Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Neues zu "The Walking Dead" Staffel 5, Negan zu 99% auch in der Serie

Neues zu "The Walking Dead" Staffel 5, Negan zu 99% auch in der Serie
0 Kommentare - Sa, 12.04.2014 von S. Spichala
Robert Kirkman verrät den aktuellen Stand der Dinge von "The Walking Dead" Staffel 5, gibt eine Aussicht auf die Einführung von Schurke Negan und äußert sich auch zum geplanten Spin-off.

Dass The Walking Dead um Oberschurke Negan wohl kaum drumrum kommt, wenn man die Comicfans von Kirkmans Vorlagen nicht bitter enttäuschen will, liegt auf der Hand. Doch wie Kirkman schon früher einmal dazu erklärte, solle man ihn nicht zu früh erwarten. Negan sei zu 99% für die Show angedacht und man habe ihn bei Castings immer im Hinterkopf, doch bis man zu Negan in der Story vorangekommen ist, werden wir wohl noch etwas warten müssen. Dafür habe man die Hälfte von The Walking Dead Staffel 5 schon auf Papier gebracht und auch das Konzept der Staffel sei schon klar, erklärte Kirkman im Interview.

Nun arbeite man konzentriert an der zweiten Hälfte von The Walking Dead Staffel 5, auch das Staffelfinale sei schon klar, Drehstart soll im Mai sein. Heißt, vielleicht bekommen wir ja auch schon vor der Comic-Con in San Diego ein bisschen was zu sehen. Kann man zumindest hoffen. Im letzten Jahr gabs nicht mehr als ein offizielles Bild und ein paar Setbilder, bewegtes Material kam erst zur Comic-Con, dafür war es dann aber auch gleich der volle Staffeltrailer.

Zur Story selbst von The Walking Dead Staffel 5 verriet Kirkman nichts, rein gar nichts. Man darf sich also weiter wilden Terminus-Spekulationen hingeben. Bezüglich Spin-off sieht es sehr danach aus, als werde es Realität werden, Kirkman arbeite schon zusammen mit Dave Erickson daran. Auch ein anvisierter Start sei ihnen schon bekannt, aber man dürfe dazu noch nichts verraten, erklärte Kirkman. Vielleicht erfahren wir dazu auch im Zuge der Comic-Con im Sommer mehr.

Übrigens, wer als Comicfan hofft, The Walking Deads Fanfavorite-TV-Charakter Daryl (Norman Reedus) könne jemals auch im Comic auftauchen - nope. Kirkman erklärte, Daryl sein ein starker neuer Faktor der TV-Serie und das solle auch so bleiben und nicht nur wegen Popularität auch noch seinen Weg ins Comic finden, nein, niemals. Fehlte nur noch ein basta. ;)

Quelle: MTV
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN