Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" Spoiler

Kombiniere: Genug Gründe für SPOILER-Theorie zu "Game of Thrones" Staffel 6?

Kombiniere: Genug Gründe für SPOILER-Theorie zu "Game of Thrones" Staffel 6?
7 Kommentare - Do, 25.06.2015 von S. Spichala
Kenner der Bücher und der letzten Staffel von "Game of Thrones" beschäftigt vor allem eine Frage - und derweil könnte es genug Gründe für eine bestimmte Antwort im Kommenden von "Game of Thrones" geben!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ned Stark hat im ersten Buch der "Eis und Feuer"-Saga einen Traum, der in Game of Thrones Staffel 5 durch Littlefinger und Sansa ebenfalls ins Spiel kam: Der Traum, ein Flashback, führt Ned und ein paar seiner Freunde gegen Ende der Rebellion zu besagtem Turm, um gegen drei Ritter der Königsgarde anzutreten: Gerold Hightower, Oswell Whent und - Arthur Dayne. Ned will seine Schwester Lyanna retten, die von Rhaegar "entführt" und im Turm gefangen gehalten wurde. Doch als er am Turm eintrifft, ist Rhaegar längst tot - was also beschützt seine Königsgarde noch im Turm? Viele Leser vermuten: Lyannas und Rhaegars Kind, das schließlich Ned mit sich genommen hat: Jon Snow! Denn Ned fand Lyanna laut Buch im Turm im Sterben liegend vor und machte ihr ein nicht näher ausgeführtes Versprechen - welches wohl? Jon Snows Identität zu schützen?

Diesen Spekulationsball zu Jons Eltern müsste Game of Thrones nicht in der Intensität ausspielen, wenn Jon sowieso tot ist, oder? Sollte die Eltern-Theorie jedoch stimmen, bedeutet dies das, was Han schon angedeutet hat - Daenerys und Jon gehören für den Fortlauf der Geschichte und die Frage der Erbschaft des Eisernen Throns zentral wichtig und eng zusammen. Solcherlei Verwandtschaftsmysterien haben schließlich auch in Star Wars gut funktioniert. ;-)

Wir fragen uns weiter - wer könnte das Geheimnis enthüllen? Da gibt es Howland Reed, der einzige, der neben Ned den Kampf überlebt hat, der wiederum der Vater von Brans Freunden Jojen und Meera ist. Keine zufällige Verbindung. Und Bran kann als ausgebildeter Warg sicher genauso gut in die Zukunft, aber auch in die Vergangenheit sehen, wie es Jojen konnte. Da gibt es Varys, der einfach alles weiß. Und sicher nicht umsonst so sehr daran interessiert ist, Daenerys dazu zu bringen, nach Königsmund aufzubrechen.

Fazit: Es gibt reichlich Gründe, noch nicht allzu sehr um Jon zu trauern, doch wir tippen, dass eine Rückkehr nicht schon in Game of Thrones Staffel 6 kommen wird, sondern erst in Staffel 7. Damit hätte Harington wahr gesprochen, dass er nicht in Staffel 6 auftaucht. Und zuletzt: Die Serienmacher sagten zwar "Tot ist tot" - doch den Satz kennen Buchfans auch sehr gut. Kurz bevor tote Wildlinge als Untote auferstanden...

Den größten Grund für eine "Jon lebt"-Theorie zum Schluss: Kit Harington soll mit Castmitgliedern in Belfast gesichtet worden sein, berichtet io9. Das kann ein Gerücht sein, denn einen Beleg gibt es dafür nicht, oder er ist nur für eine Flashback-Szene dort - oder für mehr. Was also denkt ihr zu all dem?

Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
26.06.2015 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ah okay, da hatte ich falsches Wissen. Das Maester Aemon ein Targaryen ist wusste ich, aber an den Zusammenhang zu Jon Snow hatte ich noch gar nicht gedacht. Hehe, Krass. Vielleicht wusste er es wirklich und hat deswegen selbstverständlich seine entscheidende Stimme Jon gegeben.

Wenn die Serie vorbei ist, werde ich mir die Bücher geben. Habe ich bei Harry Potter damals auch gemacht. Andersrum wäre es wohl enttäuschend gewesen, da Film/Serie niemals den vollen Umfang von Büchern wiedergeben können. Bin mal gespannt, was ich da noch so an Zusatzinformationen bekommen werde.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.06.2015 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Rhaegar ist der älteste Bruder von Daenerys und Aerys II. (der irre König) ist der Vater. Wenn es so kommen sollte, dann wäre er der Neffe von Daenerys.

PS: Maester Aemon (Nachtwache) war der Urgroßonkel von Daenerys. Das würde evtl. auch noch erklären warum Jon und Aemon so einen guten Draht zueinander hatten (vielleicht wusste Aemon auch mehr).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
25.06.2015 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hm, naja. Ich finds nur ein bißchen komisch. Ist Raegar nicht der Vater von Daenerys und Viserys? Im Artikel steht Bruder. Also wäre Jon entweder der (Halb-)Bruder von Daenerys oder der Neffe... Und Raegar war doch der irre König. Also hätte Jon (Roberts Rebellion einmal abgesehen) doch den ehesten Anspruch auf den Thron - Sollte er Raegars Sohn sein. Krass. Das Blut von den Starks und Targaryens. Besser geht es nicht! laughing
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.06.2015 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
ich kann es mir kaum vorstellen, dass die Rote Frau einmal schnipst und Jon steht wieder. Das würden seine Mörder wohlkaum einfach so zu lassen. Davon abgesehen ist es viel zu vorhersehbar. Wenn er wiederkehrt (in welcher Form auch immer: wiederbelebt, weißer wanderer als Snow White laughing , bei Verbrennung als Targaryen wieder aufersteht, usw) wird es bestimmt nicht in S06E01 passieren. Denke eher das wäre etwas fürs Finale. Man darf gespannt sein.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
25.06.2015 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
@Darkwing:
In den Büchern wird beschrieben, dass von den Stark-Kindern Arya, Lyanna am ähnlichsten sieht und Arya ist ja auch eher der "dunklere" Typ. Da hätten sich halt die starken Stark-Gene gegen die Targaryen-Gene durchgesetzt ;)
Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
25.06.2015 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Was mich an der Raegar/Lyanna-Theorie stört, ist dass Jon ein eher dunkler Typ ist und er soll einen Targaryen als Vater haben? Ist Ned nicht auf die wahre Herkunft von Cerseis Kindern gestossen durch die Tatsache, das Baratheonkinder dunkler und Lannisterkinder blond sind? Und Targaryens sind noch heller als Lannisters, als soll Jon seinen dunklen Teint komplett von Lyanna haben? Das passt mir irgendwie nicht logisch zusammen...

Weiterhin hoffe ich, das mein absoluter Lieblingschara (Okay neben Dani, Tyrion & Brienne *g*) wiederkehrt und wenn als Eislord (Oder wie die sich nennen). Sonst würde die Serie echt in meiner Gunst sinken. Jon Snow zu töten... - Bastarde!
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
25.06.2015 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine ganze Staffel nicht auf das Attentat (bzw. auf die Mauer) eingegangen wird und er erst wieder in Staffel 7 auftaucht.
D.h. er muss zu den Dreharbeiten in Belfast um

- die Verbrennung seines Leichnams zu drehen
oder
- die Wiederbelebung(?) und neue Szenen

es sei denn, es wurde schon etwas im Voraus gedreht.

Und sollte es Rückblenden zur "Tower of Joy" Storyline geben, dann ohne Bezug auf die Zukunft von Jon Snow zu nehmen? Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN