AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" Serienende

Klare Worte: HBO will mehr "Game of Thrones"-Staffeln, aber keinen Film + Teaser (Update)

Klare Worte: HBO will mehr "Game of Thrones"-Staffeln, aber keinen Film + Teaser (Update)
2 Kommentare - Mo, 16.03.2015 von S. Spichala
Sieben oder acht Staffeln? Oder mehr? Ein Spin-off? Ein Film? Wie sich HBO das Serienende von "Game of Thrones" vorstellt, erfahrt ihr hier. Und: Ein neuer Teaser und Behind the Scenes-Eindrücke sind da.

Update: Auch George R.R. Martin hätte nichts gegen zehn Staffeln Game of Thrones, wie er auf seinem Blog schreibt. Zehn Jahre klingt für ihn gut, und von HBO hört er Ähnliches, jedes Mal, wenn er sich zu einem Meeting einfindet. Ob es wirklich so kommt, weiß er aber nicht. Einem epischen Kinofilm würde Martin sich genauso wenig widersetzen, denn welcher Fantast würde einen solchen Abschluss nicht lieben? Letztlich zähle aber nur eins, egal, wie viele Staffeln es werden und ob mit oder ohne Film: eine großartige Geschichte mit einem großartigen Ende zu erzählen.

Und: Ein neuer Promo-Teaser und drei Behind the Scenes-Videos bieten reichlich Eindrücke zu Game of Thrones Staffel 5, ihr findet sie unten angehängt.

++++++++

Bisher hieß es, dass für die Serienmacher D.B. Weiss und David Benioff Game of Thrones nach sieben oder acht Staffeln vorbei ist, die Verträge der Darsteller sind schon einmal bis Staffel 7 gesichert. Die Idee zu einem Serienabschluss als Kinofilm tauchte immer mal wieder auf, George R.R. Martin, Autor der "Eis und Feuer"-Saga, sprach sich selbst dafür aus. Doch HBO-Chef Michael Lombardo hält das aus verschiedenen Gründen für keine gute Idee.

Er sähe lieber noch Staffel 10 kommen, um alle Straßen zu gehen, die mit Game of Thrones möglich sind, als ein Serienende im Kino. Er würde das wie Betrug an den HBO-Kunden empfinden, die dann akzeptieren sollen, dass sie die Serie nicht komplett bei HBO sehen können, sondern für den Abschluss ins Kino gehen müssen. Dass andere HBO-Serien wie Sex and the City und Entourage eine Kinofortsetzung bekamen oder bekommen, sei etwas anderes - es liegen Jahre dazwischen, kurz, es gab ein echtes Serienfinale und dann hat man doch nach Jahren noch im Kino die Story und ihre Charaktere fortgesetzt.

Natürlich würde er sich als Fan wie auch Executive von HBO freuen, wenn die Hitserie Game of Thrones zehn Jahre läuft, doch er habe volles Vertrauen in die Serienschöpfer, dass sie wissen, wann ihre Geschichte zu Ende erzählt ist. Man möchte nicht erleben, dass die Fans denken, endlich ist es vorbei, erklärte Weiss. Die Kuh melken bis sie umfällt - das wird man also nicht erleben. Was nicht heißt, dass man danach nicht schaut, wie man das Franchise ausbauen kann, zum Beispiel mit einem Game of Thrones-Spin-off. Martin hat schließlich selbst noch mehr zur Westeros-Welt geschrieben.

Wie lange Game of Thrones läuft, liegt also in der Hand der Serienmacher, und es sieht sehr danach aus, als würde es ein ordentliches Serienfinale im TV geben. Weiss und Benioff sollen schon eine ganz gute Vorstellung davon haben, wie die letzten zehn Stunden von Game of Thrones aussehen - und das, obwohl Martin noch an der Story schreibt. Und es sei für sie klar, dass man nicht darüber hinausgehen will, erklärte Benioff.

Erst einmal steht Game of Thrones Staffel 5 in den USA bei HBO ab dem 12. April in den Startlöchern, dank diverser Online-Anbieter in 170 Ländern sogar als simultaner Start im Original, auch in Deutschland - via Sky Go, Sky Anytime und Sky Online. Die synchronisierte Fassung folgt am 27. April bei Sky Atlantic HD nach.


Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2015 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@tyler

Abwarten und Tee trinken.
Dieser Artikel und dieser Artikel beweisen jedenfalls, dass sich Martin sehr wohl Gedanken über den roten Faden der Geschichte macht und die Handlungsstränge nach und nach wieder zusammenführen wird.

Der Lost-Vergleich hinkt. Lost wurde von Staffel zu Staffel ohne Gesamtstory geschrieben (und funktionierte dabei dennoch genial). Game of Thrones dagegen hat eine Gesamtstory - nämlich die in den Büchern bzw. in Martins Kopf. Für den Fall, dass die Serie die Bücher überholen sollte, hat Martin die Produzenten (D.B. Weiss und David Benioff) an seinen Idenn teilhaben lassen. Weiss und Benioff ist der Ausgang der Geschichte also bewusst und damit können sie arbeiten. Wie sie es letztendlich in der Serie umsetzen, ist eine andere Frage.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
16.03.2015 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meiner Meinung nach hat sich Martin komplett verzettelt. Der hat einfach mal drauflos geschrieben ohne sich Gedanken um ein echtes Ende zu machen.
Dem entsprechend beliebig kann jetzt über den weiteren Verlauf der Serie diskutiert werden, denn alles ist möglich.
Man könnte sogar über jeden Hauptcharakter ein eigenes Spin-Off machen, weil sich alles so weit auseinander entwickelt hat.
In den Büchern bekommt man sogar teilweise genau den Eindruck, dass Martin am liebsten über jeden Charakter ein eigenes Buch geschrieben hat.
Was man aber wohl nicht schaffen wird: Die Serie zu einem befriedigenden Ende zu bringen.
Es liegt der leichte Geruch von "Lost" in der Luft.
Forum Neues Thema
AnzeigeY