Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Alle arbeiten zusammen

"Star Wars"-Pause nach "The Rise of Skywalker" - und danach? (Update)

"Star Wars"-Pause nach "The Rise of Skywalker" - und danach? (Update)
30 Kommentare - Mi, 17.04.2019 von R. Lukas
Nachdem die Macht erwacht ist, darf sie bald wieder ruhen, um zu Kräften zu kommen. Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy redet über die Zukunftsplanung, die mindestens die nächsten zehn Jahre umfasst.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Star Wars"-Pause nach "The Rise of Skywalker" - und danach?

++ Update vom 17.04.2019: Da haben wir es, auf Nachfrage von MTV News (Video ist angehängt) bestätigt Kathleen Kennedy, dass Knights of the Old Republic nicht nur unter den Star Wars-Fans ein heißes Thema ist. Sie reden darüber eigentlich die ganze Zeit und entwickeln etwas, das sie sich ansehen werden, sagt Kennedy - um gleich darauf einzuschränken, sie habe Stand jetzt noch keine Ahnung, wie sich die Dinge entfalten werden.

Auf der Star Wars Celebration berichtete Rey-Darstellerin Daisy Ridley auch, dass das Ende von Star Wars - The Rise of Skywalker auf die Schnelle und während der Dreharbeiten leicht angepasst wurde. Es sei noch ein etwas anderer "beat" hinzugefügt worden. J.J. Abrams könnte uns da sicherlich Genaueres erzählen, wenn er denn dürfte und wollte. Immerhin räumt er in einem Interview mit ABC News ein, dass in Bezug auf Reys Eltern noch nicht das letzte Wort gesprochen ist: Er wolle nicht so tun, als sei das, was in Star Wars - Die letzten Jedi passiert ist, nie passiert. Das haben sie in Star Wars - The Rise of Skywalker gewürdigt. Aber an der Geschichte sei mehr dran, als wir gesehen haben...

++ News vom 16.04.2019: Wenn Star Wars - The Rise of Skywalker am 19. Dezember im Kino startet, endet eine Ära, ein Stück Filmgeschichte. J.J. Abrams beendet damit nicht nur die neue Trilogie, sondern die gesamte Skywalker-Saga und muss alles zusammenführen.

Eine verrückte Herausforderung, gibt er zu, aber das Schöne daran, mit Co-Autor Chris Terrio (Argo) und Co-Produzentin Kathleen Kennedy zu arbeiten, sei, dass sie einen Weg gefunden haben, um diese Story auf eine zufriedenstellende, überraschende, amüsante, schockierende Art und Weise zum Abschluss zu bringen - all die Gefühle, die eine gute Geschichte in einem wecken sollte. Denke und hoffe er zumindest, so Abrams. Hauptsächlich sei es eine Abenteuergeschichte über diese neue Generation von Charakteren, die von jenen, die vor ihnen kamen, alles Mögliche geerbt haben.

Laut Kennedy war es von Anfang an so geplant: Sie wussten bereits vor Star Wars - Das Erwachen der Macht, dass sie dies abschließen würden, erklärt sie. Der Titel Star Wars - The Rise of Skywalker beantworte nichts, sei provokativ, werfe Fragen auf und könne viele verschiedene Dinge bedeuten, was ihr zufolge auch alles beabsichtigt ist. Es sei ihnen wichtig gewesen, dass der Titel nicht so wirkt, als erzähle er die Geschichte. Gleichzeitig habe sich emotional anfühlen müssen, was durch den Namen "Skywalker" transportiert werde. Auch die Rückkehr von Ian McDiarmid als Imperator Palpatine/Darth Sidious habe seit langer Zeit auf dem Plan gestanden, verrät Kennedy. Wie sie es machen würden, hatten sie nicht genau festgelegt, aber es sollte immer in Episode IX passieren.

Und was kommt nach Star Wars - The Rise of Skywalker? Vorerst mal gar nichts, ließ Disney-CEO Bob Iger verlauten. Kennedy bestätigt das, kann die Fans jedoch beruhigen. Sie werden für ein paar Jahre eine Pause einlegen und sich die Zeit nehmen, um vom Saga-Standpunkt aus gründlich zu betrachten, wohin die weitere Reise gehen soll, erklärt sie. Dieser Film sei das Ende der Skywalker-Saga, aber keineswegs das Ende von Star Wars! Und sie blicken nicht nur auf die nächsten drei Filme, sondern auf die nächste Saga, auf die nächsten zehn Jahre oder mehr. Es gehe ihnen um das nächste Storytelling-Jahrzehnt.

Mitgestaltet wird es von Rian Johnson, der - ungeachtet der Kontroversen, die er mit Star Wars - Die letzten Jedi ausgelöst hat - seine eigene Star Wars-Trilogie entwickelt und vom ersten Trailer zu Star Wars - The Rise of Skywalker ganz hingerissen ist (siehe seinen Tweet unten). Und von den beiden Game of Thrones-Showrunnern David Benioff und D.B. Weiss, die sich ebenfalls an einer neuen Star Wars-Trilogie versuchen dürfen. Tatsächlich kooperieren sie alle miteinander: Sie werde sich mit den dreien zusammensetzen, um zu besprechen, wie sie weiter verfahren wollen, kündigt Kennedy an. Die Möglichkeiten haben sie schon erörtert, nun aber gehe es daran, es festzuzurren. Wenn Benioff und Weiss mit Game of Thrones fertig seien, werden sie direkt zu Star Wars überwechseln und sehr eng mit Johnson zusammenarbeiten.

Bisher hieß es immer "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis", und auch die neuen Geschichten werden in einer weit, weit entfernten Galaxis angesiedelt sein. Allerdings könnten sie vor noch längerer Zeit spielen: Ja, absolut, sagt Kennedy dazu. Das sei definitiv in Sicht. Sie wollen mal schauen, ob sie sich massiv in die eine oder andere Richtung bewegen können. Es sei immer noch Star Wars, und an der DNA dessen festzuhalten, was George Lucas (dessen Rat Abrams für Star Wars - The Rise of Skywalker eingeholt hat) erschaffen habe, sei ihnen weiterhin sehr wichtig. Aber sie glaube, dass es eine riesige Gelegenheit wäre, an einer etwas anderen Stelle der Zeitlinie in die Galaxis einzusteigen. Knight of the Old Republic anyone?

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
30 Kommentare
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
18.04.2019 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.348 | Reviews: 46 | Hüte: 128

ZSSnake:

Die Theorie gefällt mir. Da Greedo auch gestorben ist, bevor Han Leia überhaupt kennengelernt hat, bedeutet das vor allem, dass Greedo letztendlich doch zuerst "geschossen" hätte.

Die Marketingmöglichkeiten sind auch endlos: Disney könnte endlich das komische Ausweichmanöver aus der Cantina-Szene entfernen. Dafür zwinkert Greedo vor seinem Ableben noch mal kurz in die Kamera.

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
18.04.2019 10:32 Uhr | Editiert am 18.04.2019 - 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.025 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Mr. Bond & Jerichocane

Sehr gewagt, ob Disney solche "Stunts" zulässt im letzten Film, glaube ich aber nicht.

@Duck

Das dachte ich auch so bis Episode 8.

Aber warum weiss das keiner? Eine Tochter von Leia und Lando wird sie ja wohl nicht sein.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.04.2019 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.441 | Reviews: 32 | Hüte: 381

@jerichocane
Außerdem fände ich einen epischen Heldentot mal eine interessante Abwechslung im heutigen Popcorn Kino, aber ich denke dies wird nicht kommen, da Disney sowas nicht macht :-)

Naja, gerade nach Rogue One oder Episode 8 halte ich diese Aussage (wie auch immer man die Inszenierung fand) nicht wirklich passend.

@Kayin
Da ich bisher immer dachte, dass der Film in die Richtung "Balance of the Force" ginge, wäre die Thematik des grauen Jedi spannend.

@Tarkin
Rey ist sicher keine Skywalker, wie auch?
.Auch wenn es vom Titel her zu auffällig wäre, ist dies immer noch möglich. Hinweise gab es diesbezüglich ja genügend, wenn auch eher in Episode 7

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Shazam
18.04.2019 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 1.587 | Reviews: 2 | Hüte: 162

@jerichocane

Dein Gedankenspiel funktioniert auch, wenn Rey am Leben bleibt, wenn man davon ausgehen würde, dass Luke in Ep 8 wirklich der letzte Jedi war. Rey ist dann eher ein grauer Jedi (sie vereint damit die dunkle und die helle Seite. Sie hat ja auch Wut und Angst in sich, ist aber vom Charakter her gut und kann beide Seiten gut ausbalancieren). Somit ist der Status quo, dass die dunkle Seite überwiegt (Kylo als Sith, aber kein Jedi). Nun muss Rey Kylo (und vllt Palpatine) besiegen, damit die Macht im Gleichgewicht ist und sie ist das personifizierte Macht-Gleichgewicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.04.2019 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.776 | Reviews: 19 | Hüte: 389

@Tarkin

"Rey ist sicher keine Skywalker, wie auch?"

Jerichocane meint damit nicht, dass sie blutsverwandt sind. Er schreibt "in dem die Machtgeister von Luke, Leia (die im Laufe des Films stirbt) und Anakin sich mit Ihr vereinigen (eine Art Auferstehug der Skywalker Machtgeister)" - Rey wäre also nur eine Art "Avatar der Skywalker-Familie" - was irgendwie so verrückt klingt, dass es schon wieder interessant ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
18.04.2019 00:24 Uhr | Editiert am 18.04.2019 - 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.025 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Rey ist sicher keine Skywalker, wie auch? Eher eine Kryze, Tochter von Sabine Wren und Ezra Bridger und somit Enkelin von Obi Wan (?)

Kylo merkt, dass General Hux ihn hintergeht und nach einem Gespräch mit den Machtgeistern Ani und Luke, verbünden sich Kylo und Rey gegen die erste Ordnung und die Ritter von Ren. Die Rebellen werden wohl eine alte Droidenarmee ausgraben und ggn. Huxs Truppen vorgehen. als Ben noch Lukes Padawan war, hat der Imperator als Machtgeist Ben die ganze Zeit manipuliert, um ihn wie Vader zu machen und ließ Snoke Kylos Ausbildung beenden. Snoke war wie General Grievous und Count Dooku nur ein Strohmann und nebensächlich. Am Ende wird sich wohl Ben Solo opfern um als Machtgeist zusammen mit Luke und Anakin (und Yoda?) den Imperator zu besiegen. Nur Leia und Rey bleiben als Jedi übrig. Ende der Skywalker Saga.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.04.2019 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 5.916 | Reviews: 25 | Hüte: 247

Bei meinem Gedankenspiel müsste Rey sterben, da wenn nur Kylo, bzw. der letzte Sith stirbt, gibt es kein Gleichgewicht der Macht, sondern ein Überhang zur hellen Seite, dies wiederum kann doch dann nicht das Ende sein, oder?

Außerdem gehe ich davon aus das Rey ein Skywalker sein wird und wenn es das Ende der Skywalker Ära sein soll, sollte Rey sterben, ansonsten könnte Disney auf die Idee kommen, doch noch eine weitere Skywalker Trilogie zu machen, weil sie der Meinung sind damit mehr Geld machen zu können.

Außerdem fände ich einen epischen Heldentot mal eine interessante Abwechslung im heutigen Popcorn Kino, aber ich denke dies wird nicht kommen, da Disney sowas nicht macht :-)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.04.2019 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 970 | Reviews: 23 | Hüte: 100

@ jerichocane

Ein interessanter Gedanke... bis zu dem Punkt, wo Rey stirbt. Ich glaube nicht, dass Rey sterben wird. Es muss außerdem nicht immer alles in einem "Happy End" mit bitterem Geschmack sein, schon garnicht bei Star Wars. Da sind schon genug gestorben und mit Leia wird relativ sicher noch jemand sterben. Das reicht an toten Helden.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.04.2019 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 5.916 | Reviews: 25 | Hüte: 247

Nun der Teaser sieht echt gut aus und die Rückkehr vom Imperator ist spannend.

Ich kann mir folgendes vorstellen:

Der Machtgeist von Palpatine ergreift Besitz von Kylo Rens Körper und Rey kann ihn nur besiegen in dem die Machtgeister von Luke, Leia (die im Laufe des Films stirbt) und Anakin sich mit Ihr vereinigen (eine Art Auferstehug der Skywalker Machtgeister) und gemeinsam gegen Palpatine antreten.

Wenn Rey dann eine Skywalker ist kämpfen also 3 Generationen Skywalker gemeinsam gegen Palpatine. Am Ende stirbt Rey während Sie Kylo (Palpatine) vernichtet und somit ist die Macht wieder im Gleichgewicht, das es keine Siths und keine Jedi mehr gibt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.04.2019 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.759 | Reviews: 149 | Hüte: 415

Vielleicht ist Rey eigentlich die Tochter von Greedo und hat von Anfang an ALLES geplant, auch das mit Kylo der letztlich Han tötet. Alles aus Rache, weil Han zuerst geschossen hat!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
17.04.2019 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@MrBond

wer weiss, oder es ist ein uneheliches Kind von Han? Oder wirklich die Zwillingsschwester von Kylo.

Punkto Jar Jar (Nicht ernst gemeint):

da Jar Jar der Tod von Padme so nahe ging (Ende EP3), wandte er sich der Dunklen Seite zu und Ist/war der Meister von Snoke.

Mischse Darth, Darth Binks, Mischse sein Sith,Sith und durch eine Zuckung verstümmelte er Snokes Kopf.

Mischse sorrysmile

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.04.2019 13:10 Uhr | Editiert am 17.04.2019 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.776 | Reviews: 19 | Hüte: 389

@Broly03

Ich tippe auf Rey Antilles... auf den ersten Blick war er ein Niemand (gaaaanz wenig Leinwandzeit)... tatsächlich ist Wedge einer der gaaanz wenigen, die die Angriffe auf beide Todessterne überlebt haben. Der Typ wird wohl - ganz nebenbei - einer der mächtigsten Jedi der Galaxis sein (oder war es).

Und Jar Jar Binks... da mache ich mir keine Sorgen. Der Quasi-Namensvetter von Abrams wird, sollte er auftauchen, ein, durch die Geschichte gezeichneter, alter weiser Gungan sein... mit langem Rauschebart und am Kamin seinen Kindern von früher erzählen...

EDIT: Kleines Funfact zu Antilles: Der Darsteller, der Wedge spielt (Denis Lawson), ist der Onkel von Ewan McGregor... also Wedge ist der Onkel von Obi-Wan... yell

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
17.04.2019 13:01 Uhr | Editiert am 17.04.2019 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dass Rey eine Skywalker ist, wäre zu offensichtlich.

Eher Rey Kenobi oder Rey Palpatine ( wenn sie in EP9 ALLE Teile berücksichtigen)?

Jedoch kann es auch gut sein, wenn sie alle Teile berücksichtigen, dass der schlimmste Wicht der Star Wars Geschichte auch seine Rückkehr feiert: JAR JAR BINKS!!

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
16.04.2019 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 779 | Reviews: 2 | Hüte: 39

Unabhängig davon, wie man zu Palpatines Rückkehr steht, finde ich es gut, dass das von Anfang an der Plan war. Ich hoffe bloß, dass es auch schlüssig erklärt wird. Wenn das der Fall ist, denke ich, dass der gute Sidious a.k.a. der Senat den Film auf jeden Fall bereichern wird. Man könnte fast sagen, der Film steht oder fällt mit ihm, oder so sehe ich das zumindest. smile

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
16.04.2019 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 402 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@MrBond Oh das habe ich dann falsch verstanden, klingt aber sogar noch verrückter ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Selbst wenn ich lüge!

Forum Neues Thema