Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannibal

News Details Reviews Trailer
Hannibal

NBCs "Hannibal" könnte früher starten als gedacht

NBCs "Hannibal" könnte früher starten als gedacht
1 Kommentar - Di, 08.01.2013 von S. Spichala
Bisher war Sommer 2013 die angedachte Saison für NBCs Serienadaption der berühmten "Hannibal Lecter"-Reihe, doch es könnte schon im Frühjahr mit "Hannibal" losgehen.

Nach bisher reichlichen und hochkarätigen Castmeldungen wie dem letzten Neuzugang von Akte X-Star "Scully" Gillian Anderson verwundert es nicht, dass NBCs Thrillerserie Hannibal, eine Serien-Adation der berühmten Hannibal Lecter-Filme, die wiederum auf den Romanen von Thomas Harris beruhen, schon früher an den Start gehen könnte. In einem Interview mit Collider sagte NBC-Chef Robert Greenblatt nun aus, dies hänge davon ab, wie es mit dem für das Frühjahr geplanten restlichen Angebot aussieht.

Sollte Hannibal darin keinen Platz finden können, sieht Greenblatt die Thrillerserie von Pushing Daisies-Macher Bryan Fuller als Sommershow kommen, sie würde auch gut in das dann zu dieser Zeit sie umgebende restliche Angebot passen. Zur Serie selbst meinte NBC-Entertainmentpräsidentin Jennifer Sulke, sie seien sich der großen Fangemeinde der Hannibal Lecter-Reihe bewußt und sie würden etwas sehr Einzigartiges mit Hannibal schaffen wollen. FBI-Agent Will Graham (Hugh Dancy, King Arthur), dem die Story von Hannibal als Hauptfigur folgt, sei ein vornehmer, sensibler Charakter, der nun in brutale Gewaltverbrechen hineingestürzt werde - das solle nicht in Ballerfilm-Manier geschehen, betonte Greenblatt. Und dürfe natürlich in einer Serienvariante der Geschichte auch nicht beliebig wirken.

Neben Hugh Dancy als Will Graham ist die zweite Hauptfigur natürlich Antagonist Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen, Casino Royale), den "Scully" Gillian Anderson zu therapieren versucht. Des weiteren zählen zum Hauptcast Laurence Fishburne als Agent Jack Crawford, Raul Esparza (Pushing Daisies) als Dr. Chilton und Anna Chlumsky (My Girl) als junge Nachwuchs-FBI-Agentin Miriam Lass. 

Übrigens hat NBC noch eine weitere Serienadaption einer berühmtem Film- wie auch Romanvorlage in petto - im Herbst 2013 soll Dracula mit Jonathan Rhys Meyers (From Paris with LoveDie Tudors) in der Hauptrolle an den Start gehen.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.01.2013 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Eigentlich halte ich nicht viel davon, wenn aus Filmen Serien werden mit anderen Hauptdarsteller. Wie sehr das in die Hose gehen kann, hat man zuletzt bei "The Transporter" gesehen.
Die "Hannibal" Serie könnte aber richtig gut werden und als Ausnahme die Regel bestätigen. Mads Mikkelsen ist ein großartiger Ersatz für Anthony Hopkins und dass der Macher von "Pushing Daisies", einer meiner Lieblingsserien, für "Hannibal" verantwortlich ist, lässt mich zusätzlich auf eine großartige Serie hoffen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN