Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampire Diaries

Review "Vampire Diaries" Staffel 5 Ep. 16 + Teaser Ep. 17 "Rescue Me"

Review "Vampire Diaries" Staffel 5 Ep. 16 + Teaser Ep. 17 "Rescue Me"
0 Kommentare - Fr, 21.03.2014 von S. Spichala
Remember Silas? Wer sich zuvor schon über das starke Doppelgänger-Thema mokierte, kann dies nun noch mehr tun. Es ist nicht Silas, auch nicht Katherine - sondern... hier eine Review zu "While You Where Sleeping", Episode 16 von "Vampire Diaries" Staffel 5.

Immer, wenn ein Doppelgänger verschwindet, taucht ein neuer auf in Vampire Diaries, scheint es. Wir hatten Elenas (Nina Dobrev) Doppelgängerinnen Katherine und Amara, wir hatten Stefans (Pauls Wesley) Doppelgänger Silas (Paul Wesley), und nun gibt es seit Episode 16 "While You Where Sleeping" von Vampire Diaries Staffel 5 - noch einen Stefan-Doppelgänger, der menschlich zu sein scheint, ein EMT in Atlanta und sexy ist, und unschuldigen verletzten Menschen hilft!

Doch einiges geschah zuvor, bevor wir Stefan 2.0 kennenlernten. Elena, man kann es sich denken, war ziemlich sauer auf ihre Freunde, dass diese tatsächlich drei Wochen lang nicht bemerkten, dass sie nicht Elena ist. Zudem geht es ihr wegen Katherines letzter bösen Gabe für sie vor ihrem Abgang nicht gut und sie bekommt eine Damon-Diät verpasst, heißt, nur noch so viel Damon-Blut pro Tag, dass sie nicht durchdreht, aber auch nicht zu stark wird.

Denn während sie glaubt, alles im Griff zu haben, tut Katherines Gabe aus Wes Maxfields Labor seine Wirkung, der ein bisschen Werwolfgift beigemischt war, was sie nun nicht nur heiß auf Vampirblut werden, sondern auch halluzinieren lässt. Und diese Halluzinationen, die sie nun eingesperrt in ihr Schlafzimmer erlebt, dürften einigen Vampire Diaries-Fans gefallen haben, heiße Stelena-Szene und Salvatore-Brüder-Szene inklusive! Katherine trat in gewisser Weise auch noch einmal auf, denn Elena fand Einträge von ihr in ihrem Tagebuch.

Derweil muss auch Damon (Ian Somerhalder) leiden, den diesmal Matt (Zach Roerig) und Jeremy (Steven R. McQueen) bewachen, wie man sich denken kann, nutzen sie seine Lage für ein bisschen Rache an ihm für das, was er in seiner Herzschmerz-Zeit alles Übles getan hat. Und wollen daher nicht zulassen, dass Damon Elena die Sache mit Aaron (Shaun Sipos) schonend selbst beichtet, um mit ihr ins Reine zu kommen. Nun, beide gefangen in ihren Zimmern gibt es jedoch ein ziemlich herzerwärmendes und leidenschaftliches Telefon-Gespräch zwischen Damon und Elena, das alle Denela-Fans happy und ihnen Hoffnung für ein Delena-Comeback gemacht haben dürfte.

Derweil sucht Caroline (Candice Accola) nach einem Heilmittel für Elena und stößt dabei auf Enzo (Michael Malarkey) - und auch hier fliegen gehörig die Funken - Cenzo-Alarm? Jedenfalls verrät Enzo ihr, wo das Gegenmittel zu finden ist, und sie eilt mit dieser Info zu Stefan. Dieser hat seinen Beichtpart derweil hinter sich gebracht und Elena von der Hotelszene erzählt, dabei klar machend, dass er weiß, dass Elena ihn nicht mehr liebt und er daher Bescheid wusste, dass sie es nicht sein kann, als diese ihn im Hotel küssen wollte. Ein trauriger Moment für Stelena-Fans. 

Quelle: Zap2it
Erfahre mehr: #Fantasy, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY