Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mayans M.C.

News Details Reviews Trailer
"Mayans MC" als "SoA"-Sequelserie

"Sons of Anarchy"-Spin-off kommt voran: Pilot-Order für "Mayans MC"

"Sons of Anarchy"-Spin-off kommt voran: Pilot-Order für "Mayans MC"
12 Kommentare - Fr, 02.12.2016 von S. Spichala
Es geht weiter mit dem Biker-Crimedrama, wenn auch mit einer anderen Gang - die aus "Sons of Anarchy" bekannten Mayans werden der Fokus der Fortsetzung.

Spoilerwarnung für alle, die Sons of Anarchy noch nicht zu Ende geguckt haben, denn die Spin-off-Serie Mayans MC setzt die Story bei FX fort - wie der Name schon sagt, dreht sie sich um die Mayans-Gang aus der beliebten Bikercrime-Serie in einer Welt nach Jax Teller. Schon lange hat man nichts mehr von der Spin-off-Idee gehört. Nun geht es mit der Pilotorder von FX voran.

Sons of Anarchy-Schöpfer Kurt Sutter schreibt die Pilot-Story für Mayans MC zusammen mit Elgin James. Die zentrale Figur des Spin-offs ist EZ Reyes, ein Mitglied der Mayans-Gang mit Quartier an der Cali-Mexi-Grenze. Er schlägt sich mit seinem Begehren nach Rache am Kartell herum und dem Versuch, Respekt von den Frauen zu bekommen, die er liebt.

Im Mai gab es bereits die Skriptorder, und Sutter hatte betont, dass sich das Sons of Anarchy-Spin-off im Stil und Ton stark von der Mutterserie unterscheiden soll. Mayans MC erzählt eine dunkle, intensive Familiengeschichte, die einen neuen Blick auf die am meisten amerikanischen Ikonen wirft, nämlich die 1% Outlaws und ihre Zeit, betrachtet durch die Linse der Latinos.

Bekanntlich kam Sutters neue Serie The Bastard Executioner nicht so gut an und wurde nach einer Staffel eingestampft - er wolle nichts machen, das keinen interessiert, war Sutters Kommentar dazu. Dafür hat er jetzt Zeit, das Spin-off voranzubringen. Sutter führt auch den Pilot Regie, die Produktion soll im März 2017 anlaufen.

Freut ihr euch darauf?

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Drama, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY