Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

Kritik Details Trailer News
Fehlstart im DCU

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik
403 Kommentare - 23.03.2016 von Moviejones
Wir haben uns "Batman v Superman - Dawn of Justice" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Batman v Superman - Dawn of Justice

Bewertung: 2.5 / 5

Marvel hat es vorgemacht und in den letzten Jahren massive Erfolge mit seinem einheitlichen Filmuniversum gefeiert. Natürlich ruft der Erfolg Begehren bei der Konkurrenz hervor und was würde einen besseren Kontrast bieten als ein Filmuniversum auf Basis von DC Comics? Jedoch hatte Warner Bros. in den letzten Jahren Probleme, Zugang zu den sich bietenden Möglichkeiten der Comiclandschaft von DC zu finden. Nach dem soliden Einstand mit Man of Steel im Jahre 2013 soll die Fortsetzung Batman v Superman - Dawn of Justice nun den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ebnen.

Retter oder Gefahr - was ist Superman (Henry Cavill) denn nun für die Menschheit?! Während viele Sterbliche nach Antworten suchen, hat Bruce Wayne (Ben Affleck) erkannt, welche Bedrohung durch den Sohn Kryptons ausgeht. Seit vielen Jahren setzt sich Wayne als Batman für Gerechtigkeit ein, doch der Krieg gegen das Verbrechen hat Spuren bei ihm hinterlassen. Aus dem idealistischen Kämpfer von einst ist ein knallharter Rächer geworden, der es als sein Vermächtnis ansieht, die Welt vor Superman zu schützen. Dabei merkt er nicht, wie sowohl er als auch Superman zu Spielbällen im perfiden Treiben von Lex Luthor (Jesse Eisenberg) werden, der dem drohenden Konflikt dieser Superhelden mit einer kindlichen Freude entgegensieht...

Trailer zu Batman v Superman - Dawn of Justice

Batman v Superman Kritik

Manchmal fällt es so unsagbar schwer, die richtigen Worte zu finden, aber Batman v Superman - Dawn of Justice ist gemessen an den gesteckten Zielen eine Enttäuschung geworden. Es ist schwer, ein bestimmtes ausmachendes Detail zu benennen, denn der Film krankt an etlichen Stellen, so dass das Filmvergnügen immer wieder auf der Strecke bleibt.

Kommen wir erst einmal zu den Lichtblicken, die die es auf jeden Fall gibt. Die Darsteller sind es, die nach Man of Steel auch bei Batman v Superman - Dawn of Justice einen wirklich guten Job machen. Cavill gibt weiterhin einen perfekten Superman ab, wobei ihm dieses Mal nicht allein der Moment im Rampenlicht gegönnt ist, denn Ben Affleck ist Batman. Dabei ist er nicht besser als seine Vorgänger, er ist anders. Er verkörpert diese vom Leben gezeichnete Figur in einer gänzlich neuen Interpretation, die es so zuvor noch nicht im Kino zu sehen gab. Ein neuer Dunkler Ritter, der deutlich härter, aggressiver und schonungsloser in die Zweikämpfe geht. Überhaupt läuft der gesamte Film auf den Schlagabtausch der beiden Helden hinaus und hieraus zieht er einen großen Teil seiner Faszination.

Deutlich weniger Leinwandzeit wird hingegen Gal Gadot  als Wonder Woman gewidmet, die aber eine kleine und feine Rolle einnimmt, wie schon im Trailer angedeutet wurde. Das gesamte Ensemble in den Haupt- und Nebenrollen kann sich sehen lassen, aber die Show stiehlt fast immer der zuvor so umstrittene Jesse Eisenberg. Sobald Lex Luthor im Bild ist, gehört der Moment ihm. Egozentrisch und eigenwillig interpretiert er Luthor neu, jedoch bleibt dessen Motivation über weite Teile der Handlung gänzlich auf der Strecke, was so manche Entwicklung absurd erscheinen lässt.

Auch die Effekte können sich sehen lassen, denn vor allem beim Showdown geht wie schon bei Man of Steel mächtig viel kaputt. Doch wie den ruhigen Momenten mangelt es diesen Szenen an Substanz. Dies fängt schon zu Beginn mit konfus zusammengeschnitten Szenen an, die erst viel zu spät einen roten Faden bilden. Die Schnitte im gesamten Film sind hart und nicht selten entsteht dadurch ein unruhiger und ermüdender Erzählfluss mit kaum vorhandener Dramaturgie. Dies wird dadurch forciert, dass wirklich fast alles in den Trailern verraten wurde. Selbst wer nicht alle Trailer gesehen, aber ein wenig die vielen Meldungen zum Filmstart verfolgt hat, dürfte wenige Überraschungen im Kino erleben. Dies liegt auch an der viel zu simplen Story, die künstlich aufgebläht wird und nur als Trittbrett für die Entwicklung des DCU fungiert und auf Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 vorbereiten soll.

An vielen Stellen wird das vorhandene Potential nicht ausgeschöpft und die Musik tut ihr Übriges, zentrale Momente eben nicht zu unterstreichen und den Spannungsbogen zu fördern. Belanglos und bestenfalls laut plätschert Hans Zimmers Komposition dahin ohne zentrales Thema. So kommt es dann, dass Wendungen zu schnell geschehen und die Atmosphäre massive Schwächen aufweist. Zwar passt die düstere Optik zu Batman v Superman - Dawn of Justice, aber wenn 150 Minuten lang die Figuren grimmig in die Kamera schauen, kommt noch lange kein packender Film bei raus. Schwermütig schleppt sich die Handlung dahin und vergisst dabei, den Zuschauer in irgendeiner Form emotional abzuholen. Die Vorstellung der angekündigten 30 Minuten längeren Fassung ist erschreckend, müsste der Film eigentlich um diese Laufzeit gekürzt werden! Denn diese ist nicht Resultat der Komplexität, sondern vieler langatmiger Szenen und viel zu vieler Zeitlupenaufnahmen. Der Film schreit viel zu oft, dass die Macher zu viel auf einmal wollten und sich dabei verzettelt haben.

Batman v Superman Bewertung

Batman v Superman - Dawn of Justice ist ein zähes Kinoerlebnis, welches abseits der schönen Bilder kalt und seelenlos wirkt. Einzig die Erwartung auf Actionszenen hält einen bei Laune. Während Comicleser gewiss den einen oder anderen cinematographischen Orgasmus erleben werden, werden Nichtkenner sich an vielen Stellen ratlos am Kopf kratzen. Zum Glück rettet Batman nicht nur einmal den Tag und auch die Ansätze dessen, was das DCU eines Tages sein kann, sind bereits zu erahnen und machen wirklich Freude. Wenn die weltweiten Kritiken aber nur ansatzweise die ersten Reaktionen nach unserer Pressevorführung widerspiegeln, dann haben Warner und DC Comics ein gewaltiges Problem. Wir vergeben die folgenden 2,5 Hüte mit einer Tendenz zur 3.

Batman v Superman - Dawn of Justice Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Planet der Affen - New Kingdom Kritik (Redaktion)

Neue Affen braucht das Land!

Poster Bild
Kritik vom 08.05.2024 von Moviejones - 10 Kommentare
Wem die 2011 gestartete und 2017 abgeschlossene Reboot-Reihe von Planet der Affen gefallen hat, dürfte auch mit Planet der Affen - New Kingdom seine Freude haben. Die Effekte sind gelungen, der Fokus auf die Affen stimmig und die Laufzeit genau richtig. Hätte man den Figuren noch etwas meh...
Kritik lesen »

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
403 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
27
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
26.03.2016 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bin stolz auf diesen Streifen, und morgen sehe ich ihn mir zum dritten Mal an.

Zack Snyder hat eben Eier in der Hose, ein Film für Fans...ich hoffe, sie ziehen das jetzt weiter so durch.

So...nun genug von BvS, jetzt freu ich mich auf CW, SQ sowie Thor 3.

Avatar
ArkhamKnight : : Moviejones-Fan
26.03.2016 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Seit dem Kinobesuch Mittwoch ist ja einiges dazu gekommen , fett wie der Film Debatten auslöst. Das jesse e. als lex für Diskussionen sorgen wird konnte ich mir schon im Kino denken. Dabei ist er einer der besten des films, klar gewöhnungsbedürftig aber trotzdem eiskalt und bereit alles zu tun um wissen und macht zu erhalten. Lex musste für das kryptonit nicht irgendwo einbrechen, er hat es gesucht und gefunden. Genauso wie die anderen cameos smile luthor hat sie zuerst entdeckt.Meister der Intrigen und Manipulation für mich die Überraschung. Für mich der nächste der alle Vorurteilen neben affleck verstummen lässt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.03.2016 21:20 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@ Chrisgenienolan:

Schön dass er dir auch so gefiel, ich denke meine kritik wird dir gefallen, weil wir den Film sehr ähnlich gesehen haben. Ich fand ihn zwar ca. auf einer Stufe mit MoS, aber Stärken und Schwächen sehen wir auch ähnlich. Kein Meisterwerk aber ein angenehm anderer, düsterer, erwachsener Superheldenfilm. und ja ich habe verstanden was Lex am Ende meinte und freue mich schon auf Justice League wenn sich Lex Vorhersage erfüllt...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
26.03.2016 21:13 Uhr | Editiert am 26.03.2016 - 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Chris: ich wusste der Film würde Dir gefallenlaughing und das freut mich ehrlich. Denn genau darum gehts ja hier, das wir an unserem Hobby Spaß haben! Und bei Dir weiß hier glaube ich jeder, wie sehnsüchtig Du auf Deinen Kinobesuch gewartet hast und mit was für nem Dauergrinsen Du wahrscheinlich jetzt immer noch rumläufst. Zu Deiner Kritik muss ich sagen, RESPEKT, denn sie ist trotz Deiner Liebe zu DC und Snyder (nicht falsch verstehen) keine reine 100% Lobeshymne sondern trotzdem noch mit Kritikpunkten versehen. Ich find den Film zwar weniger gut, aber Deine positive Kritik kann ich verstehen und nachvollziehen.

Und ich finde grunsdätzlich den anderen Stil von DC im Vergleich zu Marvel nach wie vor gut. Ich möchte 2 unterschiedliche Comic-Universen sehen, keine 1:1 Kopie mit anderen Helden, und ich mache mir da um DC keine Sorgen. Die werden den Weg so erfolgreich weitergehen und mich sciherlich mit einem der nächsten Filme positiv wegpusten. Interessanterweise hat sich Wonder Woman dank BvS nun auf die Liste meiner heiss erwarteten nächsten Filme gesetzt, denn sie fand ich im Film mit Gal Gadot wirklich klasse umgesetzt. Verdammt, hat die Frau ne Ausstrahlung cool

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.03.2016 20:44 Uhr | Editiert am 27.03.2016 - 07:23 Uhr
4
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.152 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich hab ihn gesehen, ich hab ihn gesehen.. Ich feiern diese Film voll, ich feiern ihn voll ... AAAAAHHHHHHH SNYDER DU GEILE SAU...jetzt mal im Ernst. Mir interessiere anderen Plattformen Kritiken nichts. Ich liebe MovieJones ich bin gerne hier, weil man hier mir anständigen Menschen. Und jeder dürfen seinen Meinung äußern. Aber meine Fragen an mj und deren Kritik. Seit ihr sicher das gesehen was ihr gesehen haben? Ich sagte ja nicht das der Film perfekt sei.. Aber wie ihr ihn bewertet haben, kann ich leider nicht unterzeichnet.

Zu BvS Kritik selbst:

Ich gehe sogar weiter und sagen, das ist Snyder beste Arbeit, nach The Watchmen. Unabhängig von Story her, der auch einigen pazern hatte und das haben viele Comicverfilmung, in der letzte 10 Jahre gehabt. Aber BvS gehört definitiv nicht zu den Sorten. Der stehe in der selbe Stuffe, wie AoU und IM3 mMn...

Weil BvS will alles Aufeinmal alles haben wie bei AoU und stell sich selbst Beine dazwischen. Das kann nur Goyer Bullshit Dialoge sein. Terrio hat den Story ja wohl abgerundet und zusätzlich stärken verliehn.

Der Cast: sitz

Humor/Sarakasum: der kommt aus Reaktion hervor und der film ist nicht langatmig oder langweilg wie alle behaupten. Nein keine Sekunde ist diese Film langweilt. Die 151 min war mir zu kurz frown. Ich will mehr davon sehen.

Snyder nimmt sich Zeit und führen neue und alten Charakteren ein.. Und hier wurde keine unnötige Szene verschwendet

grosser stolz bin für Gal Gadot, die in der Vergangenheit musste sie einigen Kritik schlucken müssten. Und hier in BvS hat sie ihre Sachen mehr als gut gemacht, mit ihre kleine cameo. SIE IST WONDER WOMAN... Die Rolle steht ihr gut und sie hat geglänzt und somit hat Snyder alles richtig mit ihr gemacht. Alle hater Nörglern, sind ab sofort verstümmelt wurden von ihre Auftritt "Danke Snyder. I Love you kiss"

Ben Affleck. Alter Falter ? Hallo ? Glaubt ihr Bat-Bale würde gegen Batfleck eine min überstehen ? So sehr ich Nolan auch Bewunderern. Aber Sry, Batfleck ist der BATMAN aus der Comics.. Der Batman die wo Mann immer sehen wollten. Meister auf der Kampfkunst, Usw ... Ich hatte ne fette grins.. Der Film hatte einigen gute The Watchmen Ansätzen und gute Atmosphäre... Düster, Comichhaft, mehr Richtung Comic gelenkt

Cavill: der man hat sich deutlich gesteigert in seinen Superman Rolle ... Das diese Filme seelenlos sein und kalt ? Stimmt überhaupt nicht.. Sry das ist falsch. Der man verkörpert Superman/Clark Kent besser als seinen Vorgänger

Snyder:

Kein Regisseur macht solche schönen Bilder in seinen Filme als Snyder... Der Mann ist visuell sehr stark. mMn zu stark... In MoS hieß es: der Film sei CGI Overkill.. Aber hier hat Snyder auch auf CGI zugegriffen und der kommt nur in Einsatz, Wenn es benötigt wird. Die Kämpfe hat er mehr oder weniger hoch-runter geschraubt. Aber mit 250 Mio Budget hat er bessere Effekt gemacht als mit MoS...

negatives an BvS:

In der tat ist BvS mehr für die Fans, Comic-Nerd, Comic Kenner ... Für die Zuschauer ist schwierig mit zukommen und mit zu verfolgen. Das stimmt. Aber diese Probleme hatte doch schon vielen mit The Watchmen gehabt oder ? Und das wird wieder an BvS weiter geleitet? Nur weil man die Story nicht verstanden? Sry aber das is schwach, als Entschuldigung an BvS Schwäche aus zu suchen..

Es gibt manche Aspekte die in der Film gedeutet wurde und leider nicht behandeln wurden. Es wurde einfach komplett ignoriert, und das war spürbar. Da hat Snyder und seinen Team bei einigen Sachen verzetteln. Mad-Max-Batman, war für mich einleuchtend.., kann verstehen, wenn otto-normal Problem haben, die nie Comics gelesen oder Comics Kenntnis nicht haben. Ist das sehr verwirren. Da verstehe ich die Kritiken. Die Einführung der Liga: Einführung von Aquaman und cyborg, war zu sehr gewollt... Man Hätte das lieber in JL machen können..

Positiv: "der man aus zukunkt mit Warnung. Hallo ihr dadraus. Habt ihr DC Comics noch nie gelesen? Es gibt nur ein Person der in der Lage ist diese Fähigkeit hat, und durch Raum und Zeit sich bewegen kann... Und einer der beliebtesten DC Held. Die Warnung war ja wohl deutlich klar und zu verstehen und er sagte auch warum. Er wurde mMn gut eingeführt, ohne das man sich aufhetzt

Jesse Eisberg war ja wohl geil oder ? Seinen rolle ähnelt sich überhaupt nicht mit joker... Das is ein Unsinn Leute ... Und was hab man eiglt gegen ihn als Lex ? Hab ihr The dead of Superman nie gelesen ? Welche Lex kommt da vor? Ja genau ... Schalten euere Hirn ein Leute. Man sieht genau wie jung diese Lex ist und ist nur selbstverständlich wer er ist ... ;) und am Ende hat Lex was gedeutet. Wisst ihr wenn er gemeint haben ?

BvS ist Kein Meisterwerk.. Aber sehr sehr weitweg als schlechter Film zu bezeichnen... mMn hat BvS diese Bewertung nicht verdient.. Von mir bekommt der Film 8/10 ... Auch wenn ich MoS damals besser bewertet haben, ist BvS deutlich besser und größeren Steigung von MoS... DCEU und MCU sollen bitte solche Medaille Kern Seite bilden... Licht und Schatten..

Diese Vorgehensweise von DCEU ist gut .., somit hebt sich DC von Marvel Universum voll ab. Man will ihr kein Kopie von mcu haben und das scheint die Macher auch gelingen zu haben

Man sieht das DC seinen Ziel Im Augen hat, wie eins Marvel. Auch wenn Bis dahin noch paar Besserung eine muss ist. Aber sonst hat Snyder Eier gezeigt und hat etwas durchgezogen, was die Kritiker nur neidisch werden kann ... Nämlich ein Comic verfilmt und etwas gewagt, was vor ihm und vermutlich auch nach ihm keiner wagen würde.. Ich liebe diese Film ich liebe es laughing

Avatar
DeBlob : : Moviejones-Fan
26.03.2016 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.13 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

So , gerade ausm Kino und bin doch positiv gestimmt vom Film.

Hatte die Befürchtung das der Spoilertrailer mir den ganzen Film versaut hat , zum glück nicht so stark wie gedacht.

Affleck spielt Batman wircklich grandios ,

Cavill macht auch wieder ne super figur als Superman ^^ .

Eisenbergs Luthor fand ich ein wenig zu Irre ,war immer der Meinung das Lex rationaler ist.Diese Version von Luther kommt mir zu sehr Joker like rüber.

Gadot spielt Wonder Woman wircklich gut , bin gespannt wie ihr Film wird.

Der Film an sich kommt mir nur leider zu kurz vor , da ist noch so viel raum für mehr Handlung .Mal schauen was in der 30 minuten längeren version noch alles dazu kommt.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
26.03.2016 20:16 Uhr | Editiert am 26.03.2016 - 20:18 Uhr
1
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ah so wunderschön hier... ich sehe es vor meinem inneren Auge geschehen - nicht im Kino findet der Kampf der Gigaten statt - sondern hier - der Krieg der Superuser -

Hanjockel gegen Duck-Anch-Amun!
DC-Fanboy gegen bezahlten Disney-Propagandist!

Oh Gott ich brauche sofort ein Labor um etwas abartiges zu züchten was ich mit ins Gemetzel werfen kann, aber vorher muss ich das Feuer noch etwas ...na egal, lassen wir das, ich hab schon wieder meine 5 Minuten - zuviele dieser Anfälle und ich werde noch als Forentroll gelöscht oder so

Ich denke das weitere appellieren daran, weniger einen persönlichen Konflikt daraus zu machen und die Beiträge anderer nicht zwanghaft so zu deuten, dass sie einen selbst herabwürdigen, führt jedoch auch nicht viel weiter - also hilft wohl nur abwarten, bis der das heraufschaukeln ein Ende findet

aber ... wirklich beachtlich, wie viele Kommentare hier laufend dazu kommen - ganz gleich wieder Film nun letztlich ist - er polarisiert jedenfalls und ist jedenfalls nicht öde genug, als das man ihn einfach unter den Tisch kehren könnte. Kann man eigentlich irgendwo sehen, welcher Thread bisher den Kommentar-Rekord auf dieser Seite hat?


(PS: nein - weder halte ich die oben genannten Personen für Fanboys, noch für gekauft, dies zu unterstellen kam mir bloß gelegen)

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
26.03.2016 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Man kann jetzt per Google Street View die Bathöhle erkunden !

Avatar
ArkhamKnight : : Moviejones-Fan
26.03.2016 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Burnout

Jo fett tyrone der schockt dafür gibts ein hut

Avatar
batman83 : : Moviejones-Fan
26.03.2016 18:50 Uhr | Editiert am 26.03.2016 - 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo zusammen

Ich habe knapp 20 Jahre Comics gesammelt, aller Art. Darunter Großteils von DC und voralem Batman und Superman!!

Habe die letzten Tage die Kritiken bzw Kommentare verfolgt. Wie wir wissen sind sie leider eher negativ. War am Anfang schon sehr überrascht das sie so schlecht sind aber gut.

Hab den Film nun gestern gesehen.

Und ich war angenehm überrascht wie gut er gelungen ist.

Was mir am wichtigsten an der Umsetzung war ist das Batman endlich jeden, auch nicht Comic Leser bzw Kenner zeigt wie er Superman so richtig den A**** aufreißen kann. Absolut gelungen! Die Darstellung von Affleck ist in meinen Augen sehr gut. Er spielt nicht nur Batman, er ist Batman. Mimisch sehr stark von Affleck.

Auch Superman kommt in meinen Augen gut weg. Gewisse "fehler" die in Man of Steel gemacht wurden, wurden dort richtig umgesetzt. Zb die Verlegung des Kampfgeschehens. Superman ist endlich Superman. Auch von Cavil gut gespielt. Und speziell eine Szene von ihm (Gerichtssaal), ging mir richtig unter die Haut. Seine Blick danach. Seine Verzweiflung war ihm richtig anzusehen.

Lex Luther, ja sehr gewöhnungsbedürftig. Muss sagen, hat mich irgendwie an Joker aus TDK erinnert. Vielleicht etwas unpassend...aber ok.

Die ganzen Cameos, fand ich gut. Wie man mitbekommen hat wer alles auftauchen sollte dachte ich mir auch eine schöne Menge. Zu viel für einen Film?! Aber die waren dezent und gut angebracht. Natürlich bleiben Fragen offen und die die sich da nicht so auskennen tun sich sicher etwas schwer. Aber ist auch ok. Das macht einen Film nicht gleich schlecht. Und bei welcher Comicverfimung bleiben keine Fragen offen? Und bei welcher Comicverfimung finden sich Leute die damit keine Verbindung haben gleich zurecht?

DC macht seine Filme einfach anders als Marvel.

Was auf jeden Fall stimmt ist das der Film zum Schluß hin, in kurzer Zeit zuviel möchte. In den Trailer wurde leider zu viel gezeigt. Aber man wußte auf was man sich einlässt bei BvS!!

Die Kritike von MJ finde ich unpassend.

Filme wie unter anderem Green Lantern, The Amazing Spiderman 1 + 2, 300 Teil 2 , Sin City 2, Man of Steel (4/5), G.I. Joe, Transformers 3 + 4 usw... sind alle besser bewertet worden!!?? Sind die wirklich interessanter oder einfach besser erzählt worden?

Ich muss gestehen, TDKR verdiente in meinen Augen keine 4,5. Und schon gar nicht wenn man ihn als "Batmen Film" sehen möchte.

Wie gesagt, ich fand den Film wirklich gelungen. Und definitiv mehr wie 2,5 wert.

Schade das ihr in so bewertet habt.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
26.03.2016 18:42 Uhr
2
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich lass mal dieses video für mich Sprechen^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.03.2016 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich hab genug Comic Wissen aber ich dachte hier wurde es umgestellt, damit es einen (weiteren) Versöhnungsgrund zwischen den beiden gibt.

Sorry aber hatte diesen Teil mit Ziehmutter gelesen und nicht mehr weiter bevor ich noch mehr lese, was ich nicht will.

Mein Kollege wollte mich dann eher verarschen, jetzt wird mir einiges klar. Für mich wäre das natürlich eine echte Katastrophe gewesen, wenn die verwandt wären

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
26.03.2016 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Also die Ente ist schon manchmal arg nervig, wenn ich merke das seine Kommentar wieder nur Gallenflüssigkeit produzieren, geh ich eh weiter zum nächsten Kommentar, schont die Nerven.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.03.2016 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Also wer glaubt, batman und superman wären verwandt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wer dann noch meint, nur weil ich geschrieben habe, dass die Mütter(supermans Ziehmutter, bruce Waynes "richtige" Mutter) den gleichen Namen haben, dass dieses Gerücht war wäre, der sollte nicht das spoilern kritisieren, sondern seine Comic wissen hinterfragen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jaykay2004 : : Moviejones-Fan
26.03.2016 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.15 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Laut Box Office hat der Film weltweit in 2 Tagen 126 Mio. eingespielt und der starke Samstag heute kommt erst noch. Das sieht schonmal sehr gut aus.

Warum denn so ernst?

Sag mir, kannst du bluten? Du wirst es!

1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
27
Forum Neues Thema
AnzeigeY