Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

"Fringe"-Star Seth Gabel plaudert über "Arrow"s Vertigo (Update)

"Fringe"-Star Seth Gabel plaudert über "Arrow"s Vertigo (Update)
0 Kommentare - Do, 10.01.2013 von S. Spichala
Der vor allem von DC-Fans mit besonders großer Spannung erwartete Auftritt von DC-Top-Schurke Count Vertigo in "Arrow" rückt näher, "Fringe"-Star Seth Gabel verriet mehr Details zur Rolle.

UPDATE: Vermuteten wir noch eine Charakterzeichnung von Arrows Vertigo, die einem nolanschen Scarecrow ähneln könnte (siehe unten), äußerte sich nun Executive Producer Andrew Kreisberg gegenüber SciFiNow selbst dazu. Wenig scheu zuzugeben, dass Arrows Charaktere von Christopher Nolans Batman-Trilogie inspiriert sind, bezeichnet Kreisberg Vertigos Figur als angelehnt an Liam Neesons sterblichen und doch unsterblichen Ra's al Ghul (Batman BeginsThe Dark Knight Rises). Das sind große Fußstapfen, in die Fringe-Darsteller Seth Gabel nun treten muss.

Zudem wird es wohl doch einen Count Vertigo geben, denn Kreisberg findet die Geschichte, wie Vertigo seinen Spitznamen "the Count" erhält, einen unterhaltsam-düsteren Part von Vertigo - das klingt so, als dürfe dieser Part auch bei Arrow nicht fehlen.

+++++++++++

DC-Green Arrow-Fans durften in den USA schon einigen DC-Comichelden und -Bösewichten in der ersten Staffel der Serien-Adaption Arrow wiederbegegnen. Und natürlich darf Oberschurke Count Vertigo nicht fehlen. Seinen Auftritt wird der Bösewicht, wie bereits berichtet, in der Episode "Vertigo" haben - und wie Fringe-Star Seth Gabel in einem Interview mit IAR verriet, wird es wohl kein einmaliger Auftritt sein.

Wie bisher bei allen aus den DC Comics in Arrow übernommenen Figuren wird auch Count Vertigo zwar starke Ähnlichkeiten zu seiner Charakter-Vorlage haben, aber keine genaue Kopie des Originals sein. Namentlich tritt er als Vertigo auf und wird seine Superkräfte durch die Droge Vertigo erhalten, auf die er in den Straßen von Starling City stößt, so erhalte die Figur einen realeren Touch, erklärte Seth Gabel. Das erinnert an die Geschichte von Scarecrow in Nolans Batman Begins, dort erhielt Bösewicht Scarecrow seine Kräfte auch erst durch eine Droge, die er zudem wirkungsvoll bei anderen einzusetzen wußte...

Anders als in den DC Comics werde Vertigo in Arrow eben ein Gangster- und Drogenkönig in den USA sein, emporgekommen in den Straßen von Starling City, so Gabel, dennoch wird Vertigo einen Akzent haben. Vertigo werde seine eigene Geschichte bekommen, in der die Droge Vertigo ihn erst zu einem der gefährlichsten Bösewichte überhaupt mache. Denn was von der Originalfigur übernommen werden soll, ist Count Vertigos Fähigkeit, andere zu kontrollieren und in Raserei und totale Desorientierung zu stürzen. Damit ist es kein Kampf Mann gegen Mann mehr, sondern Arrow/Oliver Queen (Stephen Amell) wird allerhand zu tun bekommen, den desaströsen Folgen der unters Volk gebrachten Droge in Starling City und der Handlungen von Vertigo entgegen zu wirken, versprach Gabel. 

Natürlich werde es dennoch auch zu kämpferischen Begegnungen zwischen Arrow und Vertigo kommen, stellte Gabel in Aussicht, jedoch scheint es nicht unbedingt schon einen abschließenden Showdown in der Vertigo-Episode zu geben, denn Gabel verriet, dass er als wiederkehrender Charakter gecastet wurde. Ob dies auch so umgesetzt wird, ist natürlich dennoch fraglich und Gabel spoilerte dies auch nicht. Jedoch scheint es ob seiner Castingbedingungen sehr wahrscheinlich, dass wir Vertigo nicht nur einmal begegnen werden. Zumal es bei einem solchen Bösewicht auch passender wäre, ihn nicht nur mit einer Episode abzuhandeln, oder was meint ihr?

Die Arrow-Episode "Vertigo" ist die 12. Folge der ersten Staffel, US-Zuschauer werden sie am 30. Januar 2013 bei The CW zu sehen bekommen. Aber vorerst kehrt Arrow erst einmal mit der 10. Folge "Burned" am 16. Januar aus der Winterpause zurück, in der DC-Schurke Firefly (Andrew Dunbar) seinen Auftritt hat. Ob es die Superhelden-Serie auch nach Deutschland schafft, ist noch nicht bekannt, aber aufgrund ihres Erfolges in den USA sicher nicht unwahrscheinlich.

Quelle: IAR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY