Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" Staffel 7 Trailer

"Game of Thrones" - Eis & Feuer: Der Trailer zu Staffel 7 ist da!

"Game of Thrones" - Eis & Feuer: Der Trailer zu Staffel 7 ist da!
7 Kommentare - Fr, 31.03.2017 von Moviejones
Feuer und Eis treffen sich - nach einem langen Marsch. Im ersten "Game of Thrones" Staffel 7-Trailer!

Trailer ohne Ende ist das Kredo diese Woche, und auch HBO steht nicht hinten an: Hier ist er, der erste Trailer zu Game of Thrones Staffel 7! Und der baut durch coole und doch ganz einfache Parallelitäten ordentlich Spannung und Stimmung auf mit einer tollen Endszene. Im Grunde ist damit alles erzählt, was in der neuen Runde ansteht, die bekanntlich auf sieben Episoden verkürzt wurde: Eis und Feuer treffen sich, und am Ende steht allen Thronspielern ein gemeinsamer Feind gegenüber. Spoilerwarnung für Nicht-Kenner von Staffel 6 versteht sich von selbst.

"Game of Thrones" Staffel 7 Trailer 1

Wie nah dieser gemeinsame Feind rückt, nämlich die Weißen Wanderer, scheint die vorletzte Szene deutlich zu machen. Zwar sitzt Cersei (Lena Headey) auf dem Eisernen Thron, doch wie lange wird sie wohl das Vergnügen haben? Neben den Menschen, die ihn ihr streitig machen wollen, allen voran Drachenqueen Daenerys (Emilia Clarke) und Jon Stark (Kit Harington), dringt die Kälte, die hinter der Mauer lauert, bereits in den Thronsaal vor und scheint Cersei zu durchdringen - schön doppeldeutig. Zumindest im Trailer.

Wenn es Game of Thrones Staffel 7 und 8 gelingt, ebenso knapp und doch effektvoll und passend wie im Trailer die verschiedenen Charaktere, ihren Weg und das wie auch immer geartete Ende in den wenigen insgesamt noch 13 Episoden zu erzählen, dürften alle zufrieden sein. Das Budget für CGI wird bekanntlich durch die kurzen Staffeln gut aufgestockt, um die Effekte muss man sich also nicht sorgen. Eventuell gibt es Zeitsprünge, schließlich wurden uns von den Machern Drachen so groß wie Flugzeuge versprochen.

Unsere Vorfreude steigt gerade sprunghaft an, Geduld müssen die Fans noch bis zum 16. Juli haben. Wie üblich sind die neuen Episoden kurz nach der US-Premiere bei HBO via Sky Go & Co. bereits online abrufbar. Wie gefällt euch der Trailer zu Game of Thrones Staffel 7?

Quelle: HBO
Erfahre mehr: #Trailer, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.04.2017 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Die Vorfreude ist hier einfach riesig. Mir haben bisher alle Staffeln sehr gut gefallen aber auch mir hat die 6 dann einfach nochmal am besten gefallen. Da waren schon einige richtig große Kaliber dabei was die Episoden betrifft. (Sag nur Battle of the Bastards ^^)

Daher kann ich es kaum noch erwarten wie es weiter geht.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
31.03.2017 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Obwohl die grobe Handlung als solche klar ist: Schön, dass dieser Teaser (für mich ist das noch kein Trailer ^^) nichts spoilert! Musik und Bild passen sehr gut zusammen und dass die eigentliche Gefahr von den White Walkern ausgeht, dürfte ja spätestens seit dem Ende von Staffel 5 bekannt sein. smile Schade, denn eigentlich wäre es schon in ein paar Wochen so weit! Aber gut, die 3 1/2 Monate packen wir auch noch, oder? wink

Die Bilder werden in Sachen Epik sicherlich neue Maßstäbe in der TV-Landschaft setzen, aber nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die Geschichte ohne Hänger konsequent durchgezogen wird. Schon in der sechsten Staffel hat man meiner Meinung nach gemerkt, dass die Serie die Bücher "überholt" haben, für mich wirkte die Erzählweise nicht mehr ganz so "rund" wie noch davor - ich weiß, schwer zu erklären.

Natürlich schmälert dies meine Vorfreude nicht im geringsten, nicht falsch verstehen! smile Und ich finde gerade dann, wenn eine neue Staffel Game of Thrones ansteht, merkt man, wie schnell doch wieder (diesmal sogar über) ein Jahr vergangen ist. ^^

Mal gucken, mit welchem gemeinen Cliffhanger Staffel 7 diesmal endet. Ich könnte mir vorstellen, dass die White Walker am Ende von Staffel 7 kurz davor stehen, Kingslanding zu erobern und die Menschen ihre Konflikte dann in Staffel 8 kurzzeitig beiseite schieben, um den gemeinsamen Feind zu bekämpfen. Kann mir schon richtig geil vorstellen, wie der Mountain die Walker mit seinem Schwert wie Butter halbiert. laughing laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.03.2017 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

hmm mal schauen ob ich vor dem Staffel-Start nochmal alle Bücher und alle Staffeln lese und anschaue :O Scheint mir mittlerweile notwendig, denn irgendwie haben sich die Serien- und die Bücherwelt bereits vermischt und ich weiß z.B nicht mehr wirklich, wo ich beim letzten Buch dran bin. Andererseits war Staffel 6 ja die erste Staffel ohne Vorlage - und wow nach den vorherigen schwächeren Staffeln gefiel sie mir mega gut.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
31.03.2017 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Sehr, sehr cooler und atmosphärischer Trailer!

Hab zuerst gezögert ihn laufen zu lassen, da ich mittlerweile gewohnt bin zuviel Gespoilert zu werden und mir das dann das Endresultat vermiest, aber das hier ist einfach Wunderprächtig!

Doch das einzige wa mich beim schauen gestört hat, ist das der Mauszeiger nicht ganz aus dem Bild verschwindet! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
31.03.2017 08:40 Uhr | Editiert am 31.03.2017 - 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Schon fast der Serie den Rücken gekehrt, bin ich nun umso interessierter an den letzten beiden Staffeln. Nach der fünften Staffel bin ich schon so gut wie ausgestiegen gewesen. Zu viel hat mich gestört und zu wenig ist so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Doch die sechste Staffel hatte mich wieder zur Serie zurückgebracht. Endlich sind die Handlungsstränge in eine Richtung gelaufen, die meiner Freizeit würdig sindwinktongue-out Jetzt bin ich mal gespannt, ob GoT die geschenkte Zeit auch wert war, und es endlich zu den großen Triumpfen kommt, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
31.03.2017 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich freu mich sehr auf die neue Staffel, finde den Teaser aber nicht so toll

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
31.03.2017 04:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Der Winter ist da... yuhuuu

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY