Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Whedon-Material ist unerwünscht

Superman in Schwarz! Clip zu Zack Snyders "Justice League" (Update)

Superman in Schwarz! Clip zu Zack Snyders "Justice League" (Update)
22 Kommentare - Mo, 27.07.2020 von R. Lukas
Wer darauf hofft, dass der Snyder-Cut großen Einfluss aufs DCEU nimmt, wird wahrscheinlich enttäuscht sein, zu hören, dass er überhaupt keinen Einfluss nimmt. Und das ist auch gut so, findet Zack Snyder.

++ Update vom 26.07.2020: Und was wurde nun Cooles enthüllt? Ein (sehr) kurzer Clip mit Henry Cavill im schwarzen Superman-Anzug, das war es! Mehr Material kündigt Zack Snyder für den DC FanDome am 22. August an, unter anderem einen Teaser. Dann soll auch geklärt werden, ob seine Justice League-Originalversion als Film oder Serie erscheint, also am Stück oder häppchenweise.

Verbal hält er sich nicht zurück: Er würde den Film lieber vernichten, ihn in Brand setzen oder in die Luft jagen, als auch nur ein einziges Frame zu verwenden, das er nicht selbst aufgenommen habe, sagt Snyder. Alles, was man in diesem Filme sehe, das einen an die Kinofassung erinnere - die er bekanntermaßen nie gesehen habe -, sei etwas, das von ihm stamme und für dieses Frankenstein-Monster, das man im Kino zu sehen bekommen habe, übernommen worden sei. Joss Whedon, den Schöpfer dieses "Monsters", erwähnt Snyder zwar nicht namentlich, aber allzu gut scheint er nicht auf ihn zu sprechen zu sein...

++ Update vom 23.07.2020: Zack Snyder lässt es sich nicht nehmen, die Justice Con anzuteasen! Er verspricht einige großartige Panels - und vielleicht eine coole, kleine Enthüllung.

++ News vom 21.07.2020: Das eine oder andere hat Zack Snyder schon über seine Version von Justice League verraten, den legendären "Snyder-Cut", der vermutlich irgendwann in der ersten Hälfte des nächsten Jahres auf HBO Max landet. In einem YouTube-Interview mit Beyond The Trailer erzählt er jetzt auch, inwiefern sein Film die vergangene und zukünftige Kontinuität des DC Extended Universe beeinflusst  - nämlich gar nicht!

Er spiele im "Snyder-verse", witzelt Snyder, der "so ziemlich in Vollzeit" an Justice League arbeitet, aber auch noch seinen Netflix-Zombiefilm Army of the Dead fertigstellen muss. Sein "Hauptaugenmerk" liegt darauf, den Handlungsbogen, den er mit Man of Steel begonnen und mit Batman v Superman - Dawn of Justice weitergesponnen hat, zufriedenstellend zu Ende zu bringen.

Das DCEU habe sich verzweigt wie ein Baum und sei auf fantastische Weisen erblüht und gewachsen, sagt Snyder. Justice League repräsentiere für ihn jedoch einen eigenen Weg und existiere nun unabhängig von der DCEU-Kontinuität. Er denke, das sei eine gute Sache. Vielleicht sollten wir Snyders Justice League also am besten als eine Art "Elseworlds"-Geschichte betrachten.

Seine Schnittfassung - derzeit länger als 214 Minuten! - werde eine sehr pure und exakte Version sein, kündigt er auch an. Und er kündigt noch etwas Kurzfristigeres an: dass er während seines (virtuellen) Justice-Con-Panels am 25. Juli einen neuen Clip zeigen wird!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
22.07.2020 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

DC Kontinuität? Echt jetzt? Ich musste grad aufpassen nicht meinen Kaffee wieder auszuspucken laughinglaughinglaughing

Hauptsache der Snydercut fügt das Zusammen, was gut war. Ich habe ohnehin das Gefühl das die das DCEU nicht mehr von dem Schaden erholen wird den ihm die Studiobosse zugefügt haben.

Ich hoffe nur, der Snydercut schafft es auch noch auf eine BluRay. Denn HBO ist ja hierzulande auf Sky und Sky kann ich in meinem Kino nicht abspielen, ich sehs mir nicht ein ein teures Abo anzuschaffen um eine Mediabox zu bekommen. Und SkyTicket hat eine ziemlich bescheidene Bildqualität und instablile Bitraten. Aber gut, HBO brint ja doch recht vieles auf Bluray, also sicher auch den Snydercut, wenn auch erst nach einer exklusiven Phase.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.07.2020 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MB80

Stanley Kubrick ist auch längst nicht bei allen Filmfans "beliebt". Seine Filme sind auch so ein Fall von: "entweder liebt man sie oder man hasst sie".

Ist bei Zack Snyder eigentlich sehr ähnlich, und seine Filme haben auch Kultpotential und eine Menge Fans. "300" und "Watchmen" sind heute schon Kultklassiker und werden es mit ziemlicher Sicherheit auch in zwanzig oder dreißig Jahren noch sein. Und auch "Batman v Superman" hat das Zeug zum Kultfilm, den man halt entweder liebt oder hasst. Ich für meinen Teil finde BvS um Längen besser als die meisten Kubrick-Filme, die ich inhaltlich sowieso für oftmals stark überschätzt halte. Seine genialen "Techniken" der Erzählstrukturen sind mir dabei herzlich egal. Wenn ein Film langweilig ist oder einzig und allein auf Metaebenen funktioniert, ist das nicht jedermanns Sache.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
21.07.2020 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Oh, ein Interview mit Grace Randolph, die mal rausgehauen hat, Hack Snyder würde mal als der Stanley Kubrick seiner Generation gefeiert werden (Referenz: "Batman v Superman")?

Ich würde es mir ja gerne mal ansehen, aber ich glaube dann kriege ich einen Krampf in den Mundwinkeln.shock

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.07.2020 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@jerichocane
Schade ist natürlich das wir nächstes Jahr nicht die ursprüngliche Version sehen werden, die Snyder ins Kino bringen wollte, denn nun wird er selbstverständlich, die in den letzten Jahren aufkommenden Kritikpunkte an dem Original JL Film aufnehmen und somit den Film so schneiden und fertigzustellen, damit seine Fans beruhigt sind.

Eigentlich unfair Whedon gegenüber, aber naja, aber hauptsache die Fans bekommen was sie wollen

Demzufolge glaubst du den Aussagen nicht, dass Snyder sich die Kinofassung von Justice League nie angesehen hat?


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.07.2020 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Der legendäre Snyder Cut ?

Sorry an dem Punkt muss te ich lachen. Wie kann denn der Cut schon legendär sein, wenn er jetzt erst erschaffen wird?

Allein die Aussage dass er (Snyder) nu in Vollzeit daran arbeitet und Sein "Hauptaugenmerk" darauf liegt, den Handlungsbogen, den er mit Man of Steel begonnen und mit Batman v Superman - Dawn of Justice weitergesponnen hat, zufriedenstellend zu Ende zu bringen, zeigt doch das der Cut bisher noch nicht existiert hat. Er soll vlt. erst mal abliefern, bevor wir hier von einem legendären Cut sprechen.

Schade ist natürlich das wir nächstes Jahr nicht die ursprüngliche Version sehen werden, die Snyder ins Kino bringen wollte, denn nun wird er selbstverständlich, die in den letzten Jahren aufkommenden Kritikpunkte an dem Original JL Film aufnehmen und somit den Film so schneiden und fertigzustellen, damit seine Fans beruhigt sind.

Eigentlich unfair Whedon gegenüber, aber naja, aber hauptsache die Fans bekommen was sie wollen

Avatar
Logan : : Moviejones-Fan
21.07.2020 10:29 Uhr
1
Dabei seit: 19.06.20 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Oh, es gibt eine DCEU-Kontinuität? Wann erscheinen denn die Filme dazu? ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.07.2020 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Naja, noch ist ja auch mit dem existierenden Justice League nicht wirklich viel passiert, so dass man gegebenfalls auch den Kinofilm später mal als Elseworld betrachten kann.
Denn die Gruppe, die 3 Jahre lang den Snyder-Cut forderte, wird auch danach nicht müde werden, wenn dieser Snyder-Cut tatsächlich besser als der Kinofilm wird. Wenn Snyders Vision jedem besser gefällt und es (sicher) offene Handlungsstränge gibt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass wir die auch beendet sehen wollen und dann glaube ich auch, dass diese Gruppe wieder in Aktion tritt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY