Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wayward Pines

News Details Reviews Trailer
Wayward Pines

Oscar-Glanz für M. Night Shyamalans Event-Serie "Wayward Pines"

Oscar-Glanz für M. Night Shyamalans Event-Serie "Wayward Pines"
0 Kommentare - Mi, 29.05.2013 von R. Lukas
Oscar-Gewinnerin Melissa Leo soll dazu beitragen, dass die Thrillerserie "Wayward Pines" tatsächlich das neue "Twin Peaks" wird.

FOX scheut keine Kosten und Mühen, um die zehnteilige Event-Serie Wayward Pines auf Kurs zu bringen. Mit Melissa Leo (Treme), für ihre Performance im Boxerdrama The Fighter 2011 als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet, hat man sich nun eine waschechte Oscar-Preisträgerin geangelt. Das verriet Regisseur M. Night Shyamalan (Sixth Sense) während der Promo-Tour für seinen neuen Sci-Fi-Film After Earth. Leo kommt bei Wayward Pines auch gleich eine Schlüsselrolle zu, da sie eine Feindin von Hauptdarsteller Matt Dillon (L.A. Crash) spielt.

Die Serie basiert auf Blake Crouchs Bestseller-Roman "Pines" und wird als Thriller à la Twin Peaks beschrieben. Auf der Suche nach zwei vermissten Bundesbeamten verschlägt es Geheimagent Ethan Burke (Dillon) in die idyllische, ländliche Kleinstadt Wayward Pines, Idaho. Doch statt Antworten fördern seine Nachforschungen nur noch mehr Fragen zutage. Mit jedem Schritt näher zur Wahrheit entfernt sich Ethan weiter von dem Leben, das er kannte, und von dem Ehemann und Vater, der er war - bis er sich der schrecklichen Realität stellen muss, dass er Wayward Pines nicht mehr lebend verlassen könnte.

Leo übernimmt die Rolle von Pam, einer knallharten, unberechenbaren Krankenschwester, die sich um Ethan kümmert, als der im Krankenhaus der Stadt aufwacht. Aber schon bald hat es den Anschein, als sei sie mehr daran interessiert, zu verletzen als zu heilen. Pam und Ethan werden zu tödlichen Rivalen, und Pams Funktion in Wayward Pines erweist sich als sehr viel tiefgreifender, als es auf den ersten Blick scheint.

Um das Skript von Chad Hodge (The Playboy Club) gab es ein regelrechtes Wettbieten, FOX hatte schließlich die Nase vorn. Damit ist Wayward Pines neben 24 - Live Another Day eine der ersten beiden Event-Serien, die grünes Licht bekommen hat. Hodge, Shyamalan, Donald De Line (Green Lantern) und Ashwin Rajan (After Earth) fungieren als ausführende Produzenten, die Premiere soll im Herbst 2014 steigen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY