Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Batman gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Batman (2022)

Ein Film von Matt Reeves mit Robert Pattinson und Jeffrey Wright

Kinostart: 03. März 2022177 Min.FSK12Action, Comicverfilmung, Drama, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User (49)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

The Batman Inhalt

Seit zwei Jahren treibt sich Batman auf den Straßen herum und versetzt die Kriminellen in Angst und Schrecken. Bruce Wayne führte dies tief in die Schatten von Gotham City. Nur ein paar Verbündete - Alfred Pennyworth und Lt. James Gordon - hat er an seiner Seite, während er mit den korrupten Netzwerken der Stadt konfrontiert wird, in denen sich auch hochrangige Namen finden. Für die Bürger Gothams ist er die einzige Verkörperung der Rache.

Als ein Killer mit seinen sadistischen Machenschaften Jagd auf die Elite von Gotham macht, begibt sich der weltbeste Detektiv im Untergrund auf die Spurensuche. Dort tritt er auf Charaktere wie Selina Kyle aka Catwoman, Oswald Cobblepot aka The Penguin, Carmine Falcone und Edward Nashton aka The Riddler. Als ihn die Beweise seinem Ziel näher bringen und das Ausmaß des Planes bekannt wird, den der Killer geschmiedet hat, muss Batman neue Bündnisse eingehen, um den Übeltäter seiner gerechten Strafe zuzuführen und den Machtmissbrauch und die Korruption zu beenden, von denen Gotham City geplagt wird.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Batman und wer spielt mit?

OV-Titel
The Batman
Format
2D/3D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.03.2022 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Batman" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
04.03.2022 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Batman" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.03.2022 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Hero1980
Du darfst dich bei Herrn Pattinson (wie zu erwarten war) entschuldigen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.03.2022 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Batman" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.03.2022 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Batman" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
ferdyf : : Alienator
02.03.2022 23:23 Uhr | Editiert am 02.03.2022 - 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die Filmmusik dröhnt immernoch in meinem Kopf. Was für ein Film!

Avatar
Hero1980 : : Moviejones-Fan
10.01.2022 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.22 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also bei dem Film erwarte ich nichts gutes. Es gibt nur einen Batman und das ist der Bale. Der Pattinson passt da überhaupt nicht das wirkt eigentlich nur lächerlich!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.02.2019 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Bin dem Film bisher von Grund auf wohlgesonnen. Habe bisher auch ein gutes Bauchgefühl. Bei Pattinson bekomme ich allerdings eher Bauchschmerzen, habe eine persönliche Antipathie ihm gegenüber, die sich nur teilweise auf sein schauspielerisches Können bezieht. Manchmal passt es einfach nicht, von daher würde ich mich sehr freuen, wenn er es nicht wird, sonst würde mein gutes Bauchgefühl schlagartig zu einem schlechten werden...

Affleck finde ich im Gegenteil dazu schon seit The Town sehr gut und ich mochte auch seinen Batman. Die Filme allerdings wurden ihm in keinster Weise gerecht.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.02.2019 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Naja, DiCaprio war in "Jim Carroll: In den Straßen von New York" oder in "The Beach" nicht ganz so milchbubig. Auch Ben Affleck war in Dogma, auch wenn der Film eher satirisch daher kommt, doch ein ernster Charakter.

Sind ja alles noch Gerüchte, aber mMn würde er vom Erscheinungsbild her passen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.02.2019 20:39 Uhr | Editiert am 06.02.2019 - 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wie war das damals mit Leonardo DiCaprio oder Ben Affleck? Ich konnte beide in ihren jüngeren Jahrten bis Anfang der 2000er nicht leiden, waren sie mir beide zu aalglatt und schmierig und milchbubig. Ich habe diese beiden Schauspieler grundsätzlich abgelehnt, bis ich eines Tages einen reiferen Leo in Departed - Unter Feinden und Blood Diamond erleben durfte bzw. Ben Affleck in Gone Girl und Batman. Seit diesen Filmen mag ich beide Schauspieler sehr gern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Robert Pattionson mir bald besser gefällt, weil er einfach reifer und älter wird. Obwohl ich ihn eigentlich auch damals in Twilight ganz gut fand, so von seiner Ausstrahlung her. Twilight war aber überhaupt nicht mein Geschmack. Im Vorfeld habe ich einen ernsten Vampirfilm erwartet, da ich nicht viel darüber wusste und nur gehört habe, die Bücher seien so toll und erfolgreich. Hätte mich mehr darüber informieren sollen, bevor ich ins Kino ging. laughing

Trivia: Robert Pattionson wurde übrigens am selben Tag geboren wie ich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.02.2019 20:22 Uhr | Editiert am 06.02.2019 - 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kayin:

In Wasser für die Elefanten fiel er nicht negativ auf zwischen zwei Oscar-Gewinnern (Witherspoon und Waltz). Cosmopolis und The Rover waren sehr gute Performances und Good Time hat mich regelrecht weggeblasen von der Performance her. Auch die eher "schnulzigen" Bel Ami und Remember Me waren auf jeden Fall gut gespielt, wenn es auch keine ultimativ gut geschriebenen Filme waren.

Ein paar seiner Filme muss ich noch sehen aber ich stelle mir vor, dass er mit etwas Training auch so ne physische Rolle sehr gut spielen könnte. Klar, ist eh alles Spekulation bisher und es könnten noch ganz andere Kandidaten kommen, aber er wäre ne gute Wahl grade weil er große Bekanntheit durch Twilight mit dem Underdog durch die vielen eher abseits des Mainstream gelagerten Filme verbinden würde...

Und ja, Affleck wurde EXTREM skeptisch angesehen zu Beginn. Ich hab immer gedacht er könnte den Job gut machen, aber es gab sehr viel Skepsis im ganzen Netz. So oder so ist n neuer Batman IMMER n kontroverses Thema.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.02.2019 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich kann mich dunkel daran erinnern, als bekannt wurde, dass Ben Affleck die Rolle des dunklen Ritters übernehmen sollte. Der Aufschrei war riesig, auch hier auf MJ. Sollte es sich bewahrheiten, dass RP die Rolle bekommt, dann hat er zumindest eine Chance verdient. Nur weil er zu Anfang eine Schnulzenrolle bekam, heißt das nicht, dass er grundlegend ein schlechter Schauspieler ist. Im Gegenteil, in "Wasser für die Elefanten" (unter anderem mit Christoph Walz) hat er mMn eine solide Leistung abgeliefert.

Wie gesagt, eine Chance hätte er verdient.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2019 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich verstehe WB/DC nicht. Da Ben Affleck nicht mehr Batman spielen möchten. Wieso hol die dann nicht Batfleck als Batman: greedy

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.02.2019 19:19 Uhr | Editiert am 06.02.2019 - 19:19 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ZSSnake

Gerade weil er in Twilight nicht gut geschauspielert hat, ist das einer der Gründe, wieso ich ihn nicht mag.

Ich hab mir jetz mal seine Filmographie angesehen. Kein Wunder, dass ich nie einen weiteren Film mit ihm gesehen habe. Alle seine Filme außer Twilight (und HP4) sind Dramas. Und eine Schnulze ist dabei.(Und ein Abenteuerfilm.) Das ist schonmal ein Todeskriterium.

Und alle diese Filme waren flops bzw. haben super wenig eingespielt.

Deswegen sind sie sicher nie in meinem Blickfeld aufgetaucht.

Wenn er wirklich der neue Batman wird, hätte ich ja mal in seine anderen Filme reingeschaut, um mit ihm vielleicht warm zu werden. Aber da es alles Dramas sind, wird da nichts draus.

Ich hatte allerdings mal überlegt, mit The Lost City of Z anzusehen. Allerdings war mir zum einen die Laufzeit zu lang und zum anderen gab es welche die gesagt haben, der Film sei super schlecht und andere die gesagt haben er sei super gut...Also falls Patti wirklich Batman wird, werd ich mir höchstens mal Z ansehen.

Jetz wo ich so drüber nachdenke, als ich damals gehört habe, dass Affleck Batman wird, hab ich ähnlich reagiert wie jetz. Nach den Trailer hatte er mich allerdings schon komplett überzeugt. Beten wir, dass es Patti auch schafft.^^

Aber vielleicht wird ers ja auch nicht, dann war die ganze Aufregung mal wieder umsonst.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.02.2019 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ FlyingKerbecs:

Vielleicht solltest du mal in seine anderen Sachen reinschauen. Twilight ist hier in etwa ein so guter Maßstab wie Dark Shadows für Depp, oder die Direct-to-DVD-Streifen von Cage oder Willis als Indikator für deren Talent. Bloß weil du mit Twilight nichts anfangen konntest, macht ihn das ja nicht zu nem miesen Darsteller. Da sollte man schon differenzieren können finde ich.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY