Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es - Kapitel 2

News Details Kritik Trailer
Pennywise böser denn je

Erlebt das Ende: "Es - Kapitel 2" hat seinen ersten Trailer! (Update)

Erlebt das Ende: "Es - Kapitel 2" hat seinen ersten Trailer! (Update)
46 Kommentare - Fr, 10.05.2019 von Moviejones
"Es" geht weiter! Also buchstäblich, denn schon kommt "Es - Kapitel 2" mit dem ersten Trailer an und holt uns zurück nach Derry. Aber was heißt hier "schon"? Wir haben schließlich lange genug gewartet.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 10.05.2019: 27 Jahre sind eine lange Zeit, und in dieser Zeit hat sich auch Pennywise verändert, wie Bill Skarsgård bei Entertainment Weekly erklärt. Nicht in dem Sinne, dass er anders aussähe. Er sehe aus, wie auch immer er für seine jeweilige Beute aussehen wolle, und doch sei eine Veränderung mit ihm vorgegangen. Am Ende des ersten Films habe er zum ersten Mal selbst Furcht verspürt, was ihn schockiert, verwirrt und überrascht habe. Er hat etwas erlebt, das er bis dahin nur anderen zugefügt hatte.

Einst war es ein Spiel für Pennywise, aber jetzt nicht mehr - er sinnt auf Rache! Da er sich von Hass und Zorn gegenüber den Kindern, die in Es - Kapitel 2 erwachsen geworden sind, nährt, denkt Skarsgård, dass wir diesmal einen noch bösartigeren Pennywise sehen könnten. Er lege es richtig darauf an. Und nimmt womöglich noch bizarrere Gestalten an als beim letzten Mal: Man könne Pennywise ändern oder verrückter machen, aber er sei nicht in dem Sinne an Kontinuität gebunden, wie es ein normaler Charakter wäre. Sie können seine Unberechenbarkeit nun, da sie den Charakter fürs Publikum etabliert haben, weiter erforschen - und die Zuschauer immer noch schocken.

++ Update vom 09.05.2019: Jetzt ist der erste Trailer zu Es - Kapitel 2 raus, ein neues Poster begleitet ihn!

"Es - Kapitel 2" Teaser 1 (dt.)

"Es - Kapitel 2" Teaser 1

++ Update vom 09.05.2019: Da fliegt er davon, der rote Ballon. Regisseur Andrés Muschietti bedankt sich für unsere Geduld und sagt es zur Sicherheit noch mal: heute der Trailer!

++ Update vom 08.05.2019: Tatsächlich, morgen gibt es den Es - Kapitel 2-Trailer. Stephen King höchstpersönlich hat es bestätigt und Andrés Muschietti seinen Tweet geteilt. Man solle sich auf den Film freuen, denn er habe ihn schon gesehen, und er sei fantastisch, twittert King.

++ News vom 07.05.2019: Mit den eingespielten 700,4 Mio. $ war Es für Warner Bros. und New Line Cinema ein massiver Hit, und noch ist die Geschichte ja nicht zu Ende erzählt. Von Es - Kapitel 2 verspricht man sich mit Sicherheit Einnahmen in ähnlicher (wenn nicht noch größerer) Größenordnung, wenn das Sequel am 5. September in die Kinos kommt. Mit offiziellem Material wird noch gegeizt, aber das soll sich sehr bald ändern! Eine Plakatwand am New Yorker Times Square verrät, dass der erste Trailer diesen Donnerstag erscheint, berichtet Collider - und wir wollen es gern glauben.

27 Jahre nach den entsetzlichen Ereignissen im Sommer 1989 kehrt Es/Pennywise (wieder Bill Skarsgård) zurück. Die Mitglieder des Klubs der Verlierer erfüllen ihr Versprechen und treffen sich in Derry wieder, um dem Bösen ein für alle Mal den Garaus zu machen. Doch ahnen sie nicht, dass Es stärker und grausamer ist als je zuvor... James McAvoy (der erwachsene Bill Denbrough), Jessica Chastain (Beverly Marsh), Bill Hader (Richie Tozier), James Ransone (Eddie Kaspbrak), Andy Bean (Stanley Uris), Jay Ryan (Ben Hanscom) und Isaiah Mustafa (Mike Hanlon) stellen sich ihm entgegen, während die jeweiligen Kinderdarsteller Jaeden Lieberher, Sophia Lillis, Finn Wolfhard, Jack Dylan Grazer, Wyatt Oleff, Jeremy Ray Taylor und Chosen Jacobs immerhin noch in Flashbacks auftreten. Andrés Muschietti beendet mit Es - Kapitel 2, was er selbst begonnen hat.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Andy Muschietti (@andy_muschietti) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Andy Muschietti (@andy_muschietti) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Thank you for your patience. IT chapter 2 trailer drops tomorrow! #itchapter2

Ein Beitrag geteilt von Andy Muschietti (@andy_muschietti) am

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.05.2019 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

"Oculus" müsste ich mal eine zweite Chance geben, den habe ich damals mit Leuten geschaut, die der (vergleichsweise abstrakten) Handlung nicht wirklich folgen konnten, dementsprechend war ich dann irgendwann ein wenig genervt. "Ouija - Ursprung des Bösen" war zwar nicht besonders gut, aber zumindest besser als man bei Auftragsarbeit/SequelPrequel-zu-einem-Brettspielhorrorfilm vermuten mag, "Before I Wake" fand ich ziemlich verkommen in der Message (ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Flanagan da super misdirection benutzt hat und das Ende eigentlich andersrum meinte...), aber handwerklich sauber und seine "Hill House"-Serie recht lahm, aber auch handwerklich bis auf ein paar Fehlgriffe gut bis sehr gut - inhaltlich ist eine andere Frage. An "Absentia" hab ich nur noch bruchstückhafte Erinnerungen, deswegen schweig ich zu dem. Bleibt halt noch "Gerald`s Game" und der ist ziemlich tight, ziemlich effektiv und verrumpelt sich erst im letzten Akt ein bisschen - was aber auch der Vorlage geschuldet sein mag, die hab ich aber nicht gelesen. Deswegen bin ich auf "Doctor Sleep" unglaublich gespannt, King scheint das beste im Flanagan rauszukitzeln...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.05.2019 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

“Wird dieses Jahr wahrscheinlich wieder laufen wie 2017: der Flanagan wird die bessere King-Adaption raushauen, die aber nicht ein Drittel der Aufmerksamkeit kriegt.“

Und das einzige, was Ari Asters „Midsommar“ kassieren wird, sind bestimmt ein paar blöde Ikeawitze -)

Mir fiel gerade auf, dass „Oculus“ auch vom Flanagan war... schon was her das ich den gesehen habe, aber der hatte auch echt was.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.05.2019 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Joa, die gleiche uninspiriert zusammengeschusterte Suppe wie beim ersten Teil. Horrorfilm nach dem Schema F, aber mit Stephen King-Anstrich, da werden die Kassenautomaten in den Kinos wieder glühen. Übrigens hatte ich ja gedacht, der Kubrick hätte auf nackte, alte Frauen in King-Verfilmungen den Deckel gemacht, aber da wurde ich ja jetzt eines besseren belehrt...

Wird dieses Jahr wahrscheinlich wieder laufen wie 2017: der Flanagan wird die bessere King-Adaption raushauen, die aber nicht ein Drittel der Aufmerksamkeit kriegt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.05.2019 05:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Sully

Ist denk ich auch einer der Gründe. Ich kannte ja vor der Sichtung des Films weder das Buch, noch den TV 2-Teiler, bzw. aus letzterem nur ein paar Szenen. Ich hatte halt wirklich mit nem düsteren Film gerechnet, auch wenn mir die spaßigen Momente gefallen haben, haben sie bei mir die Spannung immer etwas zerstört.

Da beim 2. Part aber alle erwachsen sind, nehme ich mal an (und hoffe es), dass dieser weniger solcher Momente hat.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.05.2019 04:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Mag meiner Genre-Affinität geschuldet sein, dass ich den halt anders wahrgenommen habe. Der Film hat mich gemessen an meiner Erwartungshaltung sehr positiv überrascht und auch in vielerlei Hinsicht begeistert. Aber es gab halt durchaus Dinge, die man sich dann grade als Genrefan anders wünschen würde. Und bei besagten Jump-Scares bin ich immer empfindlich, weil es eben so ne "billige" Art ist Horror zu erzeugen. Und das hatte der Film halt nicht nötig, weil an vielen Stellen die Atmosphäre genug war, um Grusel zu erzeugen. Aber den Pokal nehme ich natürlich trotzdem stolz an wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.05.2019 00:00 Uhr | Editiert am 10.05.2019 - 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@ZSSnake

Der "Phrasen" - Pokal geht feierlich an Dich.tongue-outHinter den Kulissen hab ich heute zu MrBond gesagt: "Mal sehen wer als erstes mit "Jumpscares" daherkommt.

Abgesehen davon kann ich sagen, dass mir an "ES" überhaupt kein Aspekt negativ auffiel. Es war endlich mal wieder einer dieser Filme, die ich einfach nur schauen und aufsagen konnte, ohne dabei über Machart, technische und dramaturgische Details usw nachzudenken. Mir gelang es einfach nur in die Geschichte einzutauchen.

@FlyingKerbecs

Nun ja, Du solltest nicht ausser Acht lassen, dass ES, zumindest im ersten Teil, eben zu großen Teilen eine Geschichte übers Erwachsenwerden ist. Von daher war die Balance zwischen Grusel und den anderen Aspekten, eigentlich eine gelungene. Vielleicht lag es hier also tatsächlich an (D)einer "falschen" Vorstellung.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
09.05.2019 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

So macht man einen Trailer!

Top Freue mich mega auf den Film.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.05.2019 21:17 Uhr | Editiert am 09.05.2019 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Jep, der holt mich ab, aber richtig. Sehr creepy, sehr atmosphärisch und offenbar weiterhin mit Fokus auf die Charaktere und deren Innenleben. Der erste war nicht ohne Fehler, insbesondere der Hang zu den Jump-Scares und der meiner Meinung nach zu starke Fokus auf andere Monster als Pennywise (als wäre dieser Clown nicht gruselig genug) zogen ihn unnötig herunter. Allerdings hat man im Bezug auf das Jugendabenteuer-Feeling und die Charaktere im Ersten alles richtig gemacht, weshalb die Horror-Aspekte eh in vielerlei Hinsicht zweitrangig waren.

Mal sehen wohin der Zweite sich nun bewegt, es wurde ja angenehm wenig verraten. Aber allein der Cast lässt auf Geoßartiges hoffen. Vorfreude ist da, etwas womit ich damals vor dem ersten niemals gerechnet hätte, da ich bei dem die Trailer sehr generisch fand.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
09.05.2019 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

hammer Szene, richtig Gänsehaut.

Alles sehr vielversprechend. hoffentlich verliert sich der Film nicht allzusehr in überflüssigen Rückblenden.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.05.2019 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Dann hat mich der subtile Horror bei IT nicht so gepackt, wie gesagt, ich denke, das liegt hauptsächlich an den vielen lustigen Momenten. Denn bei Filmen wie Bird Box, A Quiet Place oder auch Get Out, wo es kaum (zumindest für mich) lustige oder aufheiternde Momente gab, hat der subtile Horror auch bei mir geklappt.

Vielleicht holt mich Conjuring aber auch deshalb so ab, weil ich bisher nicht viele und hauptsächlich (in meinen Augen) gute Horror-Filme gesehen habe, wer weiß.^^

Ich weiß allerdings gar nicht mehr, zu welchem Zeitpunkt ich IT damals geschaut habe. Wahrscheinlich am hellen Nachmittag.^^ Nächstes mal schaue ich ihn Freitag- oder Samstagabend. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.05.2019 20:08 Uhr | Editiert am 09.05.2019 - 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Was Es für mich persönlich gruseliger macht, ist dieser subtile Horror. Die ganze Stadt steht praktisch unter Pennywises Kontrolle. Einerseits ist Pennywise tatsächlich und physisch existent, aber dann auch wieder nicht und er kann sich überall zugleich manifestieren und überall Illusionen erschaffen und bestimmen, wer die Illusion sieht und wer die Realität. Dies sorgt für eine permanent total erdrückende und beängstigende Atmophäre, sodass meine Nerven permanent auf Spannung liegen, weil jederzeit wieder etwas passieren kann, sogar am Tage, wenn scheinbar alles in Ordnung ist.

Conjuring ist aber auch sehr atmosphärisch und gruselig, keine Frage. Aber letztlich spielt sich Conjuring ab wie jeder zweite Horrorfilm. Übernatürliche Wesen, Phänomene, die in Enrscheinung treten und oft Böses wollen. Pennywise geht da viel subtiler und völlig anders vor.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.05.2019 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Ja schon komisch, eigentlich bin ich ein riesen Schi**hase.^^ Aber bei IT hab ich mich einfach nicht so gegruselt, es gab es mMn einfach keinen richtigen Spannungsbogen, im Gegensatz zu Filmen wie Conjuring 1 und 2 z.B. Die vielen lustigen Szenen werden daran nicht ganz unschuldig sein.

Der einzige Grund, warum ich bei dem Film Schi** hatte, war das Aussehen vom Clown, wenn er sich zum Monster verwandelt hat. Von sowas kann ich nicht einschlafen. Ein paar gruselige Szenen gab es ja dann auch noch, aber im Vergleich zu Conjuring z.B. zieht der Film dahingegend deutlich den kürzeren mMn.

Ich werde den ersten demnächst mal wieder schauen...vielleicht^^...mal sehen, ob ich dann anders empfinde als nach der ersten Sichtung.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.05.2019 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Klasse Trailer, der auch schon mächtig gruselige Atmosphäre versprüht.

@ FlyingKerbecs

"Hoffentlich wird dieser Teil gruseliger und setzt noch mal einen drauf."

Gruseliger? Also ich finde Teil 1 schon ziemlich gruselig. Ich habe aber schon von einigen gehört, dass sie ihn nicht so gruselig fanden. Das fand ich damals schon etwas merkwürdig, da er mich mehr gegruselt hat als die meisten anderen Horrorfilme der letzten Jahre.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2019 19:17 Uhr | Editiert am 09.05.2019 - 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Mehr ein Filmclip als ein Trailer, aber in Ordnung.
Der Filmclip mit Beverly und der Oma hat mir als Fan des Buches schonmal sehr gefallen.

@Bibo
Den wahren Pennywise sah man weder im 90er-Film, noch im 2017er-Film und wird ihn höchstwahrscheinlich auch nicht im 2019er-Film zu sehen bekommen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
09.05.2019 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich feiere den wahren Pennywise! Bill rulez. Packt Curry in eine Kiste!

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY