AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Chartanalyse

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"! (Update)

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"! (Update)
268 Kommentare - Mo, 22.07.2019 von Moviejones
Auf der SDCC hat Disney den neuen Rekordhalter bekannt gegeben. "Avengers - Endgame" hat "Avatar - Aufbruch nach Pandora" an den Kinokassen geschlagen.

++ Update vom 22.07.2019: James Cameron wurde ein zweites Mal geschlagen und es wird Größe gezeigt mit einer wundervollen Staffelübergabe an Marvel und den neuen erfolgreichsten Film aller Zeiten.

 

++ Update vom 21.07.2019: Auf der SDCC verkündeten Disney/Marvel nun etwas früher als erwartet das, was eigentlich nur eine Frage der Zeit war: Avengers - Endgame ist nun offiziell der erfolgreichste Film aller Zeiten und hat die 2,7897 Mrd. $ von Avatar - Aufbruch nach Pandora geschlagen.

Glückwunsch an Endgame, aber bei diesem Rekord wirkt einiges sehr gewollt. Zu viele verschiedene Daten schwirren im Raum und zu knapp ist der Abstand, um wirklich mit Gewissseit sagen zu können, wir haben einen neuen Rekordhalter.

++ Update vom 20.07.2019: Zwei Monate und noch immer ist es nicht geschafft, auch wenn manch Seite inzwischen behauptet, der Rekord wäre gebrochen, da die Ergebnisse von Avatar - Aufbruch nach Pandora auf falschen Daten beruhen. Mit der Argumentation könnte man aber sicherlich auch die Zahlen von Avengers - Endgame hinterfragen. Stand aktuell 2,782 Mrd. $, es ist fast vollbracht. Wobei bei diesem engen Ausgang am Ende schon Zweifel angebracht sind. Dafür ist die Messung weltweit einfach zu ungenau.

++ Update vom 13.07.2019: Eigentlich wäre das Thema längst durch gewesen, aber dank dem ReRelease wurde es wieder spannend. Stand heute: $2,774 Mrd. $. Nur noch 10 Mio. $ fehlen. Entweder verreckt Avengers - Endgame qualvoll vor der Ziellinie oder schleicht sich wie eine Schnecke rüber. Heldenhaft ist anders.

++ Update vom 06.07.2019: Die Woche des 4. Juli beflügelte Avengers - Endgame in den USA. Bei 2,767 Mrd. $ steht der Counter im Moment und damit fehlen noch knapp 20 Mio. $, wobei die Zahlen der letzten Tage international noch nicht feststehen.

++ Update vom 29.06.2019: Beflügelt der ReRelease in den internationalen Märkten? Mit einem kleinen Trick vor Spider-Man - Far from Home versucht Disney den Rekord zu knacken. Stand: 2,753 Mrd. $

++ Update vom 22.06.2019: Stand aktuell -> 2,744 Mrd. $ für Avengers - Endgame. Mit dem geplanten gepimpten Release kommende Woche in den USA könnte es noch einmal spannend werden. Was meint ihr?

++ Update vom 15.06.2019: Es wird super knapp. Aktueller Stand, Avengers - Endgame liegt bei 2,734 Mrd. $. Aus den USA ist noch mit knapp 15 zu rechnen. Reicht der Rest der Welt zum Sieg?

++ Update vom 08.06.2019: Wieder eine Woche rum, aktueller Stand von Avengers - Endgame: 2,721 Mrd. $. Im direkten Vergleich zu Avengers - Infinity War baut Endgame nun etwas schneller ab, weswegen es international besser laufen muss, um Avatar noch einzuholen. Sobald die weltweiten Zahlen morgen vorliegen, dürften wir endlich genau wissen, wie das Duell ausgeht!

++ Update vom 01.06.2019: Die Zahlen steigen. Aktuell liegt Avengers - Endgame bei 2,695 Mrd. $ weltweit. Damit bleibt Avatar - Aufbruch nach Pandora ein Vorsprung von noch 92 Mio. $.

++ Update vom 25.05.2019: Aktueller Stand 2,626 Mrd. $ weltweit. Es bleibt spannend.

++ Update vom 18.05.2019: Viel fehlt nicht mehr. Avengers - Endgame bei 2,534 Mrd. $. Aus den USA kommen schätzungsweise noch 100-120 Mio. $, wird knapp für Avatar oder etwa nicht?

++ Update vom 11.05.2019: Es bleibt spannend. Inzwischen steht Avengers - Endgame bei 2,328 Mrd. $. Bis zu den 2,787 Mrd. $ von Avatar ist es nicht mehr so weit. Reicht es? Die kommenden Tage werden entscheidend sein.

++ Originalnachricht vom 01.05.2019: Woche 1 nach Avengers - Endgame und inzwischen wissen wir, wie phänomenal der Film weltweit gestartet ist.

Über 1,2 Mrd. $ an seinem Startwochenende rund um den Globus, und auch wenn viele Faktoren positiv hineinspielen und er im Gegensatz zu anderen Filmen eigentlich überall gleichzeitig erschien, ist dies eine unfassbare Leistung. Mit viel Rückenwind geht es nun in die zweite Woche und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Avengers - Endgame hier nicht noch weitere Rekorde für sich beansprucht!

"Avengers - Endgame" Trailer 2 (dt.)

Mit Rekorden hat es der Film sowieso, hat er eigentlich alles, was es in der Branche an Rekorden gibt, direkt mit seinem Start pulverisiert. Auch die 2 Mrd. $ von Avengers - Infinity War werden mit absoluter Sicherheit genommen - doch wie geht es dann weiter? Denn unter all diesen fabelhaften Werten gibt es eine Hausnummer, an der bisher alle scheiterten. Und um die soll es jetzt gehen.

Schon letztes Jahr wurde im Zusammenhang mit Avengers - Infinity War darüber spekuliert, ob es der Film schafft, an Avatar - Aufbruch nach Pandora vorbeizuziehen. Jenem Phänomen, welches 2009 erschien und weltweit fast 2,8 Mrd. $ einspielte.

Nun gilt es: Wir wollen eure Meinungen, Tipps und Spekulationen, ob es Avengers - Infinity War gelingen kann, Avatar - Aufbruch nach Pandora vom Thron als erfolgreichster Film weltweit zu stoßen!

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" Trailer 2 (dt.)

Ist dies überhaupt ein "faires Duell"? Immerhin hat sich die Kinolandschaft massiv verändert und besonders der chinesische Markt hatte 2009 noch nicht diese Bedeutung, die ihm heutzutage zufällt. Dafür hatte Avatar viele Einnahmen über 3D zu verzeichnen, eine Besonderheit noch in 2009. Auch war es eine neue Marke, Avengers - Endgame hingegen wird von über zehn Jahren Markenbildung befeuert.

So oder so, ein wirklich spannendes, gewichtiges Duell und bald werden wir erfahren, wie es ausgeht... Wir sind sehr gespannt auf eure Kommentare!

Schafft es "Avengers - Endgame" etwa "Avatar" zu schlagen?
Gesamt: 4.135 Stimmen
Erfahre mehr: #ComicCon, #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
268 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
18
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.06.2019 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Verdammt, ihr wart schneller.^^

Also in den USA hat IW ab dem 54 Tag nochmal ca. 13,8 Mio eingespielt. Da Endgame sich schlechter hält, hätte ich jetz geschätzt, dass er ohne jegliche Expansion etc. 8-10 Mio noch eingespielt hätte und international vielleicht noch 5 Mio oder so. Im Normalfall wäre Endgame weltweit also bei rund 2,760 Mrd. Dollar ausgelaufen, was ca. 29 Mio weniger wären als Avatar. Und selbst wenn es nur noch diese 29 Mio Dollar aufzuholen gewesen wären, würde ich bezweifeln, dass Endgame diese durch den Re-Release bzw. Expanison noch einspielen würde.

Dennoch würde ich Marvel nicht unterschätzen, wenn sie es schaffen, dass die "neue Version" in mehr als 3000 Kinos anläuft und sie die nächsten Tage nutzen, um sie ordentlich zu pushen, z.B. mit nem Slogan wie "Help Making Avengers: Endgame the biggest Movie in the world of all time" oder so, könnte es klappen. Ich bin gespannt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.06.2019 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.226 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wie AldritchKillian sagte, kann man kaum von einem Re-Release sprechen, wenn der Film noch immer in den meisten Kinos läuft. Wer ihn jetzt noch sehen will, der kann jederzeit noch fast überall ins Kino gehen und ihn sich ansehen. Warum also sollte diese "Kampagne" daran groß etwas ändern? Vor allem wird dieser Push niemals für 45 Mio. Dollar reichen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.06.2019 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

""Not an extended cut, but there will be a version going into theaters with a bit of a marketing push with a few new things at the end of the movie. If you stay and watch the movie, after the credits, there’ll be a deleted scene, a little tribute, and a few surprises. Which will be next weekend."" -Kevin Feige

Also keine erweiterte "Endgame"-Fassung, sondern nur Fanservice nach dem Film.
Es handelt sich dabei auch nicht wirklich um ein "Re-Release", sondern mehr um eine Expansion. Außerdem dürfte es sich ausschließlich um die USA handeln, denn für eine internationale Expansion ist der Zeitraum bis nächste Woche zu knapp.

Auf jeden Fall zeigt das dass Disney den Rekord möchte und gegebenfalls noch einmal nachlegen wird, denn ob diese US-Expansion für "Avatar" reichen wird, bezweifel ich.
Der Original-Lauf von "Endgame" liegt in jedem Fall über dem von "Avatar".

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.06.2019 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@bartacuda
Re-Release von Avatar

Du meinst wohl den Re-Re-Release? ;)

Ansonsten ist dies schon ein cleverer Marketing-Strategiegag und scheint auch schon länger vorbereitet gewesen zu sein. Heißt dies dann, dass wir auch die andere Fassung auf DVD bekommen? Und werden es auch sinnvolle Ergänzungen sein oder verpufft dies einfach nur?
Natürlich ist dies immer mit einem faden Beigeschmack zu sehen, denn so ein "Directors Cut" darf man ruhig sofort ins Kino bringen. Gemeinsam mit Spidey versucht man dann aber wohl die letzten Prozent aus dem Film zu quetschen.

Da Avatar sicherlich einen Re-Re-Release erhalten wird, wird es trotzdem wohl nicht für lange sein, aber Disney wird es freuen^^

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.06.2019 15:47 Uhr | Editiert am 19.06.2019 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Legolas

Aufgrund deines Posts gerade mal danach gesucht. Es soll tatsächlich schon nächste Woche soweit sein.

https://comicbook.com/marvel/2019/06/19/avengers-endgame-theatrical-re-release-extra-footage-kevin-feige/

Ausgehend davon, dass sie diese Schnittfassung nicht erst gestern aus der Schublade geholt haben, sie aber jetzt erst ankündigen, muss ich ehrlich sagen, kein schlechter Marketing-Schachzug. Je nachdem in wie vielen Kinos, dürfte das den Rekord von Avatar vermutlich einstellen. Aber natürlich nur bis zum Re-Release von Avatar. Gleiches Recht für alle wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
19.06.2019 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Eben gelesen, dass es wohl tatsächlich einen Re-release von endgame geben wird, das scheinbar sogar recht bald und inkl. einigem neuen Material. Vielleicht gibt es damit ja doch noch Hoffnung für das Duell mit Avatar:-)

Ob es dafür dann reicht, kann man im Moment aber wohl noch nicht sagen, ich hoffe es auf jeden Fall!:-)

Avatar
Geggo : : Moviejones-Fan
17.06.2019 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Durch den öffentlich gemachten US Release fürs Heimkino denke ich der drops ist gelutscht.

Digital soll er schon im Juli und auf Blu ray Mitte August erscheinen.

(wenn das so stimmt?!)

V.: "Was ist das?"
R.: "Blaues Licht!"
V.: "Und was macht das?"
R.: "Es leuchtet blau!"
Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
17.06.2019 04:08 Uhr | Editiert am 17.06.2019 - 04:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Stand 15.06.2019

1. 2,787 Mrd. $ AVATAR

2. 2,734 Mrd. $ AVENGERS ENDGAME

Es sind noch 53 Mio. $ Differenz

Avatar
Moviejones : : Das Original
16.06.2019 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@ClayMorrow
Da noch kommentiert und diskutiert wird, scheint das Thema noch nicht vom Tisch zu sein und auch die Aufrufe zeigen noch ein reges Interesse vieler Nutzer.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.06.2019 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Im Grunde ist das auch jetzt egal, ob EG Avatar mit nem‘ Fingerschnippsen überholen. Das Geld was der Film rein gespült haben, ist mehr als genug. Das hätte keiner von uns vor 10 Jahren das gedacht. Es kann nur ein Gewinner sein. Und das ist Disney greedy ... ist nur ein fragen der Zeit, wann die Pony auch einkaufen

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
16.06.2019 01:38 Uhr | Editiert am 16.06.2019 - 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

In Leipzig 2 mal täglich in 2d und ein mal täglich in 3d in einem Kino die andern hab ich gerade nicht im Blick

War jetz 2 mal in 3d, einmal im Imax Berlin(sehr geil war das erste mal)... und einmal steht noch aus in 2d ;)

Ahja und ich finde jede Stadt sollte ein Imax haben - ist für mich als KinoFan echt neh tolle erfahrung und war mega !!

Schade nur das das nicht weiter verbreitet ist und ärgert mich auch etwas . frown

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
16.06.2019 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also bei uns läuft er noch bis Mittwoch dann ist er 9 Wochen gelaufen smile

Avatar
Natas : : Moviejones-Fan
15.06.2019 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.19 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Läuft denn Endgame überhaupt noch bei euch im Kino ? Ich wollte den eigendlich diese Woche noch einmal ansehen. Fehlanzeige, seit Anfang der Woche aus dem Programm. Ne kleine Stadt neben uns, sogar schon vor zwei Wochen aus dem Programm genommen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.06.2019 11:34 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

KW20: 206 Mio. US-$
KW21: 91 Mio. US-$
KW22: 69 Mio. US-$
KW23: 25 Mio. US-$
KW24: 13 Mio. US-$

Aktuell: 2.734 Mio. US-$
Avatar: 2.787 Mio. US-$

Es fehlen: 53 Mio. US-$

Man kann sogar mathematisch berechnen, dass es bei anhaltenden Verlauf nicht reicht. Selbst wenn der Film unendlich lang im Kino laufen würde. Denn ab KW30 wären die Einnahmen in bedeutungsloser Höhe. Anbei mal ein kleines Diagramm zur Veranschaulichung.

Ich prognostiziere daher ein Gesamteinspielergebnis von 2.747 Mio. US-$, womit er 40 Mio. hinter Avatar liegen wird.

Bild


Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.06.2019 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Noch einmal ein allerletztes Mal. Es reicht nicht.
Die USA halten sich zwar relativ gut und hier dürften eher noch rund 20mio ausstehen, aber international neigt sich der Lauf dem Ende zu, wo 15mio zu erwarten sind.
Weltweit pendelt sich also bei 2.765-2.770mio ein, was über "Avatar"s Originallauf liegt.

Entscheidet sich Disney für eine Labor Day-Expansion im September, könnten zusätzliche 3-5mio eingespielt werden. Jedoch ist der US-Home-Video-Relase bereits Ende Juli und Disney hat einige weitere Blockbuster die sich für das Feiertags-Wochenende anbieten würden. Denn selbst dann würden ja noch 15mio bis "Avatar" fehlen.

Das unfassbar ärgerliche ist dass diese 15mio relativ sicher in China eingefahren worden wären, wenn man (wie eigentlich üblich) eine Laufzeitverlängerung genehmigt bekommen hätte. Möchte Disney den Rekord, dann wäre ein Re-Release notwendig, wobei dann die Frage aufkommt wie man nochmal Zuschauer für 15mio gewinnen kann, wenn der Film bereits für das Heimkino erwerblich ist. Denn ein Extended-Cut oder ähnliches kann man ausschließen.

1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
18
Forum Neues Thema
AnzeigeY