AnzeigeN
AnzeigeN

Outlander

News Details Reviews Trailer
Outlander

Ron Moores "Outlander" hat seine Claire & "Game of Thrones"-Verstärkung

Ron Moores "Outlander" hat seine Claire & "Game of Thrones"-Verstärkung
0 Kommentare - Fr, 13.09.2013 von R. Lukas
Das wohl wichtigste Puzzleteil für "Outlander" ist gefunden, Caitriona Balfe spielt die weibliche Hauptrolle.

Das Beste kommt zum Schluss, könnte man bei Outlander sagen, denn nach langer Suche steht nun endlich fest, wer die Hauptrolle an Land gezogen hat. Die Wahl fiel auf die irische Schauspielerin Caitriona Balfe, zuletzt im Magie-Thriller Die Unfassbaren - Now You See Me und als nächstes neben Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone in Escape Plan zu sehen.

Für Diana Gabaldon, von der die international erfolgreiche Romanvorlage stammt, war sofort klar, dass sie die Richtige ist. Zusammen mit ihrem männlichen Gegenpart Sam Heughan habe Balfe ein wahres Feuerwerk abgebrannt. Zwischen den beiden werden also ordentlich die Funken fliegen, wenn Outlander im kommenden Jahr mit 16 Episoden bei Starz startet.

Balfe verkörpert dann die verheiratete junge Engländerin Claire Randall, die im Zweiten Weltkrieg als Krankenschwester im Einsatz ist und unter mysteriösen Umständen aus dem Jahr 1945 um zweihundert Jahre in der Zeit zurückreist, mitten in die schottischen Highlands des 18. Jahrhunderts, hinein eine fremde Welt voller Gefahren. Dort begegnet sie dem galanten Krieger Jamie Fraser (Heughan) und verliebt sich in ihn. Um ihrer eigenen Sicherheit willen heiratet Claire ihn schließlich, doch ihr Herz ist hin- und hergerissen zwischen Jamie und dem Mann, den sie in der Zukunft zurückgelassen hat.

Auch neu dabei ist Duncan Lacroix, der bei Game of Thrones einen Soldaten der Karstarks gespielt hat. Seine Outlander-Rolle ist des Murtagh Fitzgibbons Fraser, Jamies Pate. Beschrieben wird der als geheimnisvoll und düster, ein Charakter, der nicht viel sagt, weil sein Ruf - und seine Faust - für sich selbst spricht. Claire gegenüber ist er zunächst skeptisch, wie seine Clan-Brüder erwärmt er sich aber nach und nach für sie, da er Jamie nur das Beste wünscht.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN