Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

Kritik Details Trailer News
Atomarer Kindergeburtstag

Terminator - Genisys Kritik

Terminator - Genisys Kritik
122 Kommentare - 03.07.2015 von Moviejones
Wir haben uns "Terminator - Genisys" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Terminator - Genisys

Bewertung: 3 / 5

Sechs Jahre nach dem mauen vierten Eintrag der Terminator-Reihe bringt Paramount mit Terminator - Genisys die lang erwartete Fortsetzung ins Kino, die zugleich Elemente der ersten Filme aufgreift und mittels einer neuen Story auch als Türöffner für eine neue Filmreihe funktionieren soll. Kommende Woche ist der deutsche Kinostart und wir haben uns für euch schlau gemacht, ob Regisseur Alan Taylor (Thor 2 - The Dark Kingdom) seinen Job gut gemacht hat.

Der Krieg zwischen Mensch und Maschine tobt. Im nuklearen Feuer beinahe ausgelöscht, erhebt sich der Widerstand gegen Skynet aus der Asche. Angeführt von John Connor (Jason Clarke) bestreitet die Menschheit ein letztes Gefecht und siegt... Doch als letzten Coup schickt Skynet einen Terminator zurück in das Jahr 1984. Er soll Sarah Connor (Emilia Clarke) töten und so den Widerstand seines Anführers berauben. Kyle Reese (Jai Courtney) wird hinterhergeschickt, um genau das zu verhindern. Der Zeitsprung gelingt, doch das Jahr 1984 ist nicht so wie erwartet. Alles ist anders und Sarah Connor braucht keinen Beschützer mehr, an ihrer Seite ein Terminator! Der Grund, die Zeitlinie wurde aufgrund eines unvorhergesehenen Vorfalls massiv verändert und die Zukunft, aus der Kyle kam, gibt es nicht mehr. Der Tag des Jüngsten Gerichts naht dennoch für die Wissenden in 1984 und nur Sarah, Kyle und ihr Terminator können ihn abwenden...

Trailer zu Terminator - Genisys

Terminator - Genisys Kritik

Noch immer gelten James Camerons Terminator (1984) und Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991) als Meilensteine des Action- und Sci-Fi-Genres. Doch diese Zeiten sind lange vorbei und die Reihe lebte unter anderer Regie weiter. Das immerhin noch unterhaltsame Terminator 3 - Rebellion der Maschinen folgte 2003, bevor mit dem desaströsen Terminator - Die Erlösung die Reihe 2009 vorerst terminiert wurde. Ausgeträumt war der Traum einer neuen Trilogie - vorerst. Bis man sich der Wurzeln besann und Terminator - Genisys aus der Taufe hob. Dieses Mal sollte alles besser werden, ein würdiger Nachfolger entstehen und doch macht man doch wieder so vieles falsch.

Doch gleichzeitig auch vieles richtig, denn für sich als Film betrachtet, macht Terminator - Genisys Spaß. Zum ersten Mal wird versucht, etwas frischen Wind in die Reihe zu bringen. Ganz wie bei Star Trek soll ein Zeitreisetrick für Ordnung und für ein sauberes Spielfeld sorgen, ohne dabei das, was bisher geschah in einem echten Reboot über den Haufen zu werfen. Nur wurde vergessen, dass die gesamte Reihe seit Teil 2 mit diesem Trick spielt, doch werden sowohl alte als auch neue Hasen an vielen Szenen ihre Freude haben. Nostalgiker können sich an vielen akkurat nachgedrehten Szenen erfreuen, die immer wieder mit pfiffigen Wendungen aufwarten, und wer neu dazu kommt, bekommt ein wenig Filmhistorie mit auf den Weg.

Arnie gibt zudem einen durchaus passenden gealterten Terminator ab, dessen sich sowohl Schwarzenegger als auch Taylor bewusst sind und was dementsprechend im Film aufgegriffen wird. Jai Courtney als Kyle Reese und auch Jason Clarke sind passable Besetzungen, doch Emilia Clarke, die in Game of Thrones die toughe Thronanwärterin spielt, überzeugt trotz ihrer versuchten Ähnlichkeit mit der jungen Linda Hamilton nicht. Jedoch ist es möglich, darüber hinwegzusehen, denn die Action ist schnell, erlaubt wenige Verschnaufpausen und wird durch etliche Gags angereichert, die aber auch mitunter ins Lächerliche abdriften.

Stünde dieser Film allein, wäre er durchaus als gelungen zu betrachten und ein typisches Kind seiner Zeit. Doch der Name wiegt schwer und in diesem Fall verpflichtet das Erbe zu mehr. Zuerst stellt sich die Frage, an wen sich Terminator - Genisys nun wirklich richtet. Die FSK12-Einstufung gibt darauf eine simple Antwort: An ein möglichst junges Publikum. Doch warum dann kein echter Neuanfang? Wieso diese Reminiszenzen für Fans der ersten beiden Teile, wieso immer wieder Schwarzenegger, wenn sie doch nicht das Kernpublikum stellen? Sie werden unweigerlich einen anderen Maßstab anlegen und dabei ist es noch das kleinste Problem, dass der zentrale Twist der Handlung schon massiv in der Werbekampagne verraten wird. Nein, Fans werden sich an Schwächen reiben.

Und derer gibt es viele. Auch wenn gute Ideen geboten werden, was Terminator - Genisys fehlt, ist Biss. Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Terminator eine echte Bedrohung darstellte. Selbstredend geht von ihnen eine Gefahr aus, doch die Maschinen sind austauschbar, nur gut für einige Actionszenen, bevor ein neues Modell herhalten muss. Die wahre Bedrohung, die man bei Teil 1 und 2 in jeder Pore spürte, kommt hier nicht zum Tragen. Der Judgment Day gerät dadurch zum Nebenschauplatz und der Film zu einem actiongeladenen Kindergeburtstag, denn wenn Atomexplosionen nicht berühren, weil nur Metall und Stein zu Bruch geht, wurde etwas falsch gemacht. Doch Terminator - Genisys ist ein Kind seiner Zeit und somit gilt auch hier die Logik moderner Superheldenfilme: Das Gute stirbt nicht, es bekommt höchstens ein Upgrade und das Böse darf am Ende nicht zu böse sein, um wirklich zu terminieren. Wiederkehren darf es dann in Teil 2, End-Credit-Cliffhanger sei Dank. Ob der Gegenspieler nun Ultron oder ein Terminator ist, spielt im Jahr 2015 keine Rolle mehr. Es sind seelenlose und austauschbare ... Maschinen.

Es gibt einen Grund, warum wir uns alle auch noch in 20 Jahren an die ersten beiden Teile erinnern werden - es waren beeindruckende Werke, Filme, die den Anspruch hatten, die Messlatte höher zu legen. Eine Bedrohung zu kreieren. Albträume zu schaffen. Zu unterhalten. Bei Terminator - Genisys geht es einzig darum, mit den heutigen Möglichkeiten etwas Gewohntes weiter zu treiben, einen funktionierenden Namen zu nutzen, ohne selbst neue Maßstäbe zu setzen.

Terminator - Genisys Bewertung

Und so wird sich auch die Meinung über Terminator - Genisys daran orientieren, aus welchem Lager man stammt, wie sehr man Klassikern nachhängt oder ob weniger ausreicht. Einfach zu sagen, der Film ist schlecht, wäre gelogen, denn das ist er nicht - er kann nur sein Erbe nicht schultern. Terminator - Genisys bringt die Reihe in neue Gewässer und ebnet den Weg für eine ungewisse Zukunft. An vielen Stellen ist es ein guter Film, der versucht, vieles anders zu machen und er ist auch ein spürbarer Fortschritt gegenüber McGs Terminator - Die Erlösung. Aber es ist kein großartiger Film, denn dafür wurde zu viel geklaut und sich auf Bekanntem ausgeruht. Manche Thematiken und Filme setzen eben ein älteres Publikum voraus. Und diesen Mut bei den Studios wünschen wir uns wieder öfter.

Terminator - Genisys Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
122 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
09.07.2015 19:32 Uhr | Editiert am 09.07.2015 - 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@franzl

Hi erst mal!
Die chinesische Feiertagswoche ist zwar erst später im Jahr (wo grundsätzlich nur chin. Filme laufen dürfen) aber auch im Sommer gibt es immer mal wieder Zeiten, in denen chin. Filme nicht zu viel Konkurrenz bekommen sollen. Für Terminator Genisys hab ich gehört, dass er wohl eher so im August starten wird.

Es ist ja nur eine einzige Kritik, aber wer weiß, wie oft so was vorkommt (*Verschwörungstheorie-Modus an*). Jedenfalls, die Sache mit der geänderten Kritik, von der Angus (Hi auch von mir) berichtet hat, hab ich auch verfolgt. Als ich am Nachmittag rein geschaut habe, war die Kritik bei rotten tomatoes "fresh" UND auch schon bei metacritic mit 60% eingetragen. Und als ich am späten Abend nochmal nachgeguckt hab - tja. Es war der Typ von Screen International, dem werd ich nochmal was glauben ;).
Aber die doch überwiegend positiven Stimmen und die Kritik von ZSSnake hier sind eh wichtiger.
Noch 1 oder 2 Tage, dann weiß ich auch mehr ;).
Avatar
franzl : : Moviejones-Fan
09.07.2015 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Hoffentlich kommt es zu einer Fortsetzung...

Weiß jemand warum es für China noch keinen Starttermin gibt? Habe jedenfalls nichts gefunden. Kann mir vorstellen, dass dort noch einiges eingespielt wird, damit die angepeilten + 400 Mio. die wohl für eine Fortsetzung nötig sind, eingespielt werden.

Ach ja, tolles Forums hier. Hab bisher nur mitgelesen.
Avatar
DoomSM : : Loslasser
09.07.2015 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2
So, gestern abend in der Vorpremiere gewesen und schließe mich meinen beiden Vorredner im Kern an.
Er ist unterhaltsam und bietet im Prinzip genau das was man von einem Terminator-Film erwartet. Er hat nicht die Klasse der ersten beiden Teile, funktioniert aber sehr gut, wenn man es nicht zu engstirnig angeht.

Ich bereue das Kinoticket nicht, Neulinge kommen genauso auf ihre Kosten wie diejenigen die die alten Teile schon kennen.

Aus meiner Sicht ist es kein Meisterwerk, aber diese massive, negative US-Auffassung ist auch nicht gerechtfertigt.

Freue mich auf den nächsten Teil.

@Svente
[spoil]Es wurde kurz vorher erklärt was nötig ist damit diese "Mimetische Polylegierung" funktioniert, und genau das ist dann eingetreten. Es war also nichteinmal eine Überraschung smile [/spoil]

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
dingelbofel : : Moviejones-Fan
09.07.2015 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich war gestern Abend mit meinen Kindern im Alter von 15,21 und 24 Jahren in Terminator Genisys im Kino und uns hat der Film allen sehr gut gefallen,klar kommt er nicht an T1 und T2 ran aber so schlecht wie er teilweise gemacht wird ist er nicht.Arnie spielt einen seinem Alter passenden Terminator der sich auch mal selbst auf die Schippe nimmt die anderen Schauspieler machen ihre Sache auch gut und die Story passt auch die Action kommt nicht zu kurz und Technisch ist der Film super bis auf das 3D umgesetzt alles in allem würde ich dem Film 4 Sterne geben und hoffe bald mehr von Arnie zu sehen
Avatar
Svente : : Moviejones-Fan
09.07.2015 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meine kurze Meinung:
- viel besser als erwartet
- aus dem Bauch heraus eher 4 Hüte, als 3
- FSK 12 Freigabe ist inakzeptabel (FSK 16 wäre wohl eher angesagt)
- das Ende und die Szene im Abspann sind Banane (Hallo - Upgrade?!)
- warum zur Hölle zieht sie den Mantel an? wink
Avatar
TheRebirth : : Moviejones-Fan
08.07.2015 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.13 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hallo Moviejones Team.

bitte mal ändern für Terminator Genisys das Format (http://www.moviejones.de/filme/670/terminator-genisys.html)

So jetzt meine Kritik an den Kinos in Deutschland...

Der Film exisitiert leider nur in 3D in Deutschland...in anderen Ländern läuft er zumindest in 2D auch..
Ich hätte mich gefreut wenn er auch in 2D läuft, aber leider wird es von Cinemaxx und auch Cinestar abgelehnt.. Fast jeder Film läuft in 2D und 3D.

entweder programmieren die das ein Verlust zu machen oder sie sind sich selbst sicher das jeder 3D schauen kann.

Es ist echt trauig...
Ich hoffe nur das ich Ihn mir am Samstag problemlos anschauen kann. habe noch nie 3D versucht..
aber es gibt eine ziemliche breite Bevölkerung in Deutschland die es nicht schauen kann...
Ich meine das man sich stark machen sollte dafür. Das sind dann die fehlenden Besucher (somit brauch sich keiner beschweren wenn der Film so wenig einspielt wenn man es in Kauf nimmt nur 3D aus zustrahlen.. Das sag ich mir wieder das ist nicht korrekt.entweder will man das die Leute es schauen, dann sollte man aber auch die einplanen die leider nicht 3D schauen können).

Allesamt waren die Teile 3 und 4 auch super.. aber laut meinungen von anderen sollte der Film ab 16 sein als ab 12. weil es sollen wirklich Szenen vorkommen die ganz schön brutal sind.. und da sag ich mir die FSK ist gnädig..

Ich hoffe nur das der Film wirklich weitergeführt wird..
Und nicht wieder ein CUT gemacht wird und schon wieder irgendwann ein neues Reboot kommt...
Entweder anfangen und zu Ende bringen..
oder dann nichts mehr..
Es sei James Cameron macht ihn..
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
08.07.2015 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Es gibt ja relativ bekannte You Tubler die sich auf Reviews spezialisiert haben und bei denen wurde der Streifen verrissen. Hier nur ein Beispiel „Sams Reviews“: TERMINATOR GENISYS (Sams Reviews)

https://www.youtube.com/watch?v=GcJj9da9ovY
Avatar
Angus : : Moviejones-Fan
07.07.2015 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.15 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Jack-Burton

Danke für den Empfang smile

@WiNgZzz

Kannst du bitte einen anderen Ton einschlagen auf so ein Niveau habe ich gar keine lust.

Um es mal genauer zu sagen, nach deinem Beitrag bin ich mir sogar sehr sicher das du Sinn und Zweck bzw. Funktionalität der Seite nicht verstehst.
Dort werden Kritiken von allen möglichen Seiten gesammelt, auch Kritiken von Kritik-Größen wie Roger Ebert oder James Berardinelli z.B. wurden bzw. wurden da mitberücksichtigt, nur erwartbar, das darunter auch mal schwarze Schafe sind.

Doch ich verstehe den Sinn der Seite nur wollte ich darauf aufmerksam machen das dort nicht nur Top Seriöse Kritiker unterwegs sind. Ist ja nicht jeder so ein Experte wie du smile

(davon ab das dein Beispiel von genau 1 Kritiker wie oben beschrieben lächerlich ist, wie auch immer du das "rausgefunden" haben willst)

Ich kann dir sehr gerne sagen wie ich das rausgefunden habe smile Der Film läuft schon seit dem 1.7. in den USA und natürlich war ich auch auf die ersten Kritiken gespannt. Am Anfang sind genau 5 Kritiken auf Rotten Tomatoes aufgetaucht. 4 waren negativ und 1 war positiv. Die Positive Kritik wurde nach ein paar minuten umgeändert und war dann auch negativ. Das man das jetzt nicht mehr nachvollziehen kann ist ja logisch aber sowas kannst ja mal selber beobachten wenn ein anderer Film neu startet.

Alles klar, ich ändere meine Meinung und stimme voll mit ein:
Genisys ist der beste Terminator seit Jahrzehnten!

Entschuldigung vielmals dafür, dass mir der Film gefallen hat. Ist es jetzt etwa verboten sich über einen Film zu freuen?? Ob es dir passt oder nicht es gibt genug leute die Spaß mit dem Film hatten und es werden noch viele dazukommen.

(Moment, Teil 3 war (mMn) ein insgesamt ziemlich schlechter Film, Teil 4 ein (mMn) schlechter Terminator... Latte also nicht allzu hoch gelegt... hmm...)


Nicht jeder Film muss gleich ein Meisterwerk sein oder ein Oscar Gewinner. Das z.B. T3 ein schlechter Film sein soll ist vlt. deine Meinung. OK der Humor im Film ist übertrieben und passt nicht wirklich aber ein ziemlich schlechter Film ist was anderes. Es war ja woll von Anfang an ziemlich klar das es schwierig wird an T1 oder T2 ranzukommen. Ich kenne aber viele Terminator Fans im Internet die sich wenigstens gewünscht haben das er besser als die letzten Teile wird und meiner Meinung nach ist dem so. Ich hab Kommentare gelesen die bewerten den Film sogar noch viel besser als ich. "Bester Film seit T2 hab ich z.B. ein paar mal gelesen. OK das finde ich wiederum etwas übertrieben smile

Wenn du mit gutem Popcornkino nix anfangen kannst, dann bitte, aber dann brauchst du auch nicht solche Kommentare abgeben. Jeder hat ein Recht auf eigene Meinung und mir hat der Film riesenspaß gemacht, fertig.
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
07.07.2015 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich habe heute auch den Film gesehen und schliesse mich den User "Angus" an. Der Film war gar nicht so schlecht wie es behauptet wird am Anfang klassich später etwas anders. Ich fande ihn auch besser als Teil 3 u. 4. Es ist viel Action drinn aber auch Story. Haltet euch nicht an dem FSK 12 fest. Ich wirde ihn eher zwischen FSK 12 u. 16 ansiedeln (mehr in Richtung 16). Im vorne weg ist mir die Kritik von anderen egal, ich bleib bei der Meinung das er gut aber nicht Perfekt war aber auch etwas Geschmacksache. Terminator etwas anders aber gute Ansetzte. Ich gebe ihn 3,5 von 5 Hüten.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
07.07.2015 17:41 Uhr | Editiert am 07.07.2015 - 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Hier als kleiner Nachtrag die Kritik von ntv.de, die nicht ganz in die gleiche Kerbe schlägt wie Moviejones und sich etwas mit den Eindrücken von Angus deckt:

http://www.n-tv.de/15369316

Viel Spaß beim Vergleichen! ;)

P.S.: Ich würde Terminator Salvation sogar noch vor Rise of the machines ansiedeln, wo wirklich nur der Titel episch war
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.07.2015 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@WiNgZzz
Eine kleine Bitte an dich, die es mir deutlich leichter machen würde deine Posts richtig zu verstehen. Ich bin bekanntlich nicht mehr der Jüngste wink

Wenn es kein Problem ist, könntest du vielleicht die Zitate auf die du eingehst kursiv (oder meinetwegen auch fett) markieren, damit ich sie als Zitat auf das du dich beziehst erkenne. Ich bin immer etwas verunsichert, wo deine Stellungnahme anfängt und wo die "Worte des anderen" auf die du eingehst aufhören.
Geht mir im "Charts-Thread" ähnlich.
Danke im Voraus
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.07.2015 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Angus:

Est mal vorweg: Willkommen bei Moviejones!

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, Darf oder soll ich nicht auf DEINE Meinung hören?
Denn du hast zweifelsohne eine "KRITIK" geschrieben, sagst aber auch:
"Hört nicht auf die Kritiker!"

Aber ich denke ich weis schon was du meinst!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.07.2015 16:11 Uhr | Editiert am 07.07.2015 - 16:24 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
"Die Internetseite Rotten Tomatoes könnt ihr in die Tonne kloppen, die kann man so ernst nehmen wie Casting Shows. Da gibts viele Möchtegern Kritiken von "Kritikern" die sich nur wichtig machen wollen weil sie sonst nix zu melden haben.* Hab sogar beobachtet wie ein Kritiker seine Meinung über Terminator Genisys, von positiv auf negativ geändert hat, nur weil er gemerkt hat, dass die anderen Kritiker so bewertet haben. Soviel zur Seriosität dieser Filmseite.

Ich will hier auch niemanden kritisieren bloß möchte ich über Rotten Tomatoes Aufkärung betreiben. Man sollte bloß eine Seite wie Rotten Tomatoes nicht als Basis für seine Filmauswahl nehmen.**"

Jo, natürlich, jetzt wo genau DU mir das sagst, werde ich nie wieder diese Seite aufrufen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du den Sinn und Zweck bzw. die Funktionalität von rotten tomatoes verstanden hast!?

Um es mal genauer zu sagen, nach deinem Beitrag bin ich mir sogar sehr sicher das du Sinn und Zweck bzw. Funktionalität der Seite nicht verstehst.
Dort werden Kritiken von allen möglichen Seiten gesammelt, auch Kritiken von Kritik-Größen wie Roger Ebert oder James Berardinelli z.B. wurden bzw. wurden da mitberücksichtigt, nur erwartbar, das darunter auch mal schwarze Schafe sind.

Wer sich einzig und allein auf diese Seite bezieht bzw. generell nur auf Kritiken hört (davon ab das dein Beispiel von genau 1 Kritiker wie oben beschrieben lächerlich ist, wie auch immer du das "rausgefunden" haben willst) was seine "Filmschauauswahl" angeht, dem ist so oder so nicht zu helfen, Anhaltspunkte kann sie aber durchaus geben!

*Heisst das, das ich deine Kritik genau Ernst nehmen kann wie rotten tomatoes?

**Natürlich nicht, wer macht das denn?

"Ey leute ich kann euch nur sagen hört bloß nicht auf die Kritiker, das ist der beste Terminator Film seit Jahrzehnten!"

Alles klar, ich ändere meine Meinung und stimme voll mit ein:
Genisys ist der beste Terminator seit Jahrzehnten!

(Moment, Teil 3 war (mMn) ein insgesamt ziemlich schlechter Film, Teil 4 ein (mMn) schlechter Terminator... Latte also nicht allzu hoch gelegt... hmm...)



Aaaaaaber: Alles egal, ich verabschiede mich jetzt für einige Zeit aus Terminator-threads, das wird mir langsam echt zu bunt. Vielleicht gebe ich irgendwann nochmal meinen Senf dazu, wenn ich den Film dann auch tatsächlich gesehen habe und den Kritiken zustimme, oder eben nicht! Tschüss

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TheRebirth : : Moviejones-Fan
07.07.2015 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.13 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Heute habe ich Karten vorbestellt.. laughing

Aber leider ein grosses Ärgerniss habe ich trotzdem..
der FILM läuft nur in 3D in Deutschland frown

Es ist zwar schön das er in 3 D läuft, aber in 2D würde mir besser zu sagen.. da ich leider von Natur aus schon eine Brille trage frown
Sieht bestimmt doof aus wenn man noch die 3 D Brille davor hat...

Ich habe bis jetzt noch nie 3D geschaut..trotz 3D Fernseher den ich habe..
Oh mann ich lebe in der Vergangenheit.

Ich hoffe nur das der Film auch in 2D noch in Cinemaxx mit aufgenommen wird.es gibt ja viele die das 3D nicht vertragen..
Avatar
Angus : : Moviejones-Fan
07.07.2015 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.15 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ey leute ich kann euch nur sagen hört bloß nicht auf die Kritiker, das ist der beste Terminator Film seit Jahrzehnten!

Ich hab den Film schon gesehen und er ist definitiv besser als T3 und T4. Natürlich ist er nicht so grandios wie T1 und T2 aber das konnte man ja wohl kaum erwarten.

Die moviejones Kritik würde ich hier noch gerne etwas ergänzen ohne spoiler:

- Ich würde den Film in 2 Hälften teilen. Die 1. Hälfte ist richtig stark, stellt euch etwa Zurück in die Zukunft Teil 2 vor. Es ist eine Hommage an T1 und T2 und zwar eine gelungene! Vor allem sind in dieser ersten Hälfte die Action Szenen überwiegend mit praktischen Effekten und wenig CGI. Auch der Zukunftskrieg ist klasse, genau wie James Cameron es in seinen Filmen dargestellt hat.

- Die 2. Hälfte ist dann leider schwächer wenn es ins Jahr 2017 geht da stimme ich mit den Kritikern überein. Die 2. Hälfte erinnert an Superheldenfilme mit vielen CGI Effekten. Es geht zu sehr in die Richtung der Marvel Filme.

Ein Wort noch zu Arnold Schwarzenegger: Arnold ist so gut wie eh und je, keine Verschleißerscheinungen zu erkennen. Seine One-Liner sitzen noch genauso perfekt wie vor 20 Jahren!! Wenn ich dann hier manche Kommentare lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln warum der Arnie immer noch mitspielen muss. Tja das liegt einfach daran das er von allen Darstellern der beste ist und er hat 10 hoch 10 x mehr Charisma als dieser Jay Courtney.

Also Leute ich kann jedem Arnie und Terminator Fan den Film nur wärmstens empfehlen. Terminator Genisys ist klasse popcorn kino genau richtig für diese heißen Tage smile Wer nur auf die Kritiker hört der verpasst was.

Meine Bewertung für die Filmreihe:

T1: 10/10
T2: 10/10
T5: 8,5/10
T3: 7/10
T4: 5/10

@TiiN
Ein kleiner Nachtrag weil mir bei dir aufgefallen ist das du dich oft auf die Seite Rotten Tomatoes berufst, das gilt aber natürlich auch für alle anderen smile

Die Internetseite Rotten Tomatoes könnt ihr in die Tonne kloppen, die kann man so ernst nehmen wie Casting Shows. Da gibts viele Möchtegern Kritiken von "Kritikern" die sich nur wichtig machen wollen weil sie sonst nix zu melden haben. Hab sogar beobachtet wie ein Kritiker seine Meinung über Terminator Genisys, von positiv auf negativ geändert hat, nur weil er gemerkt hat, dass die anderen Kritiker so bewertet haben. Soviel zur Seriosität dieser Filmseite.

Ich will hier auch niemanden kritisieren bloß möchte ich über Rotten Tomatoes Aufkärung betreiben. Man sollte bloß eine Seite wie Rotten Tomatoes nicht als Basis für seine Filmauswahl nehmen.
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Forum Neues Thema
AnzeigeY