Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Watchmen

News Details Reviews Trailer Galerie
Neil Gaiman zur Netflix-Adaption

"Watchmen"-Poster + Deutschlandstart, "Sandman"-Serie den Comics treu (Update)

"Watchmen"-Poster + Deutschlandstart, "Sandman"-Serie den Comics treu (Update)
0 Kommentare - Mi, 25.09.2019 von N. Sälzle
Neil Gaiman verspricht, dass die "Sandman"-Adapation den Comics treu bleibt. Eher als Fortsetzung ist "Watchmen" zu betrachten, für das soeben ein neues Poster und der deutsche Start veröffentlicht wurden.
"Watchmen"-Poster + Deutschlandstart, "Sandman"-Serie den Comics treu

++ Update vom 25.09.2019: In einer neuen Watchmen-Promo, die zu den Emmys 2019 herausgegeben wurde, versucht die Seventh Kalvary einen Krieg anzuzetteln. Aber seht am besten selbst.

++ Update vom 24.09.2019: Nun ist auch der deutsche Start für Watchmen bekannt, wie man sich schon fast denken konnte, landet die Serie bei Sky. Dort wird sie wöchentlich ab dem 4. November bei Sky Atlantic HD und parallel auch via Sky Ticket und Co. on Demand zu sehen sein. Als Warm-Up wird dort auch am 30. Oktober noch einmal der Film Watchmen - Die Wächter gezeigt.

++ News vom 23.09.2019: Getreu den Comics soll es werden, verspricht Neil Gaiman für die Sandman-Serie. Das tat er während eines Reddit AMAs kund, bei dem die Sprache auf die für Netflix angekündigte Adaption fiel. Nicht nur solle die Adaption der Vorlage im Geiste treu bleiben, auch der Handlung werde man folgen, so Gaiman.

Und der muss es ja wissen. Gemeinsam mit Co-Autor Allan Heinberg und David S. Goyer fungiert er als Showrunner der Serie. Damit könnte es also tatsächlich endlich mal hinhauen. Schon zahlreiche Male hatte man schließlich versucht, das Comic-Material zu verfilmen, nur um dann wieder daran zu scheitern.

Neues "Watchmen"-Poster vorgestellt

Ein neues Watchmen-Poster verrät ein weiteres Mal: Es ist an der Zeit! Begleitet wird dies von einem neuen Tweet des offiziellen Kanals. Dennoch bleibt man mysteriös und geheimnisvoll. Was die Zuschauer in der Watchmen-Serie erwartet, bleibt unklar.

Damon Lindelof bestätigte zuletzt, dass man die HBO-Serie als eine Art Sequel betrachten sollte. Man bleibe den original 12 Comic-Ausgaben treu, während man sich einige Lücken zu nutze machen wolle, um die Serie durch den Comic-Canon zu manövrieren.

Ob dieser Plan aufgeht, wird sich ab dem 20. Oktober zeigen.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Unterstütze MJ
Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Superhelden, #Comics, #Poster
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?