Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek - Discovery" S1 E 13 "What´s Past is Prologue"

Review "Star Trek - Discovery" Episode 13 - Starke Wendung + Todesfall!

Review "Star Trek - Discovery" Episode 13 - Starke Wendung + Todesfall!
3 Kommentare - Mo, 29.01.2018 von S. Spichala
Nach den Abenteuern der neuen Welt, die in "Star Trek - Discovery" Staffel 1 Episode 13 mit einem Todesfall abgeschlossen werden, bietet der Cliffhanger Spannendes für die letzten Folgen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Star Trek - Discovery macht den Trend heutiger Serien mit, bei dem kein Hauptdarsteller mehr sicher ist - vorbei die Zeit, in der vor allem die Rothemden eine Zielscheibe auf dem Rücken hatten. Nachdem man sich zuvor schon von wichtigen Charakteren verabschieden musste, bringt auch der Abschluss der Abenteuer in der Spiegelwelt mit Episode 13 "Auftakt zur Vergangenheit", einen bedeutenden Todesfall mit sich. Sowie erneut eine starke Wendung mit einer bekannten und doch neuen Welt für die zwei letzten Folgen der Staffel. Achtung, wir verraten auch den Todesfall und Cliffhanger, ab jetzt weiterlesen auf eigene Gefahr!

Abschied und Comebacks in einem bietet die aktuelle Star Trek - Discovery-Folge, denn die Fans müssen sich von Captain Lorca (Jason Isaacs) verabschieden! Dieser versuchte eine Rebellion gegen Philippa Georgiou aka die Imperatorin (Michelle Yeoh) durchzuziehen, doch Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) ist die Heldin der Episode, die es verhindert. Die Folgen des Showdowns sind zweierlei - während Burnham Lorca nur in Haft nehmen will, ist es jedoch die Imperatorin, die ihm dann doch den Garaus macht. Saru (Doug Jones) und der Rest der Discovery müssen sich derweil bereit halten, um einen Reaktor auszuschalten, der das gesamte Sporen-Netzwerk aller Universen bedroht: Denn die Terraner der Spiegelwelt sind nicht besonders nachhaltig unterwegs, sie entziehen schonungslos Energie, was zu dem zuvor schon offenbarten Infekt führt. Ein Infekt, der alles Leben auszulöschen vermag.

Natürlich ist auch die Discovery erfolgreich mit ihrer Mission, und als alles wieder in Butter zu sein scheint, wird Burnham zurück auf das Schiff gebeamt - doch sie kommt nicht allein, die Imperatorin ist mit dabei! Ein weiteres Comeback bot zuvor schon das Aufeinandertreffen von Lorca und Landry (Rekha Sharma), die ihm in dieser Welt nicht minder ergeben ist. Irgendwie wollen wir noch nicht glauben, dass wir Lorca nicht wiedersehen, zumindest seine Spiegel-Alteregos lernen wir vielleicht in anderen Welten noch kennen. Ähnlich kehrten schließlich auch andere wieder.

Der Sprung zurück in die eigene Welt scheint in Star Trek - Discovery Staffel 1 Episode 13 zwar zu gelingen, doch mit einem Haken: Sie sind ihrer Zeit um 9 Monate voraus, das Update des Kriegszustandes zu diesem Zeitpunkt enthüllt ihnen dann auch das Problem für die letzten noch offenen zwei Folgen und vielleicht auch für Staffel 2: Die Klingonen haben den Krieg gewonnen! Eine spannende, actionreiche und finstere Showdown-Folge, die eigentlich schon das Staffelfinale hätte sein können. Wie eine von Klingonen beherrschte Welt aussieht, erfahren die Fans nächste Woche mit Episode 14 "The War Without, the War Within", unten der Teaser für euch.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
01.02.2018 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Holla die Waldfee, diese Star Trek-Serie fährt ordentlich Geschütze auf und präsentiert sich richtig stark!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
30.01.2018 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ob Lorca wirklich tot bleibt, daran zweifel ich noch sehr. Wir wissen nicht was aus dem Lorca im Föderationsuniversum geworden ist. Die aktuelle Welt in der sie gelandet sind könnte sich auch noch als alternative Zukunft erweisen. Sie könnten in der Zeit zurückreisen müssen und damit bereits geschehene sachen, wie der tot von lorca ungeschehen machen. UND das größte argument hier für mich Lorca ist in diesesen sporen kern oder was das war gefallen. Ich bin sicher er wird wieder auftauchen. Auf die eine oder andere weise. Merkt euch meine Worte :-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
29.01.2018 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Fand ich toll die Folge. Ich fürchte nur, dass das Tempo auf die Dauer nicht zu halten ist ... erinnere mich an die "Fliegen"-Folge von Breaking Bad ... ei ei ei

Forum Neues Thema
AnzeigeY