AnzeigeN
AnzeigeN
News

Wonder Woman schon am Ende? "Amazon"-Pilot verschoben (Update)

Wonder Woman schon am Ende? "Amazon"-Pilot verschoben (Update)
2 Kommentare - Fr, 17.05.2013 von R. Lukas
The CW hat die geplante Wonder Woman-Serie "Amazon" vorerst zurückgestellt, noch ist aber nicht aller Tage Abend.

Update: Auch wenn es der Amazon-Pilot nicht in diese Herbstrunde geschafft hat, bestätigte The CW nun noch einmal, dass die Wonder Woman-Prequelserie damit nicht aufgegeben wurde, die Basics der Story stünden, nun müsse die bisherige Ausarbeitung nur noch einmal überarbeitet werden, die ihnen nicht zusagte, wie EW berichtet. Dieser DC-Charakter sei einer der schwierigsten, merkte The CW-Chef Mark Pedowitz an - das kann NBC sicher bestätigen...

++++++++

Das TV-Comeback der DC-Comicheldin Wonder Woman steht weiter unter keinem guten Stern. Nach dem 2011 kläglich gescheiterten Versuch von David E. Kelley und NBC, sie zurück auf die Fernsehbildschirme zu bringen, schien es bei Amazon und The CW besser auszusehen. Mit Allan Heinberg (Gilmore Girls), auf dessen Konto mehrere Wonder Woman-Comics gehen, hatte das Projekt einen passenden Autor und die Suche nach der Hauptdarstellerin lief auch schon auf Hochtouren.

Jetzt der überraschende Rückschlag: The CW hat seine Pilotbestellungen für diese Saison abgeschlossen, von Amazon fehlt aber jede Spur. Das heißt allerdings nicht, dass die Serie schon ganz vom Tisch ist. Angeblich haben die Senderverantwortlichen den Eindruck gewonnen, dass das Projekt noch mehr Zeit braucht und Heinbergs Skript, mit dem man nicht zufrieden ist, einer Überarbeitung bedarf. Amazon steckt also fürs Erste in der Warteschleife.

Dabei muss man The CW zugutehalten, dass man nicht den gleichen Fehler wie einst NBC macht und nichts überstürzt. Der US-Kabelsender hält sich aber durchaus die Option offen, den Amazon-Piloten außerhalb des normalen Zeitfensters zu ordern und die Serie vielleicht doch noch im Herbst ins Rennen zu schicken - vorausgesetzt, das "neue" Drehbuch überzeugt. Amazon ist als Ursprungsgeschichte für Wonder Woman alias Diana gedacht und soll ihre Anfänge als Superheldin zeigen, ähnlich wie Arrow.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.05.2013 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@clubkiller

Nun, das könnte man von den alten Superman- und Batman-Anzügen auch denken. Schön aufmodernisiert sind sie dagegen aber ziemlich episch. Ich denke, bei Wonder Woman könnte das auch funktionieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
17.05.2013 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich befürchte, dass Wonder Woman nur als Comedy erfolgreich werden kann. Alleine ihr Outfit sorgt dafür, dass man sie nicht ernst nehmen kann...
Forum Neues Thema
AnzeigeN