AnzeigeN
AnzeigeN

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Midseasonfinal-Twist "Vampire Diaries" S6 Ep. 10

Review: Große Wendung im "Vampire Diaries" Staffel 6 Midseasonfinale

Review: Große Wendung im "Vampire Diaries" Staffel 6 Midseasonfinale
0 Kommentare - Fr, 12.12.2014 von S. Spichala
Weihnachtsstimmung ist eine Sache, böser Hexer eine andere - von beidem gab es etwas im Midseasonfinale von "Vampire Diaries" Staffel 6, Letzteres mit großen Konsequenzen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Magie ist zurück in Mystic Falls! Eigentlich ein Grund zum Jubeln für Elena (Nina Dobrev) und ihre übernatürlichen Freunde in Vampire Diaries Staffel 6 Episode 10 "Christmas Through Your Eyes", dem Midseasonfinale. Doch wenn der fiese Hexer Kai (Chris Wood) seine Finger im Spiel hat, kann nichts Gutes dabei herauskommen. Dieser sog machtgierig alle Magie aus dem Traveller-Zauberbann, was den Bann aufhob, Kai aber dafür noch viel mächtiger und gefährlicher macht, als er sowieso schon ist. Und das bekam Vampirlady Elena denn auch gleich zu spüren, über die Kai einen Tarnzauber stülpte, so dass nur noch Kai sie sehen kann!

Die große Frage ist, was will Kai denn eigentlich von Elena, wenn doch Jo (Jodi Lynn O'Keefe) sein Ziel Nummer 1 sein sollte? Nun, Kai jagte natürlich hinter Jo zuerst her und schnappte sie sich auch, ihr irgendetwas injizierend. Alaric (Matthew Davis), Elena und Damon rangen daher um einen Plan, sie zu finden und zu befreien. Derweil motivierte Tyler Liv (Penelope Mitchell) und Luke (Chris Brochu), das magische Messer wiederzufinden, um Jos Magie zurückzuholen. Das Messer ist allerdings nicht mehr da, wo Damon es versteckt hatte und am Ende sind Liv und Luke mit ihrem bösen Bruder Kai wieder vereint, der auch das Messer ergattert hat. Doch Jo gelangt noch rechtzeitig an ihre Magie, um zu verhindern, dass Kai Livs Magie raubt und sie killt. Und damit beginnt der magische Wettstreit zwischen Jo und Kai - doch nachdem Kai alle Travellermagie aus dem Bannzauber in der Mystic Falls-Erde gesogen hat, sieht es schlecht für sie aus.

Immerhin, endlich können Elena, Stefan (Paul Wesley), Damon (Ian Somerhalder) und Co. nun wieder nach Hause und mal wieder im eigenen Bett schlafen. Auch wenn in puncto Elena das wohl niemand außer Kai mitbekommen wird und Damon sie am Ende daher nicht sieht, als sie auftaucht. Und auch Zweitbösewicht Enzo (Michael Malarkey) kann sich freuen, denn ohne wiederkehrende Magie wäre er wohl Hops gegangen, dank Jeremy (Steven R. McQueen) und Matt (Zach Roerig), die ihm gemeinschaftlich ein Ende setzen wollten - fast mit Erfolg.

Derweil schwelgte die seit der letzten Vampire Diaries-Folge allein gelassene Bonnie (Kat Graham) in Weihnachtserinnerungen mit Elena und Caroline, während Sheriff Forbes (Maguerite MacIntyre) Caroline (Candice Accola) versuchte im College in Weihnachtsstimmung zu versetzen und dafür Stefan um Hilfe bat. Später allerdings treffen die Zuschauer Carolines Mum sediert im Krankenhaus wieder und Caroline erfährt bei der Gelegenheit von Elena, was in ihrer Abwesenheit in puncto Bonnie passiert ist. Doch es ist Stefan, der erst Elena und dann Caroline die wirklich böse Nachricht vom Krebstumor ihrer Mutter eröffnet. Und Letzteres ist dann auch der Moment, der Caroline vor seinen Augen zusammenbrechen lässt, aber auch dafür sorgt, dass sie es zulässt, dass Stefan für sie da ist.

Was Kai nun vor hat und ob Elena wieder sichtbar werden kann erfahren US-Fans von Vampire Diaries nach der Winterpause am 26. Januar mit Episode 11 "Woke Up With a Monster" bei The CW. Unten der Promo-Teaser für euch dazu.

Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN