Anzeige
Anzeige
Anzeige
Science Fiction 2017

Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017
11 Kommentare - Mi, 04.01.2017 von Moviejones
2017 wird das Kinojahr der Science-Fiction-Filme, denn hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Deswegen stellen wir euch die wichtigsten Sci-Fi-Filme 2017 vor!
Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

Ein Blick auf die Science-Fiction-Filme 2017 verrät, dass das nur ein gutes Jahr werden kann. Zwar können auch viele Comicverfilmungen zu diesem Genre gezählt werden, aber selbst wenn man diese Filme weglässt - was wir an der Stelle für ein separates Special tun - dann wird 2017 ein ausgezeichnetes Jahr für SciFi-Liebhaber.

Zwar wird 2017 von mehreren Fortsetzungen dominiert, aber diese werden von vielen Zuschauern sehnsüchtig erwartet und dazu gibt es noch einige kreative Perlen, die man im Augen behalten sollte.

Blade Runner 2049

Blade Runner 2049 kommt am 5. Oktober 2017 in unsere Kinos

Bild 2:Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

1982, bei seinem Erscheinen, wurde Blade Runner von Zuschauern wie Kritikern verkannt. Doch schon wenige Jahre später galt der Film als Meisterwerk - einen Status, den er bis heute nicht verloren hat. Nach vielen Jahren der Planung erwartet uns mit Blade Runner 2049 nun die Fortsetzung und statt Harrison Ford wird Ryan Gosling in der Hauptrolle zu sehen sein. Dennoch nimmt Ford als Replikant Rick Deckard teils eine wichtige Rolle ein.

Ursprünglich wollte Ridley Scott die Dreharbeiten übernehmen, musste diese aber an Denis Villeneuve zugunsten seines Alien - Covenant abtreten. Doch Sorgen muss man sich wohl keine machen, denn Villeneuve hat bereits gezeigt, was für ein fähiger Regisseur er ist und Blade Runner 2049 dürfte bei ihm gut aufgehoben sein.

"Blade Runner 2049" Teaser 1 (dt.)

Valerian

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten startet am 20. Juli 2017

Bild 1:Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

Auf Valerian - Die Stadt der tausend Planeten freuen wir uns wie auf fast keinen anderen Science Fiction-Film 2017. Hier könnte uns ein echtes Meisterwerk erwarten und das hoffen wir wirklich. Luc Besson hat nach vielen Jahren die Science Fiction wieder für sich entdeckt und verfilmt die berühmte französische Comicserie "Valerian und Veronique". Als Spezialagenten sind Valerian und Veronique im Universum unterwegs und müssen eine geheime Verschwörung aufdecken, die die gesamte Menschheit bedroht.

Sicherlich wird es Ähnlichkeiten zu Das fünfte Element geben, denn Besson lehnt sich stilistisch und visuell mit Valerian - Die Stadt der tausend Planeten an den 20 Jahre alten Film an.

"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" Teaser 1 (dt.)

Star Wars - Episode VIII

Star Wars - Episode VIII startet am 14. Dezember 2017

Bild 3:Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

Gerade noch steht alles im Zeichen von Rogue One - A Star Wars Story und schon rauscht Star Wars - Episode VIII mit Lichtgeschwindigkeit heran. Wir alle wollen doch wissen, wie es mit Rey, Finn, Luke, Leia und Chewbacca weitergeht und sicherlich will jeder Kylo Ren gut abgehangen sehen... Wir hoffen dabei sehr, dass sich der nächste Teil mehr auf eigenen Beinen bewegt als Star Wars - Das Erwachen der Macht und neue Ideen in das Star Wars-Universum Einzug halten. Inzwischen sollte auch die Erste Ordnung begriffen haben, dass planetare Vernichtungswaffen nicht die klügste Idee sind.

Noch wissen wir nicht viel über Star Wars - Episode VIII , aber das wird sich in den nächsten zwölf Monaten auf jeden Fall ändern. Der Film zählt zu den wichtigsten Science-Fiction-Filmen 2017 und dürfte wie der Vorgänger auch der erfolgreichste Film des Jahres werden.

Nachdem wir drei SciFi-Schwergewichte aus 2017 hinter uns haben, machen wir einfach mit der gleichen Qualität weiter, denn was an Science-Fiction-Filmen 2017 geplant ist, kann sich wirklich sehen lassen.

Alien - Covenant

Alien - Covenant kommt hoffentlich wie in den USA im Frühjahr in unsere Kinos

Bild 4:Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

Alien-Prequel oder doch keins? Am Ende entschied sich Regisseur Ridley Scott mit Prometheus - Dunkle Zeichen zu einem Zwischending, ein Film, der die Aliensaga nur tangiert. Atmosphärisch dicht, aber inhaltlich mau, ist er nicht unumstritten. Nun will Scott es mit Alien - Covenant besser machen, lässt alle abweichenden Ambitionen fallen und nähert sich dafür wieder mehr der Alien-Saga an.

Für alle Alien-Fans ist dieser Film natürlich Pflicht, aber das Risiko, die Mythologie der Reihe kaputt zu machen, ist gewaltig. Denn das Wissen, dass die Aliens erst wenige Jahre vor den Ereignissen auf der Nostromo geschaffen wurden, ändert alles. Auf jeden Fall erwarten wir Großes von Ridley Scott, denn durch Alien - Covenant ist Alien 5 auf Eis gelegt worden - und ob wir alle eines Tages den Film inklusive Wiedersehen mit Ripley und Hicks erleben werden, steht völlig in den Sternen.

Power Rangers

Power Rangers kommt am 23. März 2017 in die Kinos

Bild 5:Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

Eine Gruppe Nachsitzer erlangt Superkräfte. Was auf dem Papier wie Breakfast Club trifft auf Chronicle - Wozu bist du fähig? klingt, entpuppt sich in Wahrheit als die Realfilmadaption der Power Rangers. Mehr Realismus, dafür weit weniger japanisches Nerdtum und fertig ist der potentielle Hit! Ob Power Rangers dazu auch das Zeug hat, wird sich nächstes Jahr zeigen.

Die Anzeichen stehen auf jeden Fall gut, denn das Interesse an dem Film ist überraschend groß und da Ähnlichkeiten zu Comicverfilmungen vorhanden sind und Superkräfte im Kino immer gut ankommen, kann das für Power Rangers ein gewaltiger Pluspunkt sein.

"Power Rangers" Trailer 1 (dt.)

Transformers 5 - The Last Knight

Transformers 5 - The Last Knight erscheint am 22. Juni 2017

Bild 6:Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

Michael Bay lässt nicht locker und er, der schon nach dem zweiten Teil aufhören wollte, steht auch bei Transformers 5 - The Last Knight hinter der Kamera und das bedeutet nur eins, es wird Explosionen am laufenden Band geben. Die Story soll noch abgedrehter als bisher werden und sogar Anlehnungen an die Artus-Sage haben.

Nach dem sanften Reboot, den man mit dem Vorgänger versuchte, setzt man bei Transformers 5 - The Last Knight auf eine ausgewogene Mischung aus alten und neuen Darstellern. So wird Mark Wahlberg wieder die Hauptrolle spielen, dafür gibt es aber auch ein Wiedersehen mit Darstellern wie John Turturro und Josh Duhamel.

"Transformers - The Last Knight" Trailer 1 (dt.)

Kommen wir nun zu den SciFi-Filmen 2017, die ein etwas kleineres Budget aufweisen und deren finanzieller Erfolg beziehungsweise Kinostart 2017 derzeit noch nicht abschätzbar ist.

Ghost in the Shell

Ghost in the Shell kommt am 30. März 2017 in die deutschen Kinos

Bild 7:Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

Animes sind beliebt, aber so richtig hat sich Hollywood noch nicht an diesen Stoff herangewagt, denn die Risiken sind nicht zu unterschätzen. Vor allem Fans verzeihen es nicht so leicht, wenn man ihren Lieblingsmanga oder -anime versaubeutelt. Mit Ghost in the Shell haben sich die Macher direkt ein richtiges Schwergewicht aufgehalst und wollen einen reinrassigen Science-Fiction-Film präsentieren.

Diese Geschichte zu verfilmen, ist fast genauso riskant, als hätten sich die Macher Akira oder Neon Genesis Evangelion herausgepickt und gerade Puristen reiben sich an Hauptdarstellerin Scarlett Johansson. Doch genau diese Herangehensweise könnte Ghost in the Shell ermöglichen, international erfolgreich zu sein.

"Ghost in the Shell" Teaser 5 (dt.)

Monster Trucks

Monster Trucks soll am 26. Januar 2017 erscheinen

Bild 8:Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

Hier hat jemand den Titel Monster Trucks ein wenig zu wörtlich genommen, denn in diesen Trucks stecken echte Monster. Statt der üblichen übermotorisierten Geländefahrzeuge mit großen Reifen sorgt hier ein amphibisches Monster dafür, dass Lucas Till mächtig ins Schwitzen gerät und genau für das, was unter seiner Haube steckt, gejagt wird.

Ob Monster Trucks nächstes Jahr aber der große Hit wird, darf momentan bezweifelt werden, denn Paramount Pictures wusste lange Zeit nichts mit dem Film anzufangen. Ursprünglich sollte er im Mai 2015 erscheinen, wurde dann aber immer wieder um mehrere Monate verschoben und erscheint nun fast zwei Jahre später. Vielleicht ist es das Kind in uns, aber aus unerklärlichen Gründen freuen wir uns auf den Film.

"Monster Trucks" Trailer 1 (dt.)

Iron Sky - The Coming Race

Noch ohne konkreten Termin, aber Teil 3 Iron Sky - The Ark ist auch schon in Arbeit

Bild 9:Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

Zombie-Hitler meets T-Rex! Klingt irrsinnig und anders ist das, was uns mit Iron Sky - The Coming Race erwartet, auch nicht zu beschreiben. Basierend auf der SciFi-Komödie Iron Sky - Wir kommen in Frieden! aus dem Jahr 2012 wird die Idee einfach weitergesponnen und dieses Mal geht es in die Tiefen der Erde.

Wie der Vorgänger wurde auch dieser Sci-Fi-Film per Crowdfunding finanziert, doch durch die nicht konstante Finanzierung musste das Projekt mehrmals verschoben werden. Die Handlung spielt 20 Jahre nach dem ersten Teil und durch einen ausgelösten Atomkrieg ist die Menschheit gezwungen, ins Erdinnere zu fliehen.

"Iron Sky - The Coming Race" Teaser 1

Bei Science-Fiction-Filmen müssen es nicht immer die Big Budget-Produktionen mit großen Explosionen sein, die einen bewegen. Es sind oft die nicht so offensichtlichen, kleinen Perlen, die einen vom Hocker hauen und vielleicht gehören diese drei Science-Fiction-Filme 2017 dazu.

Passengers

Der Passengers-Kinostart ist bereits am 5. Januar 2017

Bild 10:Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

Eigentlich steht schon jetzt bei Passengers alles auf Erfolg, denn mit Chris Pratt und Jennifer Lawrence ist der SciFi-Film gleich mit zwei der momentan beliebtesten Schauspieler besetzt. Jetzt muss bei diesem All-Abenteuer nur noch die Qualität überzeugen.

Die Geschichte von Passengers ist ein romantisch abenteuerliches Wagnis: Auf einem Routineflug wachen Lawrence und Pratt 90 Jahre zu früh auf und müssen nun den Rest ihres Lebens gemeinsam auf einem Raumschiff mit 5.000 schlafenden Passagieren verbringen...

"Passengers" Trailer 1 (dt.)

Rupture

Rupture - Überwinde deine Ängste kommt am 27. Januar 2017 ins Heimkino

Bild 11:Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

Schon allein der Januar 2017 wird ein guter Monat für SciFi-Nerds, denn mit Rupture - Überwinde deine Ängste steht ein weiterer Film in den Startlöchern und lange wurde darum ein großes Geheimnis gemacht. Mit den großen Kino-Schwergewichten kann er 2017 zwar nicht konkurrieren, aber das muss ja nichts über die Qualität sagen.

Die Story von Rupture - Überwinde deine Ängste ist noch ein Geheimnis, sie ist der Kern dieses SciFi-Thrillers, in dem es Noomi Rapace mit einer mysteriösen Organisation aufnehmen muss, von der sie entführt wurde.

"Rupture - Überwinde deine Ängste" Trailer 1 (dt.)

Mute

Einen konkreten Kinostart hat Mute bisher noch nicht

Bild 12:Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

Nach seinem Ausflug in die Fantasywelt Azeroth widmet sich Duncan Jones mit Mute wieder seinem Lieblingsgenre, der Science Fiction, und nach Moon und Source Code sind die Erwartungen an ihn entsprechend hoch. Aber gerade bei kleineren Projekten hat der Regisseur immer wieder sein Talent bewiesen.

Gedreht wird Mute vor allem in den Filmstudios Babelsberg in Potsdam sowie in und um Berlin. Für die Hauptrolle konnte Alexander Skarsgård gewonnen werden und der Film wird als eine Art Science Fiction-Casablanca beschrieben, welches 40 Jahre in der Zukunft spielt und in der ein stummer Barkeeper auf der Suche nach einer Frau immer tiefer in die Unterwelt abtaucht.

Waren das alle Science-Fiction-Filme?

Bild 13:Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017

Das waren zwölf Science-Fiction-Filme, die ihr 2017 im Auge behalten solltet, aber das heißt nicht, dass es nicht noch weitere gibt.

Nicht alle SciFi-Filme konnten wir euch vorstellen und wer sich noch weiter für das Thema interessiert, wirft einen Blick in unser SciFi-Archiv 2017.

Alle Ausblicke auf das Jahr 2017

 

Welcher SciFi-Film ist 2017 dein Favorit?
Gesamt: 1.554 Stimmen
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.12.2016 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

2017 wird ein Jahr für SF Fans. Natürlich liegt auf Platz 1 SW 8, nach dem genialen Teil 7 und dem sehr gute Rogue 1, freue ich mich tierisch auf Teil 8, direkt dahinter Valerian, da ich die Comics als Kind verschlungen habe. GitS, Blade Runner 2 und Alien sind alle irgendwie auf Platz 3

Worauf ich komplett verzichten kann ist TF 5, Monster Truck und Power Rangers, alle drei höchstens mal im TV.

Rupture (Blu Ray Start: 20.1.2017) ist mMn ein kleiner Geheimtipp auf den ich mich freue, nicht nur weil Noomi Rapace die Hauptrolle hat und der Film mit Brian Nelson einen sehr guten Drehbuchautoren hat, sondern weil der Trailer sehr interessant aussieht

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2016 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.519 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Transformers 5 auf Platz 3? Haha ich glaube einige User sind da in den Threads nicht wirklich ehrlich und rennen doch sowieso hinein. Und am Ende beschweren sie sich wieder^^ Also ich freu mich auf Transformers 5 und werd den auch wieder im Kino sehen. Teil 4 hatte vieles richtig gemacht, auch wenn die typischen Fehler seit Teil 1 nur noch nerven...aber daran ist man ja mittlerweile gewöhnt. Aber für Filme wie Transformers ist das Kino eben gemacht^^

Star Wars 8 ist natürlich mein absoluter Favorit und wenn nur in etwa das vorkommt was ich mir erhoffe, erwartet uns etwas großes.
Bei Valerian und Power Rangers bin ich skeptisch. Erstes wirkt einfach wie jupiter Ascending und der war ne grandiose Enttäuschung, auch wenn wir uns von Besson mehr erwarten können. Der Trailer war schon mal genial, wenn auch ne Aneinanderreihung von bekannten Szenen.
Power Rangers wirkt einfach wie ein 0815-Superhelden-Teenie-Film und muss schon gute Kritiken bekommen um mich zu überzeigen.
Blade Runner und Alien fehlt mir einfach das Wissen. Blade Runner wird aber unbedingt mal nachgeholt, Alien ist als quasi Horror-Film nicht wirlich mein Fall.
Bei Ghost in the Shell bin ich ebenfalls skeptisch. Mich ließ der Trailer völlig kalt, sowieso interessiert mich Manga 0,0. Dann noch die ständigen Diskussionen über das Whitewashing. Allerdings kam bei Kennern der Trailer gut an, weshalb ich den Film überhaupt nicht einschätzen kann.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.12.2016 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich bin nach wie vor Fan der Bay Filme, wobei auch ich finde, dass Transformers viel mehr Potential hätte. Klar freut es mich, dass hier viele für den Film gestimmt haben. Was ich mich aber frage: wieso beschweren sich alle über Transformers, feiern aber zum großen Teil Fast & Furious? Qualitativ auch nicht unbedingt hochwertiger. Liegt einfach auch viel am persönlichen Geschmack. Trotzdem fällt mir auf, dass viele so denken: ein fünfter Transformers? Bääh. Aber ein achter F&F? Jawoll, her damit.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.12.2016 05:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ duke

"Transenfilm", duke du weißt ich bin Fan des Franchises aber nicht der Live-Action-Filme von Bay. Und du kannst es nicht wissen, aber deine Gleichung Transformers = Transenfilm ist für mich die größtmögliche Beleidigung.

Warum dies so ist, benötigt eine extremst lange Erklärung. Diese gebe ich gerne, nur möchte ich wissen ob du darauf abgezielt hattest mich zu beleidigen oder nicht.

So wie ich dich kenne, muss dies wohl ein Fehlschuss gewesen sein!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.12.2016 02:03 Uhr | Editiert am 05.12.2016 - 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Finde es hier enorm lustig wie die Mehrzahl der User die Ankündigungen von weiteren Transformers Filmen immer wieder kritisiert hatte und sogar Fans der Transformer Filme keine weiteren Bay Filme mehr haben und sehen wollte. Das kann man in jeder News nachlesen. Schon komisch wie dies immer wieder abgelehnt wurde und hier plötzlich der neue Teil einen 3. Platz erhalten hat. Entweder trauen es sich einige User nicht die Wahrheit zu sagen und tun nur so als ob sie in den News keine weitere Teile wollen, oder hier haben viel zu wenig Leute bei der Abstimmung teilgenommen. Blade Runner und Valerian belegen Platz 4 und 5 und wird weniger gewünscht als den Kinderbay. Kopfschüttel !undecided
Selbst Ghost in the Schell läge weit vor den Transenfilm

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
04.12.2016 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Thor17

Ich meine das nicht aus finanzieller Sicht, sondern eher um die Qualität und den Inhalt dieser Sci-Fi-Filme.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.12.2016 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@JackSined

Also wenn du mit Desaster einen Flopp an der Kinokasse meinst glaube ich irrst du dich ebenso wird es auch einige Top Sci-Fi-Filme geben. Star Wars, Blade Runner, Alien Covenant, Valerian, Ghost in the shell haben alle richtig viel Potential. Transformers 5 wird auch wahrscheinlich alles andere als ein Flopp der wird schon wieder einiges an Kohle einspielen.

Also ich würde sagen das das alles andere als ein Disaster wird.

Mein Highlight ist natürlich Star Wars in der Liste. Ins Kino werd ich aber auch noch zu Blade Runner, Alien und Valerian gehen

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.12.2016 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Bei mir werden es aus dieser Liste vermutlich drei Filme, welche ich im Kino gucken werde. Zuallererst natürlich Valerian, der sogar noch vor Star Wars ist in meinem eigenen Ranking. Ich erwarte hier einen richtigen Sci-Fi "Leckerbissen", der mich ähnlich wie einst The Fifth Element umhauen wird. Auf die Fortsetzung zu TFA freue mich aber natürlich auch wie bolle und ich bin mir sicher, dass der Film nicht die gleichen Fehler wie noch sein Vorgänger machen wird. Zu guter letzt Alien. Ich empfand Prometheus (anscheinend als einer von wenigen) bis auf ein paar Ungereimtheiten in Sachen Drehbuch/Logik sehr stark und freue mich, dass die Geschichte fortgesetzt wird - zumindest mehr oder weniger, diesmal bekanntlich nicht nur mit "Alien-DNA".

Sehr erstaunlich, dass Transformers 5 so weit vorne ist. Spätestens nach Teil 2 hat die Reihe für mich an Reiz verloren und hat bis auf die zugegebenermaßen tollen Optik nichts mehr zu bieten.

Ansonsten ist in dieser Liste natürlich noch der ein oder andere (Überraschungs-)Hit dabei, aber das wird sich noch zeigen. Man darf gespannt sein. smile

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.12.2016 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich erwarte ehrlich gesagt am meisten den Film:

Annihilation

welcher 2017 erscheinen soll, aber noch nicht terminiert ist.
Der Macher von Ex Machina (Alex Garland) hat ein Science Ficiton Abenteuer mit Natalie Portman und vielen Kolleginnen im Petto.


Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.12.2016 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Überrascht mich, dass Transformers bei der Abstimmung momentan so weit vorne liegt. Ist auch mein Favorit, ich kann einfach nicht ohne die Autobots und Decepticons. Ich glaube auch, dass sich der Film gegenüber Transformers 4 steigern wird. Die Vorzeichen stehen in meinen Augen gut.

Auf Star Wars VIII freue ich mich auch sehr, wobei der Film wirklich liefern muss und nicht nur Altes wiederholt wie TFA. Habe aber Vertrauen in Rian Johnson.

Ansonsten ist bei mir in Sachen SciFi nächstes Jahr nicht viel los. Transformers und Star Wars werden wohl die einzigen Kinobesuche werden. Dafür aber mehrmals! ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
03.12.2016 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Klingt jetzt zwar hart, aber ich glaube, dass 2017 ein totales Desaster für Sci-Fi-Filme wird. Bisher konnte mich noch nichts in den Bann ziehen.

Transformers war größtenteils Müll

Prometheus ein Witz

Iron Sky sowieso (und ja ich weiß, es war so gedacht, macht den Film nicht besser)

Der Teaser von Power Rangers macht mir Angst (ja wirklich)

Star Wars VIII kann ja nur besser werden, aber leider das Debakel nicht ganz wet machen

Forum Neues Thema
AnzeigeN