Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Alle arbeiten zusammen

"Star Wars"-Pause nach "The Rise of Skywalker" - und danach? (Update)

"Star Wars"-Pause nach "The Rise of Skywalker" - und danach? (Update)
35 Kommentare - Sa, 20.04.2019 von Moviejones
Nachdem die Macht erwacht ist, darf sie bald wieder ruhen, um zu Kräften zu kommen. Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy redet über die Zukunftsplanung, die mindestens die nächsten zehn Jahre umfasst.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 20.04.2019: Noch mal J.J. Abrams und Kathleen Kennedy! Beide sprachen auch mit Steele Wars über Star Wars - The Rise of Skywalker.

Wie Abrams sagt, bestand die Herausforderung darin, einen eigenständigen Film zu machen, der hoffentlich fesselnd, emotional, überraschend, spaßig, unheimlich, herzzerreißend und alles andere sei, aber gleichzeitig etwas, das gewissermaßen all das erbe, was vorher war. Und das sei es, was die Charaktere durchmachen. Es gehe um eine neue Generation, die sich mit dem Guten und dem Schlechten dessen auseinandersetze, was vor ihr kam. Mit den Sünden der Väter, aber auch den Erfolgen und Errungenschaften. Welche Weisheiten seien vermittelt worden? Wie werde man mit etwas fertig, das so furchterregend sei wie das, was sie tun? Für ihn sei dies die Kraft von Star Wars - dass man solche Geschichten erzählen könne.

Er könne es kaum erwarten, dass wir es sehen, scheint seine Standard-Antwort auf Fragen zur Story zu sein. Nur so viel ließ sich Abrams entlocken: Der dritte Akt, den sie gerade schneiden, sei ein ziemlich spannendes Stück des Films... Kennedy wiederum gibt an, sie sei von Star Wars - The Rise of Skywalker und mithin vom Ende der Star Wars-Saga unglaublich bewegt. Es sei so, wie sie gehofft habe, dass es verlaufen würde.

++ Update vom 17.04.2019: Da haben wir es, auf Nachfrage von MTV News (Video ist angehängt) bestätigt Kathleen Kennedy, dass Knights of the Old Republic nicht nur unter den Star Wars-Fans ein heißes Thema ist. Sie reden darüber eigentlich die ganze Zeit und entwickeln etwas, das sie sich ansehen werden, sagt Kennedy - um gleich darauf einzuschränken, sie habe Stand jetzt noch keine Ahnung, wie sich die Dinge entfalten werden.

Auf der Star Wars Celebration berichtete Rey-Darstellerin Daisy Ridley auch, dass das Ende von Star Wars - The Rise of Skywalker auf die Schnelle und während der Dreharbeiten leicht angepasst wurde. Es sei noch ein etwas anderer "beat" hinzugefügt worden. J.J. Abrams könnte uns da sicherlich Genaueres erzählen, wenn er denn dürfte und wollte. Immerhin räumt er in einem Interview mit ABC News ein, dass in Bezug auf Reys Eltern noch nicht das letzte Wort gesprochen ist: Er wolle nicht so tun, als sei das, was in Star Wars - Die letzten Jedi passiert ist, nie passiert. Das haben sie in Star Wars - The Rise of Skywalker gewürdigt. Aber an der Geschichte sei mehr dran, als wir gesehen haben...

++ News vom 16.04.2019: Wenn Star Wars - The Rise of Skywalker am 19. Dezember im Kino startet, endet eine Ära, ein Stück Filmgeschichte. J.J. Abrams beendet damit nicht nur die neue Trilogie, sondern die gesamte "Skywalker-Saga" und muss alles zusammenführen.

Eine verrückte Herausforderung, gibt er zu, aber das Schöne daran, mit Co-Autor Chris Terrio (Argo) und Co-Produzentin Kathleen Kennedy zu arbeiten, sei, dass sie einen Weg gefunden haben, um diese Story auf eine zufriedenstellende, überraschende, amüsante, schockierende Art und Weise zum Abschluss zu bringen - all die Gefühle, die eine gute Geschichte in einem wecken sollte. Denke und hoffe er zumindest, so Abrams. Hauptsächlich sei es eine Abenteuergeschichte über diese neue Generation von Charakteren, die von jenen, die vor ihnen kamen, alles Mögliche geerbt haben.

Laut Kennedy war es von Anfang an so geplant: Sie wussten bereits vor Star Wars - Das Erwachen der Macht, dass sie dies abschließen würden, enthüllt sie. Der Titel Star Wars - The Rise of Skywalker beantworte nichts, sei provokativ, werfe Fragen auf und könne viele verschiedene Dinge bedeuten, was ihr zufolge auch alles beabsichtigt ist. Es sei ihnen wichtig gewesen, dass der Titel nicht so wirkt, als erzähle er die Geschichte. Gleichzeitig habe sich emotional anfühlen müssen, was durch den Namen "Skywalker" transportiert werde. Auch die Rückkehr von Ian McDiarmid als Imperator Palpatine/Darth Sidious habe seit langer Zeit auf dem Plan gestanden, verrät Kennedy. Wie sie es machen würden, hatten sie nicht genau festgelegt, aber es sollte immer in Episode IX passieren.

Und was kommt nach Star Wars - The Rise of Skywalker? Vorerst mal gar nichts, ließ Disney-CEO Bob Iger verlauten. Kennedy bestätigt das, kann die Fans jedoch beruhigen. Sie werden für ein paar Jahre eine Pause einlegen und sich die Zeit nehmen, um vom Saga-Standpunkt aus gründlich zu betrachten, wohin die weitere Reise gehen soll, erklärt sie. Dieser Film sei das Ende der "Skywalker-Saga", aber keineswegs das Ende von Star Wars! Und sie blicken nicht nur auf die nächsten drei Filme, sondern auf die nächste Saga, auf die nächsten zehn Jahre oder mehr. Es gehe ihnen um das nächste Storytelling-Jahrzehnt.

Mitgestaltet wird es von Rian Johnson, der - ungeachtet der Kontroversen, die er mit Star Wars - Die letzten Jedi ausgelöst hat - seine eigene Star Wars-Trilogie entwickelt und vom ersten Trailer zu Star Wars - The Rise of Skywalker ganz hingerissen ist (siehe seinen Tweet unten). Und von den beiden Game of Thrones-Showrunnern David Benioff und D.B. Weiss, die sich ebenfalls an einer neuen Star Wars-Trilogie versuchen dürfen. Tatsächlich kooperieren sie alle miteinander: Sie werde sich mit den dreien zusammensetzen, um zu besprechen, wie sie weiter verfahren wollen, kündigt Kennedy an. Die Möglichkeiten haben sie schon erörtert, nun aber gehe es daran, es festzuzurren. Wenn Benioff und Weiss mit Game of Thrones fertig seien, werden sie direkt zu Star Wars überwechseln und sehr eng mit Johnson zusammenarbeiten.

Bisher hieß es immer "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis", und auch die neuen Geschichten werden in einer weit, weit entfernten Galaxis angesiedelt sein. Allerdings könnten sie vor noch längerer Zeit spielen: Ja, absolut, sagt Kennedy dazu. Das sei definitiv in Sicht. Sie wollen mal schauen, ob sie sich massiv in die eine oder andere Richtung bewegen können. Es sei immer noch Star Wars, und an der DNA dessen festzuhalten, was George Lucas (dessen Rat Abrams für Star Wars - The Rise of Skywalker eingeholt hat) erschaffen habe, sei ihnen weiterhin sehr wichtig. Aber sie glaube, dass es eine riesige Gelegenheit wäre, an einer etwas anderen Stelle der Zeitlinie in die Galaxis einzusteigen. Knight of the Old Republic anyone?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
17.04.2019 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MrBond

wer weiss, oder es ist ein uneheliches Kind von Han? Oder wirklich die Zwillingsschwester von Kylo.

Punkto Jar Jar (Nicht ernst gemeint):

da Jar Jar der Tod von Padme so nahe ging (Ende EP3), wandte er sich der Dunklen Seite zu und Ist/war der Meister von Snoke.

Mischse Darth, Darth Binks, Mischse sein Sith,Sith und durch eine Zuckung verstümmelte er Snokes Kopf.

Mischse sorrysmile

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.04.2019 13:10 Uhr | Editiert am 17.04.2019 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Broly03

Ich tippe auf Rey Antilles... auf den ersten Blick war er ein Niemand (gaaaanz wenig Leinwandzeit)... tatsächlich ist Wedge einer der gaaanz wenigen, die die Angriffe auf beide Todessterne überlebt haben. Der Typ wird wohl - ganz nebenbei - einer der mächtigsten Jedi der Galaxis sein (oder war es).

Und Jar Jar Binks... da mache ich mir keine Sorgen. Der Quasi-Namensvetter von Abrams wird, sollte er auftauchen, ein, durch die Geschichte gezeichneter, alter weiser Gungan sein... mit langem Rauschebart und am Kamin seinen Kindern von früher erzählen...

EDIT: Kleines Funfact zu Antilles: Der Darsteller, der Wedge spielt (Denis Lawson), ist der Onkel von Ewan McGregor... also Wedge ist der Onkel von Obi-Wan... yell

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
17.04.2019 13:01 Uhr | Editiert am 17.04.2019 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Dass Rey eine Skywalker ist, wäre zu offensichtlich.

Eher Rey Kenobi oder Rey Palpatine ( wenn sie in EP9 ALLE Teile berücksichtigen)?

Jedoch kann es auch gut sein, wenn sie alle Teile berücksichtigen, dass der schlimmste Wicht der Star Wars Geschichte auch seine Rückkehr feiert: JAR JAR BINKS!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.04.2019 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Unabhängig davon, wie man zu Palpatines Rückkehr steht, finde ich es gut, dass das von Anfang an der Plan war. Ich hoffe bloß, dass es auch schlüssig erklärt wird. Wenn das der Fall ist, denke ich, dass der gute Sidious a.k.a. der Senat den Film auf jeden Fall bereichern wird. Man könnte fast sagen, der Film steht oder fällt mit ihm, oder so sehe ich das zumindest. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
16.04.2019 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@MrBond Oh das habe ich dann falsch verstanden, klingt aber sogar noch verrückter ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
16.04.2019 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MrBond

Mag ja sein. Will keinem auf die Füsse treten. Das thema Star Wars ist eben wie ein blanker Nerv im Moment. Warten wir bis Dezember.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.04.2019 15:39 Uhr | Editiert am 16.04.2019 - 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Broly03

Hey, Kumpel, ich denke Du reagierst etwas über - zumindest in diesem Thread. Dass Duck-Anch-Amun der neuen Trilogie wohl gesonnen ist, sollte mittlerweile jedem klar sein. Damit war dann auch sein Kommentar unten relativ einfach als Ironie mit Augenzwinkern zu erkennen.

Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen. Alles easy.

@Kayin,

Hust, naja, ich weiß auch nicht... so richtig will das Zeitreisethema nicht ins Star Wars Universum passen (aber vielleicht war das ja schon mal Thema im EU...). Ich persönlich fände es zumindest befremdlich, aber als Erklärung für die Jungfrauengeburt auch wieder nachvollziehbar (die Idee fand ich nämlich noch abstruser)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
16.04.2019 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ Duck-Anch-Amun

dass die 3te Trilogie für mich belanglos ist, schreibe ich ja schon von Anfang an, ändere aber nicht urplötzlich meine Meinung, Ich stehe dazu. Schliesslich ist hier Meinungsfreiheit, habe nie jemandem meine Meinung aufgezuwungen, du kannst machen was du willst, jeder hat seine eigene Meinung, fertig ist es. Wenns dir gefällt dann bitte sehr, lass anderen aber auch ihre Meinung, wenn sie dir direkt ins Gesicht sagen: 3te Trilogie ist für die Tonne. Meine Meinung. Die Neuen Episoden gefallen dir? Deine Meinung. Fertig, lieber virtueller Kollegesmile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.04.2019 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Broly
Sehe ich nicht so und dann darf ich mich auch bisschen lustig machen, vor allem wenn man seine eigene Meinung (ernster Ton zur Verteidigung einer belanglosen 3ten Trilogie) als Universalmeinung empfindet smile

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
16.04.2019 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Duck-Anch-Amun

Zwischen Ironie (wie du heute hier schreibst) und ernster Ton zur Verteidigung einer belanglosen 3ten Trilogie (vor ein paar Wochen zum selben Thema) sehe ich einen gewissen Unterschied, lieber Ducky.

@Kajovino @MrBond

Hilfe, bringt nicht Disney dazu aus Star Wars das nächste Zukunft ist Vergangenheit zu machen, und dadurch ein Reboot auszulösen.

Um Luke in Episode 5 (Bin dein Vater) und Darth Vader in Episode 3 (Erfährt von Padmes Tod) zu zitieren: NNNNEEEEIIIIINNNNN!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.04.2019 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@kajovino @mrbond

So könnte es vllt sein. The rise of Skywalker macht in einem Abschluss Film eigentlich keinen Sinn. Und dass Luke von den Toten aufersteht, glaube ich auch nicht. Zeitreise war allerdings auch noch kein Element in den Episoden. Ach,.... Wir werden sehen. Es werden noch viele Theorien dazu auftauchen. Lassen wir uns überraschen. Und für Diskussionsstoff ist auch gesorgt

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.04.2019 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rafterman

kajovinos Theorie ist, dass Rey Shmi ist und der Machtfunke Anakin hervorbringt... das wäre dann die Erklärung in Epsiode 1, warum Shmi von einer jungfräulichen Geburt spricht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
16.04.2019 14:10 Uhr | Editiert am 16.04.2019 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ben heißt Solo und nicht Skywalker. Das sie dann auf einmal eine Tochter von Shmi sein soll würde ich als sehr weit hergholt sehen. Sie wuchs ja nichtmal auf Tatooine auf.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
16.04.2019 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Stellt euch nur mal vor, klingt zwar lächerlich, aber es wäre so schön katastrophal:

Rey erinnert mich sehr stark an die Mutter von Anakin Skywalker. Im finalen Kampf gegen den Imperator und Ben Skywalker/Kylo Ren wird die Macht der beiden Bösewichte irgendwie als Funke in Rey übertragen, die aber wiederum durch die Macht eine Zeitreise macht.

Der Funke manifestiert sich schließlich als Baby (Anakin) und sie kann nicht erklären, wer der Vater ist und darf nichts von der Zukunft erzählen, weil sonst alles gefährdet ist.

Das wäre der Mega-Gau, aber so könnte man den "Aufstieg der Skywalker" erklären.

Ich bin Ironman!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.04.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Broly03
Ich hoffe doch sehr stark, dass man in meinem Beitrag die breit gestreute Ironie wiederfindet ;)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY