Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Star Wars - The Mandalorian

Landet die "Star Wars"-Serie jetzt bei ABC?

Landet die "Star Wars"-Serie jetzt bei ABC?
1 Kommentar - Fr, 11.01.2013 von R. Lukas
Wird es doch noch was? ABC signalisiert Interesse, sich mit Lucasfilm für die "Star Wars"-Serie zusammenzutun.

Kaum zu glauben, aber womöglich geht es bei der seit Jahren geplanten Star Wars Serie doch noch voran. Auf den Tag genau ein Jahr nach der letzten Meldung zum Thema berichtet nun Entertainment Weekly, dass ABC ernsthaft darüber nachdenkt, sich mit Lucasfilm zusammenzusetzen und etwas in dieser Richtung zu unternehmen. Nur was, das weiß Präsident Paul Lee noch nicht so genau. Man werde aber alles in Betracht ziehen, auch eine Live-Action-Serie, und dann schauen, was die beste Lösung ist. Erst jetzt, da die Star Wars-Rechte bei Disney liegen und Lucasfilm und ABC unter einem Dach vereint sind, seien Gespräche möglich.

Auch wenn die Pläne noch in den Kinderschuhen stecken und Lee betont, wie knifflig es ist, eine TV-Serie und ein Film-Franchise, die im selben Universum spielen, unter einen Hut zu bringen, hat er schon eine Idee, wie es funktionieren könnte. Lee kann sich nämlich vorstellen, mit der Star Wars Serie eine ähnliche Route einzuschlagen wie bei Marvels S.H.I.E.L.D., dem Serienableger von Marvels The Avengers, den ABC gerade entwickelt. Letztlich hänge es aber vor allem davon ab, was Lucasfilm vorschwebt.

Frischen wir noch mal kurz unser Gedächtnis auf: 2005 sprach George Lucas zum ersten Mal von einer Star Wars Serie, nicht animiert wie Star Wars - The Clone Wars, sondern mit echten Schauspielern. 50 Drehbücher sind laut Produzent Rick Callum schon fix und fertig, geschrieben von Autoren wie Ronald D. Moore (Battlestar Galactica). Die Serie soll die 20-jährige Lücke zwischen den beiden Star Wars-Trilogien schließen, sich dabei aber auf unbekanntere oder gänzlich neue Charaktere konzentrieren und einen düsteren Ton anschlagen.

Der Haken an der Sache war bisher immer das liebe Geld. Jede Episode der Star Wars Serie hätte wegen der aufwändigen Effekte rund 5 Mio. $ verschlungen, was für eine TV-Produktion ein ziemlicher Batzen ist - zu viel für eine "unabhängige Firma" wie Lucasfilm, aber bestimmt nicht für Disney. Denn wer mal eben vier Mrd. $ raushauen kann, für den müssten solche Summen doch eigentlich ein Klacks sein.

Für endgültige Aussagen ist es natürlich noch viel zu früh. Allerdings haben sich die Chancen, dass die Star Wars Serie doch noch das Licht der Welt erblickt, ganz sicher nicht verschlechtert.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.01.2013 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hoffe das wird am Ende was. Seit 2005 erstmals über diese Serie gesprochen wurde bin ich ganz neugierig auf sie, vor allem da es sich dort mehr um die eher dunklere Seite der Galaxie handeln soll. Das könnte richtig richtig gut werden. Quasi wie die Sopranos, nur in einer weit entfernten Galaxie.
Ich hoffe sehr das jetzt langsam fahrt in die Angelegenheit kommt und die Serie bald realisiert werden kann.
Forum Neues Thema
AnzeigeY