Filme, die ich eigentlich nicht schauen würde
Auf welchem Platz liegt Zodiac - Die Spur des Killers?

Filme, die ich eigentlich nicht schauen würde

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 117 Filmen (Letztes Update: 03.07.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Den Titel ändere ich vlt. noch, bis ich einen gefunden habe, der mMn am besten passt.^^

Also mit dieser Liste will ich euch zeigen, dass ich auch mal einen Blick über den Tellerrand wagen kann und mir Filme angeschaut habe, die eher nicht meinem üblichen Sehgewohnheiten entsprechen.^^

Denn die Filme, die ich am hauptsächlich und mit am liebsten schaue, würde man wohl als "typische Blockbuster" oder "Mainstream" bezeichnen. Also sowas wie Comic-Filme, Star Wars, Fluch der Karibik, Fast and Furious etc.

Nun, ich schaue aber auch öfters Filme aus anderen Genres, Arthouse und Nischenfilme etc., wenn sie mich interessieren oder halt, weil sie Kultfilme/Klassiker sind, von Kritikern/Zuschauern gefeiert werden, mir empfohlen wurden usw...und um diese Filme geht es hier.

Allerdings lasse ich reine Komödien, Zombie- und Horror-Filme weg (bis vlt. auf wenige Ausnahmen).

Ich hoffe, ich hab es irgendwie verständlich rübergebracht. Um es abschließend noch mal zu erwähnen:

Welche Filme mit hier in die Liste kommen, das ist absolut individuell und allein von dem jeweiligen Film abhängig.

Außerdem: Es werden nur Filme mit in die Auswahl genommen, die ich in den letzten Jahren (ab 2018) gesehen habe!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne im Kommentarbereich stelllen. :)

Achso: Diese Liste ist alphabetisch sortiert!! Ich werde dennoch meine Wertung hinzufügen! Zudem werde ich den Hauptgrund hinschreiben, wieso ich den Film geschaut habe.

Die zwölf Geschworenen
#117
Filmstart: 14.08.1957
Hauptgrund: Kultfilm/Klassiker
Wertung: 4,5 Hüte

Hätte nicht gedacht, dass mir dieses Schwarz-Weiß-Drama so gut gefällt.
Zodiac - Die Spur des Killers
#116
Filmstart: 31.05.2007
Hauptgrund: Cast, teilweise Regisseur
Wertung: 4 Hüte

Dieser Mystery-Thriller von David Fincher konnte mich weitestgehend überzeugen.
Ziemlich beste Freunde
#115
Filmstart: 05.01.2012
Hauptgrund: Zuschauerliebling
Wertung: 4 Hüte

Dramedys schaue ich auch eher selten und dieser ist bei den Zuschauern sehr beliebt, daher hatte ich ihn geschaut.

Wertung Remake: 4 Hüte
Yesterday
#114
Filmstart: 11.07.2019
Hauptgrund: es geht um die Beatles
Wertung: 3,5 Hüte

Eine eher untypische Rom-Com, zudem geht es auch um die Beatles...daher hatte ich erhöhtes Interesse. Leider lässt der Film Potential liegen.
Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte
#113
Filmstart: 15.10.2008
Hauptgrund: Empfehlung
Wertung: 4 Hüte

Ein finnischer Weihnachtsfilm...sowas sieht man auch nicht alle Tage. Hat mir gut gefallen.
Wir
#112
Filmstart: 21.03.2019
Hauptgrund: Regisseur, Get Out hatte mir gut gefallen und war gespannt auf den nächsten Film von Jordan Peele
Wertung: 4 Hüte

Auch dieser Horror-Thriller von Peele konnte mich überzeugen, allerdings fand ich ihn nicht so gut wie Get Out.
White House Down
#111
Filmstart: 05.09.2013
Hauptgrund: ähnlich wie Olypmus Has Fallen...wollte die Filme vergleichen, teilweise Cast
Wertung: 3,5 Hüte

Der Thriller war ok. Im Vergleich mit OHF ungefähr gleich gut.
Die Verurteilten
#110
Filmstart: 09.03.1995
Hauptgrund: MJ-Film der Woche, Kultfilm/Klassiker, bestbewerteter Film bei IMDb
Wertung: 4,5 Hüte

Dieses Drama ist zurecht so beliebt, mir hat es außergewöhnlich gut gefallen.
Verborgene Schönheit
#109
Filmstart: 19.01.2017
Hauptgrund: Cast, Trailer hatte mir gefallen
Wertung: 4 Hüte

Tolles, emotionales Drama.
Und täglich grüßt das Murmeltier
#108
Filmstart: 29.04.1993
Hauptgrund: Kultfilm, Zuschauerliebling
Wertung: 4 Hüte

Eine tolle Zeitschleifen-Komödie.
Togo - Der Schlittenhund
#107
Filmstart: k.A.
Hauptgrund: Disney -Original-Film mit Willem Dafoe, gute Bewertung hier auf MJ
Wertung: 4 Hüte

Tolles und teils emotionales Drama mit einer beeindruckenden Geschichte und für sein geringes Budget gute Effekte.
Terminator
#106
Filmstart: 15.03.1985
Hauptgrund: Kultfilme/Klassiker (zumindest Teil 1 und 2)
Wertung: 4 Hüte

Vom Genre her passt es eigtl. zu meinen Sehgewohnheiten, wobei ich diese Art von Sci-Fi nicht unbedingt oft schaue. Die Reihe hat mich auch einfach nie so interessiert und ich hab sie nur aufgrund ihres Kultstatus angesehen.

Wertung Teil 2: 4 Hüte
Wertung Teil 3: 3,5 Hüte
Wertung Teil 5: 3 Hüte
Wertung Teil 6: 3 Hüte
Stirb langsam
#105
Filmstart: 10.11.1988
Hauptgrund: Zuschauerliebling, Kultfilm
Wertung: 3,5 Hüte

Solche reinen One-Man Action-Filme schaue ich auch nicht so oft, hier hab ich mal reingeschaut, weil der Film so beliebt ist. Teil 1 fand ich ok.

Wertung Teil 2: 2,5 Hüte
Wertung Teil 3: 3 Hüte
Wertung Teil 4: 2,5 Hüte
Wertung Teil 5: 2 Hüte
Split
#104
Filmstart: 26.01.2017
Hauptgrund: Cast, Regisseur, kritischer und finanzieller Erfolg
Wertung: 4,5 Hüte

Horror-Thriller schaue ich ja nicht so oft, aber Unbreakable hatte mir ja schon gefallen und bei Split hatte ich dann auch Hoffnungen und wurde nicht enttäuscht.
Spaceballs
#103
Filmstart: 29.10.1987
Hauptgrund: Kultfilm/Klassiker
Wertung: 3,5 Hüte

Solche satirischen Filme schaue ich eher selten und Spaceballs konnte mich leider nicht so abholen.
The Social Network
#102
Filmstart: 07.10.2010
Hauptgrund: gute Kritiken/Zuschauerbewertungen, teilweise Cast, teilweise Interesse an der Story
Wertung: 3,5 Hüte

Biographisches Drama...und ich fands öde.
Snowpiercer
#101
Filmstart: 03.04.2014
Hauptgrund: Regisseur, teilweise Cast, gute Kritiken und Zuschauerbewertungen
Wertung: 4 Hüte

Nachdem mir Parasite von Bong Joon-ho so gut gefallen hatte, hatte ich auch erhöhtes Interesse an Snowpiercer. Auch dieser Film hat mir bis auf das Ende gut gefallen.
Snatch - Schweine und Diamanten
#100
Filmstart: 22.03.2001
Hauptgrund: Empfehlung von jemandem hier auf MJ...glaub ich
Wertung: 3 Hüte

Diese Crime-Comedy von Guy Ritchie war leider nix für mich.
Slumdog Millionär
#99
Filmstart: 19.03.2009
Hauptgrund: gute Kritiken und Zuschauerbewertungen, viele Auszeichnungen und Nominierungen bei Preisverleihungen, Oscar-Gewinner
Wertung: 4 Hüte

Dieses Drama hat mir gefallen, wenn auch nicht übermäßig.
Sieben Minuten nach Mitternacht
#98
Filmstart: 04.05.2017
Hauptgrund: Cast, Trailer hatte mir gefallen
Wertung: 4 Hüte

Solche Dramen schaue ich nicht so gern/oft, aber der Trailer hatte mich überzeugt und bei dem Cast musste ich einfach den Film sehen. Hatte mir auch gut gefallen.
Sieben
#97
Filmstart: 23.11.1995
Hauptgrund: Kultfilm/Klassiker
Wertung: 3,5 Hüte

Wieder ein Thriller von Fincher...wieder konnte er mich nicht gänzlich überzeugen und auch das Ende fand ich doof.
Shining
#96
Filmstart: 16.10.1980
Hauptgrund: Kultfilm
Wertung: 4 Hüte

Shining als einer der größten Kultfilme musste ich natürlich irgendwann schauen.^^
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
#95
Filmstart: 15.02.2018
Hauptgrund: del Toro, gute Kritiken, viele Auszeichnungen, Oscar-Gewinner
Wertung: 4 Hüte

Teils Drama, Romanze, Thriller...zwar auch Fantasy, aber hauptsächlich Genres, die nicht meins sind. Fand den Film gut, aber begeistert war ich nicht.
The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
#94
Filmstart: 25.08.2016
Hauptgrund: Cast, solide Kritiken und Zuschauerreaktionen, finanzieller Erfolg
Wertung: 3,5 Hüte

Solche Filme schaue ich auch eher selten, denn die meisten sind Trahs...aber diesen fand ich sogar nicht schlecht.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
07.06.2020 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.127 | Reviews: 21 | Hüte: 209

@Raven13

Hier fehlt ein Like-Button, den hätte ich jetzt einfach gedrückt. tongue-out

Bin gespannt. smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.06.2020 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.707 | Reviews: 30 | Hüte: 287

@ FlyingKerbecs

Also machen könnte ich solche eine Liste auf jeden Fall, denn auch ich habe einige Filme, die eigentlich nicht zu meinem natürlichen Beuteschema gehören, die ich mir aber dennoch angeschaut habe. Wie bei dir, gibt es dafür dann immer die unterschiedlichsten Gründe.

Mal sehen, ob ich mal die Zeit dafür finde. laughing

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
06.06.2020 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.127 | Reviews: 21 | Hüte: 209

@Raven13

Danke! Freut mich, dass dir die Idee gefällt. Vlt. machst du ja auch mal so eine, da wäre ich gespannt drauf. smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.06.2020 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.707 | Reviews: 30 | Hüte: 287

@ FlyingKerbecs

Diese Listen-Idee gefällt mir echt gut! Die Liste ist echt lang und zu jedem ein Kommentar. Respekt! Hut dafür!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
06.06.2020 14:31 Uhr | Editiert am 06.06.2020 - 14:42 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.127 | Reviews: 21 | Hüte: 209

Ich bin fertig mit den Nerven.

Endlich mal wieder ne Topliste gemacht. Lange ists her.^^

Sind doch einige Filme zusammen gekommen. Auch viele Klassiker sind mit dabei, die meisten hab ich in diesem Jahr nachgeholt, denke ich.

Falls ihr Empfehlungen habt, raus damit. wink

Auf jeden Fall kann man nicht sagen, ich würde nur Mainstream schauen.^^ tongue-out

Forum Neues Thema