Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" - 10 Staffeln oder weniger?

Die "Game of Thrones"-Bosse wissen bereits, wie alles endet

Die "Game of Thrones"-Bosse wissen bereits, wie alles endet
4 Kommentare - Fr, 17.04.2015 von S. Spichala
Wie und wann wird alles in "Game of Thrones" enden? Die Serienmacher haben offenbar schon ganz gute Vorstellungen davon...

Was auch immer George R.R. Martin noch mit seinen kommenden Büchern zur "Eis und Feuer"-Saga vorhat, die Game of Thrones-Macher haben ihren Plan grob auch schon fertig, verrieten D.B. Weiss und David Benioff in einem Interview. Längstens werden es wohl 10 Staffeln, vielleicht aber auch weniger. Man will nicht auf einer Party verweilen, nur weil sie schön sei, und dann zu spät heimstolpern und sich fragen müssen, warum man nur so lang geblieben ist, erklärten sie in einem Interview.

Man sei gerade dabei, die ersten Episoden von Game of Thrones Staffel 6 zu schreiben und komme dabei langsam in die Zielgerade. Ganz genau wisse man den Plan noch nicht, doch wenn Staffel 6 erst einmal soweit steht, könne man auch klarere Aussagen dazu machen, wie viele Staffeln man tatsächlich noch erwarten kann. Die Masse an Stoff von Martin könne man nicht komplett verwenden, Abstriche müssen also sein wie auch die Konzentration auf um die 15 Figuren statt um die 24. Man wolle nicht zum Beispiel Aryas Storyline kurz halten müssen, nur weil es in den Buchvorlagen eigentlich noch mehr Charaktere gibt.

Martins Schreibstil gebe auch schon viel Freiheit für Abweichungen in Game of Thrones vor, er wisse im Grunde die großen Berge, auf die man sich zubewegt, die Strecke von A nach B entwickelt sich so richtig dann aber erst beim Schreiben. Er sei mehr ein Gärtner als ein Architekt, einiges ergebe sich einfach organisch beim Schreiben. Die Autoren von Game of Thrones dürften es daher ähnlich entwickeln. Für die Zukunft darf man als wohl erwarten, dass die großen Highlights erhalten bleiben, es auf der Wegstrecke dahin aber einige Abweichungen zwischen Buch und Serie geben wird.

So etwas wie sich zufrieden zurücklehnen kennen die beiden Schöpfer übrigens nicht, man sei eben noch nicht am Ende von Game of Thrones, jederzeit gebe es noch die Möglichkeit, die Kiste doch noch in den Sand zu setzen. Es ist also weiterhin höchste Konzentration gefragt. Man habe sich HBOs Vertrauen langsam erarbeiten müssen, drauf ausruhen könne man sich nun aber nicht.

Was auch immer vielleicht Martin noch am Ende der Buchsaga verändert - sie sehen Game of Thrones mit einem Anfang, einer Mitte und einem Ende, und das würde man eben schon kennen und bewege sich langsam aber sicher darauf zu. Verraten haben Weiss und Benioff es aber natürlich nicht.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
19.04.2015 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Wenn es mit dem Tempo der Bücher so weitergeht werden wir das Ende der Reihe wohl wirklich nur vorm Fernseher und nicht beim lesen erfahren.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
17.04.2015 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Kenne die Bücher nicht, aber kann mir denken, dass am Ende allen in einer grossen Schlacht enden wird.
Alle Königreiche vereint gegen diese White Walkers.
Ich hoffe, dass wir in dieser Staffel etwas mehr von denen sehen werden.
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
17.04.2015 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 491 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ob es nicht besser gewesen wäre, nicht an den 10 Folgen pro Staffel festzuhalten und zu versuchen alle (bzw. einfach mehr) Storylines aus den Büchern unterzubringen?

Bei Staffel 4 gab es ja schon einige Abweichungen, aber inzwischen gehen Buch und Serie schon weit auseinander.

Vielleicht sind diese Abweichungen auf lange Sicht gar nicht so schlecht, allerdings habe ich das Gefühl 5 Folgen mehr pro Staffel würden niemanden schaden, oder? ;)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.04.2015 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Und ich platze verdammt nochmal vor Neugier, wie die Story enden wird! Zum Donnerwetter nochmal! laughing

Mich persönlich stört es weniger, dass Show und Buch unterschiedliche Wege einschlagen können/werden. Es war irgendwann abzusehen und was Benioff/Weiss aus GoT gemacht haben, ist nunmahl ein Stück weit ihr Kind und aller Ehren wert. Das Wichtigste ist, dass der Geist der Buchvorlage erhalten bleibt. Eher finde ich es interessant zu erleben, inwieweit man Martins Werk in seinem Sinne interpretieren kann!

An zehn Staffeln glaube ich persönlich nicht, aber lassen wir uns überraschen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY