AnzeigeN
AnzeigeN
News

Menschliche Fragen: Mars-Trilogie wird als "Red Mars" adaptiert

Menschliche Fragen: Mars-Trilogie wird als "Red Mars" adaptiert
0 Kommentare - Fr, 26.09.2014 von R. Lukas
Welcher Mars darf's denn sein, rot, grün oder blau? Spike TV entscheidet sich für rot und will "Kim Stanley Robinsons Mars-Romane als "Red Mars" in Serie schicken.

Hat Tut etwa einen Stein ins Rollen gebracht? Die Ägypten-Serie mit Ben Kingsley als Berater von Pharao Tutanchamun (Avan Jogia), die im nächsten Jahr beginnt, ist für Spike TV die erste eigene geskriptete Serie seit sieben Jahren. Und sie soll nicht die einzige bleiben.

Gemeinsam mit Game of Thrones-Produzent Vince Gerardis will man auf Basis der Mars-Romantrilogie von Kim Stanley Robinson - bestehend aus "Roter Mars", "Grüner Mars" und "Blauer Mars" - eine neue Sci-Fi-Serie aus dem Boden stampfen. Der Titel ist naheliegend: Red Mars. Robinson selbst unterstützt das Projekt mit Rat und Tat. Dabei wird es um die Frage gehen, die auch bei den Büchern im Zentrum steht: Was bedeutet es, menschlich zu sein, wenn wir nicht länger auf der Erde leben?

In trockenen Tüchern ist Red Mars freilich noch nicht, dazu braucht es erst noch ein geeignetes Skript und das letzte Okay von Spike TV. Aber der erste Schritt wäre gemacht.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN