Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supergirl

News Details Reviews Trailer
Was bieten die neuen DC-Staffeln?

DC-Herbst-Starts: Reviews "Supergirl" S2, "Legends of Tomorrow" S2, "Gotham" S3

DC-Herbst-Starts: Reviews "Supergirl" S2, "Legends of Tomorrow" S2, "Gotham" S3
1 Kommentar - Mi, 02.11.2016 von S. Spichala
Hier die Reviews zu den neue Entwicklungen und Wendungen im restlichen "Arrow"-verse für euch!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Neben Arrow und The Flash sind natürlich auch die anderen DC-Serien in den USA die nächste Runde gegangen. Für Supergirl wie auch DC’s Legends of Tomorrow steht Staffel 2 an, für Gotham derweil schon Staffel 3. Die Einführung von Tyler Hoechlin als Superman sorgte offenbar für reichlich Neugier, und so ist Supergirl gleich mit einem neuen Rekord bei The CW gestartet. Mit über 3 Mio. US-Zuschauern ist es die höchste Quote des US-Kabelsenders auf diesem Programmplatz in den letzten acht Jahren. Dabei liegt die Premiere knapp unter der von The Flash Staffel 3, aber deutlich über der von Arrow Staffel 5.

"Supergirl" Season 2 Trailer 1

In Supergirl Staffel 2 ist das Thema Verdoppelung nicht nur auf die Superhelden bezogen: Zum einen lernen wir den neuen Superman kommen, der genau zur rechten Zeit angeflogen kommt, als ein Raumschiff mit Superreichen an Bord in Not gerät. Es wird dabei deutlich gemacht, dass man hier auch wirklich zwei Superhelden für die Rettung gebraucht hat. Kara aka Supergirl (Melissa Benoist) ist natürlich happy, ihren Cousin mal wieder live zu sehen, Winn ist völlig aus dem Häuschen und würde ihn wohl am liebsten mit nach Hause nehmen. Dass er jünger aussieht, wird simpel erklärt, man altere auf der Erde nicht so schnell. Fragt man sich nur, warum Kara dann schneller altert, da geht die Logik nicht so ganz auf.

Bezüglich Schurken wird in der Supergirl Staffel 2-Premiere schnell klar, dass Lex Luthors Schwester Lena Luthor tatsächlich Opfer statt Täterin ist, denn jemand trachtet ihr mehrfach nach dem Leben. Ob sie deswegen auch tatsächlich ein guter Charakter ist, bleibt noch abzuwarten. Sie und Kara beginnen sich anzufreunden. Weitere Verdoppelungen: Schon wieder stürzt jemand in einer Krypton-Kapsel auf die Erde. Doch es ist kein Kryptonier, sondern jemand vom verfeindeten und ebenfalls zerstörten Schwesterplanet Daxa. Hier greift Supergirl das Thema Geflüchtete und Vorurteile auf, Kara begegnet ihm entsprechend mit Misstrauen.

Wie angekündigt ist Metallo ein neuer Bösewicht, und er kommt nicht allein: In der Supergirl Staffel 2-Premiere wird Corben zu Metallo, wobei auch eine böse Strippenzieherin und ihre Geheimorganisation eingeführt wird. In den nächsten Folgen bekommt er einen zweiten Metallo an die Seite. Mit ein Grund, warum Superman auch in Episode 2 noch dabei ist. Und: Marsianer J'onn ist nicht der einzige Überlebende seiner Art! Ein weibliches Pendant taucht auf, doch seine erste Freude darüber wird schnell gedämpft und in Episode 4 wird auch klar, warum sie sich ihm gegenüber zurückhaltend verhält. Zudem wird Maggie Sawyer in Staffel 2 eingeführt, die sich nach erstem Gezicke mit Karas Schwester Alex anfreundet, und bei CatCo gibt es ebenfalls reichlich Veränderungen. Kara feiert ihren Einstand als Reporterin und hat dabei mit einem schwierigen Boss zu kämpfen. Auch ihr Liebesleben läuft nicht gerade gut. Mehr spoilern wir mal nicht.

"DC’s Legends of Tomorrow" Season 2 Trailer 1

"DCs Legends of Tomorrow" Staffel 2

In der Premiere von DC’s Legends of Tomorrow Staffel 2 muss das Legenden-Team erst einmal wieder zusammengesucht werden, und zwar in verschiedenen Zeiten! Dass sie zersplittert sind, findet Historiker Dr. Heywood (Nick Zano) anhand historischer Bilder und Dokumente heraus und offenbart das Problem Oliver Queen (Stephen Amell)! Dem er schnell klarmacht, dass er weiß, dass er Green Arrow ist: Immerhin tauchte der Kapuzenmann kurz nach Queens Rückkehr von der Insel auf, da könne man sich das doch leicht denken. Recht hat er, warum fiel das nicht mehr Leuten auf, kann man sich da fragen...

Quelle: TV Line, EW
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.11.2016 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Es ist für mich persönlich erschreckend, welche Rekorde Supergirl und Flash toppen. Da merkt man echt, dass trotz aller Kritiken, die Amis auf solche Soap-artigen Serien stehen.
Eine spannende, durchdachte Serie wie Agents of Shield hingegen steht trotz eines Ghost Riders auf einem Allzeittief. Staffel 5 scheint somit sehr unrealistisch...

Forum Neues Thema
AnzeigeN