Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top Gun - Maverick

News Details Kritik Trailer
Val Kilmer wieder an Bord

Und Abflug! Tom Cruise gibt "Top Gun 2"-Drehstart bekannt (Update)

Und Abflug! Tom Cruise gibt "Top Gun 2"-Drehstart bekannt (Update)
178 Kommentare - So, 10.06.2018 von R. Lukas
Ja, ist es denn schon so weit? Wir schreiben Tag eins am Set von "Top Gun - Maverick"! Tom Cruise spürt wieder die Gier nach Tempo in sich und nimmt seinen Flieger in Augenschein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: Zurück in die Gefahrenzone? Aus Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel nicht wegzudenken ist die Rock-Hymne "Danger Zone" von Kenny Loggins. Und Loggins hofft doch sehr, sie für Top Gun - Maverick neu auflegen zu können, wie er gegenüber TMZ bestätigte. Er habe Tom Cruise in der "Tonight Show" mit Jimmy Fallon getroffen und danach gefragt, woraufhin Cruise ihm gesagt habe, dass sie "Danger Zone" natürlich benutzen müssen. Loggins könnte sich ein Duett mit einem jüngeren Partner gut vorstellen, man schon die Fühler nach ein paar ziemlich coolen, männlichen Rock-Acts ausgestreckt. Welche das sind, behielt er lieber für sich.

++++

Update 2: Da hat sich das Rühren der Werbetrommel ja bezahlt gemacht. Val Kilmer drängte sich förmlich dafür auf, in Top Gun - Maverick erneut den "Iceman" spielen zu dürfen, und sein Wunsch wird ihm gewährt. Wie TheWrap verlauten lässt, kehrt Kilmer fürs Sequel zurück, über die Details wird aber noch geschwiegen. Da die Produktion allerdings schon angelaufen ist, ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Info-Häppchen oder gar Bilder auftauchen.

++++

Update: That Hashtag Show scheint einen Lauf zu haben und liefert erste Story- und Charakterdetails zu Top Gun - Maverick, wenn auch noch keine Infos zur Besetzung der Rollen.

Eines der Mitglieder von Mavericks Top Gun 2-Klasse ist niemand anders als der Sohn seines besten Kumpels Goose (Anthony Edwards), der im Originalfilm so tragisch ums Leben kam. Allerdings soll Wrigley alias "Riot" gar nicht gut auf Maverick zu sprechen sein, erwartet also nicht die typische Mentor/Schüler-Dynamik. Wrigley misstraut Maverick und mag es nicht, wofür er steht, obwohl sie viele Gemeinsamkeiten haben.

Da seine alte Flamme Charlie (Kelly McGillis) im Sequel nicht zurückkehrt, bekommt Maverick einen neuen Love Interest: die toughe Penny Benjamin, die ihr ganzes Leben lang von Piloten umgeben war. Als Problem erweist sich nur, dass sie ihn zunächst abblitzen lässt und zu allem Überfluss die Schwester von Admiral Robby Benjamin alias "Caspar" ist, dem Mavericks egoistisches Flugverhalten nicht gefällt, wenngleich er um sein Talent weiß.

++++

Wir hatten ja noch im Hinterkopf, dass am 11. Juli 2019 die Fortsetzung von Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel, die Top Gun - Maverick getauft wurde, in den Kinos starten soll. Trotzdem kommt der Produktionsstart ziemlich plötzlich (aus heiterem Himmel sozusagen), wenn man bedenkt, dass außer Tom Cruise offiziell noch kein einziger Darsteller an Bord ist.

Das sollte sich nun aber zügig ändern, schließlich ist es Cruise selbst, der per Teaser-Bild den Beginn der Dreharbeiten verkündet hat - keine Frage, Maverick ist zurück! Hinter der Kamera steht Joseph Kosinski, der Cruise auch schon beim Sci-Fi-Film Oblivion dirigiert hat. Justin Marks (The Jungle Book) und Eric Warren Singer (Kosinskis No Way Out - Gegen die Flammen) sind die Drehbuchautoren von Top Gun - Maverick.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
178 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
12
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.06.2018 10:09 Uhr | Editiert am 08.06.2018 - 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Pazifismusdiskussion:

luhp, sublim, musashi:

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du dieses Fass hier aufmachen musstest, da gebe ich sublim komplett recht, das ist eigentlich der falsche Rahmen, um das tatsächlich ertragsreich zu diskutieren. Aber da es da schon einige Antworten zu gab, gebe ich auch mal meinen komplett unreflektierten unwürdigen Senf zu ab:

Auch wenn das hier ein Filmforum ist, so ist das Leben doch deutlich mehr in Graustufen unterteilt, weder sollte man Pazifismus mit absoluter Lethargie gleichsetzen, noch sollte man meinen, dass alle, die zur Waffe greifen, gleich Gewaltfanatiker sind. Ein stabilisierender Faktor in Gestalt einer Autorität ist in keiner Gesellschaftsform falsch, das Militär als kriegerischen Aspekt anzusehen ist daher einfach nicht weitsichtig genug. Genausowenig kann man aber auch alle Pazifisten mit Steinewerfern gleichsetzen. Ich denke, für die meisten Menschen dürfte sich die Wahrheit irgendwo in der Mitte wiederfinden.

Musashis Beitrag trifft es zu einem gewissen Grad eigentlich ganz gut.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.06.2018 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Erst mal muss ich sagen, dass ich es sehr spannend und interessant finde, wie sich die Diskussion hier entwickelt hat und wie viele verschiedene Aspekte hier plötzlich besprochen werden. Da finde ich auch den Ansatz von luhp neuerdings, die verschiedenen Aspekte mit jeweils einem Post zu würdigen auch sehr gut, werde es jetzt auch mal so machen, da es sonst ein zu unlerlicher Klumpen wird...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
08.06.2018 04:51 Uhr
2
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Luph

Wie kann man denn Pazifismus schlecht und den kriegerischen Aspekt des Militärs toll finden? Würdest du gerne mit der Waffe in der Hand in den Krieg ziehen?

Viele haben leider vergessen, dass Chamberlains gescheiterte Appeasement-Politik auch eine Lektion aus dem 2. Weltkrieg für uns sein soll.

Viele Pazifisten wollen leider nicht wahrhaben, dass Krieg trotz all seines Schreckens, leider auch manchmal ein notwendiges Übel ist. Es war war nicht die Diplomatie, die Auschwitz von den Nazis befreit hat.

Gibt ne tolle Simpsons-Folge dazu. Lisa wünscht sich den Weltfrieden und alle zerstören ihre Waffen, dann kommen diese 2 Tentakel-Aliens auf die Erde uns erobern uns mit nem Nagelbrett. In der Realität müssen das keine Aliens sein, dafür reicht dann schon ein Staat wie Nordkorea.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.06.2018 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@luhp:

"Tarantinos Sicht auf "Top Gun" würde ich zustimmen. Ein Haufen halbnackter, heißer und durchtrainierter Kerle, Schweiß, Sonnenbrillen, Sonnenuntergang. Homoerotisch as hell, der "300" der 80er Jahre, wenn man so möchte. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass letztgenannter Film bei Schwulen sehr beliebt ist^^"

"Top Gun" steht halt in einer langen Linie von 80er Actionfilmen, die voller homoerotischem Körperkult waren. Da könnte man wahrscheinlich Bücher drüber füllen. Aber psychoanalytische Filmanalyse wird hier wahrscheinlich nicht so gerne gesehen...

"Um dazu auch mal Werke aus dem 21. Jahrhundert als Beispiele zu nennen.
"The Dark Knight" mit dem erfolgreichen Faschisten Batman und dem gescheiterten Demokraten Harvey Dent."

Ja, der Nolan ist halt einer der konservativeren Filmemacher, gepaart mit dem eh schon latent faschistischem Unterton, den die meisten Superheldenfilme haben, kommt dann sowas dabei raus. Macht die Filme, wenn sie gut sind, nicht schlechter ("The Dark Knight" lasse ich das zB durchaus durchgehen), aber wegschweigen kann man das nicht.

"Jungs, ich muss mich mal wieder als Laie outen: Ich habe bisher weder "Dirty Harry", noch "French Connection" oder einen Film von Michael Cimino gesehen^^"

"Dirty Harry" ist der quintessentielle Clint Eastwood-Streifen (Clintessentielle?), den sollte man sich geben (und die britische BluRay Box mit deutschem Ton ist oft für nen Appel und en Ei zu haben...). Siegel ist klar von der Gegenkultur der 60/70er angewidert, schildert das aber auf so eine energische Art und Weise, dass es einem schwerfällt, sich dagegen zu stellen. Sehr gut erzählter Film. "French Connection" dürfte einer der kinetischsten Filme dieser Phase sein, auch abseits der berühmten Verfolgungsjagd. Dazu hat der noch eine halbwegs (da liegt die Betonung) differenzierte Weltsicht anzubieten und Hackman in einer seiner Paraderollen. Cimino ist interessant, weil der mit "Heavens Gate" mal eben UA in den Ruin getrieben hat und damit sinnbildlich für den Exzess der zweiten Hälfte der 70er steht, aber "Die Letzten beißen die Hunde" dürfte mein Lieblingsfilm von dem sein. Kann ich nur empfehlen, gerade weil der ziemlich mutig auch amerikanische Mythen zu Grabe trägt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.06.2018 19:37 Uhr | Editiert am 07.06.2018 - 19:38 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Wie kann man denn Pazifismus schlecht und den kriegerischen Aspekt des Militärs toll finden? Würdest du gerne mit der Waffe in der Hand in den Krieg ziehen

Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube nicht, dass ich dir hier eine Antwort geben kann, die diese Frage einfach und zufriedenstellend beantwortet. Ich finde auch ehrlich gesagt, dass das hier einfach nicht die richtige Plattform für solche Fragen ist. Dennoch möchte ich dir folgendes sagen:

Ich verrichte seit über achtzehn Jahren meinen Dient an der Waffe, stehe für mein Land ein und tue das auch mit Stolz. Nach meinen Erlebnissen sind Pazifisten diejenigen, die mich mit Steinen bewerfen, weil meine Kollegen und ich ihren Dienst tun. Weisst du, es wäre schön, wenn es eine Welt gäbe in der keine Waffen notwendig wären, aber so ist es eben nicht. Ich habe täglich mit dem schlimmsten Abschaum der Gesellschaft zu tun und wenn du die selben Dinge gesehen hättest, wie ich, dann würdest du mir diese Frage garnicht stellen.

Ob ich in den Krieg ziehen will? Bestimmt nicht, aber ich werde auch nicht daneben stehen und andere verteidigen lassen, was mir wichtig ist.

Wenn du gerne eine ausführliche Antwort von mir möchtest, dann schreib mich über eine PN an. Ich bin gerne bereit mit dir über dieses Thema zu diskutieren, aber hier im Forum habe ich nun das letzte Mal dazu etwas gesagt. Ich will hier meinen Spaß haben und nicht Dienst 2.0

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.06.2018 19:14 Uhr | Editiert am 07.06.2018 - 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio und MobyDick
Tarantinos Sicht auf "Top Gun" würde ich zustimmen. Ein Haufen halbnackter, heißer und durchtrainierter Kerle, Schweiß, Sonnenbrillen, Sonnenuntergang. Homoerotisch as hell, der "300" der 80er Jahre, wenn man so möchte. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass letztgenannter Film bei Schwulen sehr beliebt ist^^


@Silencio (05.06.2018 15:44 Uhr)
"Ändert aber nichts an den Inhalten, ändert nichts an der Einordnung als "wertkonservativ" oder "faschistisch""

Um dazu auch mal Werke aus dem 21. Jahrhundert als Beispiele zu nennen.
"The Dark Knight" mit dem erfolgreichen Faschisten Batman und dem gescheiterten Demokraten Harvey Dent. Oder "The Walking Dead" in Anlehnung an das Römische Reich: In Friedenszeiten ist Rick Grimes ein Farmer und in Kriegszeiten wird er von seinem Volk zum Diktator ernannt, ist die Krise dann vorbei, kehrt er zurück auf seinen Hof. Hochinteressante, alternative Gesellschaftskonzepte.

In die andere Richtung kann das natürlich ebenfalls gehen, wie z.B. im sowietisch-kubanischen Film "Soy Cuba" (1964) über die kubanische Revolution. Ein technisch revolutionäres und berauschendes Meisterwerk über die Revolution, Freiheit und soziale Gleichheit.


@Silencio und MobyDick

Jungs, ich muss mich mal wieder als Laie outen: Ich habe bisher weder "Dirty Harry", noch "French Connection" oder einen Film von Michael Cimino gesehen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.06.2018 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Fimchen24 (05.06.2018 13:27 Uhr)

Mit persönlichen Angriffen meine ich solche Sachen wie "Oh Herzchen". Damit stellst du dich selbst als dem Gegenüber überlegen dar, das hat in einer vernünftigen Diskussion nichts zu suchen.

"Außerdem, geh doch mal hin und frage eine Person nach 5 Filmen von bspw. 20th Fox, die ihr spontan einfallen. Wie viele aktuelle Filme sind da wohl dabei?"

Das soll jetzt was beweisen? Disney ist im Gegensatz zu anderen Studios nunmal eine Marke, mit der man eine bestimmte Art von Film verbindet. Das sagt nichts über deren Qualität aus und die Qualität eines Films misst sich zudem auch nicht an seiner Bekanntheit.

"Also laut deiner eigenen Aussage ist mein Einstieg doch völlig legitim"

Du grätschst direkt mit persönlichen Angriffen dazwischen und landest im übertragenen Sinne mit dem Arsch in Silencios Gesicht. Das ist meiner Ansicht nach kein legitimer Einstieg.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.06.2018 18:13 Uhr | Editiert am 07.06.2018 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MrBond (05.06.2018 10:00 Uhr)
"Buch-Hardliner werden damit jedoch niemals glücklich werden. Ich gehöre zu denen, die eine gute Adaption neben dem Buch zu schätzen weiß."

Das stimmt natürlich und ich könnte wohl besser mit dem ES-Remake leben, wenn es sich hierbei um einen für mich guten Horror- bzw. Gruselfilm handeln würde. Stattdessen und im Gegensatz zum 90er-Film poltert ES aber leider nur laut und jumpscarig durch die Gegend... Das ES-Remake lebt meiner Meinung nach nur von der Coming-of-Age-Geschichte rundum Bill, Beverly und Ben (ebenfalls besser im 90er-Film) sowie der Gruppendynamik und den großartigen Schauspielerleistungen der Kinder.

"sondern ganz einfach, weil der Film in der Ist-Zeit spielt"

Ok, Punkt an dich. Nichtsdestotrotz kannst du nicht verleugnen, dass 80er-/90er-Retro-Geschichten momentan sehr beliebt sind.

"Silencio kritisiert die Romantisierung der 50er, während Du die diffuse Interpretation von Kings Roman kritisierst."

Genau wink Wobei die diffuse Romaninterpretation für mich eben mit einer 80er-Romantisierung einhergeht. Wie man das besser macht, zeigt z.B. "Stranger Things", deren erste Staffel ich überragend finde. Oder Filme direkt aus den 80ern wie das Spielbergsche Vorort-DoubleFeature bestehend aus "E.T." und "Poltergeist".

@MobyDick: Eine ES-Serie wäre tatsächlich ideal gewesen!

Ansonsten fällt auf, dass heutige Retro-Filme trotz ihres Retro-Daseins den heutigen Zeitgeist wiederspiegeln. In früheren Werken, z.B. der "Stand by Me"-Film oder eben Kings "ES", haben die Kinder noch geraucht, heutzutage wäre das ein Unding^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.06.2018 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77
"Währenddessen hab ich einige pseudo-pazifistische und militär-phobe Beiträge hier aus dem Forum gebetsartig vorgelesen"

Wie kann man denn Pazifismus schlecht und den kriegerischen Aspekt des Militärs toll finden? Würdest du gerne mit der Waffe in der Hand in den Krieg ziehen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.06.2018 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Na dann ist ja alles gesagt...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.06.2018 11:16 Uhr | Editiert am 07.06.2018 - 11:18 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Ich verstehe Deine Ausführungen gut, ja kann sie sogar nachvollziehen. Ich mag diese seichte Komödie ja auch, aber dieser eindeutige Aspekt sollte jedem klar sein, der nicht nur Popcorn-fressend stupide Filmunterhaltung zelebriert.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.06.2018 11:09 Uhr | Editiert am 07.06.2018 - 11:11 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Ja, aber es war doch als Gleichnis für die Wintersportindustrie im allgemeinen zu sehen. Und Schnee ist nun mal weiß. Den rassistischen Aspekt hat doch Sublim77 bereits mit seinem gut durchdachten und zumindest solide ausgeführten Post "Ball", in ausreichender Form negiert. Hier siehst Du meiner Meinung nach Gespenster nur, weil Du sie sehen willst. Gerade vom geologischen Standpunkt gesehen, ist dieser Angriff auf astraler Ebene ein Desaster für Dein Ansehen hier auf MJ. Einmal mehr untermauerst Du damit nicht nur Dein mangelndes Filmwissen sondern, und da werden mir Andere Recht geben, zeigst ein weiteres Mal auf, dass man mit Dir nicht mal in Ruhe ein Eis essen gegen kann ohne, dass Du ununterbrochen "facepalmend" in der Schlange stehst.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.06.2018 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Das Problem hatten wir doch im ersten Teil schon. Du willst mir doch nicht weismachen wollen, die Macher hatten keinen rassistischen Hintergedanken, als sie die Jungs mal ganz nebenbei haben Volleyball spielen lassen. Hast Du Dir den Volleyball mal genauer angesehen? Er war weiß! Jawohl, er war weiß, und alle haben es als Witz abgetan... aber da steckt so viel mehr dahinter!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.06.2018 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Da ihr meine Argumente zerpflückt und ich dem nichts mehr entgegenzusetzen habe, ziehe ich meine Aussage zurück und gelobe Besserung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.06.2018 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Du meinst also, dass der Ball hier gar nicht als das aggressive, Knie killende Monster dargestellt werden könnte? Dass wäre ein Farce...Aber dafür könnte man die FSK runtersetzen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5 6 7
...
12
Forum Neues Thema
AnzeigeY