Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

Reviews Details Trailer News
"Game of Thrones": Die Mittelalter-Fantasyserie schlechthin

Game of Thrones Review

Game of Thrones Review
0 Kommentare - 30.03.2019 von Moviejones
Wir haben uns "Game of Thrones" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Game of Thrones

Bewertung: 4.5 / 5

So mancher muss Game of Thrones tatsächlich noch nachholen. Damit ihr die Reviews zu den Episoden leichter findet, hier der Überblick (geordnet nach Staffel-Aktualität). Ansonsten muss man zu HBOs Tophit und George R.R. Martin-"Eis und Feuer"-Adaption sicher nicht viel sagen, trotz aller Kritiker ist es die verdient beliebteste Mittelalter-Fantasyserie und zählt derweil bezüglich cinematischer Darstellung zu den Meilensteinen der TV-Geschichte. Buchfans werden aufgrund mancher Abweichung sicher mehr zu meckern finden, wie das bei Serienadaptionen von Romanvorlagen meist der Fall ist. Wir fanden die Serie von Staffel zu Staffel immer besser und waren spätestens ab Staffel 3 im Suchtmodus. Um nicht allzu lang zu werden (und weil der Serienbereich noch nicht so lang existierte) hier alle Reviews ab Staffel 4.

Reviews Staffel 8

Wie wird der HBO-Tophit mit Game of Thrones Staffel 8 abgeschlossen? Werden die Weißen Wanderer besiegt? Wer sitzt am Ende auf dem Eisernen Thron? In sechs Episoden mit zum Teil TV-Film-Länge erfuhren es die Fans ab dem 14. April. Die Premiere sowie Episode 2 boten den Fans einige Reunions und Charaktermomente vor der großen Schlacht, Episode 3 die finsterste Schlacht der TV-Geschichte, bevor es dann in die letzten Showdown-Folgen hin zum Serienfinale ging. Das Tempo ist insgesamt flott, manchmal durchaus zu flott, dennoch bietet die finale Season auch ausreichend Charaktermomente, über die Auflösung darf freilich diskutiert werden.

Trailer zu Game of Thrones

Reviews Staffel 7

In Game of Thrones Staffel 7 spitzt sich die Lage zu, der Kampf um die Könighäuser und den Eisernen Thron verschärfen sich dramatisch und jede Front sucht nach Verbündeten, um gegen den jeweiligen Feind bestehen zu können - derweil rückt auch aus dem Norden die Bedrohung aller gefährlich vor, aus einst Ammenmärchen wird tödliche Realität. Mehr Action, allerdings kommt so mancher Charakter etwas zu kurz. Man spürt, dass die Ereignisse für die abschließende finale Season mit Staffel 8 in der auf sieben Folgen verkürzten neuen Season flotter vorangetrieben werden. Solcherlei Kritik bleibt dennoch Jammern auf hohem Niveau.

Reviews Staffel 6

Glaube und Magie spielen eine weiter verstärkte Rolle in Game of Thones Staffel 6, und das sorgt für einige wundersam erfreuliche, kuriose, aber auch höchst gefährliche Entwicklungen. Der Glaubenskampf wie auch der Kampf um den Eisernen Thron fallen zusammen. Das treibt sowohl einige dramatische Charakterentwicklungen voran, gegen Ende erheben aber noch ganz andere, alle Königshäuser bedrohende Gefahren im Norden ihr Haupt... Eine fesselnde Staffel, in welcher der Fantasyfaktor und Schlachtaction mehr Raum einnehmen als je zuvor.

Reviews Staffel 5

Der Kampf um den Eisernen Thron verbindet sich in Game of Thrones Staffel 5 mehr denn je mit einem Glaubenskampf in Westeros, derweil erhebt sich ebenfalls stärker denn je auf der anderen Seite des Wassers eine feurige Macht, die dort für einige tiefgreifende Veränderungen sorgt und sich so auch Verbündete für zukünftige Ziele sichert... Wie üblich werden einige Charakterentwicklungen dramatisch vorangetrieben, aber auch der Action- und Fantasyfaktor steigert sich mit beeindruckenden Szenerien.

Reviews Staffel 4

Der Kampf um den Eisernen Thron spitzt sich in Königsmund weiter zu. Derweil hat ein in Game of Thrones Staffel 4 neu eingeführtes Königshaus mit Machtkämpfen in den eigenen Reihen zu kämpfen, strebt aber auch danach, Rachegelüste an einem verfeindeten Haus zu stillen. Auch im Norden nehmen Intrigen und Machtkämpfe zu. Die Balance aus spannenden Charakterentwicklungen, cooler Action und Fantasy gelingt gut und sorgt für eine fesselnde Season.

Game of Thrones Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Reviews

3 Body Problem Review (Redaktion)

Beeindruckende Romanadaption

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
David Benioff und D.B. Weiss melden sich einige Jahre nach dem Ende von Game of Thrones mit einem neuen Projekt zurück. Ihr Ruf hat seit dem damaligen Serienende jedoch ziemlich gelitten. Viele Fans der Bücher von George R.R. Martin haben ihnen immer noch nicht verziehen, vor allem fü...
Review lesen »

X-Men ’97 Review (Redaktion)

Zu mir, meine X-Men!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 3 Kommentare
Holt die VHS-Kassetten raus, es geht zurück in die 90er! Mit X-Men ’97 erwartet uns ein interessantes Marvel-Projekt, welches uns auf eine nostalgische Reise mitnimmt. Die Serie knüpft genau dort an, wo die kultige und bis heute sehr beliebte Zeichentrickserie damals im Jahr 1997 auf...
Review lesen »
Mehr Reviews
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY