Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Nicholas Meyer arbeitet an etwas

Ein "Zorn des Khan"-Reboot als "Star Trek - Discovery"-Ableger?

Ein "Zorn des Khan"-Reboot als "Star Trek - Discovery"-Ableger?
15 Kommentare - Do, 03.08.2017 von N. Sälzle
Regisseur Nicholas Meyer könnte womöglich an einem Reboot von "Zorn des Khan" arbeiten. Oder sollen wir es besser ein Spin-off nennen? "Discovery" könnte hieran schließlich maßgeblich beteiligt sein.

Alle Sci-Fi-Welt schaut derzeit auf Star Trek - Discovery, während sich zugleich nahezu heimlich still und leise eine weitere Star Trek-Serie anzubahnen scheint. Schon seit geraumer Zeit machen Gerüchte und Diskussionen die Runde, dass Nicholas Meyer, seines Zeichens Regisseur von Star Trek 2 - Der Zorn des Khan an einem weiteren Star Trek-Kapitel arbeitet. Und dieses könnte sich als Spin-off über einen der berühmtesten Schurken des Star Trek-Universums herausstellen.

Berichten zufolge sei Meyer, der bei Star Trek - Discovery in beratender Funktion sowie als Drehbuchautor an Bord ist, mit den Arbeiten an einem Spin-off zu Star Trek 2 - Der Zorn des Khan beschäftigt, das sich voll und ganz auf Khan, Kirks Erzfeind und genetisch verbesserten Schurken, konzentriert. Erste Gerüchte machten bereits die Runde, als Meyers erklärte, Discovery hätte vielen weiteren Star Trek-Geschichten die Tür geöffnet.

In einem Interview mit TrekMovie sprach er zudem bereits im Juni davon, an einem anderen Star Trek-Projekt zu arbeiten, das nichts mit Discovery zu tun habe. Zugleich machen Gerüchte die Runde, dass es bereits in Star Trek - Discovery zu einem Wiedersehen mit der Schurken-Ikone geben könnte.

Stellen sich die Berichte als wahr heraus - was aktuell allem Anschein nach der Fall sein wird - muss sich immer noch zeigen, ob sich die Trekkies mit dem neuen Khan eher anfreunden können, denn mit dem von Benedict Cumberbatch in Star Trek Into Darkness dargestellten Khan. Wer auch immer in dem (wahrscheinlich) kommenden Zorn des Khan-Reboots in die Fußstapfen von Originaldarsteller Ricardo Montalban treten muss, wird es jedenfalls nicht leicht haben.

Zunächst dürfen wir uns allerdings ab dem 25. September per Netflix davon überzeugen, ob ein Unterfangen dieser Art überhaupt von Erfolg gekrönt ist. Dann folgt schließlich die internationale Ausstrahlung von Star Trek - Discovery, nachdem die Serie am Tag zuvor in den USA bei CBS All Access ihren Auftakt feierte.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY