlecht in Zukunft die Wahl des Regisseurs bestimmt."

jerichocane zückt 4 Hüte: "Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass eine etwas muskulöserer Darstellerin der Rolle gut getan hätte, habe ich mit der Wahl von Gal Gadot, die ich eine tolle Darstellerin finde, als Wonder Woman meinen Frieden geschlossen und bin mit Ihrer Darbietung auch zufrieden. Sie macht Ihre Rolle sehr gut und ich freue mich schon sie wieder zu sehen."

sublim77 gibt kritische 3,5 Hüte: "Eigentlich ist es verwunderlich, dass mir Wonder Woman gefallen hat, denn ich bin kein großer Fan von Filmen die in den Weltkriegen spielen. [..] Doch bei Wonder Woman ist das nicht so. Das Grauen des Krieges wird [..] als Geisel der Menschheit dargestellt und die Verantwortung auf eine Ebene gehoben, die Wonder Woman wesentlich mehr zu einem Superheldenabenteuer, als zu einem Weltkriegsfilm macht."

Duck-Anch-Amun denkt auch an 3,5 Hüte: "Wonder Woman bekommt 3,5 Hüte mit einer Tendenz zu 4. Noch vor 10 Jahren wäre der Film wohl einer der besten des Genres gewesen. Doch in der heutigen Zeit müssen eben auch Vergleiche gezogen werden und da kann der Film nur durch eine überragende Gal Gadot und der bekanntesten Superheldin aller Zeiten sich vom Zitat eines Users "Marvel-Einheitsbrei" abheben."

ZSSnake ist mit 3 Hüten am kritischsten: "Wonder Woman ist fast durchgehend eben wirklich solide. Charaktere sympathisch, Heldin sympathisch, Effekte okay, Score vorhanden, Theme cool (wenn auch bereits aus BvS bekannt), Story nett. Alles ist irgendwie da und irgendwie ganz cool. Der Film unterhält einen für seine 140 Minuten überwiegend. Aber mehr bietet er eben nicht als eine solide Superhelden-Origin nach Schema F."

Erfahre mehr: #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
21.06.2017 15:41 Uhr | Editiert am 21.06.2017 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Duck

Das ist WIEDER verallgemeinert, denn es ist doch bei jedem Film so, die einen Lieben ihn, die anderen Hassen ihen, und manche sehen das relativ neutral, und wieder andere suchen nach jeder Kleinigkeit um sich darüber auszulassen, oder über den grünen Klee zu loben.

Ich mag den Film, aber er hat natürlich auch schwächen WIE JEDER STREIFEN, es gibt keinen Perfekten Film (Ausser Pulp Fiction vielleicht) und auch ich finde das Ares recht lahm, und total falsch besetzt war.

Trotzdem hat mich der Film gut unterhalten, genau so wie mich Dr. Strange unterhalten hat trotz seiner schwächen, es kommt eben auf das Gefühl im Kino an, wenn ich den Saal mit einem guten gefühl verlasse ist es ein "GUTER" Film, scheissegal ob der Film jetzt weis ich wie viele fehler hat.siehe Star Wars 7, der Film ist eigentlich Bullshit, aber viele mögen den trotzdem, was absolut legitim ist.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.06.2017 15:26 Uhr | Editiert am 21.06.2017 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jack-Burton
Und wo wird hier gehated? Ich glaub ja, dass alle Kritiken beweisen, dass eher nicht gehated wird. Nun ja, wir hatten dies ja schon mal letzte Woche...

@ZSSnake
Jo da sind wir ja zu 100 % der gleichen Meinung, ich glaub man kann es auch in unseren Kritiken nachvollziehen. Fand nur diese Wortwahl ziemlich witzig zwischen der bestbenoteten Kritik und der "schlechstbenoteten" Kritik.

@Kal-El
Also ich hab ja manchmal ne Marvel-Brille an, aber wo Ares jetzt so komplett anders war als sonstige Schurken (MCU na klar, aber auch Apocalypse und Co.) kann ich nicht erkennen. Er will die Menschheit zerstören um eine bessere Welt zu erschaffen. Jo, hatten Red Skull, Malekith, Apocalypse ebenfalls schon vor. Obwohl er die Macht dazu besitzt, manipuliert er nur und macht es nicht selbst. Kennen wir von Dormammu oder wieder Apocalypse. Er wartet auf seine Rückkehr just bis zum Moment als der Gotttöter auch bereit ist diesen Weg einzuschlagen - quasi jeder Schurke^^ Er lässt die Helden miteinander quatschen und wartet bis sie fertig sind - jeder Bond-Schurke oder Ronan. Der Held erlebt einen Moment der Wut/Trauer und schlägt den Schurken relativ leicht: Apocalypse, General Zod, Destroyer,...
Zwar kann ich seine Motivation verstehen, aber alleine schon, dass der Film sich auf den überraschungsmoment konzentriert und stattdessen den General in den Fokus stellt (@Arnold: siehe meine Kritik, hab mich dies auch gefragt) macht diesen zum besseren Schurken als Ares selbst.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
21.06.2017 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Es ist immer das selbe, und es wird immer das selbe bleiben.

Lovers gonna Love

AND:

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.06.2017 15:17 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck:

Über das "Schema F"-Ding musste ich ehrlich gesagt laut lachen. Denn ganz ehrlich, was an dem Film ist denn NICHT Schema F, wenn man ihn mit anderen Origins vergleicht?

Der Film arbeitet doch quasi die gesamte Checkliste typischer Origins ab:

- Mentorcharakter Der stirbt (Aus großer Kraft folgt...whatever)

- Besorger Elterncharakter, der wichtige Informationen zurückhält, um den Protagonisten zu schützen

- Klischeehaftes Love-Interest inklusive forciertem "I Love You"-Moment

- Naives in die Welt ziehen, um eines Besseren belehrt zu werden

- "Warum fallen wir Bruce"-Moment

Dazu halt mehr als ein Element, was schonmal da war (insbesondere in Captain America):

- Das Captain-America-Howling Commando

- Schildwurf

- Weltkriegssetting

- Der Bösewicht der direkt mit dem besten Freund/Love Interest des Protagonisten zusammenhängt - Steve/Ares vs Harry/NormanOsborn

- Ein Steve, der sich mit nem Flugzeug inklusive "Superwaffe" opfert

- Epic Slow-Motion-Endkampf-Extravaganza

Ich denke der Punkt wird klar und ich glaube, wenn man nicht bewusst die Augen davor verschließt, sind die vielen "Schema F"-Momente kaum zu übersehen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
21.06.2017 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Duck-Anch-Amun

Falls du mit anderen Schurken, die aus dem Marvel-Universum meinst, dann muss ich die berechtigte Frage stellen: WELCHE SCHURKEN? GIBT ES DA WAS? Anscheinend habe ich was verpasst *augenzwinker*

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.06.2017 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kal-El
Ich habe das Gefühl, dass die Leute hier mit zweierlei Maß messen.

Hab ich umgedreht ebenfalls wenn andere Schurken als blass bezeichnet werden und Ares nun gelobt wird^^

Auch gut:
Hanjockel: "Der Film ergibt sich nicht dem Schema F"
ZSSnake: "Aber mehr bietet er eben nicht als eine solide Superhelden-Origin nach Schema F."

Wie Meinungen auseinander gehen können ;)

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
21.06.2017 12:28 Uhr | Editiert am 21.06.2017 - 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Der Film hat einige logische Schwächen. Und auch einen Martha moment smile ("Geh Diana. - Wohin? - Geh einfach. - Aber wohin denn?" laughing laughing)

Oder die Szene als WW auf dem Wachturm Ares zum ersten Mal ggü stand. Zu diesem Zeitpunkt ohne Schwert. Dann minimaler Szenenwechsel zu Steve und wieder zurück zu WW, die wohl ganz kurz nochmal aufs Dach sprang, um ihr Schwert aus Ludendorf zu ziehen und anschließend wieder nach unten sprang, um vor Ares mit Schwert zu stehen.

Gab noch ein paar andere Szenen, die mir tatsächlich auch den Spaß raubten. Passiert in vielen Filmen, nur warum? Die Filme werden dutzend mal von Cuttern, den Directors, Testpublikum, Ratifizierung durch Studiobosse, vorher gesichtet. Schlafen die dann alle? laughing

Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
21.06.2017 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

War von Ares auch ziemlich enttäuscht. Sah leider überhaupt nicht so aus, wie diese Actionfigur, die vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2017 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MisterStrongmanOftTheWorld:

Wäre nicht klüger deinen kommenatren zu Spoiler ?

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
21.06.2017 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich kann die Kritik an Ares nicht verstehen. Er sei konstuiert usw.

Ein Superheld(in) definiert sich doch erst durch seine Gegner. Sie wachsen um den Gegnern mindestens gleich zu sein. WW wird ja als Gottestöterin geschaffen, damit sie Ares vernichtet. Das war ihr Verwendungszweck. Das hat sie mit bravour geschafft. Ares als profillos darzustellen ... naja. Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Seine Motivation wurde genau richtig dosiert dargestellt, sein Auftreten auch, sein Ende auch.

Wenn sich zwei Götter bekämpfen, dann geht das nun mal nicht ohne CGI. Ich habe das Gefühl, dass die Leute hier mit zweierlei Maß messen.

Avatar
Arnold : : Moviejones-Fan
21.06.2017 08:24 Uhr | Editiert am 21.06.2017 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.13 | Posts: 48 | Reviews: 1 | Hüte: 0

War gestern auch mal in WW und fand ihn eigentlich ganz gut - nicht überragend dass ich mir irgend ne Super Edition fürs Heimkino holen müsste aber zumindest gut unterhaltsam - einzige Kritik ist, das erst mal ein Bösewicht ausführlich aufgebaut wird, der dann aber mal eben fix besiegt wird und sich zeigt, dass es gar nicht der richtige Bösewicht war... Das war mir zu sehr "für die Story konstruiert". Wer war Ludendorf und warum hat der irgendwelches Gas geschluckt - nur damit man denkt er sei Ares? (kenn mich jetzt im DC auch nicht so aus, als das ich da irgendwas drüber wüsste). Ansonsten - warum ist Steve eigentlich am Ende mit dem Flugzeug voller Chemiebomben nicht irgendwo auf nem Feld gelandet und hat aus sicherer Entfernung drauf geschossen bis es Bumm macht? Hätte ich zumindest so gemacht - Heldentod hin oder her ;)

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.06.2017 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Komme auch gerade aus WW. Toller Film, genau so habe ich es mir vorgestellt.

Fand gut das man sich die Zeit genommen hat am Anfang die Charaktere einzuführen, das Leben auf der Insel, das Trainig und den Rest. Ab London spielt im Film dann ne andere Musik.

Die Action war wirklich erste Sahne auch wenn teilweise die effekte hätten minimal besser sein können.

Die Musik war sehr gut und da gibt es nichts ausszusetzen. Alle Schauspieler haben ihre Rolle sehr gut gespielt und besonders Gal Gadot hat hier ein Wonder vollbracht.^^ JUST PERFEKT!

Bin auch mit dem Endkampf sehr zufrieden.

besonders als WW im Rage-Modus wechselt^^ Dieser Moment voller Schmerz und Wut einfach nur Geil!

Ich will, nein, ich verlange! Wonder Woman2!wink

Und freu mich RIEEEEESIG auf Justice Leaguecool

Von mir bekommt Wonder Woman 5 von 5 wohlverdienten Hüte.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
16.06.2017 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Kam gerade aus dem Kino. Und kann nur sagen: Superspitzenklasse.

"Wonder Woman" hat mir genau das Kinoerlebnis gegeben, was ich mir erhofft habe.

Die Geschichte und Charaktere funktionieren, die Action stimmt, der Score ist gut.

Dieser Film ist mir 5 von 5 Sternen/Hüten wert.

Für mich eindeutig bislang der beste Filmbeitrag des DCEU.

Am Dienstag geht es gleich nochmal rein.laughing

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.06.2017 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich hab mich in die Riege der Kritiker eingereiht...aber in die Begeisterungsstürme konnte ich nun nicht wirklich einstimmen. War nett, mehr aber auch nicht. Ne solide Origin halt: Wonder Woman Review

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
16.06.2017 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Wirklich positiv überrascht bin ich von dem Film, hat mir super gefallen.

Bisher der beste DCU Film meiner Meinung nach, er macht so gut wie alles richtig. Er lässt sich Zeit, er hat einen klaren roten Faden und sehr symphatische darsteller.

Ich mag Gaddot und Pine sehr, aber auch die "Nebenrollen" waren sehr gut besetzt.

Wovon ich massiv enttäuscht bin, ist der "Kampf der Lager" immer wieder. Wen juckts denn ob MCU oder DCU, kann doch jeder fan sein von was er will laughing Ich finde sogar die Snyder Filme gut, obwohl ich zugeben muss den Snyder Stil nicht wirklich zu mögen. Zu viel Fokus aus opulenz und zu wenig liebe in Richtung Story ist sein hauptproblem.

Umso mehr freut es mich das WW hier ein extrem positives Beispiel für das DCU ist. Hier kann sich sogar Snyder ne dicke Scheibe abschneiden. Was er vermutlich auf aufgrund der resonanz tun wird.

Justice Leage kann der Mann zwar leider nicht fertig stellen, aus guten Gründen, aber ich schätze ihn doch als jemand ein der auf Feedback hören kann. Soll nicht heißen das BvS schlecht war, er hat durchaus sehr gute momente, aber an gewissen stellen macht er doch sehr wirre wenden und szenenwechsel. Hier mach WW einfach alles richtig.

Ich würde hier locker 4,5 Sternchen lassen.

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeN