Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Quellen des Lebens

Kritik Details Trailer News
großartiger Film

Die Quellen des Lebens Kritik

Die Quellen des Lebens Kritik
0 Kommentare - 18.02.2013 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Die Quellen des Lebens" ist.

Bewertung: 5 / 5

Großartiger Film von Oskar Roehler mit etlichen der besten Schauspieler, die Deutschland derzeit zu bieten hat: Jürgen Vogel, Meret Becker, Moritz Bleibtreu, Sonja Kirchberger, Margarita Broich, Thomas Heinze. Beinahe drei Stunden im besten Sinne gute, aber nie platte Unterhaltung und dazu eine kleine Zeitreise in die jüngere deutsche Geschichte mit toller, originalgetreuer Ausstattung, die ein oft schmunzelnd an die eigene Vergangenheit denken lässt. Okay, zwar gibt es ein, bis zwei Längen, dafür regt der Film zum nachdenken über die eigene Geschichte und den eigenen Werdegang an - wie bin ich selber eigentlich zu dem geworden, der ich bin: wo sind die eigenen Beschädigungen durch das Elternhaus, wo die bewußten Entscheidungen es anders zu machen. Hervorragend: Moritz Bleibtreu als Klaus Freytag und Jürgen Vogel als Erich Freytag: tolle Performance und insbesondere bei Jürgen Vogel beindruckende Maske. Sehr überzeugend auch Leonard Schleicher (Robert Freytag als Jugendlicher) sowie die Kinder Alexandros Gehrckens und Ilyes Moutaoukkil (jeweils Robert Freytag als Kind). Die überzeugende Performance dieser Junhschauspieler dürfte nicht zuletzt auch der Regiekunst von Oskar Röhler geschuldet sein. Fazit: unbedingt ansehen !

Die Quellen des Lebens Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Challengers – Rivalen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der ehemalige aufsteigende Tennis-Stern Tashi Duncan (Zendaya) trainiert nach dem Ende ihrer Karriere ihren Ehemann Art Donaldson (Mike Faist). Dieser ist eher ein durchschnittlicher Spieler, steigt aber nach und nach zum Profi auf. Nach einem Tiefschlag, meldet seine Frau in bei einem auf niedrigem...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY