Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"The After" von "Akte X"-Macher Chris Carter erhält Pilotorder von Amazon

"The After" von "Akte X"-Macher Chris Carter erhält Pilotorder von Amazon
0 Kommentare - Di, 27.08.2013 von S. Spichala
Nach zwanzig Jahren kehrt "Akte X"-Schöpfer Chris Carter vielleicht mit einem neuen Serienprojekt ins TV zurück: Amazon gab dem Pilot für seine Endzeit-Thrillerserie "The After" grünes Licht.

Chris Carter, den meisten wohl bekannt als Serienschöpfer von Akte X, hat nach zwanzig Jahren ein neues Serienprojekt mit Georgeville TV in der Mache, die Endzeit-Thrillerserie The After. Amazon gab nun grünes Licht für den Pilotfilm, bekanntlich hat Amazon vor, mit Eigenproduktionen im digitalen TV-Sektor zu punkten. The After gehörte mit zu den Favoriten neuer Serien-Pilot-Ideen, wie zuvor werden wieder die Amazon-Prime-Nutzer abstimmen dürfen, ob der Pilotfilm zur Serienorder führt. Mit Akte X-Macher Chris Carter als Autor des Skripts und Regie für den Pilotfilm im Rücken stehen die Chancen dafür gut.

Über die Story ist noch wenig bekannt, sie soll zum Zeitpunkt der Apokalypse einsetzen und eventuell als ein Mix aus Akte X und Falling Skies beschreibbar sein.

The After gesellt sich damit zu den neuesten Pilotorders der Fußball-Comedy The Outlaw des Autorenduos Jeremy Garelick und Jon Weinbach, der Comedy Transparent mit Jeffrey Tambor (Hangover) und der Cop-Serie Harry Bosch, die auf der Harry Bosch-Romanreihe von Michael Conelly beruht (wir berichteten).

Man darf gespannt sein, welche Pilotfilme es nach der Abstimmung zur Serienorder schaffen werden.

Quelle: Deadline TV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY