Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" S7 E3 "The Queen’s Justice"

Review "Game of Thrones" Staffel 7 Episode 3 - Die Rache der Queen

Review "Game of Thrones" Staffel 7 Episode 3 - Die Rache der Queen
14 Kommentare - Mo, 31.07.2017 von S. Spichala
Feuer und Eis begegnen sich in "Game of Thrones" Staffel 7 Episode 3 tatsächlich. Und: Eine wichtige Schlacht und weitere Reunions, sowie Rache und voraussichtliche Todesfälle...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wie angeteasert kommt Jon (Kit Harington) in Game of Thrones Staffel 7 Episode 3 "The Queen’s Justice/Die Gerechtigkeit der Königin" tatsächlich auf Drachenstein an. Doch als erstes begegnet Jon Tyrion (Peter Dinklage) und Missandei (Nathalie Emmanuel), mit Dothraki im Gefolge. Ein eher witziger Dialog. Und auch die Drachen bekommt Jon eindrucksvoll zu Gesicht. Die Begegnung mit Daenerys (Emilia Clarke) fällt zu Beginn stark für die Drachenqueen aus, die äußerst selbstsicher daherkommt und mit Tyrion eine wahrlich gute Hand an ihrer Seite hat.

Ihren Argumenten hat Jon kaum etwas entgegenzusetzen, verwehrt sich aber, das Knie zu beugen. Und macht klar, dass es keine Zeit für Streiterei gibt, auch keine, um nach Castle Rock zu ziehen, die Weißen Wanderer sind die größere Gefahr. So ganz überzeugt das Daenerys nicht, doch als Drachenqueen ist sie zumindest in der Lage, an etwas zu glauben, was sie zuvor noch nie gesehen hat. Und seine Ehrlichkeit macht ebenfalls Eindruck, sowie Davos (Liam Cunninghamn), der im zweiten Anlauf redegewandter wird als zu Beginn. Auch spannend: Das kurze Gespräch zwischen Varys (Conleth Hill) und Melisandre (Carice van Houten), letztere will sich nicht vor Jon zeigen. Ihre Prophezeiung macht Varys sprachlos, ein seltener Moment.

Die Pattsituation zwischen Daenerys und Jon löst Tyrion auf, indem er ihr rät, ihm das Drachenglas zu geben als ersten Schritt aufeinander zu - für ein vielleicht späteres Bündnis. Während sie sich weiterhin Castle Rock widmet. Derweil taucht Euron (Pilou Asbæk) mit der gefangenen Yara (Gemma Whelan) und Ellaria ((Indira Varma) bei Cersei (Lena Headey) auf, neben seiner Flotte hat er damit genau das, was Cersei schon lange begehrt: Die Mörderin ihrer Tochter. Und ihre Rache ist grausam: Kein kurzer Tod ist Ellaria vergönnt, sondern eine lange Qual, Stichwort Gift und Sandschlangen. Ihr könnt es euch denken.

Die Schlacht gegen Castle Rock verläuft in Game of Thrones Staffel 7 Episode 3 höchst unerwartet: Tyrion hat zwar dank seiner Liebe zu Frauen einen leichten Eingang für die Unbefleckten durch die Kanalisation parat, doch Cersei ist nicht dumm. Statt Castle Rock mit allen Kräften zu verteidigen, lässt sie ihre Armee derweil gegen die Tyrells ziehen, während die Unbefleckten auf den Mauern von Castle Rock zusehen müssen, wie ihre Schiffe von Eurons Mannen niedergebrannt werden.

Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) reicht Lady Tyrell (Diana Rigg) den Giftbecher, der ihr einen sanften Tod bescheren soll, entgegen den Wünschen von Cersei. Bevor sie stirbt, hat Olenna noch eine Offenbarung für ihn parat, die er Cersei ausrichten darf, nämlich den wahren Mörder von Joffrey. Damit endet die Folge dann auch. Was geschah noch? Bran (Isaac Hempstead-Wright) und Sansa (Sophie Turner) sind wieder vereint, eine zuerst glückliche Szene, doch als Dreiäugiger Rabe ist er deutlich jemand, mit dem Sansa einen neuen Umgang finden muss. Jorah (Iain Glen) ist geheilt und macht sich auf den Weg zu Daenerys. Sams (John Bradley-West) Strafe für die verbotene Behandlung fällt dank seines Erfolges gering aus.

Daenerys Seite hat also ohne Dorne und Tyrell keine verbündeten Königshäuser mehr, das spricht sehr dafür, sich mit Jon zusammen zu tun. Ob mit den Schlachten untereinander zu viel Zeit verloren wird, um gegen die Armee der Toten vorzugehen, wie Jon prophezeit, bleibt abzuwarten. Nächste Woche geht es bei HBO und Sky mit Game of Thrones Staffel 7 Episode 4 "The Spoils of War" weiter, unten der Promo-Teaser für euch dazu.

Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fantasy, #Review
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN