Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Gods

News Details Reviews Trailer
American Gods

Götterschlacht in Serie: Neuer Anlauf bei Neil Gaimans "American Gods"

Götterschlacht in Serie: Neuer Anlauf bei Neil Gaimans "American Gods"
0 Kommentare - Mi, 05.02.2014 von R. Lukas
Wenn es die Götter so wollen, könnte es die preisgekrönte Urban-Fantasy-Geschichte "American Gods" doch noch ins TV schaffen.

2011 sollte Neil Gaimans Fantasyroman "American Gods" als HBO-Serie adaptiert werden und Gaiman selbst das Pilot-Drehbuch schreiben. Als einer der Produzenten stand damals sogar Tom Hanks bereit, doch aus bis heute nicht ganz geklärten Gründen zerschlug sich das Projekt.

Jetzt aber sind die Rechte bei FremantleMedia North America gelandet, was die ursprünglichen TV-Pläne wieder beflügelt. Gaiman, dessen DC-Comicreihe Sandman derzeit für die große Leinwand vorbereitet wird und das Interesse von Joseph Gordon-Levitt geweckt hat, soll bei American Gods als ausführender Produzent fungieren. Wer ihn dabei unterstützt, bleibt für den Moment noch offen, ebenso wie die Frage, ob er weiterhin als Drehbuchautor eingeplant ist.

Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 2001 wurde Gaimans Buch in über 30 Sprachen übersetzt und mit Hugo, Nebula und Bram Stoker Awards prämiert. In American Gods braut sich ein Krieg zwischen alten und neuen Göttern zusammen: Die traditionellen Götter mit biblischen und mythologischen Wurzeln aus aller Welt verlieren immer mehr Gläubige an die neuen, modernen Götter-Emporkömmlinge, deren Kräfte und Erscheinungsformen aktuelle menschliche Vorlieben wie Geld, Technologie, Medien, Prominenz und Drogen widerspiegeln.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Shadow Moon, ein Ex-Gauner, der zum Bodyguard und Reisegefährten des geheimnisvollen Mr. Wednesday wird. Der tarnt sich als Hochstapler, ist aber in Wirklichkeit einer der alten Götter und damit beschäftigt, seine Streitkräfte zu sammeln, um gegen die neuen Götter in die Schlacht zu ziehen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN