AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Age of Ultron

Kritik Details Trailer News
Achterbahnritt mit Schwächen

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik
98 Kommentare - 22.04.2015 von Moviejones
Wir haben uns "Avengers - Age of Ultron" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Avengers 2 - Age of Ultron

Bewertung: 3.5 / 5

Marvels The Avengers wurde 2012 zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten, direkt hinter Titanic und Avatar - Aufbruch nach Pandora. Ein Erfolg, mit dem wohl auch Marvel selbst kaum gerechnet hat. Dies dürfte bei der Fortsetzung Avengers 2 - Age of Ultron sicherlich anders sein, denn hier stehen seit Monaten alle Vorzeichnen auf einen überwältigenden Einschlag. In den letzten drei Jahren hat Marvel sein Cinematic Universe noch weiter geformt, noch mehr Fans gesammelt und nun gilt es, die Früchte zu ernten.

VIDEOKRITIK

Trailer zu Avengers 2 - Age of Ultron

Die Verwerfungen, die The Return of the First Avenger mit sich gebracht hat, sind für die Avengers spürbar. Ein Krieg zwischen ihnen und der Hydra-Organisation ist entbrannt und in einer entscheidenden Schlacht schaffen es die Avengers, die Basis von Baron von Strucker (Thomas Kretschmann) einzunehmen und Lokis Stab wieder zu erobern. Mit dessen Kraft will Tony Stark (Robert Downey Jr.) nun einen Weg finden, die Menschheit vor neuen Gefahren zu schützen. Zusammen mit Bruce Banner (Mark Ruffalo) erschaffen sie Ultron, eine künstliche Intelligenz. Doch Ultron entwickelt nicht nur ein Bewusstsein und einen eigenen Willen, sondern auch Hass auf die Avengers und die gesamte Menschheit. Zusammen mit den Zwillingen Scarlett Witch (Elizabeth Olsen) und Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) plant er, die Avengers auszulöschen...

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik

Marvels Filme, die vor allem mit bunten Bildern bestechen, brachen bereits bei The Return of the First Avenger mit diesem Konzept und Avengers 2 - Age of Ultron setzt diesen Weg nun unbeirrbar fort. Deutlich düsterer und beklemmender als das bunte Superheldenfeuerwerk des Vorgängers inszeniert Regisseur Joss Whedon die Fortsetzung. Dabei setzt er mit Ultron einen klassischen Avengers-Gegenspieler aus den Comics ein, um gleichzeitig über den Film hinweg die Saat für Marvels Phase III und den großen Konflikt mit Thanos zu streuen. Egal ob Captain America 3 - Civil War, Thor 3 - Ragnarok oder eben Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II, mit Avengers 2 - Age of Ultron bekommen wir einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns die nächsten Jahre erwartet. Das MCU ist im Umbruch begriffen, alte Helden gehen, neue Helden stoßen hinzu, die Avengers im Wandel.

Bezogen auf die Grundelemente bleibt in Avengers 2 - Age of Ultron dabei erst einmal alles gleich. Viel Action und eine ganze Reihe flotter Sprüche, die vor allem von Publikumsliebling Robert Downey Jr. als Iron Man getragen werden. Jeremy Renner bekommt als Hawkeye endlich etwas mehr Hintergrundgeschichte mit auf den Weg, zwischen Mark Ruffalos Banner und Scarlett Johansson als Black Widow darf es knistern. Nur Chris Evans als Captain America tritt etwas auf der Stelle und darf "nur" anführen, während Chris Hemsworth als Thor schon mal einen kleinen Ausblick auf seine baldige Götterdämmerung erhält. Frischen Wind bekommt die Superheldenliga durch Paul Bettanys Vision und die beiden Zwillinge. Mit diesen Neuzugängen driftet das MCU auch stärker in den Fantasybereich ab, was umso erstaunlicher ist, bedenkt man die Anfänge, die noch einen bodenständigen Realitätsbezug hatten. Dies wird inzwischen für abgedrehte Superhelden gänzlich aufgegeben und sorgt im Falle von Olsens Scarlett Witch für tolle Bilder, wobei Aaron Taylor-Johnson etwas blass zurückbleibt. Dieser ist gezwungen, einen deutlich ernsteren Quicksilver zu spielen, der nicht die Leichtigkeit eines Evan Peters aus X-Men - Zukunft ist Vergangenheit auf die Leinwand bringen kann.

Bei all den Helden ist es fast schon beeindruckend, wie es Joss Whedon schafft, nicht nur jedem genug Zeit einzuräumen, sondern auch noch Randfiguren wie War Machine, Falcon und andere unterzubringen. Beeindruckend. Weniger beeindruckend, dass trotz 142 Minuten Laufzeit bei so vielen Figuren irgendwo Abstriche gemacht werden müssen. Wie so oft passiert dies bei Marvel dann auf Schurkenseite und hier wird richtig bei Avengers 2 - Age of Ultron gepatzt. Hydra, erst in The Return of the First Avenger zurück ins Rampenlicht geholt und als neue Bedrohung aufgebaut, wird nur kurz thematisiert und dann unkompliziert beseitigt. Nichts weiter als ein Aufhänger für Ultron, der ohne große Exposition im Schnellverfahren als Superschurke aus dem Hut gezaubert wird und dabei auch nichts weiter ist als ein Zwischenschritt hin zu Thanos.

Dabei ist Ultron ein durchweg interessanter Gegenspieler als ein sich unendlich reproduzierender künstlicher Organismus. Daraus lässt sich doch was machen und das tut Whedon auch. Gerade der Schöpfungsakt Ultrons gehört mit zu den stärksten und beklemmendsten Szenen im gesamten Film, vielleicht sogar im gesamten MCU bisher. Die Entwicklung von Ultrons Bewusstsein und dessen Schwenk zum Bösen ist großartig gelungen. Schade nur, dass Ultron in einer Nacht- und Nebelaktion gezeugt wird und zuvor nicht einmal im MCU thematisiert wurde. Das großartige Potential dieser Figur als Gegenspieler wird nicht ansatzweise ausgeschöpft und das ist wirklich bedauerlich.

Wir fragen uns: Wie soll es der Zuschauer werten, dass Marvel Hydra erst groß rausbringt, nur um die Organisation dann mit einem Fingerwisch zu beseitigen? Wie soll man sich vor dem (unter uns: unsagbar dämlichen) Plan von Ultron fürchten, wenn wir bereits wissen, dass Thanos hinter der nächsten Ecke lauert und Ultron in all seiner Perfektion einfach zu blöde ist, auch nur einen Avenger ernsthaft zu verletzten? Wenn Schurken so austauschbar und Helden so aalglatt sind, dass sie den Übermenschen darstellen und selbst im Angesicht der Apokalypse noch einen coolen Einzeiler bringen können, was ist dann die wahre Bedrohung, die den Zuschauer mitreißen soll, wegen der eine ganze Superheldentruppe eigentlich zusammenkommt? Sterben ist verboten im MCU und wenn, dann darf es nur bedeutungslose Nebencharaktere treffen. Avengers 2 - Age of Ultron wirkt groß, weil der Film durchgeplant ist, durchgeplant bis in jeden kleinen Winkel, aber genau dadurch will bei all der Pracht der Funke einfach nicht überspringen.

Fazit

Zwei Herzen schlagen in unserer Brust. Die eine Stimme, die weiß, dass man diesen Achterbahnritt nur unbeschwert genießen kann, wenn man sich vom schönen Schein und den ganzen Explosionen einlullen lässt und die vielen Unzulänglichkeiten übersieht, die schnell in extreme Langatmigkeit münden. Die andere Stimme freut sich aber, dass Avengers 2 - Age of Ultron an vielen Stellen deutlich packender ist als sein Vorgänger. Mehr Superhelden, mehr Action und spektakuläre Szenen auf engstem Raum sind kaum möglich, hier kommen Marvel-Fans fast jede Filmminute auf ihre Kosten.

Avengers 2 - Age of Ultron Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
98 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2015 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wüüüüüüüüüüüüüüürdig. Wie kann ihr würdig sein? Ihr seit mariotten. Verfangen in der Kette
Jetzt bin ich freiiii.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2015 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und ich bin auch grad hier bei uns im
Kino Cineplex und freue mich auf Age of Christron😂😂😂😂

Und bin mal gespannt auf der Film allgeim und was der Kritik in Sicht hat 👍
Avatar
JayGatsby1983 : : Moviejones-Fan
24.04.2015 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hallo alle zusammen, komme eben aus dem Kino,Age of Ultron. Ich habe mir irgendwie mehr erwartet von dem Film. Nur so ganz zu erklären kann ich es nicht. Die Action war gut, aber richtig vom Hocker wie beim ersten Avengers Film hat sie mich nicht. Vor allem die ruhigen Szenen haben mich fast gar nicht angesprochen. Captain America Winter Soldier( ich fand den Film großartig) hat einen tollen Spannungsbogen gehabt und hier hat er mir total gefehlt. Ich will nicht zuviel schreiben um nicht zu Spoilern. Ich verfolge die ganzen Beiträge hier im Forum und ich finde eure Meinungen sehr informativ und die Diskussionen sind klasse. Was denkt ihr darüber was ich zum Film geschrieben habe? Freue mich auf Antworten!
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
24.04.2015 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film ist Hammer, doch man merkt das die Kritik richtig ist, dennoch ist es für mich nicht Age of Ultron sondern die GEburt von Ultron. Er wird sich neu erheben, so wie in den Comics, nur noch gewaltiger und Bedrohlicher mit der Macht die Welt an sich zureisen. Auserdem wäre es fürn Arsch gewesen, wenn man Ultron in diesem Film bereitz diese Macht verpasst. Er ist ein sich entwickelndes Systhem und muss seine Grenzen ausloten. So wie Red Skrull von dem man auch nicht mehr viel gehört hat, ist er ein Schläfer.

Was ich hoffe ist das auf der Blue-Ray viel, besser noch sehr viel Extra material ist, da das für mich gefehlt hat. Keine Erklärungen, sondern die Zusammenhänge. Man kann sich als Comic Freak vieles vorstellen und weis was durch die Vorlage möglich ist, doch einfach mehr hat gefehlt. Drama, Herz, Humor, Rifalität und Freundschaft alles da, nur da geht noch mehr.

Zum Thema Zod. Ja DC ist nicht ganz meins, nur wenige Personen finde ich gut (Hawkman, Green Arrow, Batman und dieser Marsianer), doch auch dort gibt es seine Normalen Schurken so wie die Schwergewichter, daher noch nicht vergleichbar mit dem MCU auf der Schurkenseite. Bei Marvel gibt es seine Großen! Thanos, Ultron, Doom und Galaktus.
Eine Weltweite Bedrohung ist schön und gut, doch solange beide Häuser (Marvel und DC) nicht dafür zu sorgen, dass mal jemand einen warhaftigen Heldentot sterben darf, noch vor Thanos, was jetzt zu spät ist, wird es immer Kritiker geben. Das ist das schöne und traurige an Game of Thrones, hat man jemanden den man mag, sollte man lieber sofort eine Grabesrede schreiben und nicht in Erinnerungen schwelgen.

An diesem Punkt sind die Avangers noch nicht, jeder denkt über die Ereignisse nach, doch sie stehen noch, nicht aufrecht aber sie stehen. Erst mit Thanos kommt eine Änderung. Nicht alle müssen Fallen doch sie müssen gemeinsam zu fall gebracht werden und nur wenige sollen danach noch stehen können. Lasst einen Fallen und gebt ihm die Chance ersetzt zu werden, damit man sich an ihn erinnern kan und auf seinem Erbe aufbaut. Nach zehn Jahren soll man ihn reaktivieren und nach einem letzten Gefecht seine Ruhe und Bestimmung gönnen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.04.2015 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
War mir nachträglich noch einfällt zu dem Film betrifft insbesondere den Hulk: Ich finde hier hat es einen Rückschritt gegeben. In Avengers hatten wir den Hulk den wir immer wollten. Aber in Age of Ultron war er einfach nur ein dummer Prügelknabe der wie ein Tier auf die Jagd geschickt wird. Eventuell ein kleiner Spoiler: Er spricht im ganzen Film nicht ein Wort! Und ganz ehrlich: Bei den gefühlten 100 One-Linern hätte man ihm auch einen geben können. Aber nichts. Das verstehe ich nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen.

Schade finde ich es mit Planet Hulk. Mittlerweile wissen wir das es hier ein Problem der Rechte für die Hulk-Solofilme ist. Man kann nur hoffen das dieses Problem bald gelöst wird. Denn in Age of Ultron gibt es Szenen und auch Sätze die man perfekt als Teaser für Planet Hulk deuten könnte. Einzig bei einer ganz bestimmten Szene war man gegen Ende nicht mutig genug:

[spoil]Am Ende steigt Hulk in den Jet und fliegt weg. Er beendet auch die Übertragung zu Black Widow. Er tut dies übrigens bewusst um die anderen vor sich zu schützen. Er handelt intelligent, aber reden ist für Marvel nicht. Verstehe wer will. Jedenfalls muss hier sicher fast jeder Comicfan unweigerlich an Planet Hulk denken. Leider beendet der Film diese Träume recht schnell als man erfährt das der Jet iwo abgestürzt ist und Hulk verschwunden ist. Schade. Das hätte man vielleicht einfach offen lassen könne.[/spoil]
Avatar
Primeval : : Lord Potter
24.04.2015 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
So Leute wünsche euch viel Spaß im Kino, mein Ultronmarathon beginnt in 1,5 Stunden laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
incredible : : Moviejones-Fan
24.04.2015 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.13 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab den film jetzt gesehen und wow einfach geil, geil geil. Was wirklich etwas problematisch ist das durch die ganzen Vorankündigungen man schon weiß wer ja sowieso überlebt und das es weitergeht. Trotzdem der Film hat mega unterhalten.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2015 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich gehe heute abend rein und werde dann natürlich auch was dazu schreiben.

Aber was ArneDias geschrieben hat, ist das was ich auch befürchtete. über 3 Stunden Material auf 140 Minuten zu kürzen kann einfach nicht gut gehen. Da weder Marvel noch Whedon bisher Extramaterial rausbrachten war es das wohl auch. Enttäuscht bin ich dann natürlich, dass keine Erklärung zu den Zwillingen vorhanden sein wird. Ich dachte wirklich, dass ihre Orgin erklärt wird, vor allem da man sich ja mit dem Prequel-Comic scheinbar Gedanken machte.

Das Problem scheint wirklich zu sein, dass man den gesamten Kanon inzwischen betrachten muss um alles zu verstehen. Ich denke die nächsten zwei Wochen wird in Agents of Shield auf AoU hingearbeitet. Dort wird auch erklärt wer von Strucker ist. Zudem scheinen die Zwillinge dann tatsächlich Inhuman zu sein, wenn es schon keine andere Erklärungen gibt. So gesehen nimmt es Marvel dann wohl zu ernst mit dem Universum und dem Slogan: alles ist verbunden.

Zu Ultron hatte ich dies schon befürchtet nach den letzten Eindrücken. Man darf aber nicht vergessen, dass Tony Stark sein Schöpfer ist und somit dessen Art und Weise wohl komplett in die Schöpfung mit hineinfloss. So werden One-Liner und Humor einfach Teil von Ultrons Bewusstein. Da ich ja nicht weiss wie sein Plan ist und wie man Ultron nun zerstört lasse ich mich einfach überraschen. Zugegeben muss ich sagen, dass ich Ultron nie wirklich "cool" empfand in den Comics und es mir immer übertrieben erschien, dass er Hulk oder Thor einfach locker besiegte. Vielleicht hat Whedon tatsächlich die Menschlichkeit des Roboters in den Vordergrund gerückt.

Zu Thanos: Natürlich ist es ein Problem, dass er bereits jetzt überallem schwebt, aber ichd enke Marvel macht das genial. Also für mich was die Szene in GotG perfekt. Thanos musste nichts tun und kam für mich super bedrohlich rüber. Auch Ronan oder der Winter Soldier sind für mich perfekte Bösewichte gewesen. Dass Chris nun mit MoS wieder ankommt war klar^^ Ich empfand Zod ebenfalls als einen genialen Schurken. Doch auch sein Plan war selten dämlich und eigentlich mit dme von Malekith vergleichbar. So gesehen konnte er auch nach 2 Minuten seine Kräfte kontrollieren, der Rest war einfache Transformers-Klopperei. Daraus zu schliessen dass DC es besser macht mit den Schurken ist immer so witzig, wir haben einen vergleichbaren Film gegen 12 andere tongue-out Und bei BvS ist ja im Moment noch gar nicht abzusehen, wer der Bösewicht ist. Deshalb immer ruhig mein freund laughing
Avatar
Jool : : Odins Sohn
24.04.2015 08:30 Uhr | Editiert am 24.04.2015 - 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Wenn man den Film gesehen hat, versteht man die Kritik von MJ total. Zumindest bin ich ähnlich hin- und hergerissen ;)
Ich schließe mich hier der Kritik von MJ, Arne & Co an. Insgesamt war es ja ein guter Film, leider eben mit den bereits erwähnten Schwächen.

1. Ultron: Der hat in den paar Sekunden im Trailer weit mehr Präsenz und Bedrohlichkeit ausgestrahlt als in den ganzen 2h im Film. ArneDias hat es perfekt beschrieben - von der bösartigen Maschine im Trailer zum übertrieben lustigen Comedian, der scheinbar seine Zeit im Internet nurmit dem Suchen von markigen One-Linern verbracht hat.
Die überragende Intelligenz hat man ihm nicht wirklich angemerkt. Und sein Plan war wirklich einfach nur vollkommen dämlich, dafür ein imaginärer Hut an MovieJones^^

2. Teilweise wurden gewisse Dinge einfach so ohne Erklärung in den Raum gestellt. Es fehlt irgendwie der Übergang von Captain 2 und Iron Man 3 zu Avengers.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist wie Whedon es geschafft so ne große Menge an Schauspielern unterzubringen und auch eine gewisse Charakterentwicklung (bzw. Hintergrundgeschichten) zu zeigen. Die Black Widow - Hulk Geschichte wirkt mir persönlich aber zu erzwungen/aufgesetzt..

Aber: Manche Fehler kann/muss man bei so großen Projekten einfach verzeihen. Vor allem im direkten Blockbuster-Vergleich zu F & F 7 für mich definitiv der weitaus bessere Film. Im Endeffekt hat er mir fast besser als Teil 1 gefallen und reiht sich so im Bereich von 7.5 - 8 Punkten ein!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.04.2015 01:53 Uhr | Editiert am 24.04.2015 - 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@ArneDias

Ich hab Avengers 2 auch vorhin gesehen und sehe ihn ähnlich kritisch wie du. Fast keine Erklärungen (wofür war nochmal Iron Man 3 da?), kein bedrohliches Feeling und eine Handlung die begonnen und zum Ende auch gleich wieder beendet wird.. Dadurch erweckt der Film den Eindruck, als wäre er einfach nur ein Lückenfüller um für Marvel etwas mehr Geld zu generieren. Die paar relevanten Dinge die in dem Film tatsächlich passieren hätte man auch woanders unterbringen können.

Inhaltlich war das wirklich sehr mager .. Aber immerhin wird noch gute Popcornunterhaltung geliefert mit vielen wirklich starken One Linern und allgemein lustigen Situationen. Also unterhalten wird man die meiste Zeit wirklich gut. Inhaltlich hat mir der Film aber nichts gebracht.

Für mich ne 7 von 10


@Ewan

Die IMDb Wertung kannst du erst zu rate ziehen, wenn eine entsprechende Anzahl an Votings getätigt wurden. Die 9.1 ist beispielsweise schon auf 8.7 gefallen ... ich tippe es wird ein 7.0-7.5 Film.


Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.04.2015 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Bratwurstbraeter

Man kann aber nicht von einem normalen Kinobesucher erwarten auch komplett alles um einen Film herum konsumiert zu haben. So etwas sollte nur Zusätze sein. Es würde meiner Meinung nach zu weit gehen wenn man Kinofilme (für viel Eintrittgeld) nur noch verstehen und nachvollziehen kann wenn man sich bereits vorher auf anderen Medien damit beschäftigt hat.

Und wie ich schon sagte: Ich gehöre eher zu denen die sich mit der Materie auskennen. Ich weiß wer Ultron ist und worauf hier und da angespielt wurde. Ich gucke auch Agents of Schield und bin hier auf dem aktuellsten Stand. Viel geholfen hat das alles teilweise aber nicht. Das sind einfach fehler des Film die man Joss Whedon vorwerfen kann, wenn nicht gar muss.

Teilweise muss ich sagen wirkte Age of Ultron auf mich so als wolle Whedon das ganze Zeug mit Marvel für sich einfach abhacken und schnell hinter sich bringen. Und so scheint er den Film auch geschrieben zu haben.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2015 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ABER: Immer noch besser als alle Transformers Filme zusammen!

Das auf jeden fall ArneDias. Und das erwarte ich auch sehr ^^
Avatar
Bratwurstbraeter : : Moviejones-Fan
24.04.2015 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.12 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich komme auch gerade aus dem Kino. Der Film ist wirklich gut, allerdings kommt Ultron wirklich nicht allzu bedrohlich rüber. Gerade beim Endkampf sah das viel zu leicht aus. Immerhin besteht er zum Ende hin aus dem stärksten Metall der Erde und wird doch so leicht vernichtet. Auch kam er mir für eine Maschine ziemlich menschlich rüber, aber wer weiß schon wie unsere K.I.s mal werden.

Wieso sollte Thanos nicht delegieren dürfen ... ;)

Es war auch schön alte Helden wiederzusehen, aber war Warmachine nicht zu Iron Patriot geworden?

Aber allein schon wegen der Szene Hulk vs Veronica hat es sich gelohnt und wegen Stan Lee laughing.

@ArneDias
Duck-Anch-Amun hat da schon recht. Viel wird auch in den Serien und Comics dazu erzählt. Obwohl ich das mit dem Wasser auch nicht so zuordnen konnte.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2015 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Zod war vielleicht bedrohlich, doch wie Supermann, Supergirl und sonst welche Kryptonier sind langweilig lordpendragon aus, und das akzeptiere ich das.

Aber mMn wer das behaupten,.. nur weil viel denken, superman sei zu perfect ? Da hat der/diejenige keine Ahnung von Superman, Mythos oder die Bücher gelesen zu haben. Geschweige sie verstanden zu haben
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
24.04.2015 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zod war vielleicht bedrohlich, doch wie Supermann, Supergirl und sonst welche Kryptonier sind langweilig. Nur weil Supermann mal rustikaler dasteht war er nicht unbedingt viel anders.

Realität war ein guter Start um etwas differenziert zu sein. Doch mit dem Anwachsen des MCU kommen anderen entscheide Marvel Aspekte zu tage. Magie, Sciencefiction, Technologie und Mystik gut zu verbinden muss erst mal gelingen.
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeN