Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Schon jetzt jedermanns Lieblingsspinne

"Spider-Man - Homecoming" wird bejubelt - Cast-Enthüllungen & Poster (Update)

"Spider-Man - Homecoming" wird bejubelt - Cast-Enthüllungen & Poster (Update)
81 Kommentare - Mi, 28.06.2017 von R. Lukas
Spidey ist zu Hause - und besser denn je? Ein erster Schwung Reaktionen zu "Spider-Man - Homecoming" ist eingetrudelt, ebenso eine Übersicht über den Cast.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Ein IMAX-Poster kommt bei Spider-Man - Homecoming noch hinzu, und dieses sieht mit Absicht so amateurhaft zusammengestückelt aus. Außerdem geht das Gerücht um, Michael Mandos Charakter im Film (welcher es ist, erfahrt ihr weiter unten) könnte in Silver & Black, dem geplanten Ableger mit Silver Sable und Black Cat, eine noch größere Rolle erhalten. Dann womöglich als richtiger Schurke?

++++

Der 13. Juli rückt immer näher und damit auch die Heimkehr des Netzschwingers zu Marvel und auf die Kinoleinwand. An neuem Spider-Man - Homecoming-Material gibt es drei Clips und vier Poster zu sehen, davon drei mit Vulture (Michael Keaton), Spider-Man (Tom Holland) und Iron Man (Robert Downey Jr.), die zusammengesetzt ein großes ergeben. Und während für ganze Reviews noch ein Embargo herrscht, tun auf Twitter schon einige unserer US-Kollegen ihre Meinung kund.

Was man da so liest, könnte positiver kaum sein. Die Action, der Humor, die Darsteller - so ziemlich alles wird gefeiert. Ein urkomischer Highschool-Film im John Hughes-Stil, getarnt als Superheldenfilm, und der zweitbeste Spider-Man-Film nach Spider-Man 2, schreibt etwa Peter Sciretta, der Chefredakteur von Slashfilm. Offenbar ist die Balance zwischen Superheldentum und Highschool-Drama vorzüglich gelungen. Spider-Man - Homecoming soll voller Überraschungen stecken und einfach eine Spaßgranate sein, mit einer gewissen Unschuld, die den Film von anderen des Marvel Cinematic Universe abhebt, aber auch viel Spektakel. Für viele ist Holland auch der bisher beste Peter Parker/Spidey.

Derart überschwängliche Kommentare und so wenig kritische Stimmen machen einen ja immer misstrauisch, wollen wir also hoffen, dass Spider-Man - Homecoming dem wirklich gerecht wird. Die vollständige Cast-Liste enthüllt auch noch die eine oder andere Überraschung. Wer sich die fürs Kino aufsparen will, sollte sich allerdings gut überlegen, ob er weiterlesen will.

Fangen wir bei den Schurken an, Keatons Vulture und Michael Chernus (Men in Black 3) als Tinkerer sind ja nicht die einzigen. So gibt es in Spider-Man - Homecoming nicht nur einen Shocker, sondern deren zwei: Bokeem Woodbine (Total Recall) als Herman Schultz und dann noch Logan Marshall-Green (Prometheus - Dunkle Zeichen) als Jackson Brice. Zwei Versionen desselben Comic-Schurken, die wahrscheinlich beide für Vulture arbeiten und wie er auf die verschrottete Alien-Technologie aus Marvels The Avengers zurückgreifen, aus der ihnen der Tinkerer nette Sachen bastelt.

Aber auch das war noch nicht alles. Donald Glover spielt Aaron Davis, den Comicfans als The Prowler kennen, und Michael Mando (Orphan Black) einen Charakter namens Mac Gargan, hinter dem sich der Spidey-Bösewicht Scorpion verbirgt. Womit nicht gesagt ist, dass die beiden in Spider-Man - Homecoming sofort ihre Schurkengestalt annehmen. Vielleicht hebt man sich ihren großen Auftritt ja auch für Spider-Man - Homecoming 2 auf.

Ein genauerer Blick auf die Liste verrät außerdem, dass Gwyneth Paltrow als Pepper Potts, jetzt Tony Starks Ex, aber vermutlich immer noch CEO von Stark Industries, und Jennifer Connelly als "Karen / Suit Lady" Cameos haben. Sehen kann man Connelly nicht, hören jedoch schon: Wie sich herausgestellt hat, spricht sie die künstliche Intelligenz in Peter Parkers Spider-Man-Anzug.

Quelle: GeekTyrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
81 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.06.2017 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Kritiker des jungen Spideys

(@Jool das schreibe ich so weil du meinen Kommentar nur auf das Wort Nörgeler reduziert hast ohne den Rest meiner Aussage wahrzunehmen)

Da mein Kommentar wohl komplett unterging.

Frische ich es noch mal auf und stelle, den Verfechter eines alten Peter die Frage;

Wenn ihr der Meinung seit die Idee mit einem jungen Peter sei nicht frisch, was wäre an einem alten Peter erfrischender?

Ich möchte folgende Punkte noch mal in die Diskussion einbringen
1.Wie hätte ein alter Peter ins MCU gepasst, wenn er als Jugendlicher
schon Spidey wurde, wo war er die ganze Zeit?

2. Wäre ein alter Pete ganz und gar nicht was neues und frisches, sondern es wäre wie bei Dr. Strange der Vergleich zu Iron Man aufgekommen und alle würden meckern, dass Spidey nur ein Iron Man Klon sei.

3. Der Highschoolansatz ist etwas komplett frisches gerade fürs MCU, oder sag mir mal wieviele jugendliche Superhelden gibt es denn im MCU?

So nun bin ich auf eine erfrischende Diskussion gespannt und in wie weit Ihr einen alten Pete erfrischender fändet?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.06.2017 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp

Du sagst es... Oh Mann, nicht nur dement, sondern auch noch blind... oder ich hab vergessen, dass ich`s gelesen hatte...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2017 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond

Soweit richtig, was Nite Owl I und II bzw. Silk Spectre I und II betrifft, aber ZSSnake meinte hier ja Charaktere als Mentoren, die uns schon lange auf der Kinoleinwand begleiten. Also solche wie Iron Man, der Nolan-Batman oder die X-Men.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.06.2017 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Oha, da will ich doch glatt mal Watchmen in den Ring werfen. Waren die alten Watchmen nicht alle irgendwo Mentoren der neuen Watchmen? Bei Night Owl kann ich mich definitv dran erinnern. Beim Rest verliert sich meine Erinnerung im Nebel der Demenz...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
27.06.2017 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ant-Man hatte Ant-Man als Mentor. Allerdings geht es ja darum dass wir bei Spidey einen Helden als Mentor haben, dessn heldenreise wir live mit verfolgt haben. Der selber vom ungestümen Hitzkopf zum erfahrenen und manchmal zu rationalem (fragt mal Cap) Taktiker wurde. Schon eine interessante Dynamik.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.06.2017 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Freut mich Duck, vielleicht werden wir ja BESTE VIRTUELLE FREUNDE innocent

Snake: selbst wenn deine Aussage nur auf das Marvel-Universum begrenzt ist und du sie damit relativierst, tust du mit zweierlei Maß messen, denn auch in WW gab es eine Vorbildrolle für WW, die du kritisiert hast. Zugegeben, diese Rolle hat bei weitem nicht die gleiche Kragenweite wie Iron Man, aber es geht doch hier ums Prinzip, wer oder was hinter dem Prinzip wie realisiert wird, spielt doch gar keine Rolle. Das Prinzip, die Idee gibt es schon gefühlt ewig.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.06.2017 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Luph:

Stimmt, bei den X-Men passiert das tatsächlich vergleichbar, gutes Beispiel, generell da im Franchise, ja auch in Logan ^^ Da geht es ja sowieso oft um "Heldenschule" mit Xaviers Schule.

Robin in The Dark Knight Rises empfand ich zwar ein wenig als "reingefummelt", aber in gewissem Maße lernt er was von Batman und "erbt" dessen Rolle zum Schluss. Ist etwas anders, aber ähnlich, richtig.

Aber alles in allem ist das Konstrukt recht frisch und insbesondere im MCU so bislang nicht genutzt worden. Außerdem hatte Spidey bisher nie nen "Mentor" in seinen Filmen, außer unseren guten, alten, ewig toten Onkel Ben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.06.2017 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jool

Das man aber auch immer erst was sagen muss. Aber gut, Du bist wenigstens einsichtig.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2017 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ZSSnake

Ich musste gerade tatsächlich etwas überlegen, aber dann ist mir doch ein Film eingefallen:

"X-Men: Apocalypse" mit den Veteranen und Frischlingen!

Und je nachdem, wie man es betrachtet, könnte man auch Batman und Robin in "The Dark Knight Rises" anführen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.06.2017 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kal-El
Das mit der Person, die in deinen Augen sich zurecht beleidigt gefühlt hat ignoriere ich einfach, da ich ja scheinbar der Verursacher war und mir bis heute keiner Schuld bewusst bin.

Beim Rest sind wir ja eigentlich auf der gleichen Wellenlänge. Dass ich dich als DC-Fan wahrgenommen habe liegt zum einen daran, dass du vor allem in Threads mit diesem Thema schreibst, zum anderen weil du einfach wie ein kryptonisches Alien heisst^^
Auch ich kann immer nur betonen, dass ich ein Superheldenfan bin und die Verlage mir schnuppe sind. Nicht umsonst gehören gleich 3 DC-Filme zu meinen absoluten Favoriten und ich bin eben neben Spidey vor allem mit Batman aufgewachsen. Was bei mir für viele dann scheinbar wie Hass aussieht ist eben auch die Sorge, dass die Figuren nicht so behandelt werden wie sie es verdient haben. Mir gefielen die bisherigen DCEU-Filme eben nur mittelmässig, ich denke da wurde sehr viel Potenzial vergeudet - nur weil ich nicht alles bejubele, heisst doch nicht, dass ich es auch nicht gut finde. Tu ich übrigens bei Marvel ebenfalls so, wer meine Kritik zu Doctor Strange gelesen hat weiss was ich meine.

Ansonsten ging es mir nur darum, dass du eben provokativ mit dem Schema F angefangen hast, obwohl du dabei warst, als diese Aussage zu einer Eskalation führte. Nur wegen Trailern kann man nicht von Schema F reden, nach dem Film dürfen wir gerne beurteilen ob es typisch MCU ist oder man uns überrascht hat. Du sagst ja selbst, das ZSSnake es belegen konnte, schreibst aber eben auch, dass du ihn nicht ernst nehmen kannst, wenn er bei Spidey etwas anderes schreibe wird ;) Und diese Aussage ist eben unsinnig, da bleib ich dabei, weil wir alle den Film nicht gesehen haben. Klar kann er Schema F sein, es ist aber nicht so, dass er nur wegen den Trailern mit Sicherheit Schema F und Marvel-/WW-Einheitsbrei ist.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
27.06.2017 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Duck: Alles klar, sollte von mir ja auch kein Beginn einer Diskussion werden. Aber solange Vater Sully aufpasst hält sich meistens eh alles im Rahmen. tongue-out

@Sully: Ich entschuldige mich hiermit für meine anmaßende und respektlose Aussage. Nicht dass ich mir noch eine Schelle von Herrn Balboa persönlich einfange..

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.06.2017 13:27 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Stinson

Ja, aber nach dem Du WAS schon noch 3 Wochen kaputtgekriegt hast? Richtig!

@Snake

Jaja...die gute alte Zeit...Soviel Gold wie wir nur essen konnten...mmmhmm

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.06.2017 13:24 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kal-El:

Wo gab es das denn schon in der Form? Wo haben wir nen Helden seit 10 Jahren dabei in nem laufenden Universum, der dann Mentor für nen Frischling dort wird und ihm sogar mit Technik unter die Arme greift. Zeig mir ein paar Beispiele, Hawkeye hab ich ja selbst eingeräumt. Eventuell noch Batman in Batman Forever, auch wenn viele den ja nicht mögen, ich find ihn gut ^^

Edit:

Ich beziehe die Aussage rein auf Comic-Realverfilmungen, nicht auf andere Filmgenres, nur um das klarzustellen. Rookie-Cop wird vom erfahrenen Detective angelernt, etc. in anderen Genres hatten wir natürlich schon, aber diese Comicinterne Interkonnektivität ist halt eine Entwicklung der letzten 10 Jahre und im Kino so bisher selten überhaupt mal angegangen worden.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.06.2017 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Und da fängt geht schon los, mit zweierlei Maß messen, schade!

Keine Ahnung, ob Spidey gut wird. Ich finde die Idee Tony als Mentorcharakter zu haben schonmal recht frisch, denn ein gestandener Held, den wir seit Jahren kennen und begleiten als Mentor für einen jungen und aufstrebenden? DAS ist wirklich was neues ...

Ja genau, das gabs noch nie, das ist völlig neu! /Ironie Off.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.06.2017 13:19 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Schwere Zeiten was? Wenn selbst unsere Elite vom MJ-Olymp herabsteigen und die lieben kleinen persönlich zurechtweisen muss. Früher hatten wir für sowas Personal...aber es wird ja ÜBERALL gespart. Armes Deutschland -)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY