Anzeige
Anzeige
Anzeige

Under the Dome

News Details Reviews Trailer
Under the Dome

Review "Under the Dome" Ep. 5 "Blue on Blue" + Teaser Ep. 6

Review "Under the Dome" Ep. 5 "Blue on Blue" + Teaser Ep. 6
0 Kommentare - Mi, 24.07.2013 von S. Spichala
Ein skrupelloser Versuch des Militärs, durch die Kuppel zu dringen, entspannt-schweigsame Bürger und ein weiterhin durchdrehender Junior - hier eine Review für Episode 5 "Blue on Blue. Spoilerwarnung!

Etwas später als sonst, da die Comic-Con in San Diego uns reichlich zu tun gibt, aber wer wissen will, ob Under the Dome mit Episode 5 "Blue on Blue" langsam in Schwung kommt, dem liefern wir die US-Eindrücke hiermit nach. Wie es aussieht, bleibt der Tonus der Kritiker gleich - auch weiterhin agieren die Figuren, ohne sich groß um die Kuppel zu kümmern. Zudem kommt das Militär auf die geniale Idee, es mal mit einer Bombe zu versuchen, dass wenn es klappt, damit auch Menschenleben geopfert werden - was solls...

Aber selbst die naiven Einwohner von Chester's Mill hätten ihnen sagen können, dass das wohl nicht klappen wird, wenn schon Flugzeuge und sonstiges an harten Geschützen bisher nicht durchkam. Sicher kann man sich dennoch nie sein - doch statt sicherheitshalber daher in Bunker zu flüchten, rennen die Einwohner als wär nichts weiter durch die Kleinstadt. Immer noch muss man sich fragen, ob das einen gewollten Hintergrund hat, also ob die mysteriöse Kuppel diese Chill-Einstellung der Bürger auslöst oder die Macher hier versagen. Geduld ist also weiterhin gefragt.

Was taten die Figuren also in dieser "Wir könnten alle sterben"-Situation? Big Jim (Dean Norris) brachte Lester (Ned Bellamy) zum Schweigen, Barbie (Mike Vogel) schwieg sich weiter bezüglich Peter aus und Junior (Alexander Koch) prügelte Angie (Britt Robertson) ins Haus, ohne dass diese wohl den Polizeiwagen bemerkte. Big Jim behandelte Junior weiterhin mies. Und jede Menge Schmetterlinge suchten die Nähe der Kuppel...

Die Enthüllung von Barbies Military-Hintergundstory soll okay gewesen sein. Insgesamt scheint Barbie der spannendste Charakter zu sein. Im Vergleich.

Auch Nichtbuchkennern von Stephen Kings gleichnamigem Bestseller sollte derweil klar sein, dass die Ursache für die Kuppel und damit auch Lösung des Problems sich wohl eher innerhalb der Kuppel als außerhalb finden lässt. Denn die Bürger haben alle viel zu viel zu verbergen... irgendwer unter ihnen wird wissen, was Sache ist. Wir sind gespannt, wann das endlich in Fahrt kommt. Den Quoten scheinen die eher negativen Kritiken übrigens jedoch nicht zu schaden, sie steigen weiter an. Vielleicht sind unter den US-Zuschauern viele Buchkenner, die schon wissen, warum es die Bürger nicht kümmert, dass ihnen nach derweil ungefähr einer Woche erzählter Zeit so langsam mal das Essen ausgehen müsste...

Hier noch der Promo-Teaser für die nächste Under the Dome-Episode "The Endless Thirst" für euch, die nächsten Montag bei CBS zu sehen ist:

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN