Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Aktiv in Arbeit: Clive Barkers "Cabal" wird zur TV-Serie umgemodelt

Aktiv in Arbeit: Clive Barkers "Cabal" wird zur TV-Serie umgemodelt
1 Kommentar - Mo, 07.07.2014 von R. Lukas
Barker-Horror in Serie? Der "Hellraiser"-Schöpfer und Morgan Creek tüfteln eine "Cabal"-Adaption fürs TV aus und kommen damit auch gut voran.

Mit Cabal - Die Brut der Nacht verfilmte Horror-Ikone Clive Barker 1990 seinen eigenen Roman "Cabal" (engl. "Nightbreed"), als zweite Regiearbeit nach Hellraiser - Das Tor zur Hölle. Und schon mehrmals erwähnte er Pläne für eine Serienadaption, die jetzt immer konkreter werden.

Morgan Creek, die Produktionsfirma, die schon (mehr oder weniger) hinter Barkers Kinofilm stand, scheint inzwischen das wahre Potenzial der Geschichte über eine unterirdische Stadt voller Freaks und Ausgestoßener erkannt zu haben. Kurz bevor Cabal - Die Brut der Nacht erstmals als Director's Cut auf Blu-ray erscheint, stellt sich heraus, dass mit Barker bereits seit zwei Jahren an einer Nightbreed-Serie gebastelt wird. Michael Plumides von Morgan Creek ließ die Katze aus dem Sack.

Der wiederhergestellte Director's Cut soll helfen, möglichen Käufern zu verdeutlichen, wie populär die Serie werden könnte. Für die hat Plumides schon vier Episoden geschrieben, darunter auch die Pilotfolge. Außerdem wurden neue Nightbreed-Kreaturenkonzepte und brandneue Designs für alte und auch ein paar neue Charaktere entwickelt. Plumides glaubt, dass die Fans damit sehr zufrieden sein werden. Indem man dem Ausgangsmaterial und Barkers Vision treu bleibt, gleichzeitig aber auch die Konzepte modernisiert, hofft man, mit der Serie die Zuschauer dieses Jahrtausends ansprechen zu können. Das deckt sich mit Barkers Einschätzung, dass die Kultur heute offener dafür ist, sich mit Monstern abzugeben, was damals das Problem des Films gewesen sei.

Einen Sender hat die Nightbreed-Serie noch nicht, vom Casting- und Produktionsstart ist man also noch weit weg, auch wenn man sich offensichtlich Stück für Stück rantastet. Interessenten soll es laut Plumides schon geben. Dabei wünscht man sich ein Partner-Network, das die Monster von Midian genauso versteht und zu schätzen weiß wie man selbst, aber auch die Realisierbarkeit des Ganzen sieht.

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Monster, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.07.2014 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das wäre wirklich cool. Ich freue mich schon auf den Cabal DC und eine Serie fände ich super.
Nur bitte eins verkauft die Rechte nicht an SyFy, die machen zwar gute Serien, aber da ist immer nach 5 Staffel Schluss.
Forum Neues Thema
AnzeigeY