AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Age of Ultron

Kritik Details Trailer News
Achterbahnritt mit Schwächen

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik
98 Kommentare - 22.04.2015 von Moviejones
Wir haben uns "Avengers - Age of Ultron" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Avengers 2 - Age of Ultron

Bewertung: 3.5 / 5

Marvels The Avengers wurde 2012 zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten, direkt hinter Titanic und Avatar - Aufbruch nach Pandora. Ein Erfolg, mit dem wohl auch Marvel selbst kaum gerechnet hat. Dies dürfte bei der Fortsetzung Avengers 2 - Age of Ultron sicherlich anders sein, denn hier stehen seit Monaten alle Vorzeichnen auf einen überwältigenden Einschlag. In den letzten drei Jahren hat Marvel sein Cinematic Universe noch weiter geformt, noch mehr Fans gesammelt und nun gilt es, die Früchte zu ernten.

VIDEOKRITIK

Trailer zu Avengers 2 - Age of Ultron

Die Verwerfungen, die The Return of the First Avenger mit sich gebracht hat, sind für die Avengers spürbar. Ein Krieg zwischen ihnen und der Hydra-Organisation ist entbrannt und in einer entscheidenden Schlacht schaffen es die Avengers, die Basis von Baron von Strucker (Thomas Kretschmann) einzunehmen und Lokis Stab wieder zu erobern. Mit dessen Kraft will Tony Stark (Robert Downey Jr.) nun einen Weg finden, die Menschheit vor neuen Gefahren zu schützen. Zusammen mit Bruce Banner (Mark Ruffalo) erschaffen sie Ultron, eine künstliche Intelligenz. Doch Ultron entwickelt nicht nur ein Bewusstsein und einen eigenen Willen, sondern auch Hass auf die Avengers und die gesamte Menschheit. Zusammen mit den Zwillingen Scarlett Witch (Elizabeth Olsen) und Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) plant er, die Avengers auszulöschen...

Avengers 2 - Age of Ultron Kritik

Marvels Filme, die vor allem mit bunten Bildern bestechen, brachen bereits bei The Return of the First Avenger mit diesem Konzept und Avengers 2 - Age of Ultron setzt diesen Weg nun unbeirrbar fort. Deutlich düsterer und beklemmender als das bunte Superheldenfeuerwerk des Vorgängers inszeniert Regisseur Joss Whedon die Fortsetzung. Dabei setzt er mit Ultron einen klassischen Avengers-Gegenspieler aus den Comics ein, um gleichzeitig über den Film hinweg die Saat für Marvels Phase III und den großen Konflikt mit Thanos zu streuen. Egal ob Captain America 3 - Civil War, Thor 3 - Ragnarok oder eben Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II, mit Avengers 2 - Age of Ultron bekommen wir einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns die nächsten Jahre erwartet. Das MCU ist im Umbruch begriffen, alte Helden gehen, neue Helden stoßen hinzu, die Avengers im Wandel.

Bezogen auf die Grundelemente bleibt in Avengers 2 - Age of Ultron dabei erst einmal alles gleich. Viel Action und eine ganze Reihe flotter Sprüche, die vor allem von Publikumsliebling Robert Downey Jr. als Iron Man getragen werden. Jeremy Renner bekommt als Hawkeye endlich etwas mehr Hintergrundgeschichte mit auf den Weg, zwischen Mark Ruffalos Banner und Scarlett Johansson als Black Widow darf es knistern. Nur Chris Evans als Captain America tritt etwas auf der Stelle und darf "nur" anführen, während Chris Hemsworth als Thor schon mal einen kleinen Ausblick auf seine baldige Götterdämmerung erhält. Frischen Wind bekommt die Superheldenliga durch Paul Bettanys Vision und die beiden Zwillinge. Mit diesen Neuzugängen driftet das MCU auch stärker in den Fantasybereich ab, was umso erstaunlicher ist, bedenkt man die Anfänge, die noch einen bodenständigen Realitätsbezug hatten. Dies wird inzwischen für abgedrehte Superhelden gänzlich aufgegeben und sorgt im Falle von Olsens Scarlett Witch für tolle Bilder, wobei Aaron Taylor-Johnson etwas blass zurückbleibt. Dieser ist gezwungen, einen deutlich ernsteren Quicksilver zu spielen, der nicht die Leichtigkeit eines Evan Peters aus X-Men - Zukunft ist Vergangenheit auf die Leinwand bringen kann.

Bei all den Helden ist es fast schon beeindruckend, wie es Joss Whedon schafft, nicht nur jedem genug Zeit einzuräumen, sondern auch noch Randfiguren wie War Machine, Falcon und andere unterzubringen. Beeindruckend. Weniger beeindruckend, dass trotz 142 Minuten Laufzeit bei so vielen Figuren irgendwo Abstriche gemacht werden müssen. Wie so oft passiert dies bei Marvel dann auf Schurkenseite und hier wird richtig bei Avengers 2 - Age of Ultron gepatzt. Hydra, erst in The Return of the First Avenger zurück ins Rampenlicht geholt und als neue Bedrohung aufgebaut, wird nur kurz thematisiert und dann unkompliziert beseitigt. Nichts weiter als ein Aufhänger für Ultron, der ohne große Exposition im Schnellverfahren als Superschurke aus dem Hut gezaubert wird und dabei auch nichts weiter ist als ein Zwischenschritt hin zu Thanos.

Dabei ist Ultron ein durchweg interessanter Gegenspieler als ein sich unendlich reproduzierender künstlicher Organismus. Daraus lässt sich doch was machen und das tut Whedon auch. Gerade der Schöpfungsakt Ultrons gehört mit zu den stärksten und beklemmendsten Szenen im gesamten Film, vielleicht sogar im gesamten MCU bisher. Die Entwicklung von Ultrons Bewusstsein und dessen Schwenk zum Bösen ist großartig gelungen. Schade nur, dass Ultron in einer Nacht- und Nebelaktion gezeugt wird und zuvor nicht einmal im MCU thematisiert wurde. Das großartige Potential dieser Figur als Gegenspieler wird nicht ansatzweise ausgeschöpft und das ist wirklich bedauerlich.

Wir fragen uns: Wie soll es der Zuschauer werten, dass Marvel Hydra erst groß rausbringt, nur um die Organisation dann mit einem Fingerwisch zu beseitigen? Wie soll man sich vor dem (unter uns: unsagbar dämlichen) Plan von Ultron fürchten, wenn wir bereits wissen, dass Thanos hinter der nächsten Ecke lauert und Ultron in all seiner Perfektion einfach zu blöde ist, auch nur einen Avenger ernsthaft zu verletzten? Wenn Schurken so austauschbar und Helden so aalglatt sind, dass sie den Übermenschen darstellen und selbst im Angesicht der Apokalypse noch einen coolen Einzeiler bringen können, was ist dann die wahre Bedrohung, die den Zuschauer mitreißen soll, wegen der eine ganze Superheldentruppe eigentlich zusammenkommt? Sterben ist verboten im MCU und wenn, dann darf es nur bedeutungslose Nebencharaktere treffen. Avengers 2 - Age of Ultron wirkt groß, weil der Film durchgeplant ist, durchgeplant bis in jeden kleinen Winkel, aber genau dadurch will bei all der Pracht der Funke einfach nicht überspringen.

Fazit

Zwei Herzen schlagen in unserer Brust. Die eine Stimme, die weiß, dass man diesen Achterbahnritt nur unbeschwert genießen kann, wenn man sich vom schönen Schein und den ganzen Explosionen einlullen lässt und die vielen Unzulänglichkeiten übersieht, die schnell in extreme Langatmigkeit münden. Die andere Stimme freut sich aber, dass Avengers 2 - Age of Ultron an vielen Stellen deutlich packender ist als sein Vorgänger. Mehr Superhelden, mehr Action und spektakuläre Szenen auf engstem Raum sind kaum möglich, hier kommen Marvel-Fans fast jede Filmminute auf ihre Kosten.

Avengers 2 - Age of Ultron Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
98 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.04.2015 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hab ihn am Abend gesehen. Zuerst: Er war nicht schlecht, ich hatte durchaus hier und da meinen Spaß.

Jetzt das große Aber: Er zeigt sehr deutlich auf wo das Problem aller Marvel Filme liegt. Und ich finde die Trailer waren eine reine Mogelpackung. Nicht nur das ganze Szenen offenbar extra nur für die Trailer entstanden sind, auch wird Ultron im Trailer völlig anders dargestellt und zwar besser. Im Film aber ist er fast mehr eine Comedy Figur. Ab seinem Auftreten bringt er nur lustige One-Linder und Sprüche. So wirklich richtig Böse und von Hass erfüllt, wie die Trailer sugerrieren, war er überhaupt nicht. Und clever auch nicht. Am Ende ging es einfach nur wieder darum wer härter zuschlagen kann. Dabei bot Ultron so großes Potantial und Möglichkeiten. Eine enorm intelligente K.I. auf der einen Seite, zwei geniale Wissenschaftler auf der anderen Seite. Das bietet doch Potential! Aber was war? Nichts davon.

Und ein großes Problem des Films: Es wurde nichts erklärt! Ich gehöre eher zu denen die sich mit der Materie auskennen und auch einige der Hinweise auf kommende Filme verstanden hat. Und dennoch hatte ich einige male einfach nur Fragezeichen im Kopf. War das jetzt Schield? Und wo kommen die her? Was macht Fury da? Das wird überhaupt nicht erklärt, die sind einfach da. Und was war das bitte mit Thor? diese Badeszene machte so überhaupt keinen Sinn in dem Film. Ok, klar, hatte was mit Thor 3 zu tun. Aber dennoch: Null Erklärung. Völlig Sinnlos. Ein Fremdkörper im Film.
Und was war jetzt mit den Zwillingen? Auch das wird null erklärt, die sind einfach da und haben diese Fähigkeiten. Und überhaupt: Was ist mit Hydra? Wer ist dieser neue Anführer? Woher wissen die Avengers von denen? Was ist der Hydra Plan? Und vor allem: Was passiert mit Hydra? Nichts wird erklärt. Ich hätte nie gedacht das Joss Whedon ein so löchriges und vor allem dummes Drehbuch schreiben könnte. Es ist keine völlige Katastrophe, aber gut ist es bei weitem nicht.

Ich glaube hier liegt auch ein Problem eines Avengers Films: Er ist zu voll. Der Film geht 150 Minuten und damit eigentlich zu kurz. Vieles kann nur angedeutet werde, vieles wird einfach komplett nicht erklärt. Es gibt so gut wie keine Zeit für persönliche Entwicklungen. Der Film ist viel zu voll bei zu wenig Zeit. Auch die Konflikte zwischen den Avnegers: Man merkt einfach hierfür fehlt der Platz im Film. Es gibt mal kurz hier und da böse blicke, aber für Streit fehlt schlichtweg die Zeit im Film. Also haben sich ganz schnell wieder alle lieb. Das sich Cap und Stark am Ende nicht noch küssen ist ja alles. Das macht mir Angst vor Civil War, dessen Beginn in Age of Ultron noch überhaupt nicht zu sehen war.

Es hätte Age of Ultron denke ich gut getan, wenn in den Mavel Filmen zuvor schon mehr Ultron-Story eingestreut worden wäre. Wenn sich in den vorherigen Filmen etwas aufgebaut hätte hin zu Age of Ultron. Dem ist aber leider nicht so.

ABER: Immer noch besser als alle Transformers Filme zusammen! laughing
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.04.2015 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Genauere Kritik zur Kritik, werde ich nächsten Dienstag - Mittwoch abliefern.

Ohne Sichtung, verstehe ich dieses Meckern an der Hydra Beseitigung aber nicht.
Wer alle MCU Filme sah, der weiß daß das Thema Hydra immer nur bei Captain Iglo ein Hauptthema gewesen ist.
Das wäre so, als würde man bei The Avengers I, es kritisieren, das man bei dem Tourist nicht tiefer auf Asgard einging.

Ich bin da voll der selben meinung, wie Duck.

Schade nur, dass Ultron in einer Nacht- und Nebelaktion gezeugt wird und zuvor nicht einmal im MCU thematisiert wurde." Ok das widderum finde ich schade, denn weder in AC noch in AoS wurde dies bisher thematisiert und hoffte eigentlich auf eine Szene in AoU. Da Carter und Stark jedoch in Ant-Man auftauchen sollen hoffe ich immer noch, dass Ultron als Programm schin irgendwie immer im MCU vorhanden war.

@Duck vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer, das man Ultron noch erklären wird.
Hast du dich schon mal mit dem Thema Ultron beschäftigt? Dieser Charakter wäre zu schade um ihn zu verschwenden, denn er taucht in allen Heften (sorry ist in allen) immer wieder aufgetaucht, und ist fast unsterblich.
Mein blöder Satz... Ich wette, nachdem man in Infinity Wars 1&2 den Galactus besiegt (so mal dahin gestellt) wäre die größte Gefahr ja besiegt. Wobei Ultron in unzähligen Filmen immer weiter eingefühgt werden könnte. Bestimmt wird er weiter eine Rolle spielen, und auch in Infinity nochmals mitwirken.

Ende. Mehr dazu, nächste Woche.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2015 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
also ohne das mann mich falsch hier verstehen. Ich finde DC Helden sind keine Übermensch. Alleine Schon in MoS war Superman mehr verletzlicher, als Iron man 1-3. Der mann hatte schwächen und verzweifeln.
Und in BvS setzt DC wieder genau das, was in MoS war. Bruce Wayne wird als gebrochener mann gezeigt, der keine anderen Wahl hat, als sich wieder zu batman werden. Superman wird auf beide seite entweder gehasst, oder zu Gejubel.

Ich gib es zu. Auch wenn ich Age of Ultron 3x ansehen werden. je nach dem, wie ich dazu kommen, hat MJ mit seinem Kritik schon recht. Alleine wenn man bedenkt, das Ultron in Comics ein echter Bedrohung für die Avengers darstellt und eiglt Unbesiegbar ist. "Klar müsste Whedon ihn einigen Kräfte entziehen"

Aber Wenn man das wieder lesen, das Die Helden wieder nicht in Gefahr sind, und kein held Tragödie gibt, und mit coole Sprüchen noch drauf hauen,.. dann befürchten ich, das mit Thanos auch keine größeren Gefahr darstellen könnten.

beo GotG hat mich schon gestört, das Thanos Erscheinung nicht mal ansatzweise bedrohlicher rüber kamt

Bei MoS hingenen, "auch wenn man diesen Filme hassen" Dennoch war Zod mehr bedrohlicher, als "Sorry, an Marvelianer, wenn ich das hier schreiben. "Mehr bedrohlicher als was MCU Schurken bis jetzt war" Dann möchte ich ja gar nicht wissen, was für Badass Brainiac sein kann oder könnten. Da ist noch Dommsday und WOW Darkseid.

Wie ich schon sagten. Age of Ultron wird mehr als 3x gesehen
aber MCU sollte sich auch mal trauen, ein Held Tragödie zu erzeugen, und mehr Bedrohlicher in seinen MCU aufbauen. abgesehen von Cpt 2,.. der mal was anders gezeigt hat.

Sonst bliebt rest der MCU schurken, nur witzfigur und hier wird Ultron Sogar als Dämlicher Perfektionisten Roboter bezeichnen. Schade eiglt


Also übermenschlich sind DC held nicht
MoS hat es gezeigt und in BvS sieht mann auch wie DC seinen beide helden, bis jetzt mehr ecke und kanten verleihen tut


Avengers 3. Könnte nur noch besser werden,.. wenn die Russo brüder bei Cpt 3, wieder überzeugen sollten, wie bei Winter Soldier
Avatar
Docbrown : : Moviejones-Fan
23.04.2015 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.14 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir egal solange der Film bei mir im Kino kommt die persönliche Meinung ist eh bei jedem anders.Ich freue mich darauf.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
22.04.2015 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@luph92
Die grōßte Kritik von Marvel-Fans war, dass DC-Helden ūbermenschlich sind und somit unnahbar erscheinen. Marvel-Helden hingegen sind 1. menschlich und 2. nahbar. Bei folgender Kritik " Ultron in all seiner Perfektion einfach zu blöde ist, auch nur einen Avenger ernsthaft zu verletzten? Wenn Schurken so austauschbar und Helden so aalglatt sind, dass sie den Übermenschen darstellen und selbst im Angesicht der Apokalypse noch einen coolen Einzeiler bringen können "muss man sich doch die Frage stellen, warum die Marvel-Helden nun so dargestellt werden, wie die DC-Helden. Obwohl sie ja eigentlich das Gegenteil wollten. Durch den nun kommenden Film "Batman v Superman" versuchen die DC-Macher, die Helden fūr den Kinogänger wieder nahbarer zu machen also mit ecken und kanten und nicht aalglatt aussehen zu lassen, darauf wollte ich hinaus.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2015 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
So eine Brisanz in den letzten Jahren und dann nur 16 Kommentare?
Was da los? laughing

Eine schöne Kritik, die ungefähr das wiederspiegelt, was ich nach den Trailern vom Film erwartet habe. Bezogen auf den Text hätte ich auch eher mit einer Wertung von 7 Punkten gerechnet. Einerseits scheint "Age of Ultron" düsterer zu werden als sein Vorgänger, andererseits scheint es wohl aber auch nicht der versprochene große Wurf zu sein. Die große Schwäche, einen ernsthaften Schurken zu inszenieren (Ausnahme: der Winter Soldier), zieht sich weiter durch das MCU. Und wenn ich hier lesen muss, was Moviejones über Thanos schreibt, dann geht mir der Charakter zunehmend auf die Nerven! Schwarwenzelt die ganze Zeit in der MCU-Geschichte herum, ohne auch nur irgendwas zu tun. In "Guardians of the Galaxy" war er ja schon vollkommen Fehl am Platz! Wie soll man Thanos denn so als den größten aller Schurken ernst nehmen?

Das sind soweit meine Gedanken zur Kritik.
Wie "Age of Ultron" letztendlich auf mich wirken wird, steht natürlich auf einem andere Blatt. Ins Kino hätte ich für den Film sowieso nicht unbedingt gemusst, aber Moviejones Kritik bestärkt mich grade noch in dieser Ansicht. Ich persönlich warte auf eine VoD-Veröffentlichung - es sein denn, mein Bruder braucht unbedingt einen Kinopartner^^
Das Kinoticket (3D + Loge) kostet in meinem Stammkino übrigens 13 Euro.

@Critjas27
außerdem merkt man, das Marvel den DC weg geht und DC den Marvel weg

Ich verstehe grade irgendwie nicht, worauf du hinaus willst...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
22.04.2015 19:49 Uhr | Editiert am 22.04.2015 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Interessante Kritik. Nicht ganz einfach herauszufinden, was genau damit mitgeteilt werden soll. Ab und an fragt man sich, ob einfach ein Kritikpunkt gesucht werden muss um einen dabei zu haben. Dies denke ich aber nicht.

Wenn Ultron so doof und sein Plan so dämlich ist, dieser aber die Menschheit und all die Helden massiv beschäftigt, so fragt man sich, ob er wirklich so doof is ;o) - seh ich im Kino ja dann genauer.

-einen bodenständigen Realitätsbezug hatten.-
Interessanter Blickwinkel wenn bei Marvelfilmen :-)

Nun hab bisher eine schlechtere Kritik und zwei bessere gelesen.. und bei IMDB steht er bei 9.1 und bei Metascore: 72/100.. ist wohl sehr individuell das Empfinden -;o)
Avatar
Moviejones : : Das Original
22.04.2015 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Naasguhl:

Wir haben Kritik geäußert, ja. Aber Fakt ist, dass Marvel für die Fans auch vieles richtig macht und es ein besserer Film als der erste Teil geworden ist. Und genau diese Leute dürften den Film lieben, was wir mit unserem Fazit reflektieren wollten. Das, was der Film will, macht er über weite Strecken gut, selbst wenn wir persönlich andere Ansprüche haben, die wir in der Kritik auch ansprechen.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
22.04.2015 14:43 Uhr | Editiert am 22.04.2015 - 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
verstehe diese Kritik wer will, aber ich tue es nicht.

diese Ansprüche an immer bessere, immer bösere, immer schlauere Gegener gehen mir gehörig gegen den Strich.

Der Bond-Gegener erzählt 007 fast immer wie der Plan zur Weltherschaft aussieht UND... lässt 007 danach am Leben (mit verlaub, wie dämlich oder auch blöd ist das denn eigentlich)... trotzdem verliert man darüber kaum ein Wort und es ist und bleibt trotzdem spannend.

und dann die Hutvergabe... bei so viel Negativität die in der Kritik verbreitet wird gibt es dann eben den Marvel-Bonus.
Aus nach meinem lesen her maximal verdienten 3 Hüten werden... Abra kadabra... 4 Hüte.

ich bitte euch MJ. damit verratet ihr euch nun aber selbst

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Moviejones : : Das Original
22.04.2015 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Duck-Anch-Amun
Der Film ist allein durch die Farbgebung und die gesamte Struktur düsterer. Dies ändert aber nichts an den anderen Kritikpunkten. Damit krampft das MCU aber seit Anfang an.
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
22.04.2015 12:26 Uhr | Editiert am 22.04.2015 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Könnte man endlich mal dieses Preis Thema lassen. Finde es langsam öde.

Ich habe den Film noch nicht gesehen, doch bis jetzt wurde noch nichts im MCU für sinnlos erachtet und einfach verworfen. Dem Mandarin kann eine zweite Chance gegeben werden, Dunkel Elfen finden sich beim Colector wieder, Thonderbolt Rose kommt wieder in AoS vor, ... alles hängt zusammen

Ultron wird seine Spuren hinterlassen und die ebene für einen internen Krieg ebenen. Auserdem in den Comics wurde er immer wieder plötzlich einfach ausgelöscht, doch dieser Hinterhältige KI kommt immer wieder zurück. Glaube er wird uns nicht einfach so verlassen. Letztlich hat er uns Vision gebracht und das ist für mich Erbe genug.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.04.2015 12:04 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich finde eure Kritik diesmal ziemlich widersprüchlich. Zum Einen wird erklärt, dass der Film deutlich düsterer und bedrückender sei als der erste. Dann wird jedoch aufgegriffen, dass keine Bedrohung und Apokalypse aufkommen kann wegen der Sprüche und den harmlosen Bösewichten. Die Schurken allgemein scheinen ja das Problem im MCU zu sein, wobei ich bisher immer mit allem konform ging.

Zu Hydra muss man sagen, dass es einfach nicht mehr reicht nur die Filme zu schauen wenn man vertieft im MCU sein will. Die Bedrohung von Hydra ist seit Cap 2 ständig im TV zu sehen. AoS nimmt da vieles auf, da das gesamte in einer realen Zeitlinie spielt. Zudem sind die Hydra-Soldaten einfahes Fußvolk, wie es schon die Chitauri, Eisriesen oder Dunkelelfen waren. Damit zeigt man die Stärke und auch Bedrohung die von den Avengers ausgehen kann.

Anders verhält es sich mit Ultron, der jedoch, so scheint es in eurer Kritik, nur wie Malekith oder Ronan wirkt. Doofe Pläne sind ja typisch für Bösewichte: Da geben sich die James Bond-Schurken und Co. ebenfalls nichts. Dass Ultron zudem keine Bedrohung ist, da Thanos im Hintergrund lauert ist natürlich das große Problem im MCU. Durch die angesetzten Termine wissen wir ja auch bereits wer z.B nicht stirbt. Vielleicht wäre es wirklich besser Hawkeye oder ein anderer würde sterben...wer opfert aber einen der Goldesel?

"Schade nur, dass Ultron in einer Nacht- und Nebelaktion gezeugt wird und zuvor nicht einmal im MCU thematisiert wurde." Ok das widderum finde ich schade, denn weder in AC noch in AoS wurde dies bisher thematisiert und hoffte eigentlich auf eine Szene in AoU. Da Carter und Stark jedoch in Ant-Man auftauchen sollen hoffe ich immer noch, dass Ultron als Programm schin irgendwie immer im MCU vorhanden war.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
22.04.2015 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Lehtis

etwas off-topic:

witzig - ich bin auch aus nö smile und deiner beschreibung nach gehst du auch ins megaplex st. pölten?!?
Avatar
Moviejones : : Das Original
22.04.2015 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@timlux
Es gibt eine kurze Szene während des Abspanns.
Avatar
Lehtis : : Bowser
22.04.2015 10:26 Uhr | Editiert am 22.04.2015 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Für die 3D Vorstellung:
Bei mir in Niederösterreich kostet die Karte: 9,37€

Also normaler Preis ist 12,50€.
Aber mit kostenloser Kino Mitgliedschaft sind es dann -25% und somit 9,37€ ;)
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeN