Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Batgirl"-Film geplant

Sie fliegt allein: Joss Whedon dreht "Batgirl"-Film! - Titelheldin gecastet? (Update)

Sie fliegt allein: Joss Whedon dreht "Batgirl"-Film! - Titelheldin gecastet? (Update)
73 Kommentare - So, 02.04.2017 von Moviejones
Was Batman kann, kann Batgirl schon lange! Wie Variety berichtet, wird Joss Whedon sich demnächst um einen "Batgirl"-Solofilm kümmern.

Update 2: Wurde Barbara Gordon aka Batgirl etwa schon gecastet?! Twitter-Aktivitäten von The 100-Darstellerin Lindsey Morgan scheinen darauf hinzudeuten, dass sie nicht nur für die Rolle im Rennen ist, sondern sie vielleicht sogar schon hat. Es begann mit einer geheimnisvollen Audition in New York, gefolgt von einem ekstatischen "Jubel-Tweet" bezüglich eines neuen Projekts. Zudem hat sie den ursprünglichen Variety-Artikel zum Batgirl-Film retweetet...

++++

Update: Ein Batgirl-Film, yippee, und dann auch noch von Joss Whedon! Aber die große Frage ist: Welche Version von Batgirl? In den Comics gibt es ja viele verschiedene Batgirls. Laut Entertainment Weekly wird es sich tatsächlich um Barbara Gordon, die Tochter von Commissioner Gordon und wohl bekannteste Inkarnation der Superheldin, handeln. Die düsterere "New 52"-Version soll als Ausgangspunkt für den Film genutzt werden, der auch Teil des DC Extended Universe wird.

Oscar-Gewinner Aaron Sorkin (The Social Network), der mit Molly’s Game sein Regiedebüt feiert, kann sich ebenfalls Hoffnungen auf einen Einstieg ins DCEU machen. Oder ins Marvel Cinematic Universe. Er trifft sich sowohl mit DC als auch mit Marvel, um zu schauen, ob sich ein passender Comic-Charakter für ihn findet. Bei diesen Meetings müsse er seinen Gegenübern so schonend und respektvoll wie möglich beibringen, dass er noch einen Comic gelesen hat, so Sorkin. Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal.

++++

Batgirl ist solo unterwegs, endlich, werden Fans rufen! Die Superheldin soll nach vielen Jahrzehnten endlich ihren eigenen Solofilm erhalten und niemand Geringerer als Joss Whedon soll auf dem Regiestuhl sitzen, das Drehbuch schreiben und den Film produzieren.

Whedon scheint sich einem saftigen Deal mit Warner Bros. anzunähern, für die er Batgirl drehen soll, zudem wäre er ebenso für das Drehbuch zuständig und produziert den Film. Noch steht kein Titel für das Soloabenteuer fest, aber klar ist, dass sich das DC Comics-Filmuniversum immer weiter ausdehnt und damit dem echten in nix nachsteht.

Inzwischen ist es 56 Jahre her, dass Batgirl das erste Mal in Erscheinung trat: 1961 wurde sie in einem Batman-Heft vorgestellt und seitdem fleißig von DC Comics und Time Warner in Serien, Computerspielen und natürlich als Actionfigur usw. als Merchandising vermarktet. Mit einem eigenen Solofilm würde sie sich in die Reihe ihrer männlichen Superhelden-Kollegen und auch von Wonder Woman einreihen, die dieses Jahr ihren ganz eigenen Film erhält und in dem Gal Gadot die Hauptrolle spielt.

Mit Batgirl wechselt Whedon dann vom Marvel-Lager zu DC, der vor einigen Jahren mit Marvels The Avengers (2012) und Avengers 2 - Age of Ultron (2015) noch auf ganz andere Superhelden gesetzt hat. Des Weiteren kennt man von ihm TV-Serien wie Buffy - Im Bann der DämonenFirefly - Der Aufbruch der Serenity und Marvels Agents of S.H.I.E.L.D..

Warner Bros. DCEU wurde 2013 mit Man of Steel aus der Taufe gehoben, dem seitdem Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad folgten. Dieses Jahr dürfen wir uns also auf Wonder Woman und endlich auch die Justice League freuen, den ersten Teil wohlgemerkt, weitere Solo- und Kombifilme folgen. Und einer davon wird eben auch Batgirl sein.

 


 

 


 

"Batgirl"-Solofilm steht an - was für dich?
Gesamt: 396 Stimmen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
73 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.04.2017 14:44 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jack

Naja, dann müssen wir darüber reden, was eigentlich Nebenfiguren sind. Auch wenn Doctor Strange, Black Panther und Co. hier in Europa eher unbekannt sind, sind sie doch eigenständige Charaktere mit eigenen Ursprüngen und Geschichten. Für mich sind Nebenfiguren eher Sidekicks und Charaktere, die immer im Hintergrund stehen. Batman - Batgirl, Captain America - Bucky, Iron Man - WarMachine, Hulk - She-Hulk nur um mal paar Vergleiche zu stellen. Zwar haben sie alle ihre Wichtigkeit, ihre eigene Storys und mittlerweile Comicreihen, trotzdem entstanden sie erst nach den eigentlichen Figuren bzw. sind diesen nachempfunden oder gar einfache Kopien.

Bei Loki sehe ich es etwas anders, schon nach Thor 1 war da ein echter Hype entstanden und Hiddleston wurde auch dadurch zu einer Art sex-Symbol für Frauen^^
Bei SSQ hat mir diese Tonänderung des DCEU nicht gepasst, die man mit Nightwing und Batgirl ja sicher nun weitergeht - ich persönlich frage mich dann wieso man nicht weiterkommt mit Flash, der ja eigentlich der Typ wäre, welcher mehr Humor ins DCEU bringen könnte. Vielleicht haben die aber echt ein problem mit dem Charakter, da die schon alles in der Serie abklappern und es meiner Meinung nach nur ein weiteres Mal die gleiche Geschichte wäre.

@Burnout
Naja, auch wenn man es nicht ändern kann, kann man ja drüber diskutieren? Ich meine, wenn man dann einfach die Füße still halten sollte, dann könnte man MJ auch abmelden oder die Kommentarfunktion schließen. Hier geht es immer nur um nerdige Diskussionen und gerade dies macht für mich den Reiz aus auch Meinungen kennen zu lernen, die eben mega happy sind mit dem eingeschlagenen Weg.

@Jack
Nochmal zurück zu dir^^ Dein Post zeigt mir, dass du vielleicht zu leicht in Marvel und DC-Lager unterscheidest. Ich bin einfach ein Fan von Superhelden-Filmen und bin mit X-Men und Spidey groß geworden und lernte dadurch die Batman-Filme kennen. Als Kind habe ich die Zeichentrickserien von Spidey und Batman regelrecht verschlungen. Später habe ich mir auch Filme wie Daredevil, Electra oder Catwoman im Kino angesehen.
Ich hab dabei nie einen Comic gelesen, hatte nur unzählige Batman-Spielfiguren. Durch die Arbeit am MCU ist dann wirklich vielleicht eine Art Liebe zu Marvel entstanden, da ich diese Detailverliebtheit, dieses große aneinandergreifende Universum, diese Anspielungen und diese Crossover einfach bemerkenswert finde. Trotzdem bin ich nie zu einem DC-Hasser geworden, wenn man bedenkt, dass die Dark Knight-Reihe zu meinen absoluten Favoriten zählt und ich Watchmen als besten Comicfilm ansehe. Auch mit den X-Men konnte ich was anfangen, ohne Comic-Hintergrund fand ich ja Apocalypse, aber auch Civil War oder Age of Ultron gut finden.

Ich liebe diese Art an Film und dieses spezielle Helden-Thema, das sich ja seit der griechischen Antike wenig verändert hat und immer wieder neu aufgelegt wird. Wer meine Kommentare aus meiner Anfangs-Zeit liest sieht auch, wie sehr ich mir den Erfolg für DC wünsche und wie ich jubelte bei den Trailern von BvS und SSQ. Scheinbar hat aber die Kritik an BvS bei vielen etwas kaputt gemacht und echte DC-Fans konnten nicht akzeptieren, dass man daran etwas auszusetzen hatte. Sorry, wer sagt, dass BvS ein Meisterwerk sei, der hat eben ne rosarote Brille auf - das gleiche sage ich aber zu jemandem, der findet, dass Avengers ein Meisterwerk sei.
Der Grund weshalb ich so oft auch zu DC-News mich melde ist ja nicht, um jemanden zu ärgern oder meinen "Hass" los zu werden. Ganz sicher nicht, glaub mir, da hätte ich eindeutig besseres zu tun. Es ist einfach so, dass die Figuren mir am Herzen liegen und ich mir wünschen würde, dass dies klappt. Ich meine jedoch, dass diese Diskussionsfreudigkeit oft mit hass gleichgesetzt wird, was Schade ist. Und da sehe ich es wie Duke, nur weil etwas von DC angekündigt wird und man sowieso nichts daran ändern kann, muss ich jetzt nicht jubeln und mir dies irgendwie schönreden. Tue ich bei marvel bzgl. Thor 3 ja z.B auch nicht.

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
01.04.2017 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die Sonne scheint, ein kaltes Getränk, ein neuer DCU Film wird angekündigt- super. Ich sehe das alles positiv gelassen.

Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
01.04.2017 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Das ist doch hoffentlich euer Aprilscherz!?!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.04.2017 00:06 Uhr | Editiert am 01.04.2017 - 00:09 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jack mag sein das es grenzwärtig ist, gebe es ja sogar zu. Kannst du aber auch mich mal verstehen? Ich bin mit Sicherheit kein totaler Marvelaner, denn wenn ich das wäre, würde ich genauso reagieren wie hier man es hier bei DC immer wieder tut. Ich habe genug MCU Kritik geübt wenn mir etwas missfallen ist. Auch wenn du es nicht glaubst, ich bin ein DCler, nur was soll ich denn mit den andauernden halbfertigen Drehs und Lockungen von WB anfangen? Nenne mir 2 Dinge die mich fröhlich stimmen sollten? Ich wäre der letzte der etwas gegen gute Hauptfiguren hätte wenn bisher 3 gute Filme existieren würden und man nicht alle paar Wochen von Verschiebungen spricht und unwichtige Charaktere einbringt und man das auch noch "lobt" Würde ich zumindest Gründe für solche Taten erkennen, wäre ich lieb und könnte damit leben. Würde Affleck zum Beispiel es erlauben, das WB sagt, sein Alc Problem wäre daran schuld wo man Bat verschiebt, wäre das auch noch ok, doch es folgen immer nur fadenscheinige Ausreden von Seiten des Studios. Hoffe du verstehst nun warum ich (für andere kann ich nicht sprechen) solch eine Wut im Bauch habe. Würde Marvel mit seinen Comic Figuren auch so umspringen, würde ich aber genauso reagieren und die Brillenmarvelaner auch so anpacken.

Jack und Co Nicht falsch verstehen, ist hier nur bezogen auf das WB Thema wo ich die Fanliebe langsam nicht mehr nachvollziehen kann. Ich kann es nicht ab wie WB mit den Figuren umgeht, mit den ich aufgewachsen bin. Stelle dir das doch mal nur als Leser der Hefte vor. Es folgt ein Superman Band, doch das wird gleich wieder eingestellt. Es folgt ein Batman Band, man kündigt an das nächste Heft steht in den Sternen. Dann folgt ein Aquaheft, doch auch das wird verschoben. Wärst du dann noch ein Comic.-Leser?

Sorry wenn meine Wut so gewaltig ausufert, doch ich verstehe eben den Enthusiasmus hier bei jeder News nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mailak : : Raser 8
31.03.2017 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Natürlich sollte man nicht nur hazrn solange die Kritik konstruktiv ist passt das ja.Doch auch ich wäre bei Warner/DC anderst vorgegangen.Ich hab auch zig Ideen welche Filme in den nächsten Jahren kommen nach meiner Meinung nach kommen sollte. leider habe ich da oben nichts zu meldencry

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.03.2017 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Duke

Ich finde deinen Warner Brothers HASS langsam Grenzwertig, ich verstehe ja das dich das alles ankotzt, aber muss denn diese Hasskappe jedesmal sein?

Du als Marvelfan kannst dich doch gar nicht beklagen, dieses Universum läuft doch gut, und hey, es gibt sogar ZWEI Marvel Universen, das von Disney und das von FOX, ist doch alles gut. Eigentlich solltest du als eingefleischter Marvellianer zurücklehnen und geniessen können, aber das tust du nicht.

Kritik ist cool und auch wichtig, aber diesen Hass auf Warner, der in fast allen deiner Kommentare zum tragen kommt, verstehe ich nicht, sorry.

Am ende ist es doch alles Geschmacksache, und wenn uns DC fans gefällt was Warner da raushaut, und wir die Filme besser finden als andere Comicfilme, solltest du dich auch für uns freuen, denn wir haben etwas gemeinsam wir sind auch Comicfans und mögen das DC Universum genau so wie du und die anderen Marvelfans das Marveluniversum.

In diesem Sinne PEACE, und gönnen wir der Konkurrenz ihren Spass, das ist doch nichts schlimmes

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
31.03.2017 21:35 Uhr | Editiert am 31.03.2017 - 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@theduke

Und das soll nun sachlich gewesen sein

Natürlich, was den sonst?:ani-laugh:

Hier jubelt keiner. Nur weil wir anderer Meinung sind, gut mit WB entscheidungen leben können und auch Akzeptieren, Hoffnung haben und Optimistischer in die Zukunft blicken, bedeutet das etwa das wir blind sind? ach ne wir sind jetzt die Fake Jublerundecided

Sollen wir stattdessen wie Ihr die ganze Zeit nur jammern?

Wieso führen wir wieder so ein Disk ohne Sinn und Verstand?

Jeder hat eben seine Meinung. Wir sind Blind und Ihr jammerlappen.

Wer ist Scott und wer ist Toro? was haben die 2 hier zu suchen?

Fanbrille? Lächerlich, einfach nur lächerlich.

Make Movies!! not War!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.03.2017 21:09 Uhr | Editiert am 31.03.2017 - 21:18 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@burnout Bleib bitte mit deiner Argumentation sachlich, und lass die Augenklappen stecken.Was können DC Fans dafür, dass du so ein jammerlappen bist?
Und das soll nun sachlich gewesen sein. Burni merkst du denn seit Monaten es nicht selber. WB stolpert, rutscht aus, tut so als ob es laufen kann und krabbelt einfach nur sinnlos umher, und alle jubeln wie toll doch alles ist. Es werden Filme angekündigt die nur wenige wollen, und gleichzeitig verschiebt man die Filme auf die alle warten immer weiter. Hier aber liest man jedesmal wenn ein Film verschoben wird. Ach ist schon ok, lieber Zeit lassen und es kommt ein geiler Film dabei heraus. Ich wette nach 5 Jahren würden einige das wohl immer noch behaupten. Batman ist fest angekündigt worden, ach egal dann jubelt man halt mal über die Sirenes, oder mal über Batgirl. Was kommt, Batman & Tarzan, wie geil ist das denn, super. Ach der Film ist bei WB auch schon wieder nicht mehr im Gespräch, ist ja auch egal, Hauptsache ein DC Film wird gemacht. Uns Comicfans wundert solch ein Verhalten einfach nur noch, somit darfst du uns bzw Jericho auch nicht übel nehmen das er so reagiert, ich ja genauso. Mir kommt es so vor als ob es manchen DC Kinogängern einfach egal ist was sie vorgesetzt bekommen, und Bestellungen ignoriert werden. Vor über 10 Jahren hätte ich das auch noch verstanden, oder wenn WB gar kein Universum angekündigt hätte, sondern ihre Figuren einfach mal so durch den Fleischwolf drehen, wo jedes Mett täglich anders aussieht. Sorry das ich da anders bin, denn so leicht abfertigen lasse ich mich nicht. Warum haut denn WB keine Meldungen mehr zu Cyborg heraus, oder zu Shazam? Warum soll ich hier mich über ein Batgirl äußern, wo ich doch jetzt schon fast weiß das wird wohl wieder eine DC Ente. Ich sagte es aber schon mal, auf Scott und auf Toro wird eingeprügeln weil beide ihre angekündigten Filme immer wieder verschieben, aber bei WB sitzt die Fanbrille super gut.

@Jack gegen Optimusmus ist ja nichts einzuwenden, wenn dieser wenigstens nachvollziehbar wäre. Ich würde ja gerne mitfeiern, wenn da nicht WB wäre. Was soll ich denn bitte optimistisch betrachten?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.03.2017 19:44 Uhr | Editiert am 31.03.2017 - 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Cane

So kann man ein ungeplantes und kopfloses Vorgehen auch nennen.

Grins, irgendwie muss man es sich ja Schönreden.

Warten wir es ab, in 10 Jahren führen wir vielleicht eine Unterhaltung und lachen darüber das wir beide Falsch gelegen haben, wer weis.

Ich bleibe trotzdem Optimistisch!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
31.03.2017 19:43 Uhr
3
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@jericho

Bleib bitte mit deiner Argumentation sachlich, und lass die Augenklappen stecken.

Was können DC Fans dafür, dass du so ein jammerlappen bist?

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
31.03.2017 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Duck

Immer so Pessimistisch?

Du brauchst dich nicht so darüber Ärgern über Dinge worauf du eh kein Einfluss hast.

Ich hätte ja auch gerne jetzt sofort ein festen Plan, so dass ich mich bis in 10 Jahre freuen kann. Habe ich nicht? mir egal.

Deswegen freue ich mich nicht weniger über diese Filme.

Und wenn WB noch mehr ankündigt. Who Cares?

Umso besser. Und nur weil sie diesen und den anderen Film Planen, bedeutet es nicht automatisch dass zb. The Flash oder Shazam darunter leiden oder vergessen werden.

Die von WB wissen bestimmt wie man gleichzeitig an mehrere Projekte arbeitet.

An diese wird sicher gearbeitet.

Make Movies!! not War!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.03.2017 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Jack

Warners grosser Plan ist es FLEXIBEL zu bleiben!

So kann man ein ungeplantes und kopfloses Vorgehen auch nennen.

Also mir scheint es tatsächlich mittlerweile das DC Fans zwei Augenklappen tragen. DC hat ein komplett planloses Vorgehen. Sie bringen nach Lust und Laune neue Verfilmungsideen und Tage später hört man dann wieder, dass der Releasetermin eines schon längst in produktionstehenden Film sich wiedermal verschiebt.

Auch hier denke ich das WB in den nächsten Wochen wieder einen Film verschiebt.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.03.2017 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Duck

Filme über Nebenfiguren jedoch gnadenlos untergehen.

Sir, i have to disagree here!

Filme mit Nebenfiguren können funktionieren, siehe Dr. Strange, Guardians of the Galaxy, Black Panther, Ant-Man. Nur weil sie Helden sind ändert das nicht an den Tatsachen das sie Nebenfiguren sind.

Loki hat mehrere Filme gebraucht um etwas Tiefe und Profil zu bekommen, im ersten Thor war er recht farblos.

Mit Suicide Squad hast du allerdings recht, das ist gescheitert, aber eine miese Nummer bedeutet nicht das man die Idee jetzt in die Tonne kloppen soll, beim nächsten mal einfach besser machen.

Also ich bin und bleibe Optimistisch.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.03.2017 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jack-Burton
Einige nennen es flexibel, ich nenne es wirr^^ Von mir aus kann man es auch reagierend nennen, wobei ich eher dfür die aktivere Seite bin. Es scheint so als würde man nur reagieren: Batman war genial in BvS: dann werden Batgirl und Nightwing ebenfalls genial sein. Harley Quinn war der positive Lichtblick in SSQ - na also: Solofilm mit weiteren heißen Girls. Wegen The Rock wird selbst baywatch voraussichtlich ein Hit - kommen wir machen einen Solofilm. Will Smith war ziemlich geil in SSQ - Solofilm. Die Leute haben nach BvS viel über Robin diskutiert? Komm wir feuern diese Diskussionen mit einem Nightwing-Film weiter an.
So genial wie es klingt Filme aus der Schurkenperspektive zu zeigen - man hat bei SSQ schon komplett damit versagt. Hoffnung auf Besserung hab ich deshalb noch nicht - wenn man aber aus den Fehlern lernt, bin ich deiner Meinung.
Black Adams Geschichte kenn ich jetzt nicht, aber was mich z.B bei Venom stört ist, dass die Story so eng mit Spider-Man verbunden ist, dass ein Solofilm einfach ne blöde Idee ist.

Ich bin der Meinung, dass man auch ohne Solofilme für Schurken und Randfiguren es immer noch hinbekommen kann einen guten Film zu machen. Loki brauchte auch keinen Solofilm um ihm Tiefe und Motivation zu verleihen - sein Charakter war eben gut ausgearbeitet. Mit The Dark Knight hat WB es doch selbst bewiesen: im Gegensatz zu Batman begins ist dies ein durchschnittlicher Batman-Film - der Joker trägt aber den gesamten Film, ist die interessante Figur und man verlieh ihm Tiefe und Motivation genug als dass es hätte nun einen Solofilm gebraucht.

@MobyDick
Hmm schwer zu sagen. Ich als Fan von Superhelden bin noch nicht gesättigt, freue mich jetzt schon tierisch auf WW, Spidey und die Guardians. JL und Thor 3 haben schon längst mein interesse geweckt und nach den neuesten Aquaman-News bin ich dahingehend schon voller Vorfreude. Ich muss aber eingestehen, dass die Liste der uninteressanten Filme die mich kalt lassen immer mehr wächst. Waren es letztes Jahr noch Ant-Man 2, Cyborg und Gambit die ich für völlig uninteressant und unnötitg halte, ist diese Liste mit Black Cat/Silver Sable, Venom, New Mutants, Gotham Sirens, Nightwing und Batgirl schon enorm gewachsen. Gerüchte über Deadshot, Black Adam oder Black Widow lassen mich Stand jetzt schon kalt. Und Ideen wie Filme von The Ancient One, Falcon oder Groot&Rocket kann ich schon fast nicht mehr ernst nehmen.
Auch auf Serienebene kann ich dies erkennen: Legends of Tomorrow lässt mich extrem kalt und bei Legion hatte ich noch überhaupt kein Interesse diese anzufangen. Aus Qualitätsgründen ist auch Arrow längst nicht mehr mein Favorit. Und kommende Serien wie X-Men und Black Lightning interessieren mich Stand jetzt nicht die Bohne. Cloak&Dagger sowie Runaways profitieren jetzt noch vom MCU-Bonus - wird dieser aber wie bei den Netflix-Serien nicht genutzt, wird auch hier mein Interesse schwinden.

Ich kann schon eine Übersättigung erkennen bei Leuten, die sich nicht mit dem Thema aussetzen und die Superhelden-Filme nicht so sehr verehren wie ich es z.B tue. Wann und wie die Ermüdungserscheinungen auftreten mag ich nicht beurteilen. Für mich wird es aufgrund der Fülle wohl einfach immer mehr Filme geben, die ich mir nicht ansehe. Man darf ja nicht vergessen, dass neben den Superhelden noch andere Figuren auf der Leinwand Platz haben. Ich nenne dies jedoch nicht Übersättigung, sondern einfach zu große Auswahl - da werd ich eher einem Doctor Strange 2 mein Geld geben wie einem Gambit.
Ich denke nach Avengers IW 2 und JL 2 könnte man endgültig feststellen inwiefern die Übersättigung für den normalen Kinogänger einsetzt. Nach Avengers 4 endet eine Ära, mit JL 2 wird der Zuschauer wohl das bekommen, was man sich von diesen Figuren erwartet. Alles was danach kommt wird es womöglich schwerer haben, Stand jetzt würde ich mal behaupten, dass eher bekannte Namen weiterhin ein großes Publikum finden, Filme über Nebenfiguren jedoch gnadenlos untergehen.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.03.2017 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Moby

"gefloppt" ist so ein hartes Wort, auch wenn man es bei F4 tatsächlich verwenden kann wink m.M.n. ist ein Film, der ein Mehrfaches seiner Kosten einspielt kein Flop, sondern einmal mehr und einmal weniger erfolgreich. Ich glaube, die Macher müssen sich in Zukunft einfach darauf einstellen, dass der Markt nicht größer wird, sondern nur das Angebot. Und dieses größere Angebot führt dann dazu, dass eben für den Einzelnen weniger übrig bleibt.

Ich zB bin recht affin, was die Comicverfilmungen angeht. Und während ich früher (auch schon vor dem MCU) alles aufgesaugt habe, was man mir hingeworfen hat, selbst Daredevil, Electra und Catwoman wink gehe ich heute etwas anders vor. Ich setze Prioritäten, was dazu führt, dass der "Eine" mehr von meinem Geld bekommt, als der "Andere".

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY