Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supernatural

News Details Reviews Trailer
Zurück zu den Wurzeln, neue Schurken & mehr

Comic-Con-Nachschlag: Mehr spannende Details zu "Supernatural" Staffel 11

Comic-Con-Nachschlag: Mehr spannende Details zu "Supernatural" Staffel 11
4 Kommentare - Sa, 18.07.2015 von S. Spichala
Die Folgen des Staffel 10-Finales bringen neue Schurken, aber auch massig Comebacks für "Supernatural" Staffel 11 mit sich, für Sam und Dean heißt es als Duo zurück zu den Wurzeln.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während Sam und Dean in Staffel 10 von Supernatural eher gegen- als miteinander unterwegs waren, wenn auch aus verständlichen Gründen, soll sich das in Staffel 11 wieder ändern, verrieten Showrunner Jeremy Carver und Sam und Dean-Darsteller Jared Padalecki und Jensen Ackles bei der Comic-Con in San Diego. Das Winchester-Bruderpaar muss sich gegen eine größere Gefahr eng zusammentun, eine epische neue Runde mit einem Winchester-Feeling wie in Staffel 1 der Dämonenjägerserie wird versprochen. Ihre Aufgabe ist natürlich, herauszufinden, was diese böse Dunkelheit ist, die im Staffel 10-Finale auftauchte, wie weit sie reicht und was man dagegen tun kann, erklärte Ackles.

Ein Comeback in Supernatural Staffel 11 war mit Misha Collins als Castiel bereits klar, der weiterhin Sam und Dean unter die Arme greift. Mark Sheppard wollte zwar eigentlich nichts zu einem Crowley-Comeback verraten, aber zu sagen, er sei "toter als tot", hat sicher Gründe, die neben seinem Dämonenstatus mit der Dunkelheit zusammenhängen. Auch seine Mom, Hexe Rowena (Ruth Connell) soll wiederkehren und zur mächtigsten Hexe überhaupt mutieren, da wird Crowley wohl kaum fehlen. Rowena gewinnt Einfluss auf Castiel, das soll auch recht lang anhalten, zudem sind die Engel wegen Metatron nicht gut auf Castiel zu sprechen. Die Bestätigung zum Crowley-Comeback bringt dann Autor Andrew Dabb, der verriet, dass man in Episode 2 eine ganz neue Seite an Crowley kennenlernen wird. Episode 1 und 2 kann man als zusammengehörige Doppelfolge ansehen, die Premierenfolge nennt sich bekanntlich "The Bad Seed" und präsentiert gleich den ersten neuen Schurken, richtiger: eine neue betörende sehr gefährliche Schurkenlady namens Amara.

Spannend ist auch, dass der schwarze Chevrolet Impala nun in jeder Folge von Supernatural Staffel 11 eine Rolle spielen soll und es zudem eine ganze Folge gibt, die nur im Wagen spielt, Episode 4 "Baby". Die Impala-Folge soll ein bisschen so wie Tom Hardys No Turning Back sein, der auch komplett im Wagen spielt, den Hardys Figur fährt. Sam wird man von einer neuen Seite kennenlernen, zudem versuchen Träume, Visionen und Erinnerungen ihm zu sagen, was es mit der Dunkelheit, die aus vorbiblischen Zeiten stammen soll, auf sich hat - zumindest glaubt er das.

Das Motto von Supernatural Staffel 11 ist "Du kannst deiner Vergangenheit nicht entkommen", das wird sich auch auf das überraschende Auftauchen von weiteren Fanfavoriten und anderen Elementen aus Sam und Deans näherer wie auch entfernterer Vergangenheit beziehen. Das bedeutet auch, dass es einige Flashbacks geben wird, bestätigte Carver. Das Motto bezieht sich auch auf de Dunkelheit, für deren Auftauchen sich Sam und Dean verantwortlich und damit schuldig fühlen. Es diesmal besser zu machen als so manches Mal in der Vergangenheit soll aber leichter gesagt als getan sein und reichlich Komplikationen, aber auch überraschende Allianzen mit sich bringen.

Supernatural Staffel 11 startet in den USA am 7. Oktober bei The CW.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #ComicCon, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
24.07.2015 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Weil wir gerade bei solchen Serien sind: Die neue Serie zu dem Film "Constantine"finde ich wesentlich besser und abwechslungsreicher. Ich hoffe auch das, dass so bleibt.
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
21.07.2015 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@MetroidFan1991

Du sagst es. Ich bin zwar ein grosser Supernatural Fan und schaue auch immer noch die neuesten Folgen, aber die ersten paar Staffeln waren genial. Hab vor nem Jahr mal wieder von vorne angefangen und da hab ich es umso mehr gemerkt. Klar unterhält die Serie auch jetzt noch und ich bin froh, solange es weitergeht, aber was z.b. langsam nur noch nervt, is das ewige Sterben/zur Hölle fahren/Fegefeuer etc. Cliffhanger kann man auch anders einbauen. Warum haben sie nicht wie in Staffel 1 mehrere Folgen mit unabhängigen Folgen gemacht? Davon gab es immer weniger.

Aber ich lasse mich überraschen, vielleicht kommt ja wirklich wieder altes Feeling rüber bei der 11. Staffel.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.07.2015 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@MetroidFan1991
Entweder bist du zu jung, oder verstehst die Serie nicht.
Gerade die Familien und die Mensch zu Mensch Beziehung macht die Serie aus, und macht sie zu dem was sie ist.
Die erste (fast FSK18) Serie die Tiefe besitzt.
Da kommt keine Teen Wolf, keine Grimm, Sleppy Hollow oder sonst eine andere Serie mit, denn Supernatural besitzt alles, was man sich nur als Hardliner wünschen kann.
Somit geile News die ich hier lese.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
18.07.2015 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich fande eher immer die ersten 3 Staffeln gut, danach wurde es mir etwas eintönig. Es wirkte gar nicht mehr so Demonisch, es kam mir eher wie eine Mensch zu Mensch Beziehung vor. Ich hatte jetzt vor kurzen die Staffel 9 angeschauht und bin froh das ich es durch habe. Der Rest der kommen wird, werde ich mir nicht mehr anschauhen es ist mir auch zu langweilig gewurden. Man hätte es bis Staffel 10 machen sollen und dann das ganze abschliessen. Die Serie wirkt mir einfach zu ausgelutscht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY