Sphere

News Details Reviews Trailer Galerie
Abtauchen: Mit "Sphere" als Serie!

"Westworld"-Macher, Downeys, HBO adaptieren Michael Crichtons "Sphere"!

"Westworld"-Macher, Downeys, HBO adaptieren Michael Crichtons "Sphere"!
1 Kommentar - Fr, 28.08.2020 von S. Spichala
Nach der Michael Crichton-Adaption "Westworld" geht es bei HBO erneut an eine Crichton-Serie - mit "Sphere"! Hier alle Details dazu!

Sphere - Die Macht aus dem All von 1998 mag ein Boxoffice-Flop gewesen sein, könnte aber als TV-Serie vielleicht ja ganz anders rüberkommen - das dachte sich wohl HBO, welche eine Adaption des Michael Crichton-Romans schon vor dem WBTV-Exit der Westworld-Macher Jonathan Nolan und Lisa Joy für ihren Deal mit Amazon in der Entwicklung hatten - und das soll auch weiter verfolgt werden!

Westworld-Autorin Denise Thé kümmert sich um das Skript und fungiert auch als Showrunnerin für die Sphere-Serie. Da Nolan und Joy samt ihrer Kilter Film-Firma sicher mit Amazons Fallout-Serie busy sein werden, bekommen sie noch Unterstützung durch Team Downey von Robert Downey Jr und Susan Downey und kooperieren natürlich weiter mit Warner Bros. TV dafür. Team Downey ist bereits erfolgreich via ihrer Perry Mason-Serie mit HBO verbandelt.

Der Sphere-Film mit Dustin Hoffman, Samuel L. Jackson und Sharon Stone kam auch bei Kritikern nicht gut an, da könnte also eine TV-Serie tatsächlich noch eine bessere Adaption hervorzaubern. Mit coolen Unterwasser-Aufnahmen, das gibt es im TV ja nun auch nicht so oft und dürfte neben dem breiter ausgerollten Sci-Fi-Mysterythrill durchaus Interesse wecken. Zumal HBO da sicher auch einiges an Budget für locker machen wird.

Die Synopsis von Sphere liest sich nun so: Die Serie führt uns 1000 Fuß unter den Meeresspiegel, wo eine Gruppe wissenschaftlicher Forscher mit den surrealen, schönen und tödlichen Mysterien des Universums konfrontiert wird, nur um herauszufinden, dass die, die ihnen am nahesten sind, sich als die Fremdartigsten entpuppen könnten...

Bekanntlich entdecken und untersuchen die Forscher ein mysteriöses Vehikel in den ozeanischen Tiefen, das nicht nur scheinbar mit einer höheren Intelligenz in Verbindung steht und bereits 300 Jahre alt ist.

Glaubt ihr, eine Sphere-Serie könnte erfolgreicher als der Film sein?

Quelle: Comingsoon
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
28.08.2020 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.956 | Reviews: 0 | Hüte: 89

Der Film war ganz okay, war aber trotz Stars sehr zäh.

Eine Serie könnte gut funktionieren.

Forum Neues Thema