AnzeigeN
AnzeigeN
News

Werden "Killer Joe" und "Leben und Sterben in L.A." zu TV-Serien?

Werden "Killer Joe" und "Leben und Sterben in L.A." zu TV-Serien?
0 Kommentare - Fr, 13.06.2014 von R. Lukas
Der Trend setzt sich fort: Auch William Friedkins "Leben und Sterben in L.A." und "Killer Joe" könnten den Sprung vom Film zur Serie schaffen.

Um Kinofilme als TV-Serien zu adaptieren, wie es gerade in Mode ist, ist es eigentlich nie zu spät. Fargo ist das beste Beispiel.

Bei MGM hat man sich jetzt zwei Thriller von Regisseur William Friedkin ausgeguckt, die als Inspiration für neue Serienformate herhalten sollen, zum einen Leben und Sterben in L.A. (1985) und zum anderen Killer Joe (2011), einen der Filme, die die "McConaissance" eingeläutet, also Matthew McConaugheys Karriere wieder so richtig in Schwung gebracht haben. Diese Info stammt von Friedkin selbst, was sie gleich um einiges glaubwürdiger macht.

Demnach soll die Leben und Sterben in L.A.-Serie auf keinen Fall die gleiche Geschichte erzählen wie der Film, aber zumindest die gleiche Stimmung vermitteln. Bei Killer Joe sieht es ähnlich aus. Auch wenn es wie im Original um einen Polizisten aus Dallas gehen würde, der sich nebenher als Auftragskiller verdingt, wäre die Story eine andere. Hier zieht Friedkin tatsächlich den Vergleich zu Fargo. Skripts für die möglichen Serien wandern auch über seinen Tisch, allerdings weiß er noch nicht, ob er selbst eine Episode inszenieren würde.

Quelle: Movies.com
Erfahre mehr: #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY