Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grendel

News Details Reviews Trailer
Dark Horse Comic "Grendel" kommt

Nach "Umbrella Academy": Wird "Grendel" der nächste Netflix-Hit?

Nach "Umbrella Academy": Wird "Grendel" der nächste Netflix-Hit?
0 Kommentare - Sa, 18.09.2021 von S. Spichala
Ein maskierter Assassine und Rächer, der sich in die Unterwelt einschleust - und bei Tag ein erfolgreicher Autor und verdammt guter Fechter ist. Netflix adaptiert das Dark Horse Comic "Grendel", Cast offenbart!

Nach dem Abschied von der Marvel-Kooperation schaute sich Netflix nach anderweitigem Comicfutter um - und wurde bei Dark Horse fündig. Dem Deal verdanken wir bereits die gelungene The Umbrella Academy-Serie, könnte nun mit Grendel die nächste spannende Adaption folgen? Maskierter Rächer und Assassine mit Mystery-Hintergrund geht schließlich immer, und stylisch (wie auch schön finster und evil) dürfte es werden, wenn man an die Vorlage von Matt Wagner denkt.

Acht Folgen soll die erste Staffel von Grendel umfassen, den Titel-Antiheld mimt Abubakr Ali. Und auch der Rest vom Cast samt ihren Rollen ist bekannt:

  • Andy Mientus als Larry Stohler
  • Brittany Allen als Annabelle Wright
  • Emma Ho als Stacy Palumbo
  • Erik Palladino als Teddy Ciccone

Comicschöpfer Matt Wagner ist ziemlich happy über den Titelstar, wie ihr im Tweet unten nachlesen könnt, er hat offenbar schon lange nach einem möglichen Darsteller für den Titel-Vigilante gesucht. Kennt ihr die Vorlage und Storys der Comicreihe?

Hunter Rose aka Grendel, ein begabter Fechter, Autor und Auftragskiller, geht auf Rachefeldzug für eine verlorene Liebe in der New Yorker Unterwelt, indem er sich in selbige einschleust. Als Showrunner ist Andrew Dabb (Resident Evil, Supernatural) gebucht.

Wie steht ihr eigentlich zu dieser Serie? Freut ihr euch schon auf die ersten Folgen und könnt es gar nicht erwarten diese zu sehen, oder ist das eher so etwas, was ihr vielleicht irgendwann mitnehmt? Verratet es uns doch einfach in den Kommentaren und diskutiert darüber, dann wissen wir, ob wir noch mehr darüber berichten sollen. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen!

Quelle: Netflix Geeked Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY