Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Anderer Superman vor Rückkehr?!

Ben Affleck & Henry Cavill: Aus als Batman & Superman bestätigt?

Ben Affleck & Henry Cavill: Aus als Batman & Superman bestätigt?
72 Kommentare - Mo, 22.10.2018 von Moviejones
Bei Ben Affleck und Henry Cavill klingt es immer mehr nach Abschied. Offenbar will Warner Bros. mit den beiden tatsächlich keine "Batman"- und "Superman"-Filme mehr machen. Nicht mit ihnen...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Angst vor der Absetzung, sie geht im DC Extended Universe (falls es in dieser Form überhaupt noch existiert) um. Nur Jason Momoas Aquaman und Gal Gadots Wonder Woman dürfen sich angesichts ihrer kommenden Solofilme und des Zuspruchs, den sie erhalten, halbwegs sicher fühlen. Alle anderen Justice League-Mitglieder sind Wackelkandidaten, manche mehr (wie Ray Fishers Cyborg), andere etwas weniger (wie Ezra Millers Flash).

Und am allermeisten ausgerechnet die übrigen zwei Drittel der heiligen DC-Dreifaltigkeit. Ben Affleck und Henry Cavill scheinen als Batman und Superman ausgedient zu haben, beide in den Zukunftsplänen von Warner Bros. und DC Films keine Rolle mehr zu spielen. Offiziell bestätigen wollte das noch niemand, aber die Hinweise häufen sich in erdrückendem Maße. Verborgen im Variety-Artikel zu den erneuten Verzögerungen bei The Flash liest man nun, Warner Bros. plane keine weiteren Batman- und Superman-Filme mit Affleck und Cavill. Angenommen werde, dass man die Rolle des Dunklen Ritters für The Batman neu besetzt, was uns ja nicht neu ist.

Reicht uns das als Bestätigung? Noch nicht ganz, aber es kommt der Sache näher. Und was wird aus Superman, wenn es kein Man of Steel 2 oder Justice League 2 mehr gibt? Hier hakt ein neues Gerücht ein (danke an Mxyzptlk!). Jack O’Halloran, der einst in Superman den kryptonischen Schurken Non spielte, soll da etwas Interessantes ausgeplaudert haben, wie jemand auf Reddit berichtet. Anscheinend war er der Ehrengast bei einem Jubiläums-Screening des Films in Beverly Hills und erzählte dem Publikum, er arbeite mit Warner Bros. daran, Christopher Reeve als Hologramm einen Auftritt in einem zukünftigen Superman-Film zu verschaffen.

Nur ist es so, dass nach letztem Kenntnisstand gar kein neuer Superman-Film in der Mache sein soll. Oder hat O’Halloran - vorausgesetzt, er oder der Reddit-User erzählt keinen Unfug - vielleicht den Supergirl-Film gemeint, dem Warner Bros. und DC Films jetzt Priorität einräumen? Eine Origin-Story für Kara Zor-El, Supermans Cousine, soll es werden, angeblich angesiedelt in den 1970er Jahren. Szenenmaterial von Reeve aus Richard Donners Originalfilm von 1978 oder den Fortsetzungen aus den 80ern zu recyceln, um ihn bei Supergirl einzubinden, könnte also durchaus funktionieren.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
72 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.10.2018 10:31 Uhr | Editiert am 23.10.2018 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ luhp:

"Auf ganzer Linie in jeder einzelnen Szene völlig dabei zu versagen, ein Film zu sein."

Ist darauf bezogen, dass Batman & Robin niemals wirklich ein Film ist, sondern eher eine rudimentär zusammengeschusterte Aneinanderreihung von Szenen, die jede für sich wie der Versuch wirken, einen praktischen Witz bis an die Grenze und darüber hinaus zu treiben. Klar, ein paar Merkmale eines Films weist der schon auf, aber überspitzt gesagt - nichts anderes sollte der Satz ausdrücken - ist Batman & Robin kein Film, sondern n Zustand wink

Jede Szene wirkt, als wolle nochmal einen draufsetzen, beginnend mit dem Close-Up-Suitup der beiden Protagonisten inklusive Bat-Butt und Bat-Nipples in Großaufnahme...als wollte jemand für ein enormes Budget nen Batman-Spoof drehen ohne zu merken, dass es als echter Film gedacht war...

Und ich weiß, dass Schumacher es nicht böse meinte und nur einen unterhaltsamen Film abliefern wollte, der die Menschen zum Lachen bringt und ihnen Freude macht...aber das was dabei herauskam war lachhaft.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.10.2018 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MobyDick:

Ich sehe deinen „Turkish Star Wars“ und erhöhe um einen „Turkish Rambo.“ Turksploitation ist generell ein wahnsinnig unterhaltsames Thema, die haben „Avengers“ schon in den 70ern gehabt. Da hat aber auch keiner einen feuchten Fliegenschiß um Copyrights gegeben. laughing

Zu Superman: „Lois, ich bin Superman“ im ersten Teil. Wie er da innerhalb von Sekunden die komplette Körpersprache wechselt, das ist schon sehr gut. Das ist aber auch eine von wenigen Szenen die den Unterschied zwischen Clark und Kal wirklich auch ernst nimmt.

Der klare Unterschied fehlt mir bei Henry Cavill einfach ein bisschen. Und da der in ein paar Filmen schon bewiesen hat, dass er Reichweite hat, wäre das eigentlich total drin. Ich erwarte natürlich keinen Slapstick-Clark (der war ja bei Reeve eigentlich schon nicht mehr zeitgemäß), aber irgendwas wäre schön.

Aber du hast natürlich Recht: die Darsteller waren nie das Problem. Auch Routh hat seine Qualitäten (und die Raumschiffrettungssequenz ist MEIN Superman).

MB80:

Du merkst modernen „Trashfilmen“ einfach die zynische Berechnung an, die wissen, dass sie Müll produzieren und geben sich einfach keine Mühe, denn der Kunde wird‘s schon geil finden. Mal abgesehen davon ist da auch keine eigene Leistung mehr nötig, um das lustig zu finden. Echten „so bad it’s good“ muss man nämlich erst mal erkennen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.10.2018 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80 und silencio:

Bin da was Trash angeht bei euch, daher auch kurze Empfehlung, der Film der international als "Turkish Star Wars" durchgeht wink

Flying Kerbecs und Reeve Diskussion:

Ich persönlich mochte Christopher Reeves Filme nie besonders, aber das wird wohl auch daran gelegen haben, dass für mich Margot Kidder eine fürchterliche Lois Lane war. Außerdem muss ich Zssnake und silencio auch subjektiv widersprechen, denn ich hatte immer das Gefühl, dass Reeve nicht sonderlich gut schauspielert und die "Brille-rauf-Brille-runter"-Schose fand ich schon immer lächerlich. Unabhängig davon ist er dennoch der Superman für ganze Generationen und sowohl der erste als auch der zweite (vor allem im Directors Cut, der Jahrezehnte nach dem Kinofilm restauriert und veröffentlicht wurde) sind wirklich sehr brauchbare Filme, die auch heute noch als gute Sonntagnachmittagunterhaltung durchgehen können. Jetzt daher zu sagen, dass Cavill der beste Superman aller Zeiten wäre, wird keinem der beiden gerecht. Zu ihrer jeweiligen Zeit waren beide perfekt. Ja selbst ein Brandon Ruth wurde ja damals gelobt, also an der Qualität der Darsteller liegt es eigentlich bisher nie.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.10.2018 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Ein Kritiker meinte einmal „It is a curious feature of camp that it can only be found, not made...“

Echte so bad it’s good Filme müssen mit der Intention entstehen, einen echten Film zu machen. Ihre echt Qualität kommt nicht daher dass sie schlecht sind, sondern dass die so abstrus konstruiert sind das man dem Geisteszustand des Regisseurs hinterfragen muss...

Und deshalb verachte ich auch diese Sharknado Filme, da diese konstruiert sind und im Grunde ein Betrug am Publikum sind.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.10.2018 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Ich verfolg die Jungs schon ein paar Jahre („Best of the Worst“ ist immer eine tolle Erinnerung an meine Jugend...), dementsprechend hab ich das schon bei deinen ersten Posts mitgekriegt. Aber danke für den Schädelwärmer. ;)

zu „Troll 2“: den mag ich natürlich recht gerne („They‘re eating her. And then they are going to eat me. Oh my gooooooooood!“), das ist auch noch die Art Trashfilm, die es heute nur noch viel zu selten gibt: wo die Leute hinter der Kamera noch felsenfest daran geglaubt haben, dass sie da einen guten Film abliefern. Da kann die ganze „Sharknado“-Riege und der Asylum-Müll einpacken... (der näher an Troma ist, nur eben um die subversiven Elemente bereinigt...)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.10.2018 07:44 Uhr | Editiert am 23.10.2018 - 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Luhp92:

„Amüsant, dass du "Troll 2" erwähnst, zählt er zu den miesesten und ununterhaltsamsten Filmen, die ich je gesehen habe..“

Troll 2 ist ein Meilenstein der abstrakten Avantgarde Komödien, die es in dieser Form nicht mehr geben wird, und wir sollten dankbar sein dass er existiert laughing

Was antwortest du jemandem der dich fragt, was ein „so bad it‘s good“ Film ist? Troll 2 und Battlefield Earth... Also mies, ja ja JA! Ununterhaltsam? Habe selten so laut bei einem Film gelacht tongue-out

Silencio:

Ich war gespannt wann jemand mein Logo zuordnen kann, Hut!

AT-ST! AT-ST! laughing

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2018 01:33 Uhr | Editiert am 23.10.2018 - 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ZSSnake und MB80 - Zu "Batman & Robin":

Spielzeug-Werbung? Ja. Bescheuert? Ja. Cheesefest? Ja.
Aber gerade dieses Cheesefest und die Wortwitze passen doch wunderbar zu der bunten Klamaukkomödie, die der Film sein möchte. Arnold Schwarzenegger und Uma Thurman gehen wunderbar darin wunderbar auf und dann auch noch Bane als dummer Muskelprotz in Mantel und Hut - genial! Ich fand den Film auf jeden Fall ziemlich witzig, aber er legt den Fokus halt leider viel zu sehr auf die hier langweiligen und größtenteils unnötigen Batman und Robin.

"Auf ganzer Linie in jeder einzelnen Szene völlig dabei zu versagen, ein Film zu sein."

@ZSSnake, was meinst du damit?


"alleine die Tatsache dass Filme wie Troll 2 existieren wärmt mein Herz"

@MB80: Amüsant, dass du "Troll 2" erwähnst, zählt er zu den miesesten und ununterhaltsamsten Filmen, die ich je gesehen habe laughing Darunter rangieren für mich bisher nur "Far Cry" von Uwe Boll und das "Piranha"-Remake von Alexandre Aja.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.10.2018 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Luhp92:

Sorry, da muss ich mich ZSSnake anschließen... es gibt guilty pleasures (Mortal Kombat... zumindest für mich), und dann gibt es Batman & Robin.

Dann wiederum, es gibt keine exakte Messlatte ab der man einen Film lieben kann weil er so schlecht/cheesy/dumm ist, ergo: If this is your trash, I‘m not judging -)

Ich meine, alleine die Tatsache dass Filme wie Troll 2 existieren wärmt mein Herz...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.10.2018 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92 & ZSSnake

Sehr schön die Abrundung mit Väter, Mütter, Gemeinschaft smile Lasst uns das von heute an als Justice-Trilogie bezeichnen. smile


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.10.2018 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Silencio:

Gut, da geht es mir mit der Verjüngung sehr ähnlich. Weshalb ich sie in die Reihe mit reingepackt habe. Es fühlt sich einfach oftmals komplett falsch an, weil dieses uncanny valley einen zu sehr rausreißt, auch wenn der Effekt über die Jahre echt besser geworden ist und in GotG2 z.b. mit Russell gut funktionierte.

RedLetterMedia kann man jederzeit gerne quoten wink So oft ich da Dinge anders empfinde, so oft muss ich ihnen zustimmen. Und so sehr sie sich in vielen Punkten gegen das "neue Star Wars" sperren, so sehr verstehe ich, dass sie sich die Liebe zur OT bewahren wollen.

Das mit den Effekten stimmt natürlich wiederum - bei vielen fragt man sich heute sicherlich, wie man das so umgesetzt hat, zu einer Zeit als die Antwort eben noch nicht ein allumfassendes "Computer" war.

Und zu Reeve muss man eigentlich nicht viel mehr sagen. Der Mann hat einen wirklich glauben lassen, dass die Brille als "Verkleidung" völlig ausreicht, da Superman und Clark zwei komplett verschiedene Personen sind. Reeve ist quasi die OT der Superman-Darsteller - der Gold-Standard für ganze Generationen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.10.2018 21:58 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

ZSSnake (CGI-Darsteller):

Verjüngung seh ich da noch ein bisschen anders. Ich mag den Effekt nicht besonders, weil er mir einfach visuell nicht gefällt, aber solange das der gleiche Darsteller ist, ist das wenigstens irgendwie mit einer Maske zu vergleichen. Bei den "Wiederbelebungen" nutzt du eben nur, wie von dir auch angesprochen, die Nostalgie, die jemanden an die Gesichter bindet. "Guck mal, Prinzessin Leia!" Um mal RedLetterMedia zu bemühen "I CLAPPED! I CLAPPED! I KNOW STAR WAAAARS!" (Kollege MB80 mag mir verzeihen, dass ich seine Jungs hier ins Gespräch gebracht habe. :p )

ZSSnake und FlyingKerbecs:

"Wobei ich von den Effekten vermutlich Augenkrebs kriegen werde.^^ "

Uff. Also... um ZSSnake mal leicht zu widersprechen (aber ihm gleich auch noch zuzustimmen): auch diese Effekte haben oft eine beeindruckende Wirkung. Sind die überzeugend? Oft nicht. Aber sie können im Gegenteil zu heutigen Filmen eben das "Wie haben die das gemacht?"-Gefühl auslösen. Keiner fragt sich, wie der Symbiont in "Venom" realisiert wurde. Aber kein Schwein weiß bis heute, was das Baby aus "Eraserhead" jetzt wirklich ist...

Auf der anderen Seite hat ZSSnake jedoch Recht, wenn er sagt, dass diese Filme Charme abseits der Effekte haben. Christopher Reeve spielt Superman und Clark Kent sowas von deutlich als zwei unterschiedliche Charaktere (in Donners Film sogar innerhalb von einer Szene), dass man ihm die Brille als Verkleidung abnimmt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.10.2018 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ FlyingKerbecs:

Glaub es oder nicht, aber die Filme damals hatten viel Charakter, der über einen großen Teil der Effekte hinweggeht. Und ja, die sehen wohl heute in vieler Hinsicht nicht mehr beeindruckend aus, aber mehr Charakter und Charme hatte Superman in Filmen wohl nie mehr. Und das sage ich als jemand, der die Filme mit Cavill sehr mag. Reeve verkörpert alles, was der perfekte Superman haben sollte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.10.2018 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Flying:

Klar kann Mann WW84 v Joker nicht vergleichen. Aber es ist besser für einer der anderen. Schließlich ist Dezember auch wieder vollgestopf, mit Blockbuster usw ... Joker hat mich auch in der Tat mit seinen aufnehmen meine Interesse geweckt.. und WW84 seit ich ersten Teil gesehen haben... jetzt steht Shazam als einzigen nicht existierten dceu Film da... joke fehlt da aus smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.10.2018 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Chris

Ja 2 DC Filme in so kurzer Zeit ist wahrscheinlich nicht gut. Aber mir wärs lieber gewesen, sie hätten Joker verschoben. Der Film hat zwar mittlerweile mein Interesse geweckt, aber mit WW84 ist das nicht ansatzweise zu vergleichen.^^ Mal sehen, welcher Film dann an dem Wochenende startet.

@Silencio / luhp / ZSSnake

Ja die Jugend von heute.^^ Vielleicht seh ich mir die Filme doch an, zumindest die, die ihr empfohlen habt. Wobei ich von den Effekten vermutlich Augenkrebs kriegen werde.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.10.2018 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Silencio:

CGI-Tarkin, CGI-Verjüngung etlicher Darsteller, jetzt Holo-Reeve? Ich warte eigentlich nur darauf, dass irgendwer auf die Idee kommt fürs Crow-Remake wieder Brandon Lee zu besetzen oder für den nächsten Batman-Film Heath Ledger zu reanimieren...

Das cineastische Selbstzitat war mal eine Kunstform, man denke an so großartige Remakes wie Hitchcocks 56er Der Mann der zuviel wusste als teilweise buchstäblicher Spiegel des 34er Originals, das er damit brilliant selbst neu auflegte. Und heute? Jedes B-Movie mit ner gewissen Gefolgschaft und nem gewissen Kultfaktor wird neu aufgezogen, jede halbwegs erfolgreiche Idee zu Tode geritten und nun werden nicht mal mehr die Toten in Ruhe gelassen...

Hollywood frisst sein eigenes Vermächtnis langsam selbst auf und kannibalisiert alles was es mal ausmachte mit fortschreitender Geschwindigkeit. "Kulturelle Nekrophilie", gefällt mir.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY